Servicewüste Miles and More

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Ja, da ist sie wieder die vermeintliche LH ‚Group‘. Überall läuft es anders. Die KK-Leistungen in AT sind ein Witz und das fehlende Status-Branding erst recht. Den Punkt könnte ich sehr gut nachvollziehen. Eiskratzer-Substitute und Koffer-Wedel aber nicht, da diese im Rahmen des Status kaum Wirkung entfalten.
Ähm, inwiefern sind die Leistungen denn bitte ein Witz? 132€ (bzw 108€ für SEN) für die (nach Diners Vintage) zweitbeste Meilensammelratio (1 Meile pro 1,5 Euro bzw 1M pro 1€ auf austrian.com), gute Versicherungsleistungen ohne dass wie bei AMEX gesamte Reisen mit der Karte bezahlt werden müssen, unendlich Loungezugänge mit +1 in Wien, nur 1,5% Auslandseinsatzgebühr im Vergleich zu den 2% bei den dt. Karten usw.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Verstehe ehrlich gesagt die Häme nicht, die hier über dem OP ausgekippt wird. Ihm ist das Begrüßungspaket halt wichtig, vermutlich hat er sich tatsächlich drauf gefreut. Und wenn er dann hier nachfragt, ob es ähnliche Erfahrungen gibt, kriegt er sein Fett weg. Aber wehe, einer von euch bekommt 100 wertvolle Meilen zu wenig gutgeschrieben, dann ist hier der Teufel los.
Am besten diesen Usern erst gar keine Aufmerksamkeit schenken...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Findet ihr es noch gut wenn Leistungen nicht erbracht werden? Ich buche bis zur vollständigen Leistungserbringung keinen Flug mehr bei der Deutschen Lufthansa AG. Wird geliefert buche ich sofort wieder bei Lufthansa. Für mich ist es die beste Airline, service bis jetzt immer sehr gut.

da ich nur privat reise, kann ich es mir aussuchen.

Die Karte brauche ich schon, denn immer kann/will ich mein Privathandy nicht mitnehmen und am Firmenhandy hat eine private Statuskarte nichts zu suchen.
Cool, wenn man in unterschiedlichen Universen schwebt.

Besonders interessant wenn man nur und ausschließlich PRIVAT reist, und auf dieser PRIVATreise das PRIVAThandy nicht mit nimmt, sondern nur das Firmenhandy.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

=;

:doh:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ganz einfach! Am Firmenhandy will ich immer erreichbar sein 24h/365Tage. Nur Privat will ich auch mal Ruhe haben und man muss nicht immer wissen wo ich bin.
Boah eh, der/die/das Perfekte Mitarbeiter:innen.

Solche Koryphäen hatte ich auch gerne in meinem Team, die 365/24 erreichbar sind. Ich hoffe doch in Schaltjahren erhöhst du uneigennützig auf 366/24.

:rolleyes:
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
596
MUC
Besonders interessant wenn man nur und ausschließlich PRIVAT reist, und auf dieser PRIVATreise das PRIVAThandy nicht mit nimmt, sondern nur das Firmenhandy.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Daß der Foren-Jurist da hellhörig wird, das war zu erwarten. 😎

Als abhängig Beschäftigter wäre das ein arbeitsrechtlich interessantes Thema. Als beschäftigendes Unternehmen bewegen wir uns dann als Diensteanbieter im Telemediengesetz. Als Unternehmer wäre das ein steuerrechtlich interessantes Gebiet.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
SOG ist meines Wissens kein Jurist. Und ANK660s Arbeitsvertrag unterliegt nicht deutschem Recht. Wenn ihr euch die volle Packung geben wollt empfehle ich übrigens den „Wieviel Urlaub macht ihr?“ Thread.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
596
MUC
Da wir hier nie über wüste Services, sondern im digitaler Abstinenz über Karten und Kunstleder gesprochen haben, geht der Thread ohnehin am Thema vorbei. Vielleicht braucht es eine zweite Pandemie, um die Maßstäbe zurecht zu rücken.
 

