Sicherheitskontrolle - Leibesvisitation einer Frau durch einen männl.Sicherheitsbeamten

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Man sollte einfach zwei mal abgetastet werden.
Einmal von Frauen und dann nochmal von Männern.
Dann kann man sich doch nicht beschweren.
Wer eines der beiden kritisiert wird als Verdächtiger komplett nochmal abgetastet inklusive aller Tests.
 

happy1234

Gesperrt
31.07.2011
241
0
Hamburg
ich kann das nicht nachvollziehen, insbesondere auf einem Flughafen, bei dem nicht nur "Eingeborene" unterwegs sind, die vielleicht locker dran gewöhnt sind, sondern verschiedene Kulturen zusammenkommen. Einfach unmöglich!

welche kulturen schätzt ihr als lockerer ein, in welchen ist das kein problem? also die gegengeschlechtliche kontolle und allgemein das abtasten, auch von gleichgeschlechtlichen?
 
Moderiert:

Gbea

Neues Mitglied
17.09.2013
6
0
MUC
Ich bitte doch darum, bei der Sache zu bleiben. Ich finde, das geht nur Frauen an und Männer, die für das Thema zumindest Verständnis haben. Alle anderen mögen doch bitte unter einem anderen Thema gezielt eine Grundsatzdiskussion führen. All die "netten" Kommentare führen nämlich dazu, dass eine Frau so etwas gar nicht mehr erzählt. Ich bin mir ganz sicher, dass das schon sehr viele Frauen in Kopenhagen erlebt haben und sich nicht getraut haben, das öffentlich zu machen. Und ich bitte hier um Respekt dafür, dass ich mich das traue und das auch deshalb mache, damit es anderen Frauen nicht mehr passiert.
Und dann sollte doch wohl hier nicht diskutiert werden, ob eine Frau von einem männlichen Sicherheitsbeamten untersucht werden möchte, nachdem ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich es nicht will und es sonst auch in keinem Land üblich ist.
Gerne nehme ich Meldungen entgegen, welcher Frau es passiert ist und wo es passiert ist. Gerne auch als persönliche Nachricht.
Und ich freue mich über die Beantwortung meiner Frage, ob es eine gesetzliche Regelung für Europa gibt. Für das Land Dänemark, die für sich offensichtlich eine eigene Regelung haben, wird mir das hoffentlich die Danish Transport Authority beantworten.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: on_tour

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
ist doch harmlos - gesehen in US (ATL) visite aller Körperöffnungen fast im freien - konnte jeder reinkucken.....
 

Gbea

Neues Mitglied
17.09.2013
6
0
MUC
Männlich? Mit Verständnis? Gleiches Thema oder anderes Thema? Qualifizierte und hilfreiche Aussage?
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich bitte doch darum, bei der Sache zu bleiben. Ich finde, das geht nur Frauen an und Männer, die für das Thema zumindest Verständnis haben. Alle anderen mögen doch bitte unter einem anderen Thema gezielt eine Grundsatzdiskussion führen. All die "netten" Kommentare führen nämlich dazu, dass eine Frau so etwas gar nicht mehr erzählt. Ich bin mir ganz sicher, dass das schon sehr viele Frauen in Kopenhagen erlebt haben und sich nicht getraut haben, das öffentlich zu machen. Und ich bitte hier um Respekt dafür, dass ich mich das traue und das auch deshalb mache, damit es anderen Frauen nicht mehr passiert.
Und dann sollte doch wohl hier nicht diskutiert werden, ob eine Frau von einem männlichen Sicherheitsbeamten untersucht werden möchte, nachdem ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich es nicht will und es sonst auch in keinem Land üblich ist.
Gerne nehme ich Meldungen entgegen, welcher Frau es passiert ist und wo es passiert ist. Gerne auch als persönliche Nachricht.
Und ich freue mich über die Beantwortung meiner Frage, ob es eine gesetzliche Regelung für Europa gibt. Für das Land Dänemark, die für sich offensichtlich eine eigene Regelung haben, wird mir das hoffentlich die Danish Transport Authority beantworten.
Danke!

