Selbstanzeige Uli Hoeneß wegen Verdacht der Steuerhinterziehung

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Es gibt sowas wie Medien.

Die müssen es ja wissen, vor allen Dingen bevor die Anklageschrift fertig ist. Wenn man bedenkt, dass selbst die FAZ 2012 5 Mio. Miese gemacht hat, solltest Du wissen, dass die meisten Journalisten täglich um ihren Job schreiben-wer keine Schlagzeilen liefert, fliegt.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die müssen es ja wissen, vor allen Dingen bevor die Anklageschrift fertig ist. Wenn man bedenkt, dass selbst die FAZ 2012 5 Mio. Miese gemacht hat, solltest Du wissen, dass die meisten Journalisten täglich um ihren Job schreiben-wer keine Schlagzeilen liefert, fliegt.

Ja, die wissen es.
Und gerade die FAZ wird ja auch mit dicken Schlagzeilen überwiegend am Kiosk verkauft. :rolleyes:
Geflogen wird in Deutschland aufgrund des Arbeitsrechts übrigens überwiegend in Flugzeugen.

PS: Ich empfehle Dir dann die Bild, wenn Du Zweifel an der Qualität einer FAZ hast. Springer hat ein Rekordjahr gehabt, dann passt Deine Logik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Um welchen Betrag geht es denn? Kennst Du die Ermittlungsakten oder woher kennst Du den so genau?

Ich kann Dir sagen, dass es sich definitiv um mehr als 1Mio handelt. Wie schon vorher von LFCorsten erwähnt, ab 1Mio hat man sich das Bonuslevel freigespielt. Ab 1Mio gibt es Freiheitsstrafe und das erst recht, wenn jemand zu blöd war eine vollständige Selbstanzeige durchzuführen. Das Finanzamt versteht keinen Spaß! ;)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.065
10.755
Dahoam
Es ist oftmals gar nicht so einfach eine vollständige und lückenlose Selbstanzeige zu erstatten!
Meist hat dies nichts mit "Blödheit" zu tun.

Liegt wohl eher daran, dass eine Selbstanzeige in der Regel unter enormen Zeitdruck entsteht. Wird ja wohl immer erst dann gemacht wenn man Angst hat dass was auffliegt. Wer hat dann noch die Ruhe sowas sauber und vollständig hinzubekommen. Aber geschieht allen Recht die versucht haben Geld vorm ehrlichen Steuerzahler beiseite zu schaffen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Liegt wohl eher daran, dass eine Selbstanzeige in der Regel unter enormen Zeitdruck entsteht. Wird ja wohl immer erst dann gemacht wenn man Angst hat dass was auffliegt. Wer hat dann noch die Ruhe sowas sauber und vollständig hinzubekommen. Aber geschieht allen Recht die versucht haben Geld vorm ehrlichen Steuerzahler beiseite zu schaffen.

Und was ist mit Leuten, die Konten in der Schweiz geerbt haben und nicht angeben können aus welchen Transaktionen die Erträge kommen, da der Verursacher verstorben ist?

Davon soll es jede Menge Betroffene geben, die auf ein Steuerabkomnen gehofft haben, um das Erbe zu legalisieren.

Es ist halt eben nicht alles schwarz oder weiß ...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.183
1.026
im Paralleluniversum
Vollzahler oder ehrliche Steuerzahler.

Vermutlich gibt es mehr F Vollzahler!

Seh ich anders....

Ehrliche Steuerzahler gibt es mehr als Du denkst. Aber das sind in der Regel diejenigen, die nicht ein Beraterteam um sich herum haben, das einem klar macht, wie man eine Steuererklärung auch kreativ abbilden kann.
Jetzt kommt aber dadurch auch wieder genau der Punkt, wo Du recht hast: Um diese Steuerzahler geht es ja nicht. Sondern es geht um die mit Beraterteam. Und dann hast Du sicher recht!

• Like
Reaktionen: MANAL und mayrhuber

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Es gibt sogar über-ehrliche Steuerzahler, und zwar mehr, als man glauben mag. Das geht von "nur kein Ärger mit dem FA, ich zahle und habe meine Ruhe, auch wenn ich gar nicht zahlen müßte" bis hin zu "och, Belege sammeln, das ist so anstrengend, lieber zahle ich ein bischen mehr". Der Maximierer mag lachen oder den Kopf schütteln, aber ich kenne solche Fälle...

• Like
Reaktionen: Anonym12392
A

Anonym12392

Guest
Ehrlicher Steuerzahler ist schon mal der, der gar keine Erklärung abgibt