Servicewüste Miles and More

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
Danke freu mich über deine Großzügigkeit!
 

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Was bedeutet „Flug bereits erfasst“?
Ich hatte einen Flug ZRH-FRA-SIN.
Das Segment ZRH-FRA mit LX wurde bereits mit doppelten Meilen gutgeschrieben.
FRA-SIN bis jetzt noch keine Meilen. War mit SQ in Suites. Hatte es per App nachgefordert. Jetzt steht da nur „Flug bereits erfasst“.
Wie am besten vorgehen?
 

verylasttry

Reguläres Mitglied
26.02.2021
34
20
Was bedeutet „Flug bereits erfasst“?
Ich hatte einen Flug ZRH-FRA-SIN.
Das Segment ZRH-FRA mit LX wurde bereits mit doppelten Meilen gutgeschrieben.
FRA-SIN bis jetzt noch keine Meilen. War mit SQ in Suites. Hatte es per App nachgefordert. Jetzt steht da nur „Flug bereits erfasst“.
Wie am besten vorgehen?
Ist mir jetzt leider öfter passiert. Besonders oft bei EW, da es (warum auch immer) regelmäßig vorkommt, dass bei meinen LH Buchungen, die ein EW Segment enthalten, die MM Nummer nicht berücksichtigt wird.

Wie auch immer. Die App sollte dir nach dem Ausfüllen des Formulars den Hinweis gegeben haben, dass es 5(?) Tage dauern kann, bis die Meilen auf deinem Konto auftauchen. Da ich zu den ungeduldigen gehöre, die dann am 6. Tag anrufen, kann ich dir berichten, dass man dort gerne informiert, dass es aktuell einige Tage länger dauern kann. Nach 2 Wochen habe ich meist jemanden motiviert bekommen, das an die „Fachabteilung“(was auch immer das genau sein soll) zu melden und dann gibt es meist innerhalb von 2 Tagen die Meilen.
Das Kontaktformular hat bisher noch nie funktioniert. Und der nicht deutsche Support war bisher auch nicht hilfreich. Maximal waren es bisher nervige 3 Monate Wartezeit.
Mag aber eine Einzelerfahrung sein. Vielleicht hilft es ja trotzdem.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.080
9.289
Und als Bonus: Wer den M&M-Anhänger fleißig genug trägt, findet freundliche Erwähnung hier im Forum, manchmal auch mit Foto.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: mpm, 3LG und on_tour

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.814
3.973
DUS
So, Dein Senator-Paket ist nun auf der Reise, viel Spaß damit und über ein Foto vom bestimmungsgemäßem Gebrauch würden wir uns sicher hier alle sehr freuen!!

+0,5 hat gemeint ich soll bitte noch was nützliches dazu packen ;)
(hoffe das Du die Episode noch nicht hast)
Ganz im Ernst: Ich finde das großartig von Dir 👍

Und jetzt etwas weniger ernst: Nebenan wird ein Spiegel-Artikel diskutiert … den könnte man mit neuer Schlagzeile versehen:
Statuskunden der Lufthansa sind solidarisch miteinander.
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt bekannt geworden ist, versenden Senatoren Ihre Kofferanhänger an andere Senatoren, weil LHG nicht in der Lage ist ihre Statuskunden mit kleinen Benefits auszustatten. Im vorgenannten Fall wartete ein Neu-Senator 7 (sieben) Monate auf die Anhänger, bevor sein Hilferuf erhört wurde. Allerdings nicht von der Lufthansa, sondern von einem Vielfliegerkollegen.

Im weiteren: Im Januar fand ich das noch lächerlich, wegen solcher „Kleinigkeiten“ einen Aufstand zu machen. Aber … bei Kleinigkeiten fängt es an. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist innerhalb von sieben Monaten eine Lösung für so ein -entschuldigt- pisseliges Problem wie ein paar Kofferanhänger zu finden, dann seh ich da mittlerweile durchaus ein Problem.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.545
Und jetzt etwas weniger ernst: Nebenan wird ein Spiegel-Artikel diskutiert … den könnte man mit neuer Schlagzeile versehen:
Statuskunden der Lufthansa sind solidarisch miteinander.
Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt bekannt geworden ist, versenden Senatoren Ihre Kofferanhänger an andere Senatoren, weil LHG nicht in der Lage ist ihre Statuskunden mit kleinen Benefits auszustatten. Im vorgenannten Fall wartete ein Neu-Senator 7 (sieben) Monate auf die Anhänger, bevor sein Hilferuf erhört wurde. Allerdings nicht von der Lufthansa, sondern von einem Vielfliegerkollegen.