Es steht dir doch frei zu wählen, warum also brauchst du eine Regelung/Gesetz?

Wie werdet ihr den normal abgetastet? Ich piepe eigentlich eher selten, im Winter mal die Schuhe und vor dem Zufall ist keiner gefeit, aber normal werde ich dann in sehr kurzer Zeit abgetastet. Teilweise werde ich nicht mal berührt, sondern nur mit dem Handscanner kurz "überprüft".

Darf man fragen, was dich stört? Ist der Grund, dass der Kontrolleur männlich ist oder deine Angst, dass er die Situation ausnützen könnte? Schlechte Erfahrungen?

Gerade die Länder im Norden werden ja immer für ihre Gleichstellung/-berichtigung gelobt. Ich gehe davon aus, dass jede Frau in Dänemark, die nicht von einem Mann kontrolliert werden will, das auch nicht wird. Seinen Wunsch äußern sollte man aber selbständig, besonders wenn man bereits durch Schilder darauf hingewiesen wird.

So kannst du es als einmalige Erfahrungen ablegen, die dich hoffentlich nicht aus dem Gleichgewicht bringt und weißt in Zukunft, dass eben nicht alle Länder gleich ticken.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Samos

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich bitte doch darum, bei der Sache zu bleiben. Ich finde, das geht nur Frauen an und Männer, die für das Thema zumindest Verständnis haben. Alle anderen mögen doch bitte unter einem anderen Thema gezielt eine Grundsatzdiskussion führen. All die "netten" Kommentare führen nämlich dazu, dass eine Frau so etwas gar nicht mehr erzählt. Ich bin mir ganz sicher, dass das schon sehr viele Frauen in Kopenhagen erlebt haben und sich nicht getraut haben, das öffentlich zu machen. Und ich bitte hier um Respekt dafür, dass ich mich das traue und das auch deshalb mache, damit es anderen Frauen nicht mehr passiert.
Und dann sollte doch wohl hier nicht diskutiert werden, ob eine Frau von einem männlichen Sicherheitsbeamten untersucht werden möchte, nachdem ich ausdrücklich gesagt habe, dass ich es nicht will und es sonst auch in keinem Land üblich ist.
Gerne nehme ich Meldungen entgegen, welcher Frau es passiert ist und wo es passiert ist. Gerne auch als persönliche Nachricht.
Und ich freue mich über die Beantwortung meiner Frage, ob es eine gesetzliche Regelung für Europa gibt. Für das Land Dänemark, die für sich offensichtlich eine eigene Regelung haben, wird mir das hoffentlich die Danish Transport Authority beantworten.
Danke!

Ich vermute mal, dass mich das Thema deiner Meinung nach nichts angeht, aber so einfach lass ich mir dann doch nicht den Mund verbieten. Wir sind hier kein Gender-Mainstreaming Forum, daher ist auch die Mitgliedsstruktur nuneinmal so wie sie ist.

Der "Geist" in Dänemark geht im allgemeinen komplett in eine solche Richtung:

„Öffentliche Autoritäten sollen, in ihrem Fachbereich, für die Gleichstellung der Geschlechter arbeiten und Gleichstellung in alle Planungen und Verwaltungsvorgänge integrieren (Mainstreaming)“ ("Public authorities shall, within their portfolio, work for gender equality and integrate gender equaltiy in all planning and administration (mainstreaming)", § 4).

Sowas sieht man auch in den meisten von ähnlichen Gesetzten/Vorschriften etc.

Wenn du ein Projekt gefunden hast, für dass du dich interessierst und darin einen Sinn siehst, finde ich es gut wenn du dich engagierst ( damit dies nicht noch anderen Frauen passiert).

Ich frage mich allerdings folgendes, und zwar hast du offensichtlich die Schilder, die dir nahelegen nach einer Frau zu fragen, wenn du das möchtest, nicht bemerkt, hoffst aber durch deine öffentliche Warnung vor so einem Verhalten, für andere Frauen so etwas verhindern zu können ?

