• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
Meiner Meinung nach übersichtlich!

Hast du festgestellt, dass SEPA instant z.B. zur ING, Sparkasse, Postbank, CoBa und Deutsche Bank klappt?
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Meiner Meinung nach übersichtlich!

Hast du festgestellt, dass SEPA instant z.B. zur ING, Sparkasse, Postbank, CoBa und Deutsche Bank klappt?
Sepa Instant geht nur zu den Banken, die bereits teilnehmen. Die ING nimmt noch nicht teil, daher klappt es dahin nicht. Es geht dann als normale Überweisung raus.

Aber ansonsten geht sie immer als Instant raus, außer die andere Bank nimmt nicht teil. Dann als normale.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.299
2.087
Dem ist prinzipiell nichts hinzuzufügen außer, dass ich gerade bis auf Spk und statt Coba codi alle o. g. und zusätzlich Raiba HT durchexerziert und erstaunt festgestellt habe, dass keine instant ankommt. Daraufhin die Hotline kontaktiert, es gibt 'ne Störung schon seit ca. Freitag letzter Woche, die Behebung lässt voraussichtlich bis Donnerstag auf sich warten.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Dem ist prinzipiell nichts hinzuzufügen außer, dass ich gerade bis auf Spk und statt Coba codi alle o. g. und zusätzlich Raiba HT durchexerziert und erstaunt festgestellt habe, dass keine instant ankommt. Daraufhin die Hotline kontaktiert, es gibt 'ne Störung schon seit ca. Freitag letzter Woche, die Behebung lässt voraussichtlich bis Donnerstag auf sich warten.
hmm, bei mir klappt es. Hab gestern überwiesen zur DeuBa und Anfang der Woche zur CoBa. Beide mal ging es als Instant raus und kam auch so an.

Manchmal betrifft so eine Störung nicht alle Kunden.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Perfekt, Kontoantrag war sehr einfach, sollte direkt SMS und Email verifizieren und dann wurde mir auch sofort mitgeteilt, dass ich angenommen wurde. Erst danach erfolgt die Identifikation. Bei fast allen anderen Banken/Kreditkartenanbietern ist das leider andersrum. Dann ist die für die Bank kostenpflichtige Identifikation vergebene Zeit für den abgelehnten Kunden.

Mir wurde direkt nach dem WebID-Anruf die IBAN mitgeteilt. Sofort loslegen kann man, wie bei der Commerzbank auch, trotzdem nicht. Denn die Logindaten kommen wohl per Post. Oder ist die Benutzerkennung = IBAN, Teil der Kontonr, Kombination aus Name, Handy-Nummer oder E-Mail? Denn dann könnte man mit "Passwort zurücksetzen" schon jetzt Zugriff erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ich hatte dort die Kreditkarte und die Benutzername war eine Zahl ohne Bezug zur Karte. Da die Konto für Einzahlungen auf die Karte ein Sammelkonto ist, könnte es anders beim Girokonto sein.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Perfekt, Kontoantrag war sehr einfach, sollte direkt SMS und Email verifizieren und dann wurde mir auch sofort mitgeteilt, dass ich angenommen wurde. Erst danach erfolgt die Identifikation. Bei fast allen anderen Banken/Kreditkartenanbietern ist das leider andersrum. Dann ist die für die Bank kostenpflichtige Identifikation vergebene Zeit für den abgelehnten Kunden.

Mir wurde direkt nach dem WebID-Anruf die IBAN mitgeteilt. Sofort loslegen kann man, wie bei der Commerzbank auch, trotzdem nicht. Denn die Logindaten kommen wohl per Post. Oder ist die Benutzerkennung = IBAN, Teil der Kontonr, Kombination aus Name, Handy-Nummer oder E-Mail? Denn dann könnte man mit "Passwort zurücksetzen" schon jetzt Zugriff erhalten.
Bei mir hat das 2 Tage gedauert, bis ich die Email bekam, dass der Antrag angenommen wurde und die IBAN kam per Post. Ich war aber schon Tagesgeld Kunde und konnte daher direkt aufs Konto per OnlineBanking zugreifen.
Die 1Plus Visa wurde 1 Woche danach genehmigt, die hatte ich taggleich beantragt.
Komischerweise gab es keine Schufa Abfrage, was mich gewundert hatte... aber sowohl Konto als auch Kreditkarte wurden eingemeldet.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Wahrscheinlich führen sie ein internes Scoring und verzichten dann auf die kostenpflichtige Schufa-Abfrage. Bei mir haben sie die Schufa abgefragt.
Ne, sonst wurde immer abgefragt. Nur diesmal nicht. Evtl weil ich schon ne Abfrage Kreditkonditionen wegen dem BestCredit drin hatte und evtl. hat man daher verzichtet.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
Perfekt, Kontoantrag war sehr einfach, sollte direkt SMS und Email verifizieren und dann wurde mir auch sofort mitgeteilt, dass ich angenommen wurde. Erst danach erfolgt die Identifikation. Bei fast allen anderen Banken/Kreditkartenanbietern ist das leider andersrum. Dann ist die für die Bank kostenpflichtige Identifikation vergebene Zeit für den abgelehnten Kunden.