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
Zurück zum Thema...
Welche Probleme haben die Top Kunden der LH derzeit?
Flugplan der keine langfristige Planung zulässt.

Für jede Umbuchung, die Hotline bemühen, da die Automatische Umbuchung fast immer totaler Müll ist.

Vernünftiges Catering in der Business, auf allen Strecken.

Vernünftige Verfügbarkeit einer First...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Problem konnte heute mal vorläufig zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Eine Buchung ist dann umgehend erfolgt.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
596
MUC
Zurück zum Thema...
Welche Probleme haben die Top Kunden der LH derzeit?
Flugplan der keine langfristige Planung zulässt.

Für jede Umbuchung, die Hotline bemühen, da die Automatische Umbuchung fast immer totaler Müll ist.

Vernünftiges Catering in der Business, auf allen Strecken.

Vernünftige Verfügbarkeit einer First...
Dafür gibt es eigene Threads. Und ich füge hinzu: Harmonisierung von Einreisebestimmungen. Man kann kaum glauben, daß das mal anders war, auch und gerade in der Europäischen Union.

Und die Karte, scheint nun auch angekommen zu sein.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Problem konnte heute mal vorläufig zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Eine Buchung ist dann umgehend erfolgt.
Und wie hast Du das nun hinbekommen?

Meine neue Karte/Anhänger lassen immer noch seit Oktober trotz Schreiben auf sich warten. Bin aber schon länger SEN und schaffe es aber auch mit dem ollen Anhänger. Lediglich die Metallbefestigung mit dem Drehverschluss war klasse, aber die wird gerne unterwegs geklaut😬
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Wenn der OP sich hier vorher mal umgesehen hätte, dann wäre ihm aufgefallen, dass es zum einen schon einen Jammerfaden gibt und er da in einer laaaaaangen Schlange mit ansteht und zum anderen den Titel, den er seinem Thema verpasst hat…er ist seit ‘09 dabei da dürfte etwas mehr Containance drin sein …
„Servicewüste…“ weil er seine Anhänger noch nicht hat … gehts noch.
man kann sich eben nicht immer auf das Rechtschreibprogramm im pc verlassen .
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wer glaubt Miles&More ist schlimm soll mal die DKB probieren. Die bekommen es bei uns seit nunmehr 5 Wochen nicht hin die Kreditkarte auf Senator umzustellen. In der Zwischenzeit wird natuerlich weiterhin fleissig ein Monatsbeitrag berechnet. Angeblich wurde dort nichts uebermittelt und DKB kann den Status auch nicht verfizieren.

Mehrere Emails sowie Anrufe bringen keinen Erfolg. Habe nun auf Anraten einer Mitarbeiterin das M&M Backoffice via email kontaktiert und die Antwort bekommen dass die sich mit dem LH KK Team in Verbindung gesetzt haben. Nach 3 Tagen allerdings auch hier wieder ohne Ergebnis. In der Zwischenzeit habe ich auch eine Beschwerde ueber die BaFin eingereicht.

So ein Theater hatte ich in 16 Jahren noch nicht und in der Zeit habe ich alle Statusraenge duch. Bisher kam die KK immer automatisch inners einer Woche. :poop:
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Jetzt muss ich da mal nachfragen. Du hast die Bafin kontaktiert, weil Deine KK nach 5 Wochen keinen SEN Status zeigt? (neue Zugeschickt wurde) Geht die denn mit FTL nicht mehr? Oder die ohne den SEN Schriftzug? :oops:
 
  • Like
Reaktionen: MarionNew

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.053
1.561
Jetzt muss ich da mal nachfragen. Du hast die Bafin kontaktiert, weil Deine KK nach 5 Wochen keinen SEN Status zeigt? (neue Zugeschickt wurde) Geht die denn mit FTL nicht mehr? Oder die ohne den SEN Schriftzug? :oops:

geht doch darum, dass für SEN die Kreditkarte kostenlos ist.. für FTL und Konsorten aber nicht
und wenn dann immer noch schön die Monatsgebühr eingezogen wird...
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.223
296
Des wird erstattet, so meine Erfahrung. Aber, hier scheint ja dann lieber gleich via BaFin ein Fass aufgemacht zu werden.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
596
MUC
Wer glaubt Miles&More ist schlimm soll mal die DKB probieren. Die bekommen es bei uns seit nunmehr 5 Wochen nicht hin die Kreditkarte auf Senator umzustellen. In der Zwischenzeit wird natuerlich weiterhin fleissig ein Monatsbeitrag berechnet. Angeblich wurde dort nichts uebermittelt und DKB kann den Status auch nicht verfizieren.