Und ganz nebenbei, dass du ganz ausdrücklich vor Ort gesagt hast, dass du solch eine Kontrolle nicht möchtest, hast du bisher nicht gesagt gehabt, da brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn hier niemand darauf eingeht, bzw. die Geschichte unglaubwürdiger wird wenn die Geschichte sich immer ein wenig ändert.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich bitte doch darum, bei der Sache zu bleiben. Ich finde, das geht nur Frauen an und Männer, die für das Thema zumindest Verständnis haben. Alle anderen mögen doch bitte unter einem anderen Thema gezielt eine Grundsatzdiskussion führen. All die "netten" Kommentare führen nämlich dazu, dass eine Frau so etwas gar nicht mehr erzählt. Ich bin mir ganz sicher, dass das schon sehr viele Frauen in Kopenhagen erlebt haben und sich nicht getraut haben, das öffentlich zu machen. Und ich bitte hier um Respekt dafür, dass ich mich das traue und das auch deshalb mache, damit es anderen Frauen nicht mehr passiert.
Was mich daran stört ist mal wieder die absolute Einseitigkeit und die vorgetragene Stereotype: Frau=Opfer und Mann=Täter.

Wenn schon das Thema aufbringen, dann doch bitte die Gleichberechtigung und Gleichstellung auch komplett durchziehen. Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass auch Männer die Untersuchung unangenehm finden könnten?

Vermutlich nicht, denn du wünscht dir hier nur Beiträge die deinem Weltbild entsprechen. Da das hier aber ein öffentliches Forum ist kannst du keinem den Mund verbieten und es werden sich nicht nur meinungskonforme Beiträge wiederfinden. ;)
 

StefanNRW

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
312
0
Ich bitte doch darum, bei der Sache zu bleiben. Ich finde, das geht nur Frauen an und Männer, die für das Thema zumindest Verständnis haben.

Ich finde es etwas seltsam, dass du einfach alle Männer, die eine andere Meinung als du haben, von der Diskussion ausschließen möchtest.

Bis jetzt hast du auch noch nicht rational auf die folgenden Punkte geantwortet: Es ist in Dänemark offenbar möglich eine Frau als Untersuchende zu bekommen. Wenn man die nicht vom Zufall zugeteilt bekommt, wird man durch Schilder darauf hingewiesen, dass man nur was zu sagen braucht (ohne jegliche Umstände), um einen Untersuchenden des gleichen Geschlechts zu bekommen. Selbst wenn es diese Schilder nicht gäbe, sollte man von einem Erwachsenen verlangen können, dass er darauf aufmerksam macht, dass es ihn stört. So überrumpelt kann man davon ja auch nicht sein - zum einen sind die Schlangen normalerweise lang genug, dass man sieht wie die gängige Praxis ist, zum anderen sollte es doch sofort (gerade wenn man hier empfindlich ist) auffallen, dass man von einem Vertreter des anderen Geschlechts durch die Sicherheitskontrolle gewunken wird.

Wenn man etwas dagegen sagt und dem Wunsch wird nicht entsprochen, dann stimme ich dir zu, dann ist die Aufregung berechtigt. So war es aber offenbar nicht. (Und sich durch Schweigen in eine blöde Situation bringen um dann hinterher beleidigte Leberwurst zu spielen und die Schuld bei anderen zu suchen findet hier berechtigterweise keine große Unterstützung.)
 
  • Like
Reaktionen: Farscape

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
In Dänemark wird Gleichberechtigung halt voll gelebt. Zum Beispiel habt meine Uni in Kopenhagen auch nur Toiletten für beide Geschlechter.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
In Dänemark wird Gleichberechtigung halt voll gelebt. Zum Beispiel habt meine Uni in Kopenhagen auch nur Toiletten für beide Geschlechter.