Mir wurde direkt nach dem WebID-Anruf die IBAN mitgeteilt. Sofort loslegen kann man, wie bei der Commerzbank auch, trotzdem nicht. Denn die Logindaten kommen wohl per Post. Oder ist die Benutzerkennung = IBAN, Teil der Kontonr, Kombination aus Name, Handy-Nummer oder E-Mail? Denn dann könnte man mit "Passwort zurücksetzen" schon jetzt Zugriff erhalten.
Da hast du ja interessante Erfahrungen. Ich hätte dazu mal eine kurze Frage. Verlangen Sie eigentlich immer noch soviele Daten beim Girokonto Antrag, z.B. einschließlich der genauen Adresse des Arbeitgebers? Oder ist es durch die DSGVO besser geworden?:unsure:
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Da hast du ja interessante Erfahrungen. Ich hätte dazu mal eine kurze Frage. Verlangen Sie eigentlich immer noch soviele Daten beim Girokonto Antrag, z.B. einschließlich der genauen Adresse des Arbeitgebers? Oder ist es durch die DSGVO besser geworden?:unsure:
Online wollen sie nur deine persönlichen Daten, Angaben was man beruflich macht, Einkommen und ob man mit Dispo oder ohne beantragen will. Wenn man mit will, bieten sie generell 500,- € an. Die Anschrift des AG fragen sie nicht ab.
 
  • Like
Reaktionen: mattes77

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
  • Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.874
1.289
Kann ich bestätigen, aber das fragen die Banken ja so gut wie immer ab.


Auch das kann ich bestätigen. Ich habe aber abgelehnt, da ich denke, dass ein so kleines Limit den Score unnötig belastet.
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Habt ihr euer Konto als Zweitkonto?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Habs erst heute beantragt und hoffe mal, die Unterlagen alsbald zu erhalten. Je nachdem welche Kreditlinie möglich ist (bin ja Freiberufler) überlege ich es schon, dank der Echtzeitüberweisungen.
Eine Kreditkarte brauche ich nicht von Santander, da habe ich die DKB mit 15k, die M&M mit 25k Limit, eine Amex Payback, eine Advanzia Gold mit 6k u.a
Bin also gut gewappnet ;) Jetzt kam auch noch die Barclaycard hinzu.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
@Ancel der Dispo wird nicht an die Schufa gemeldet, kann den Score daher gar nicht beeinflussen. Ich verstehe nur nicht, was du meinst mit, Kreditlinie? du hast doch das Konto privat eröffnet oder? Die Santander vergibt enur Dispos an angestellte/beamte/rentner. Nicht an Freiberufler.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Habt ihr euer Konto als Zweitkonto?
Ich nutz es als Drittkonto. Habe es nur eröffnet, weil ich auch die 1PlusVisa gemacht habe und es dann schon mal haben wollte, falls ich es doch nutzen will. Ich war damals schon Kunde der Santander. Nur der Kundenservice ist halt leider sehr sehr schlecht und das online Banking ist auch sehr eingeschränkt. Man kann halt wirklich nur seinen Kontostand sehen, Überweisungen machen, Daueraufträge... und Lastschriften widerrufen. (das ging vorher nur vor Ort).
Die Kontoauszüge sind leider auch noch wie früher... und werden so auch eingestellt, anstatt in einer übersichtlichen PDF Datei.