Mehrere Emails sowie Anrufe bringen keinen Erfolg. Habe nun auf Anraten einer Mitarbeiterin das M&M Backoffice via email kontaktiert und die Antwort bekommen dass die sich mit dem LH KK Team in Verbindung gesetzt haben. Nach 3 Tagen allerdings auch hier wieder ohne Ergebnis. In der Zwischenzeit habe ich auch eine Beschwerde ueber die BaFin eingereicht.

So ein Theater hatte ich in 16 Jahren noch nicht und in der Zeit habe ich alle Statusraenge duch. Bisher kam die KK immer automatisch inners einer Woche. :poop:
Die BaFin wird es unter den gegebenen Umständen sicherlich priorisieren. Wenn nötig wird Mark Branson selbst Hand anlegen. Inflationsspirale, Zinswende, Immobilienblase, erodierende Eigenkapitalbasis in der Finanzindustrie müssen als Risiko-Kandidaten da hintan stehen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.886
7.313
Des wird erstattet, so meine Erfahrung. Aber, hier scheint ja dann lieber gleich via BaFin ein Fass aufgemacht zu werden.
Wenn man Diebesgut irgendwann (erfahrungsgemäß) zurückbekommt, braucht man auch bei der Polizei kein Fass aufzumachen ?
Klar, kann man als Kunde brav für eine kostenlose Leistung weiter Gebühren Zahlen und auf die Zukunft hoffen. Nur, so meine Erfahrung, wird das dann jedes mal schlimmer. Manchmal muss man einfach mal zeigen wo die Grenzen liegen.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur mal zur Info!

Kofferanhänger sind bis heute nicht da. Der größte Scherz vor 4 Wochen war mir ene lehre Schachtel für die Kofferanhänger zu schicken. Bin jetzt seit 7 Monaten Senator und bis jetzt schafft es LH nicht ihren Leistungen nachzukommen.

Das große Glück der LH ist die tolle First Class, besonders der Sitz, und der PA Service an vielen Flughäfen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Nur mal zur Info!

Kofferanhänger sind bis heute nicht da. Der größte Scherz vor 4 Wochen war mir ene lehre Schachtel für die Kofferanhänger zu schicken. Bin jetzt seit 7 Monaten Senator und bis jetzt schafft es LH nicht ihren Leistungen nachzukommen.

Das große Glück der LH ist die tolle First Class, besonders der Sitz, und der PA Service an vielen Flughäfen.
Hängen sicher noch auf irgendeinem Container auf dem Ozean rum…
Außerdem hat sicher keiner mit der Anzahl Neu-SEN gerechnet??
Kommst Du denn die nächsten zwei Jahre nicht auch ohne aus? Ist ja nix besonderes mehr, läuft ja fast jeder zweite jetzt damit rum.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ob ich die brauch oder nicht ist egal, sie stehen mir zu und haben einen gewissen Wert. Man schaue sich mal die Preise dafür im Netz an. Unter 50€ ist da nichts zu bekommen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Ob ich die brauch oder nicht ist egal, sie stehen mir zu und haben einen gewissen Wert. Man schaue sich mal die Preise dafür im Netz an. Unter 50€ ist da nichts zu bekommen.
Wir hatten doch neulich schon hier mal diskutiert, der Preis wird fallen.. Vielleicht noch für stark beanspruchte in Zukunft realistisch 🤣

Soll ich Dir einen Anhänger schicken? Ohne Witz.