Siegerflieger 2018

ANZEIGE

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
-7
ANZEIGE
Aktuell schaut der Vogel immer noch so aus. Ist das der nächste für's Premiumblau? ;)
85240b105df13c471c44e6062f59d4e4.jpg
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Aktuell schaut der Vogel immer noch so aus. Ist das der nächste für's Premiumblau? ;)

Bietet sich ja an. Die Welt weiß nicht unbedingt, dass das der Flieger von 2014 und nicht 2018 ist. Denke die Bemalung kann an vielen Destinationen zu viel Häme führen.
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
314
0
Bietet sich ja an. Die Welt weiß nicht unbedingt, dass das der Flieger von 2014 und nicht 2018 ist. Denke die Bemalung kann an vielen Destinationen zu viel Häme führen.
Es ist keine Bemalung, sondern nur eine Beklebung. Die sollte man eigentlich relativ leicht abmachen können, aber es braucht eben eine entsprechende Standzeit.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
2
HAM/LBC
Warum soll man den Name "Siegerflieger" entfernen? Es ist und bleibt der Siegerflieger der WM 2014.

Die Berliner Siegessäule wurde ja auch nicht nach dem verlorenen ersten Weltkrieg abgerissen und steht und heißt so heute noch...
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.091
557
Es ist keine Bemalung, sondern nur eine Beklebung. Die sollte man eigentlich relativ leicht abmachen können, aber es braucht eben eine entsprechende Standzeit.

Ursprünglich war es eine Klebefolie, aber als man entschied, dass der Flieger 4 Jahre lang so durch die Gegend fliegen soll, wurde meines Wissens dann doch lackiert. Folie hält nicht so lange durch. Daher doch nicht ganz so einfach...
 
  • Like
Reaktionen: Terminal90

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.358
190
Bielefeld
DC95D166-0A33-4F5C-9189-5DA7291ABC92.jpg


Hab ich mir heute Mittag in FRA auch gedacht... ist doch peinlich immer noch so um die Welt zu fliegen.
 

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
Was ist daran peinlich, sie sind und waren zu dem Zeitpunkt Weltmeister. Man sollte vielleicht noch die Jahre drauf machen dann wäre es perfekt!

Ihr habt echt manchmal komische Ansichten, wenn euch nicht passt schaut einfach weg!
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc und ArnieUSA

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.358
190
Bielefeld
Ich finds eigentlich grundsätzlich peinlich, auch einen Tag nach dem Finale. Wirkt irgendwie angeberisch.

Wo bleiben die Lackierungen für „unsere“ Wimbledonsiegerin? Wen interessiert wenn eine Person oder Mannschaft des Landes bei irgendeiner Sportart gewonnen hat. Was hat Lufthansa damit zu tun und was der einzelne Bürger? Es mögen sich ja einige sportbegeisterte (natürlich nur Deutsche) über so eine Lackierung freuen, aber ich find es rausgeschmissenes Geld.
 
  • Like
Reaktionen: Basito und arbo71

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.240
9.672
Aktuell schaut der Vogel immer noch so aus. Ist das der nächste für's Premiumblau? ;)

OT: Von der Uhrzeit Deines Posts, warst Du auch am Fr. auf dem LATAM Flug nach MAD? Bild ist doch von der AC Lounge aus aufgenommen oder? Ich habe wohl ca. 10 Sek. später auf den Auslöser gedrückt ;):

IMG_0955.JPG
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.072
0
Da es alle brennend interessiert: so sah der Siegerflieger am Montag, dem 23.07. in Frankfurt aus:

IMG_20180723_174900.jpg
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
823
18
DRS
Gestern Vormittag stand er am FRA im Hangar, evtl. wird er ja jetzt umlackiert.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
873
43
Unser Flug letzte Woche nach BOS mit dem Siegerflieger war knapp 2 Stunden verspätet. Wir dachten schon, die Technik war noch damit beschäftigt, den Schriftzug zu entfernen. Laut Cpt. musste aber wohl eine Ölpumpe in einem Triebwerk getauscht werden.
Eine Überholung hat der Siegerflieger jedoch auch innen nötig. Die Verkleidung sitzt nicht mehr ganz so fest.......

IMG_0224.jpg
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.414
291
Interessant. War das "Luft" auch einfach von "Fan" überklebt, oder hatte man den gesamten Schriftzug neu gemacht? Das "hansa" stand glaube ich ziemlich identisch zur jetzigen Position. Und warum hat man hier die Fenster über dem Flügel abgeklebt? Wurde doch noch ein wenig gepönt, auch wenn das eigentlich in Fra nicht gemacht wird?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.938
9
MUC
Die Lufthansa spricht (laut dpa) jedenfalls von einer "mehrtägigen Aktion". Allerdings steht die Cowling des Triebwerks auch offen. War wohl etwas mehr zu tun.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
6.819
1.312
48
MUC
www.oliver2002.com
Interessant. War das "Luft" auch einfach von "Fan" überklebt, oder hatte man den gesamten Schriftzug neu gemacht? Das "hansa" stand glaube ich ziemlich identisch zur jetzigen Position. Und warum hat man hier die Fenster über dem Flügel abgeklebt? Wurde doch noch ein wenig gepönt, auch wenn das eigentlich in Fra nicht gemacht wird?

Kleinere Kleb- und Lackierarbeiten können als Teil der Checks schon gemacht werden... grossflächige Sprayjobs nicht, dafür haben sie keine Halle mit Abzug.

Die Siegerflieger Folien wurden damals in einer Nacht und Nebelaktion in einem TAM Hangar in GIG aufgeklebt. LH is halt DFB Sponsor, deshalb gibt es solche Aktionen, die FCBler hatten ja auch eine A346 mit dem Team.

Der DTB hat nur Porsche als Premium Sponsor: https://www.dtb-tennis.de/Partner-und-Sponsoren
Der DHB Real: https://beta.hockey.de/verband/partner/sponsoren.html
Der DEB 'westminster': Sponsoren | Deutscher Eishockey-Bund e.V.
 
  • Like
Reaktionen: Xray

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Kleinere Kleb- und Lackierarbeiten können als Teil der Checks schon gemacht werden... grossflächige Sprayjobs nicht, dafür haben sie keine Halle mit Abzug.

Die Siegerflieger Folien wurden damals in einer Nacht und Nebelaktion in einem TAM Hangar in GIG aufgeklebt. LH is halt DFB Sponsor, deshalb gibt es solche Aktionen, die FCBler hatten ja auch eine A346 mit dem Team.

Der DTB hat nur Porsche als Premium Sponsor: https://www.dtb-tennis.de/Partner-und-Sponsoren
Der DHB Real: https://beta.hockey.de/verband/partner/sponsoren.html
Der DEB 'westminster': Sponsoren | Deutscher Eishockey-Bund e.V.

Über den DOSB ist man quasi Sponsor aller Sportarten. Schade ist, dass die kleineren Sportarten nur bei Olympia alle zwei Jahre davon profitieren. Und beim Fußball bei jedem langweiligen Spiel.

Da sieht sich LH nicht gezwungen, andere Sportarten zu sponsern. Nur beim Skiweltcup von Zagreb sieht man LH als Sposnor, aber sonst ist es ruhig um Spnsoring-Angelegenheiten.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
1.993
616
DTM
ANZEIGE
300x250
Ist schon bekannt, welche Maschine in etwa drei Monaten die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in den mittleren Osten fliegen wird?