Siegerflieger 2018

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Ok, ich dachte die haben den permanent auch für Flüge zu Spielorten? Wie läuft das dann? Chartern die lokal dort was?
(dann wäre das "russische" Fanhansa? Etwas absurd wenn man sich als Sponsor und Markenbotschafter darstellen will?)
Oder (vermutlich?) kehrt die D-AISQ dann nur an Spieltagen dorthin zurück um die Mannschaft zu transportieren?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
....Auf der anderen Seite, unabhängige Experten glauben, dass ausländische Carrier Probleme zu russischen Fluggesellschaften erstellen können, die die wichtigsten Indikatoren für seine Aktivität deutlich erhöhen für den Zeitraum des WM-2018, jedoch sollten können, keine Kommentare zu diesem Thema von den großen Inlandsflügen shedule noch das ist nicht angekommen....
Bahnhof?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Wenn Du mal auf den Inhalt des Linkes guckst wird schnell deutlich, daß der Artikel eigentlich russisch ist und nur eine maschinelle Übersetzung stattgefunden hat.

Das war mir schon klar, verstanden habe ich es trotzdem nicht? Du? Die ersten Absätze sind ja soweit recht verständlich übersetzt, aber der letzte Satz...??
Ich meine zu verstehen dass die Website spekuliert dass die Kabotage Flüge "Druck" auf russische Gesellschaften ausübt (?) welche aktiver geworden sind?
"...jedoch sollten können keinen Kommentare....shedule noch das ist nicht angekommen"?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Also ich habe am Montag morgen eine 747 mit 'Siegerflieger' in FRA gesehen, hab aber nicht auf die Registrierung geachtet.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
ja, ein 380 wird’s dann doch nicht werden.

Doch. Ziemlich sicher. Wenn D Weltmeister wird, wird es CS sich nicht nehmen lassen, die Jungs in Moskau mit einem A388 in Siegerflieger-Folierung abzuholen.

Man muss ja irgendwie die 747 von 2014 toppen, und besseres kostenloses Marketing geht ja kaum.
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Doch. Ziemlich sicher. Wenn D Weltmeister wird, wird es CS sich nicht nehmen lassen, die Jungs in Moskau mit einem A388 in Siegerflieger-Folierung abzuholen.

Man muss ja irgendwie die 747 von 2014 toppen, und besseres kostenloses Marketing geht ja kaum.

Ich denke eher das es wieder die YI wird.

Bei der 748 kann man im Gegensatz zum 388 die Delegation besser vom (lästigen) mitfliegenden (Medien etc)Volk trennen.

Beim CL Rückflug der Bayern im A380 wurden die ständigen Interview/Selfiewünsche durchaus als lästig empfunden....
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Das liegt ihr leider alle falsch, aber erstmal muss ja auch der 5.Stern her und das wird schwer genug.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Jetzt mal ganz ehrlich... wenn ich schon die Gelegenheit habe, mein Produkt einem Millionenpublikum (für lau) zu präsentieren, dann nutze ich das doch völligstens aus und berücksichtige auch solche Dinge (dafür gibt's bestimmt Berater).

Keine Sorge, LH hat das weltbeste Designteam! (y)


Das liegt ihr leider alle falsch, aber erstmal muss ja auch der 5.Stern her und das wird schwer genug.

Kann man den nicht wie bei Skydreck kaufen? :D
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dass die Lufthansa ihren Schriftzug für die Nationalmannschaft anpasst, wird von den Leuten sehr gut aufgenommen werden.

Wen interessiert sowas? Die gleichen Leute die sich dafür interessieren welche Handtasche die Bundeskanzlerin spazieren trägt?
Gratis Werbung, ok. Aber ich kenne Niemanden der sich dafür interessiert mit welcher Airline irgendwelche Fußballer durch die Welt fliegen.

"Ich buch mir jetzt ein Ticket vom Omnibusunternehmen Krüger weil die mal "meine" Mannschaft kutschiert haben? Aber sicher.
 

