• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Santander BestGiro - Erfahrungen

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
812
ANZEIGE
Mehr dazu gibt es im Thread „Allgemeiner Thread zu News und Änderungen bei Kreditkartenprodukten“
 
  • Like
Reaktionen: TheM

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
BestCard Basic, Limit 2000,-
BestCard Smart, Limit 2000,-
BestCard Extra, Limit 4000,-
BestCard Premium, Limit 6000,-

Das sind die Standardlimits, wenn man online/vor Ort beantragt, ohne ein abweichendes Limit zu beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: tramuser

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
199
46
Ich habe das Santander Best Giro jetzt auch eine Weile getestet. Letztendlich ist es ein solides Konto mit Echtzeit Überweisung. Es fehlt wie von vielen hier angemerkt leider immer noch die Unterstützung von Apple pay und Google pay.

Was mich in Bezug auf die Santander Girokonten interessieren würde. Hat jemand von euch den Santander select Status und das 123 Girokonto? Gerade in Verbindung mit dem neuen Kreditkarten Portfolio, scheint dies ein attraktives Kontomodell zu sein. Gerade die Vollkaskoversicherung für Mietwagen kann einiges bei Anmietungen im Urlaub sparen

Habe ich es richtig verstanden, dass die Voraussetzungen für den Select Status 5000 € Gehaltseingang oder ein Depot mit 75000 Euro sind? Oder gibt es hier andere Grenzen bzw Voraussetzungen?
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
199
46
Die Frage ist, was du mit es geht immer was meinst?
Gibt es konkrete Erfahrungsberichte hierzu? Oder entscheidet jeder Berater einer Dorf Filiale welche Voraussetzungen für den Select Status gelten?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.964
der Ewigkeit
Ich habe das Santander Best Giro jetzt auch eine Weile getestet. Letztendlich ist es ein solides Konto mit Echtzeit Überweisung. Es fehlt wie von vielen hier angemerkt leider immer noch die Unterstützung von Apple pay und Google pay.

Was mich in Bezug auf die Santander Girokonten interessieren würde. Hat jemand von euch den Santander select Status und das 123 Girokonto? Gerade in Verbindung mit dem neuen Kreditkarten Portfolio, scheint dies ein attraktives Kontomodell zu sein. Gerade die Vollkaskoversicherung für Mietwagen kann einiges bei Anmietungen im Urlaub sparen

Habe ich es richtig verstanden, dass die Voraussetzungen für den Select Status 5000 € Gehaltseingang oder ein Depot mit 75000 Euro sind? Oder gibt es hier andere Grenzen bzw Voraussetzungen?
Bitte aber beachten, dass mit dem neuen KK-Modell (Premium) der bei der Select beinhaltete weltweite Ausgleich der ATM-Fee's nun (wohl) wegfällt.
Da aber meine Karte noch einiges an Laufzeit hat, tangiert mich das momentan noch nicht.
Ansonsten ist die Kombi 123/Select top, da völlig unkompliziert, die Karte wurde bisher auch noch nie gesperrt, egal wo und in welche Höhe eingesetzt.
Das 6k Start Limit ist mit Deinem Berater individuell nach oben hin verhandelbar.
Für den PP nutze ich die Hessen.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Bitte aber beachten, dass mit dem neuen KK-Modell (Premium) der bei der Select beinhaltete weltweite Ausgleich der ATM-Fee's nun (wohl) wegfällt.
Da aber meine Karte noch einiges an Laufzeit hat, tangiert mich das momentan noch nicht.
Ansonsten ist die Kombi 123/Select top, da völlig unkompliziert, die Karte wurde bisher auch noch nie gesperrt, egal wo und in welche Höhe eingesetzt.
Das 6k Start Limit ist mit Deinem Berater individuell nach oben hin verhandelbar.
Für den PP nutze ich die Hessen.
Selbst der Filialleiter konnte / wollte mir das Überweisungslimit nicht über 5k€ erhöhen.
Hat es sonst jemand geschafft?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.964
der Ewigkeit
Selbst der Filialleiter konnte / wollte mir das Überweisungslimit nicht über 5k€ erhöhen.
Hat es sonst jemand geschafft?
Es gibt s.g. "Select-Berater" (speziell ausgebildet) , die zwar oft mit dem Fil.-Leiter identisch sind, aber eben nicht immer.
Vielleicht lag es daran?
Geb doch mal Deinen Ort in die Suchleiste ein und lass Dir eine Select-Filiale in der Umgebung
anzeigen, vielleicht klappt es da:
Oder direkt in eine der Embassy-Filialen in HH, B, FFM, M oder S gehen, sofern erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
6.852
6.964
der Ewigkeit
@Frank N. Stein, hast du es geschafft, dein Überweisungslimit zu erhöhen? Wenn ja, auf wieviel?
Ich nutze das 1/2/3 Konto nicht für Überweisungen etc., deshalb keine Ahnung.
Auch die KK-Forderungen werden von Santander bei einem Wettbewerber-Konto abgebucht.
Für mich sind die Wertpapierdepotkondionen in einigen Teilen interessant,
hatte auch mal vor längerer Zeit im Forum drüber geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Ich weiß, es passt jetzt nicht ganz rein. Aber hat hier jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Wertpapierdepot bei der Santander?
Seit der Überarbeitung im letzten Jahr oder so sind die doch wohl im Vergleich zu den VR-Banken, Sparkassen, der 1822direkt,
der Postbank, der Targobank und der Commerzbank ziemlich günstig.:unsure:
Wie sind eure Erfahren?
Für eure Antworten schon einmal ein herzliches Dankeschön!(y)
 