Gibt es ja in Berlin in gewissen coolen Elektroclubs auch. Als Mann aufs WC warten ist man sonst nur von der Halbzeit beim Fussball gewöhnt. Hehehe

Grüße
 

Gbea

Neues Mitglied
17.09.2013
6
0
MUC
Ich bitte den Moderator darum, das Thema zu schließen - ganz offensichtlich fühlen sich einige Männer - in diesem Forum in der Überzahl - dazu bemüßigt, hier eine Gleichberechtigungsdiskussion zu führen. Und mich falsch zu interpretieren und mir Worte in den Mund zu legen, die ich gar nicht gesagt habe, nur weil das gut in die Argumentation passt. Das empfinde ich als völlig unangebracht. Das ist hier so, als würde es gar nicht mehr ums Thema gehen, sondern das Thema ist dafür da, dass sich Jeder, mit welchem Kommentar auch immer, teilweise leider auch sehr daneben, zu Wort meldet und es nur noch um das Recht der Meinungsäußerung geht. Ich stehe daneben und darf mich bewerten lassen. Das empfinde ich als ....
Danke an die, die wirklich aufs Thema eingegangen sind und dafür teilweise auch angegriffen wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
@ gbea
bitte rege dich über diverses gockelgehabe nicht auf, sondern bleiben wir lieber beim thema.

mir ist derartiges noch nicht passiert - weder wurde ich von einem herren abgetastet, noch wie ein terrorist behandelt. unfreundliches benehmen und das überschreiten der privatsphäre kommt jedoch leider immer mal wieder vor. wobei ich keine relevanten unterschiede an der destination bzw nationalität ausfindig gemacht habe. es gibt überall idioten/innen. und freundliche!
 
  • Like
Reaktionen: Samos und trichter

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
es ist schon weit hergeholt das Verhalten mit Emanzipation zu begründen. Das sind schlicht kostenoptimierte Übergriffe in die Privatsphäre.

Alles hat seine Grenze, wie sieht es denn aus, wenn eure Tochter von einem Mann so abgetastet wird?

macht nix, ist ja emanzipiert?
 
  • Like
Reaktionen: Gbea

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
es ist schon weit hergeholt das Verhalten mit Emanzipation zu begründen. Das sind schlicht kostenoptimierte Übergriffe in die Privatsphäre.

Alles hat seine Grenze, wie sieht es denn aus, wenn eure Tochter von einem Mann so abgetastet wird?

macht nix, ist ja emanzipiert?

Reden wir hier alle irgendwie aneinander vorbei ? wo kommt das Wort der Emanzipation jetzt her ?

Vielmehr ist es so, dass die Thread Erstellerin hier, wie schon andere gesagt haben, manchmal so klingt, als wünscht sie hier nur Diskusionsbeiträge von "ihr genehmen oder gleich denkenden" Postern

Ich bitte doch darum, bei der Sache zu bleiben. Ich finde, das geht nur Frauen an und Männer, die für das Thema zumindest Verständnis haben.

Sich über die Mitgliederstruktur auslassen, anstatt auf nachfragen oder Hinweise einzugehen ist natürlich alles andere als hilfreich für so eine Unterhaltung.

Ich denke übrigens nicht, dass es Kostenoptimierte Übergriffe in die Privatssphäre sind, was da in CPH passiert ( schließlich verdienen Männer i.d.R. ja, wie ihr sicher wisst, nicht weniger als Frauen...)

Die Kultur in Dänemark dürfte vielmehr so sein, dass es einfach keinen Unterschied machen darf ( bzw. die dortige Gesellschaft daraufhin arbeitet ) ob mich eine Frau oder ein Mann befummelt ( so wie in ALLEN anderen "Gender"-Bereichen möglichst auch, dabei wird allerdings durch die platzierten Schilder etc. darauf Rücksicht genommen, dass es auch Andersdenkende gibt.

Eine Gesellschaftsutopie in der es völlig egal ist welches Geschlecht jemand hat, und alle einfach komplett gleich behandelt werden würden, hätte den positiven Nebeneffekt, dass es auch einfacher für diejenigen wird, die sich gar keinem Geschlecht zuordnen können oder wollen.