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Wen interessiert sowas? Die gleichen Leute die sich dafür interessieren welche Handtasche die Bundeskanzlerin spazieren trägt?
Gratis Werbung, ok. Aber ich kenne Niemanden der sich dafür interessiert mit welcher Airline irgendwelche Fußballer durch die Welt fliegen.

"Ich buch mir jetzt ein Ticket vom Omnibusunternehmen Krüger weil die mal "meine" Mannschaft kutschiert haben? Aber sicher.

Es geht auch nicht darum, dass sich Hunderttausende fragen "Mit welcher Fluggesellschaft die Mannschaft wohl fliegt?", sondern dass etliche das Bild der "umbenannten" Maschine sehen und eine positive Konnotation mit der Lufthansa herstellen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es geht auch nicht darum, dass sich Hunderttausende fragen "Mit welcher Fluggesellschaft die Mannschaft wohl fliegt?", sondern dass etliche das Bild der "umbenannten" Maschine sehen und eine positive Konnotation mit der Lufthansa herstellen.

Bei mir hinterlässt das eher einen negativen Eindruck, aber ich ticke da wohl ein klein wenig anders als der Durchschnittsbürger.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Wen interessiert sowas? Die gleichen Leute die sich dafür interessieren welche Handtasche die Bundeskanzlerin spazieren trägt?
Gratis Werbung, ok. Aber ich kenne Niemanden der sich dafür interessiert mit welcher Airline irgendwelche Fußballer durch die Welt fliegen.
Genauso sehe ich das auch. Außerhalb dieses Forums ist das in etwa so wichtig wie der berühmte Sack Reis in China. Viel wichtiger für das deutsche Volk ist doch welches Model Sane ob seiner Ausbootung tröstet und ob der Mesut nun spielt, ein bisschen spielt, oder weiterhin unpässlich ist. :D
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.510
- Vermutung => äußern

Das will ich dann mal machen: Aus MUC höre ich von Lufthanseaten, dass es Vorbereitungen gäbe, im Falle eines Falles das neueste und noch im Zulauf befindliche LH-Produkt (sprich A350) zum Siegerflieger zu machen. Wie viel davon MUC-Regionalstolz ist, kann ich nicht exakt einschätzen.

Ist natürlich nicht wichtig und wird nur wenige zur Buchung einer Reise in einem LH A350 bewegen, aber wenn ich sehe, wie viel Geld Firmen in Marketing und beispielsweise in die Anmietung von Werbeflächen und die Beauftragung von Fernsehspots investieren, dann wäre es töricht sich diese "kostenlose" Werbung in Form von medialer Aufmerksamkeit durch die Lappen gehen lassen. Der Aufwand dafür ist gerade finanziell vergleichsweise überschaubar.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.510
Nachdem Pikoletto die von mir vorsichtig als in MUC gehandeltes Gerücht eingebrachte Verwendung eines A350 als Siegerflieger nicht sofort, wie sonst bei den vorherigen Spekulationen, in seiner gewohnt charmanten Art als Blödsinn von Unwissenden angekanzelt hat, könnte doch etwas dran sein.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
Nachdem Pikoletto die von mir vorsichtig als in MUC gehandeltes Gerücht eingebrachte Verwendung eines A350 als Siegerflieger nicht sofort, wie sonst bei den vorherigen Spekulationen, in seiner gewohnt charmanten Art als Blödsinn von Unwissenden angekanzelt hat, könnte doch etwas dran sein.

Glückwunsch. Du hast 90 Gummipunkte gewonnen. Bei 100 Punkten gibt es einen aufblasbaren Fernseher als Gewinn! :D
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.861
4.510
Glückwunsch. Du hast 90 Gummipunkte gewonnen. Bei 100 Punkten gibt es einen aufblasbaren Fernseher als Gewinn! :D

Ich bin, wenn ich im Thread nebenan richtig gelesen habe, schon der zweite, dem du heute Abend deine Glückwünsche übermittelst. Hast heute anscheinend deine Gratulierspendierhosen an. Leider gleicht das den wirklich alten Witz mit den Gummipunkten nur bedingt aus.

Was ist denn dein Tipp zum Siegerflieger 2018 im Siegerflieger 2018-Thread?