Im weiteren: Im Januar fand ich das noch lächerlich, wegen solcher „Kleinigkeiten“ einen Aufstand zu machen. Aber … bei Kleinigkeiten fängt es an. Wenn ein Unternehmen nicht in der Lage ist innerhalb von sieben Monaten eine Lösung für so ein -entschuldigt- pisseliges Problem wie ein paar Kofferanhänger zu finden, dann seh ich da mittlerweile durchaus ein Problem.
(y)(y)(y)😂😂😂🤣🤣😂😂😂😂
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Wenn es wie beim Rapsöl ein Resourcenproblem ist und es Verzögerungen beim "Nachschub" gibt ist das m.E. kein Servcie-Problem.

Ob im roten Anhänger eine SEN-Karte drinn ist oder nicht ist doch von außen nich zu erkennen. Mit einem leeren Anhänger der gleichen Farbe die bei Rimowa Koffern dazugab bin auch von einem sternelosen Senator nicht zu unterscheiden.:giggle:
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.545
Wenn es wie beim Rapsöl ein Resourcenproblem ist und es Verzögerungen beim "Nachschub" gibt, ist das m.E. kein Servcie-Problem.
Das „Problem“ mit dem Rapsöl oder Sonnenblumenöl ist aber auch so eine Sache wie mit dem Toilettenpapier, also wohl ein rein deutsches Phänomen…..

Vor zwei Wochen noch in Spanien fotografiert…;)

2E28371D-04E4-413A-AD7D-1CCAEF5FC456.jpeg

Und jetzt fragt mich bitte nicht ob ich Euch eine Flasche schicken kann :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.267
9.545
Ob im roten Anhänger eine SEN-Karte drinn ist oder nicht ist doch von außen nich zu erkennen. Mit einem leeren Anhänger der gleichen Farbe die bei Rimowa Koffern dazugab bin auch von einem sternelosen Senator nicht zu unterscheiden.:giggle:
Die sind doch seit der neuesten Mitteilung eh nix mehr wert... Obwohl, wenn die Nachfrage steigt und nix bei kommt?? Der Preis ist jetzt übrigens gestiegen ;)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.080
9.289
Man könnte analog zur „Tafel Deutschland“ eine Organisation aufbauen, die Airline-Devotionalien einsammelt und an Bedürftige verschenkt.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.640
11.245
Mit einem leeren Anhänger der gleichen Farbe die bei Rimowa Koffern dazugab bin auch von einem sternelosen Senator nicht zu unterscheiden.:giggle:

Eine kurze Googlerecherche für Dich löst auch dieses Problem schnell, einfach ein paar Euro in einen Lederpunzierstempel investieren. :p

Ich denke, wir werden bald jede Menge 7-Sterne SEN haben. ;)

 

Spinnacker

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
284
227
Ich lese gerade im neuen Focus über das Problem des Identität-Diebstahls.
Ist vllt. auch M&M ein Opfer?
Z.B. die SEN-Hotline, die ich kürzlich kontaktieren musste zwecks Umbuchung eines Award-Tickets.
Nach ausführlicher Erörterung, eröffnete mir mein Gesprächspartner, er dürfe mich nicht umbuchen, WEIL ER AUF M&M NICHT GESCHULT SEI?
Also HAKA-Tanz, oder haca.
Der nächste Gesprächspartner war vermutlich wieder in IST angesiedelt: nach langer Musikberieselung kam er zu mir zurück und erklärte, er habe mich wunschgemäß umgebucht.
Ich war schon etwas mürbe und habe nicht nachgefragt, sondern auf die angekündigte Mail gewartet.
In der Tat, umgebucht hatte er mich, aber zu einem anderen Flughafen: da wollte und will ich aber nicht hin.
Also habe ich M&M direkt kontaktiert, die Basic-Hotline, wie mir meine freundliche Gesprächspartnerin Leipzig erklärte: sie war dann mindestens in der Lage, den Rückflug richtig umzubuchen. Wie ich den Hinflug vom falschen Ankunftsort auf den richtigen ändere, mangels derzeitiger Verfügbarkeit, steht in den Sternen. Und das sind bei LH ja bloß noch offizielle 4.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.080
9.289
Und das sind bei LH ja bloß noch offizielle 4.
Und das, obwohl sich die Bewertungen nur geringfügig geändert haben und die LH beim einzigen Produkt, wo sie 5 Sterne hatten, immer noch 5 Sterne haben.

Jetzt ist das auch für diejenigen erfassbar, die zum Thema nie mehr als drei Wörter gelesen, aber gerne viele Wörter geschrieben oder Videominuten produziert haben. Gut für alle Beteiligte.
 