Ob so eine Gesellschaft erstrebenswert ist, ist eine andere Diskussion, auch wenn ich hier den Grundtenor bei fast allen meine zu erkennen, das dies wohl nicht der Fall ist.

Zusätzlich zu den bisher noch unbeantworteten Fragen, würde ich gerne wissen wollen wo den das "Überschreiten der Privatsphäre" beginnt?
Ich persönlich finde es in keinem Fall angenehm wenn mich jemand an der SiKo befummelt, selbst wenn es eine Frau ist. ( Ich hatte dies übrigens einmal, und auch wenn es nicht representativ ist, ich fand die war sogar viel gröber dabei...:rolleyes:)

Letztlich hängt ein "Eindringen in die Privatssphäre" in diesem Beispiel doch nun wirklich nicht primär vom Geschlecht des Eindringlings ab, oder ?

Was aber ist die Folgerung die sich daraus ergiebt? Keine strengen Sicherheitschecks mehr ? Nur bei Männern ? Nur bei Frauen ? Nur bei Leuten mit Bärten und Taliban Mützen ? Oder einfach nicht mehr fliegen ?
 
  • Like
Reaktionen: Samos und SalParadise

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich hab mal eine ernstgemeinte Frage:

War die Kontrolle an sich in irgendeiner Weise ungewoehnlich, hat der Mann besonders nahe irgendwo gegriffen oder aber sich professionell verhalten?

Ich wurde uebrigens auch schon von einer Frau abgetastet, aber eben nicht am Flughafen sondern beim Eintritt zu einem Baseballspiel. Auch bei einer Aerztin oder eine Therapeutin (um nicht bei dem Wort Massage eine falsche Vorstellung wecken zu lassen ...) habe ich keinerlei Probleme damit, wenn es eben professionell ablaeuft. Ich denke in dem Moment nichtmal dran.

Erst wenn es offensichtlich sexuell lastig wirkt, dann mache ich mir Gedanken. Das ist aber dann berechtigt und es kann Frau _und_ Mann hier treffen. Uebrigens kann man dort genausogut als Mann an jemand Schwulen oder als Frau an eine Lesbe geraten.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Zusätzlich zu den bisher noch unbeantworteten Fragen, würde ich gerne wissen wollen wo den das "Überschreiten der Privatsphäre" beginnt?

diese frage kann ich konkret beantworten:
die privatssphäre ist bei mir eindeutig überschritten, wenn bei der kontrolle mein hosenknopf geöffnet wird und sowohl vorne als auch hinten die abtastende hand in der hose bis zum schambereich verschwindet!
es ist m.e. sogar ein respektloser übergriff an die würde eines menschen.

das ist mir 2x in deutschland passiert. beide male war es eine frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
diese frage kann ich konkret beantworten:
die privatssphäre ist bei mir eindeutig überschritten, wenn bei der kontrolle mein hosenknopf geöffnet wird und sowohl vorne als auch hinten die abtastende hand in der hose bis zum schambereich verschwindet!
es ist m.e. sogar ein respektloser übergriff an die würde eines menschen.

das ist mir 2x in deutschland passiert. beide male war es eine frau.

hast Du hinten auch einen Schambereich?

Oder hat die Dame wirklich von hinten bis nach vorne "gegriffen"?
 
  • Like
Reaktionen: Samos und LFCorsten

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
diese frage kann ich konkret beantworten:
die privatssphäre ist bei mir eindeutig überschritten, wenn bei der kontrolle mein hosenknopf geöffnet wird und sowohl vorne als auch hinten die abtastende hand in der hose bis zum schambereich verschwindet!
es ist m.e. sogar ein respektloser übergriff an die würde eines menschen.

das ist mir 2x in deutschland passiert. beide male war es eine frau.