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
124
26
FAO FRA
Ich war zuvor bei Flatex und comdirect und habe Anfang des Jahres zu Santander mit dem Depot gewechselt. Der Depotübertrag lief etwas schleppend (wobei ich nicht weiß an welchem Institut es wirklich lag), aber jetzt läuft alles top.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
604
226
Ich nutze das 1/2/3 Konto nicht für Überweisungen etc., deshalb keine Ahnung.
Bezüglich 123-Konto kann ich aus meiner Erfahrung beitragen, dass es gnädige 5000€/Tag sind und sich dieses Limit für Onlineüberweisungen laut Santander auch nicht erhöhen lässt. Allzu viele wohlhabende Kunden können dieses Kontomodell wohl schonmal nicht nutzen.
Aber hat hier jemand eigentlich Erfahrungen mit dem Wertpapierdepot bei der Santander?
"Erfahrung" ist etwas übertrieben. Die Konditionen dürften allgemein eher mittelprächtig sein, doch als "Trigger" für die 3€/Monat beim 123-Konto eignet es sich ganz famos.

Ansonsten lief bei mir der abgehende Depottransfer hin zu Smartbroker extrem verschnarcht mitsamt Schreiben an die Bafin, die aber auch nicht agiler sind.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.813
1.237
Nochmal eine kurze Frage speziell an die aktuellen bzw. ehemaligen Santander Depotkunden. Hab ihr das Depot dann aus dem Onlinebanking vom Girokonto heraus eröffnet?:unsure:
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Nochmal eine kurze Frage speziell an die aktuellen bzw. ehemaligen Santander Depotkunden. Hab ihr das Depot dann aus dem Onlinebanking vom Girokonto heraus eröffnet?:unsure:
Man kann über das Santander OB keine weiteren Produkte eröffnen. Wenn du es online beantragst, musst du ein neues Videoident machen... und kriegst automatisch nochmal neue Zugangsdaten ect. zugeschickt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.304
Bezüglich 123-Konto kann ich aus meiner Erfahrung beitragen, dass es gnädige 5000€/Tag sind und sich dieses Limit für Onlineüberweisungen laut Santander auch nicht erhöhen lässt. Allzu viele wohlhabende Kunden können dieses Kontomodell wohl schonmal nicht nutzen.
Was ich nicht verstehe, SEPA Instant geht dort ja automatisch und bis 100.000€, zusätzlich immer kostenlos.

Nur wie soll man das denn bitte nutzen wenn max. 5000€ am Tag per Überweisung geht?

Was macht man dann? Soll man ernsthaft in eine der wenigen Filialen gehen um mehr als 5000€ zu überweisen?
Das muss doch ein Scherz sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
ja, diese Einschränkung macht das Giro-Angebot von Santander tatsächlich unbrauchbar. Gut dass man es schon klar im voraus weiß.
Wieso diese Geschäftspolitik verfolgt wird, erschließt sich mir auch nicht.
Risikobegrenzung bzgl. Online-Banking?
Bewusste Limitierung, um nur eine gewisse Klientel zu bekommen, bei der man sich z.B. durch Nutzung von Kreditangeboten eher eine Rendite verspricht?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.304
Es ist ja lobenswert alle Überweisungen unabhängig vom Kontomodell konstenfrei Instant auszulösen. Wenn man diese für ein Konto essenzielle Funktion (die Überweisung ansich) aber selbständig nur so stark begrenzt nutzen kann, wer kann damit etwas anfangen?

Das Wort „unbrauchbar“ trifft es 100%. Damit erledigt sich ein Konto bei Santander automatisch als Hauptkonto, theoretisch für alles andere ebenfalls.

Der Grund wäre wirklich interessant, zum in die Filiale locken sind es definitiv zu wenige vor Ort (Großstadt, nur 2 verstreute Filialen vorhanden), Geldautomaten habe ich mal geschaut gibt es auch kaum welche von Cash Pool.

Mit einem modernen Banking, aktueller Umsatzanzeige für alle Umsätze und dem ausreizen des angegebenen Limits bei SICT, wäre es für mich persönlich eine Überlegung wert. Das 0€ Konto und automatische Echtzeitüberweisung sind schon positiv zu sehen. Hauptsächlich die 5000€ Grenze macht dann aber eh alles zunichte.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.350
5.304
ANZEIGE
Das ist ja keine Lösung. Man möchte doch alleine jederzeit mal ein Auto bezahlen können (oder was auch immer), unabhängig von einer Filiale oder per Telefon, wobei die 10.000€ da auch ein Witz sind.

Bei der ING ist es frei (ich meine bis 50.000€), bei der Spk kann man Online selbstständig zumindest temporär ebenfalls oftmals bis 50.000€ selbst einstellen.

Ich finde es wirklich absolut positiv das sich die Santander dafür entschieden hat immer alles kostenlos Instant zu überweisen, es macht aber alles kaputt und ist vollkommen widersprüchlich das dann statt der beworbenen 100.000€ nur max. 5000€ gehen. Nichts anderes ist es so in der Form ja.

Auf heutzutage normalen Weg: per Überweisung im Online Banking oder per App. Total irre diese gute Funktion und allgemein die selbstständige Überweisung so zu beschneiden.

Wie @geos schon fragte, kennt jemand dort die Hintergründe?