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Ich weiß, mein "Meckern" kann man wieder als "Luxusprobleme" etc. abtun, aber ich verstehe nach einem Wochenende an dem ich sowohl geflogen bin (mit der LH Gruppe) als auch Bahn gefahren bin nicht, warum es selbst die DB hinbekommt bei ihrem Kundenbindungsprogramm BahnBonus die Punkte am gleichen Tag an dem man fährt gutzuschreiben und man bei Miles and More teilweise tagelang auf eine Meilengutschrift warten muss. Kann natürlich gut sein, dass BahnBonus weit weniger Teilnehmer hat (vermute ich mal) und dass eine Gutschrift bei Bahnfahrten eventuell weniger komplex als bei Flügen ist. Ich kann es ja mit den Wartezeiten noch zum Teil bei Flügen verstehen, bei denen man z.B. ein Cash Upgrade in die C dazu gebucht hat, weil da vermutlich Miles and More die ursprüngliche Y Buchung und das Upgrade "zusammenbasteln" muss, aber bei z.B. Eco oder Business Flex Flügen kann ich es schwer nachvollziehen (auch wenn es da schon schneller mit der Gutschrift geht als bei Upgradeflügen). Ich meine mal, entweder in diesem Forum oder woanders im Internet, gelesen zu haben, dass es früher bei Air Berlin Top Bonus vorgekommen sein soll, dass die Meilen/Punkte kurz nach dem absolvierten Flug gutgeschrieben waren (der User damals schrieb, dass die Gutschrift erfolgt ist, als er den Koffer des Fluges vom Kofferband holte). Es muss doch mit den heutigen IT Möglichkeiten des 21. Jahrhunderts möglich sein, dass Miles and More z.B. beim Boarding den Passagier "registriert" und merkt, dass der Pax den Leg abgeflogen hat und zeitnah am gleichen Tag die Meilen gutschreibt.

Ich bin "nur" bei Miles and More Lufthansa, wie ist das denn bei anderen Meilenprogrammen, ist das mehrtägige Warten auf die Meilengutschrift dort auch üblich oder hat Lufthansa Miles and More so eine schrottige IT, dass es hier so lange dauert. ?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Ich bin "nur" bei Miles and More Lufthansa, wie ist das denn bei anderen Meilenprogrammen, ist das mehrtägige Warten auf die Meilengutschrift dort auch üblich oder hat Lufthansa Miles and More so eine schrottige IT, dass es hier so lange dauert. ?
Meine BA-Flüge wurden in den letzten Monaten nach ca. 7 Tagen gutgeschrieben, AA Flüge bei BAEC ging etwas schneller.

YMMV.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1984FRA

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.320
4.541
BSL
Ich bin "nur" bei Miles and More Lufthansa, wie ist das denn bei anderen Meilenprogrammen, ist das mehrtägige Warten auf die Meilengutschrift dort auch üblich oder hat Lufthansa Miles and More so eine schrottige IT, dass es hier so lange dauert. ?
Bei Qatar habe ich schon oft beobachtet, dass die Gutschrift der Punkte im QRPC taggleich erfolgt, bei einem längeren Flug kann es schon mal sein, man hat schon den höheren Status erreicht, wenn man in Doha landet und kann ihn auf dem Weiterflug nutzen. Ist aber, wenn es sich nur um eine Fluggesellschaft handelt, wohl auch weniger komplex.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1984FRA

Chris1984FRA

Reguläres Mitglied
21.05.2020
87
217
Interessant das es auch außerhalb von M & M manchmal mehrere Tage dauern kann. Wenn ich in meinem Gedächtnis krame, kam es seit ich vor 3 Jahren M & M Mitglied geworden bin, nur einmal vor , dass ein Flug (war Business Flex LH innerdeutsch morgens) am gleichen Tag abends gutgeschrieben wurde. Also zumindest theoretisch scheint es möglich zu sein :) aber vermutlich bin ich für Miles and More auch einfach zu ungeduldig :) Ich denke halt immer, dass die Automatisierung zu schnelleren "Ergebnissen" führen müsste.....
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.113
4.075
Ich bin "nur" bei Miles and More Lufthansa, wie ist das denn bei anderen Meilenprogrammen, ist das mehrtägige Warten auf die Meilengutschrift dort auch üblich oder hat Lufthansa Miles and More so eine schrottige IT, dass es hier so lange dauert. ?
Flyingblue:
AF und KL normalerweise 15 Min. nach der Landung.
LG auf AF Codeshare am Folgetag.
 
  • Wow
Reaktionen: hippo72

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.861
1.248
ANZEIGE
300x250
Flyingblue:
AF und KL normalerweise 15 Min. nach der Landung.
LG auf AF Codeshare am Folgetag.
Krass. Ganz schlimm war bei mir letztes Jahr IB. Da ging es 30-40 Tage. Lufthansa kommt bei mir eigentlich am nächsten Tag (Ticket wie gebucht abgeflogen, ansonsten dauert es länger), Swiss nach 3 Tagen.