Konntest du die Lesbe nicht abwählen und einen Mann verlangen?? =;
 
  • Like
Reaktionen: Samos und krypta

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
diese frage kann ich konkret beantworten:
die privatssphäre ist bei mir eindeutig überschritten, wenn bei der kontrolle mein hosenknopf geöffnet wird und sowohl vorne als auch hinten die abtastende hand in der hose bis zum schambereich verschwindet!
es ist m.e. sogar ein respektloser übergriff an die würde eines menschen.

das ist mir 2x in deutschland passiert. beide male war es eine frau.

Direkt nach dem scanner oder separiert hinter verschlossenen Türen? Würde jemand meine Hose öffnen in aller Öffentlichkeit wäre ich wahrscheinlich sehr perplex, wenn dann aber eine Hand in meiner Hose verschwinden würde, würde ich mich sehr schnell wieder fangen und die Person gegenüber gleich mit.
Das ist ein sehr deutlich Überschreitung und genau sowas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Direkt nach dem scanner oder separiert hinter verschlossenen Türen? Würde jemand meine Hose öffnen in aller Öffentlichkeit wäre ich wahrscheinlich sehr perplex, wenn dann aber eine Hand in meiner Hose verschwinden würde, würde ich mich sehr schnell wieder fangen und die Person gegenüber gleich mit.
Das ist ein sehr deutlich Überschreitung und genau sowas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben.

Grüße

direkt nach dem scanner, ergo öffentlich.
ohne ankündigung wurde der knopf geöffnet beim üblichen hosenbund abtasten, am selbigen gezogen und schwupps...

mir ging es ähnlich, wie du es beschrieben hast. ich hatte mich extrem erschrocken und meinte höflich aber bestimmt, dass das jetzt aber zu weit ginge! das eine mal ließ man dann auch von mir ab. das andere mal musste ich mir anhören, dass sie das recht habe pax zu kontrollieren. wenn es mir nicht passt, könne ich mich ja beschweren.

gewiss bauen die darauf, dass sich sowieso kaum jemand beschwert und nutzen ihre machtposition buchstäblich schamlos aus. vor allem wie willst du es nachweisen und im endeffekt steht aussage gegen aussage. ich habe keine muße solcher angelegenheiten nachzugehen, auch wenn es mich enorm geärgert hat.
umso mehr bewundere ich den elan von Gbea, dass sie sich beschwert hat und wünsche ihr erfolg.
 
  • Like
Reaktionen: Gbea und Chamaelion

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
diese frage kann ich konkret beantworten:
die privatssphäre ist bei mir eindeutig überschritten, wenn bei der kontrolle mein hosenknopf geöffnet wird und sowohl vorne als auch hinten die abtastende hand in der hose bis zum schambereich verschwindet!
es ist m.e. sogar ein respektloser übergriff an die würde eines menschen.

das ist mir 2x in deutschland passiert. beide male war es eine frau.

ich stimme dir zu, das würde auch für mich zu weit gehen.

Jedoch, um zum Thema zurückzukommen, macht das für dich hier einen Unterschied für dich ob dies ein Mann macht oder eine Frau ?

ich würde mich so fühlen, dass jemand in meine Intimsphäre eingedrungen ist, da ist das erstmal egal ob M oder W ( Schwere der Schuld bla bla gibt es für mich in dem Fall nicht ).

Wenn dies bei Frauen häufiger passiert ( als Pax ) als bei Männern, sollte man vielleicht dort ansetzten...:confused:. Unbestritten ist, das diese SiKo unsere Sicherheit dienen sollen, und vielleicht geht bei manchen SiKo Mitarbeitern die Phantasie durch, dahingehend, dass Frauen es leichter haben gerade IM Schambereich etwas zu verstecken ?

Es könnte ja durchaus auch sein, dass an den SiKo ein großer Druck auf manche Mitarbeiter herrscht, vielleicht machen die ja manchmal Tests um herauszufinden wie gut die arbeiten, und nach dem dritten "nicht Fund" oder so, wars das mit dem Job ?

Das ist natürlich keine Entschuldigung, aber vielleicht eine Erklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Samos und krypta