deutsche Urlauber an sich Wesen ohne Hirn und Erziehung.
Soweit ich mich zurück erinnern kann, haben meine Familie und ich uns immer für unsere deutschen Landsleuten im Ausland geschämt und uns so gut es ging von ihnen ferngehalten.
Ja, Deutsche erkennt man schon aus 5 Kilometern Entfernung und wenn man nicht gerade zum Ballermann etc. fährt, dann zeigen alle das gleiche Verhalten: Sie verstummen, wenn sie andere Deutsche in der Nähe wähnen.
Alle weltreisenden Deutschen schämen sich
immer für einander!
So kommt es mir zumindest vor.
Ich habe schon jede indentifizierbare Nation sich daneben benehmen gesehen.
Ob sie nun laut, betrunken, geizig, unfreundlich, spießig oder einfach nur hässlich sind, oder ob sie fressen wie die Schweine, rülpsen, furzen, rotzen, was auch immer.
Nur die Deutschen sind die Einzigen, die daraus einen sippenhaftartigen Nationalkomplex entwickelt haben.
Mir ist es mittlerweile scheiß egal, woher die anderen Touristen kommen, Hauptsache sie benehmen sich. Ich bringe meinen Kinder nicht bei, dass man das Reden einstellen muss, um die eigene Herkunft im Ausland zu verbergen.
Mir ist es wichtig, dass unsere Kinder die fremden Kulturen verstehen, respektieren und das Gute in Ihnen schätzen lernen, aber darüber sollen sie ihre eigene Kultur nicht vergessen.
Prost!