Servicewüste Miles and More

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Ich weiss nicht wann ich in den letzten 10 Jahren die physische Karte jemals gebraucht habe. Was willst Du mit der Karte oder geht Dir das einfach ums Prinzip?
Ich schon. Unzählige Male, um bei einem UA-Inlandsflug in den Red Carpet Club / nun United Club reinzukommen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Na, wen stören denn schon die Urlaubsfotos auf dem Firmenhandy. Hauptsache, keine SEN-Karte....
Die Karte ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache die geilen roten megawichtig Kofferanhänger!!!!

(Ich hoffe ja das ich dieses Jahr die die dezenten schwarzen bekomme, die sind hoffentlich nicht so auffällig ) 😆
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
596
MUC
Die Karte ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache die geilen roten megawichtig Kofferanhänger!!!!

(Ich hoffe ja das ich dieses Jahr die die dezenten schwarzen bekomme, die sind hoffentlich nicht so auffällig ) 😆
Das gilt insbesondere für Anhänger an der Aktentasche oder dem Rucksack.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
Ich schon. Unzählige Male, um bei einem UA-Inlandsflug in den Red Carpet Club / nun United Club reinzukommen.
Die Zeiten dass das notwendig ist, sind nach meiner Erfahrung vorbei und die Statuserkennung funktioniert problemlos. Sofern die M&M Nummer in der Buchung hinterlegt ist, habe ich es in den letzten 5 Jahren nicht ein einziges mal gebraucht um in einen United Club zu kommen. Und ich fliege seit ich in Houston lebe sehr häufig UA domestic. Der scan des BP hat immer gereicht. Und zur not hat man ja die digitale Karte in der App.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ob es jeder braucht oder nicht ist egal. Ich hätte zumindest die Karte gerne und das steht mir auch zu.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich werde in der FCL A in FRA auch immer wieder nach der Karte gefragt (wenn auf der Bordkarte bei A3-Flug nur LH*G steht). Würde aber mal davon ausgehen, dass die digitale auch reichen würde. Bzw. i.d.R. sehen sie den Status dann auch beim Scannen der Bordkarte.

Nur die erste Reaktion bei Vorzeigen meiner Bordkarte mit LH*G ist gerne, ob ich in F angekommen sei, und wenn ich sage, dass ich HON bin, fragen sie nach der Karte.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Ob es jeder braucht oder nicht ist egal. Ich hätte zumindest die Karte gerne und das steht mir auch zu.
Ja was denn jetzt? Karte oder Kofferanhänger???


Mir geht es zum teil um das Prinzip, besonders bei den Kofferanhängern.
Mit den Kofferanhänger könnte Dir sicher jemand aushelfen wenn es denn sein muss ;)

Bei der Karte nimmst Du halt die Bastellösung 🤣
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.181
8.626
IAH & HAM
Da habe ich schon die wildesten Erfahrungen gemacht - bis hin zu der Aussage, dass man wenn nur der digitalen United-Karte in der United App trauen würde, nicht aber fremden digitalen (und potenziell gefälschten) Vielfliegerkarten... United at its best.
UA ist halt nur so gut wie der Mitarbeiter mit dem man es zu tun hat, und da trifft man leider oftmals auf die Einstellung “nein sagen ist einfacher als einem Kunden zu helfen”. Aber zum Glueck funktioniert nach meiner Erfahrung die Statuserkennung mittlerweile sehr zuverlaessig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde in der FCL A in FRA auch immer wieder nach der Karte gefragt (wenn auf der Bordkarte bei A3-Flug nur LH*G steht). Würde aber mal davon ausgehen, dass die digitale auch reichen würde. Bzw. i.d.R. sehen sie den Status dann auch beim Scannen der Bordkarte.

Nur die erste Reaktion bei Vorzeigen meiner Bordkarte mit LH*G ist gerne, ob ich in F angekommen sei, und wenn ich sage, dass ich HON bin, fragen sie nach der Karte.
Da ist vermutlich dass Problem, dass der *G Status angezeigt wird, aber nicht der Hon Status.
 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Hat man die - kostenlose - Status-Kreditkarte, dann kommt eine neue Karte doch recht zeitnah.