Hauptkonto ist bie mir HVB. Zweitkonto ist Spk Paderborn-Detmold, weil ohne Schufa, aber trotzdem mit Dispo und der Platinum MasterCard.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
der Dispo wird nicht an die Schufa gemeldet, kann den Score daher gar nicht beeinflussen.
Gut zu wissen, aber wieso melden sie den nicht an die Schufa?


Ich verstehe nur nicht, was du meinst mit, Kreditlinie?
Bei der Kreditkarte, ich habe bei der DKB 15 k auf der Visa, 15 auf dem Giro und 25 auf der M&M. Also "genug Puffer" und brauche daher keine Santander KK mit geringen Kreditlinien. Aber mal schauen, ob sie nach einer Zeit auch ein gutes "Angebot" geben.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Gut zu wissen, aber wieso melden sie den nicht an die Schufa?



Bei der Kreditkarte, ich habe bei der DKB 15 k auf der Visa, 15 auf dem Giro und 25 auf der M&M. Also "genug Puffer" und brauche daher keine Santander KK mit geringen Kreditlinien. Aber mal schauen, ob sie nach einer Zeit auch ein gutes "Angebot" geben.


Gute Frage... Weiß nicht. Ist mir aber auch recht. Machen ja eig nur die Sparkassen, DKB, ING.

Also das Standardlimit sind 2000,-
außer du beantragst in der Filiale und bittest direkt um ein höheres Limit und legst Gehaltsbescheinigungen vor.

Automatisierte Limiterhöhungen gibt es nicht, nur auf Antrag.
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Die Santander ist leider eine ziemliche Katastrophe in vielen Punkten, wie ich hier bereits mal geschrieben hatte:


- Keine 90 Tage Regel beim Login
- Kein HBCI/FinTs (mehr)
- Ewig keine Android-App verfügbar
- Überweisungslimit 5000 €
- Die Filiale bei mir geschlossen wurde
- Der Support (während der PSD 2 Umstellung) wochenlang nicht auf meine E-Mails geantwortet hat
- Viele Prozesse/Änderungen manuell per Post laufen
- Einzahlungsautomaten habe ich auch noch nie gesehen (Einzahlung meines Wissens nach nur am Schalter möglich)

Neu Hinzu kommen noch:

- Tan App nur auf einem Gerät
- Keine Nutzung der Tan Verfahren parallel möglich

Ziemlich peinlich, Punkten können sie nur noch mit den Konditionen, das war's aber auch schon. Vielleicht haben sie sich gebessert, aber ich glaube nicht dran.
 

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
229
10
Gute Frage... Weiß nicht. Ist mir aber auch recht. Machen ja eig nur die Sparkassen, DKB, ING.

Also das Standardlimit sind 2000,-
außer du beantragst in der Filiale und bittest direkt um ein höheres Limit und legst Gehaltsbescheinigungen vor.

Automatisierte Limiterhöhungen gibt es nicht, nur auf Antrag.

Habe nach Vorlage der Gehaltsbescheinigungen 10k erhalten. War 2018.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.980
591
Habe nach Vorlage der Gehaltsbescheinigungen 10k erhalten. War 2018.
Ja. Aber damals war das kein automatisierter Prozess. Jetzt bekommt man automatisch 2k, weil man den Antrag nicht mehr händisch einreicht. Man kann in der Fil. natürlich die Karte beantragen, mit mehr Limit.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
609
236
Ja, wobei für den Depot Bonus gilt: 1.4 Für jeden Monat, in dem der Kunde neben dem Girokonto bei der Bank ein
kostenpflichtiges Wertpapierdepot unterhält ...
Schön zitiert, doch diesen Text mal anzupassen, bekommt die Santander ja auch nicht auf die Reihe.

Das ist "uralt Lavendel" und bezieht sich wohl ein Depot, das irgendwann mal kostenpflichtig war. Es reicht mittlerweile definitv das kostenfreie, das zwar durchwachsene Konditionen hat, aber in Prinzip auch komplett umsatzfrei die 3€/Monat "triggert".
 
  • Like
Reaktionen: gobbble

TheM

Neues Mitglied
28.09.2018
8
0
ANZEIGE
Neue Santander Kreditkarten
Die neuen Kreditkarten von Santander sind nun online. Das sieht nicht schlecht aus. Gutes Baukastenprinzip.
Weiterhin kein Apple Pay.
Jetzt wissen wir aber auch warum sie mit dem Besen alle alten Karten gekündigt haben.