Save the date: Vielflieger-Weihnachtsstammtisch 2014 / FRA 28.11.-30.11.

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
ANZEIGE
Ich hätte auch Interesse, obwohl alles wahrscheinlich schon ausgebucht ist :(
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Cooles Programm...sage mal unter Vorbehalt zu...wobei hier die Maximal-TN-Zahl wohl eh schon überschritten zu sein scheint ;)

Vielleicht geht die Verteilung der "besten Plätze" ja nicht nach dem Prinzip, wann man sich dafür "angemeldet" hat (ist ja auch - wie schon mehrmals erwähnt - noch gar nicht möglich), sondern nach Vitamin B? Oder nur Foren-HONs oder die die für das VFT bezahlen dürfen an den Kamin? Und die Foren-SENs in die Premium Eco? Oder, oder, oder? Wer weiß? :p :D

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

scout12

Reguläres Mitglied
20.03.2012
34
0
save the date ist eine Terminankündigung, die eine Einladung impliziert. Aus diesem Grund ist es verständlich, dass sich die interessierten Teilnehmer hier bereits alle anmelden wollen. Das hat nichts mit mangelnden Englischkenntnissen zu tun.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
save the date ist eine Terminankündigung, die eine Einladung impliziert.
Falsch, es handelt sich um reine reine Terminankündigung, auf die möglicherweise (man könnte auch wahrscheinlich verwenden) eine Einladung folgt.

Aus diesem Grund ist es verständlich, dass sich die interessierten Teilnehmer hier bereits alle anmelden wollen.
Save the date steht für eine Terminankündigung, auf die (wahrscheinlich) eine Einladung folgen wird. Wie kann man sich anmelden für etwas ohne Einladung?

Das hat nichts mit mangelnden Englischkenntnissen zu tun.
Doch, da der Kontext nicht verstanden wird. Der Begriff hat sich vor längerer Zeit als Terminankündigung für Hochzeiten in den USA eingebürgert (und seinen Weg inzwischen ins deutsche Denglisch gefunden). Die Terminankündigung für Hochzeiten war explizit keine Einladung und es war auch oftmals nicht gegeben, dass (a) der Termin so bleibt und (b) alle informierten Personen auch tatsächlich eine Einladung erhalten. Von daher macht es im Kontext einfach keinen Sinn sich anzumelden.
 
  • Like
Reaktionen: chris-99 und Rivella

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.122
4.558
HAM
Interesse habe ich auch. Lande am 28.11. in FRA aus ICN kommend mit Connection nach HAM. Vermute, meine +1 wird nicht so begeistert sein....
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Ende November wird in FRA irgendeine Art von Treffen stattfinden, ob nun mit VFT Weihnachtssingen oder ohne. Es haben einige bereits Hotels/Flüge gebucht ggf. gibt es sowas wie "Wochenend, Sonnenschein und mehr im Frankfurter November"
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Im Gegenzug gilt auch, dass am Ende nicht alle kommen, die sich "anmelden".

*hust* Hat unser schweizer Freund schon sein Kommen angekündigt? *hust*
 

scout12

Reguläres Mitglied
20.03.2012
34
0
Falsch, es handelt sich um reine reine Terminankündigung, auf die möglicherweise (man könnte auch wahrscheinlich verwenden) eine Einladung folgt.


Save the date steht für eine Terminankündigung, auf die (wahrscheinlich) eine Einladung folgen wird. Wie kann man sich anmelden für etwas ohne Einladung?


Doch, da der Kontext nicht verstanden wird. Der Begriff hat sich vor längerer Zeit als Terminankündigung für Hochzeiten in den USA eingebürgert (und seinen Weg inzwischen ins deutsche Denglisch gefunden). Die Terminankündigung für Hochzeiten war explizit keine Einladung und es war auch oftmals nicht gegeben, dass (a) der Termin so bleibt und (b) alle informierten Personen auch tatsächlich eine Einladung erhalten. Von daher macht es im Kontext einfach keinen Sinn sich anzumelden.

Sorry. Aber diese Info ist nicht korrekt. Ein Save the date ist eine Terminankündigung z.B. bei einer Hochzeit (es gibt sie aber auch für andere Feste und Veranstaltungen) und wird nur an Gäste verschickt. Wer ein Save the date bekommt, bekommt zu einem späteren Zeitpunkt auch eine offizielle Einladung. Der Termin ändert sich nach einem Save the Date nicht mehr, jedoch werden weitere Informationen und Einzelheiten zu der genannten Veranstaltung erst später (mit der Einladung) verschickt.

Des Weiteren schließe ich mich flykai an und denke, dass das DO in Frankfurt so oder so ein schönes Wochenende wird.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bevor jetzt hier weiter wild spekuliert wird: Das "Save The Date" habe ich erst dann gepostet, nachdem die grundsätzlichen Eckdaten für das Wochenende u.a. auch mit der Lufthansa abgestimmt wurden. Von daher - das angekündigte Event wird auch an dem Wochenende stattfinden.

Aus meiner Sicht war es als "Bitte Kalender an diesem Wochenende freihalten" gedacht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.