Und verfügt man über ein Smartphone, dann hat man die - digitale - Statuskarte sofort. Und die funktioniert auch.

Auf Kofferanhänger und Kofferanhängerstatuskarten muss man länger warten. Aber ich habe lieber Einsparungen dort und dafür eine Lounge früher/ überhaupt wieder geöffnet als den Kofferanhänger-Kram.

An den genannten Punkten das Gesamturteil „Service-Wüste“ festzumachen, ist so entlarvend wie in so ziemlich allen diesen Fällen. „Hey, meine eigene Welt ist so klein und ich will, dass sich alles um sie dreht.“ Laaangweilig!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Steht das in den AGB?

Es wird lediglich von "Vorteilen" bzw. "Privilegien" gesprochen, welche IMHO keinen Rechtsanspruch begründen.
So ein Krampf.

Es geht hier ganz klar um das Marketingversprechen, das offensichtlich nicht eingelöst wird. So weit, so gut. Wenn dann aber auch die Service Recovery nicht klappt, dann ist das aus meiner Sicht ein sehr valider Punkt, unabhängig davon ob das jetzt in den AGB steht.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
So ein Krampf.

Es geht hier ganz klar um das Marketingversprechen, das offensichtlich nicht eingelöst wird. So weit, so gut. Wenn dann aber auch die Service Recovery nicht klappt, dann ist das aus meiner Sicht ein sehr valider Punkt, unabhängig davon ob das jetzt in den AGB steht.
das ist jetzt die sachliche Ebene und da können hier wohl viele zustimmen.
Klar freut man sich über das Paket, gerade wenn der Status frisch erreicht wurde. Das motiviert und hier verstehe ich die LHG auch nicht, dies zu nutzen und zeitnahe Lieferungen sicherzustellen.
Stimmung wurde durch den OP "angeheizt" mit Servicewüste und fehlenden MA mit Deutscher Muttersprache.
Und, die dann folgenden Antworten sind sicherlich auch im Kontext früherer Postings zu sehen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
So ein Krampf.

Es geht hier ganz klar um das Marketingversprechen, das offensichtlich nicht eingelöst wird. So weit, so gut. Wenn dann aber auch die Service Recovery nicht klappt, dann ist das aus meiner Sicht ein sehr valider Punkt, unabhängig davon ob das jetzt in den AGB steht.
Er hat ja die goldene Statuskarte, wenn er will - nämlich digital. Marketingversprechen erfüllt. Kunde behauptet zu diesem Punkt die Unwahrheit.

Bleibt von der langen Benefitliste der „eine Kofferanhänger“ offen. Die Produktion der Willkommen-Paket-Einheiten erfolgt in Losen. Das ist bei nicht zeitkritischen Services Standard. Da werden die Einheiten für X Kunden gesammelt verschickt.

Kann sein, dass X zu Einsparungszwecken aktuell größer angesetzt wird. Kann sein, dass es aktuell länger dauert bis X erreicht wird. Kann sein, dass es aktuell wichtigere Dinge zu lösen gibt.

Nun hat es beim TO über zwei Monaten gedauert. Der Prozess kann nicht manuell getriggert werden. Es ist offen, ob der Service läuft oder recovered werden muss. Und das in Zeiten der mit Abstand höchsten Infektionszahlen der weltweiten Corona-Pandemie, die unser Leben gründlich umgekrempelt hat.

Da von „Servicewüste Miles and More“ zu sprechen, das ist wie wenn man den FC Bayern München einen Gurkenverein nennt, weil der Bayern-Fanshop in Oberhausen einen Tag nach Wiedereröffnung nach Corona-bedingter Schließung das Auswärtstrikot in XS nicht vorrätig hat.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da von „Servicewüste Miles and More“ zu sprechen, das ist wie wenn man den FC Bayern München einen Gurkenverein nennt, weil der Bayern-Fanshop in Oberhausen einen Tag nach Wiedereröffnung nach Corona-bedingter Schließung das Auswärtstrikot in XS nicht vorrätig hat.
Der Vergleich hinkt total. Adäquat wäre eher der Vergleich, falls es der FC Bayern nicht schaffen würde, nach zwei Monaten den Mitgliedsausweis zu versenden.

Wem rein digital ausreicht, kann (bzw. muss) den Versand der Karte übrigens aktiv abwählen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.243
9.482
Stimmung wurde durch den OP "angeheizt" mit Servicewüste und fehlenden MA mit Deutscher Muttersprache.
Und, die dann folgenden Antworten sind sicherlich auch im Kontext früherer Postings zu sehen.
So sieht es wohl aus. Davon mal abgesehen wird wegen den tollen Anhängern schon fast täglich im FTL/SEN/HON Vorteile Thread gejammert. (Nur Flaschen brauchen Etiketten!!!! 🍾🍼🧴🍶)


Klar freut man sich über das Paket, gerade wenn der Status frisch erreicht wurde. Das motiviert und hier verstehe ich die LHG auch nicht, dies zu nutzen und zeitnahe Lieferungen sicherzustellen.
Da hat die LH aber wahrscheinlich sicher nicht daran gedacht als sie letztes Jahr die Gießkanne rausgenommen hat und jede Menge neue „gute“ (!) Kunden kreiert hat 🤣

Aber auch 2020 musste man schon teilweise dem Paket hinterherlaufen (wie im Forum zu lesen). Begründung wegen Corona ist nicht, unterschiedliche Aussagen und bei dem einen kommt es, bei anderen nicht oder halt später.

Nun ja, auch wenn es einem „moralisch“ „zustehen“ würde sollte man doch schon einmal froh sein den SEN mal so einfach bekommen zu haben, alles andere ist doch Kinderkram, zugegeben unsere Reaktionen auch, aber etwas Spaß muss doch auch sein, ich glaube wenn wir die Sache ganz bierernst betrachten würden kämen sicher noch ganz andere Reaktionen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Der Vergleich hinkt total. Adäquat wäre eher der Vergleich, falls es der FC Bayern nicht schaffen würde, nach zwei Monaten den Mitgliedsausweis zu versenden.

Wem rein digital ausreicht, kann (bzw. muss) den Versand der Karte übrigens aktiv abwählen.
Wo steht denn das Marketingversprechen von M&M, dass die Statuskarte als Plastikkarte verschickt wird und nicht auch digital zur Verfügung gestellt werden kann?
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hat man die - kostenlose - Status-Kreditkarte, dann kommt eine neue Karte doch recht zeitnah.
Das dürfte beim - meines Wissens so wie ich in AT ansässigen - Insassen ANK660 nicht zutreffen, da er offenbar über keine (DKB-) M&M-KK verfügt. Ansonsten hätte er die Karte nämlich sehr wohl zeitnah erhalten. Die komischen in AT ausgegebenen M&M-KKs (die auch als SEN eine Menge für die miese Leistung kosten) sind nicht als Statuskarten co-gebrandet.

Der "Diskussion" mangelt es dennoch nicht an humoristischen Aspekten. Prost aus PMI ;)
 
  • Like
Reaktionen: divemaster

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
812
596
MUC
… Die komischen in AT ausgegebenen M&M-KKs (die auch als SEN eine Menge für die miese Leistung kosten) sind nicht als Statuskarten co-gebrandet.
Ja, da ist sie wieder die vermeintliche LH ‚Group‘. Überall läuft es anders. Die KK-Leistungen in AT sind ein Witz und das fehlende Status-Branding erst recht. Den Punkt könnte ich sehr gut nachvollziehen. Eiskratzer-Substitute und Koffer-Wedel aber nicht, da diese im Rahmen des Status kaum Wirkung entfalten.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.315
4.531
BSL
ANZEIGE
300x250
Ja, wobei die KK jetzt keine Kernkompetenz einer Airline darstellt. Ich wohne in AT und habe seit vielen Jahren eine deutsche M&M-KK, also gehen tut es...
Und dort steht dann Lufthansa oder Austrian drauf? Ich weiss, dass diese Feinheiten zum Beispiel in ZRH früher immer am Eingang zur Lounge in A im System notiert wurden, wohl aus irgendwelchen Abrechnungsgründen.