Sind Flugpassagiere wirklich Wesen ohne Hirn und Erziehung?

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Leider darf jemand in Uniform so einem RHONAL die Meinung nicht sagen, da er dem Arbeitgeber einen großen Umsatz beschert...

Leider ja. Allerdings hat jener welche den Bogen schon so überspannt, dass LH sich dann doch schützend vor sein Personal gestellt hat. Gut so (y)

Ganz wichtig ist, dass andere Pax das Personal auch in Schutz nehmen sollten. Also bitte nicht stumm rumstehen und staunen. Manchmal geht es zu weit und man muss als Unbeteiligter Courage zeigen. Zudem zieht ein Beschwerdebrief über pöbelnde Mitreisende an LH enorm - die Sache wird dann ganz oben aufgehängt.

R

rosafokker

Guest
Leider ja. Allerdings hat jener welche den Bogen schon so überspannt, dass LH sich dann doch schützend vor sein Personal gestellt hat. Gut so (y)

Ganz wichtig ist, dass andere Pax das Personal auch in Schutz nehmen sollten. Also bitte nicht stumm rumstehen und staunen. Manchmal geht es zu weit und man muss als Unbeteiligter Courage zeigen. Zudem zieht ein Beschwerdebrief über pöbelnde Mitreisende an LH enorm - die Sache wird dann ganz oben aufgehängt.

Nur handhabt das leider nicht jeder AG so..

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Sorry, bin zu faul um den Kürzel-Thread durchzulesen - bitte was ist ein RHONAL?

HON ist schon klar aber steht AL wirklich für ...loch? :eek: :censored:

T

tcswede

Guest
Eins spontane Kombination von HON und RAL ;)

(R = "Riesen...", AL stimmt )

Ist doch schön wenn man sich immer wieder über die bösen aufgeblasenen Hons`s ergötzen kann - hoffe ich nutze die Abk. richtig aber AL gibt es in allen colours ob silber, schwarz oder gold und sogar soll es ein paar Farblose davon geben....
Das eine ist nicht kausal mit dem anderen verbunden auch wenn es hier immer gerne von verschiedener Seite versucht wird als solches darzustellen...

Cheers

Thomas

• Like
Reaktionen: krypta und rosafokker

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Das eine ist nicht kausal mit dem anderen verbunden auch wenn es hier immer gerne von verschiedener Seite versucht wird als solches darzustellen...

Davor distanziere ich mich jetzt ausdrücklich, es geht um den einen subjektiven oben zur Genüge und genau erwähnten Fall.

RSENAL tönt auch phonetisch nicht gut.

Bitte also nicht betroffen fühlen. :censored: ;)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Es ging noch weiter. Die Abflugzeit verschob sich immer wieder, ich habe dann auf der Fraport Seite geguckt und stellte fest, dass der Flieger in Frankfurt noch nicht abgeflogen ist. Als die Loungedame Müll einsammelte sprach ich Sie drauf an. Sie erklärte und bestätige meine Beobachtung - Sekunden nach Gesprächsbeginn, schoss Mister HON ums Eck und übernahm die Gesprächsführung. Ich war verärgert und als er anfing zu schreien unterbrach ich Ihn und sagte ihm: Durch rein gar nichts - nicht mal durch ihre Hon Karte oder ihr rumgebrüll fliegt dieser Flieger früher ab. Die Dame tut ihr Möglichstes um uns zu helfen.

Die Dame lächelte mir zu, dem Kacker ging die Kappe runter. Ich zuckte innerlich zusammen und wartete auf den Gegenschlag. Es folgte nur ein: Jetzt ist ja wieder alles im Gleichgewicht und zog ab:eek:. Und zur Freude aller hier: Er hatte Anzug und Krawatte an - also Businesskasper.

Der Knaller kam dann in Frankfurt - Es stand ein Porsche zur Verfügung aber nicht für Graz - sondern einen First Class Passagier! Mister Wichtig versuchte den Porschemann zu traktieren. Der blieb ruhig und ließ ihn stehen.

• Like
Reaktionen: krypta und MUCSEN
R

rosafokker

Guest
oha, die armen, die nachher die 24 Stunden Hotline betreut haben ... ;)

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Ganz großes Kino in der FMO Lounge gerade:

Der Flug nach Frankfurt ist 1,5h verspätet. Mit mir wartet 1 HON und ein nichts in der Lounge.

Nun hat der HON einen Anschlussflug nach Graz. Das wird nun knapp. Seit 20 Minuten redet er auf die nette Dame von der Lounge ein. Die hilft wo Sie nur kann, kann aber den Flieger auch nicht schneller herbringen.

Nun besteht der Hr. HON auf einen Flugzeug zu Flugzeug Transfer in FRA. Nun musste die arme Frau in Frankfurt anrufen und liess sich einen Transfer reservieren. Schade, dass ich nicht sehe ob das klappt. Wette ja drauf nicht. Aber das Theater was der Typ hier aufführt ist unglaublich. Sitze ganz am Ende der Lounge und kenne nun alle Details. Nun will er sich umbuchen lassen, was seine Reisezeit um 2,5h zusätzlich verlängert:doh:

Es geht nur ums Ego. Braucht jemand eine Hon Nummer? Eine Adresse in Graz?

Das hatte ich letztens auch in FMO. Mein Flug war nach MUC und da war Nebel, also alles mal wieder verspaetet. War mir aber im Endeffekt egal, da LH sich schon darum kuemmern wird, das ich MUC meinen Anschlussflug erreiche. Hatte aber einen FTL nebenmir sitzen der schon ein bischen unruhig wurde und dann einen anderen Gast (keine Ahnung welcher Status) lautstark mit der Dame diskutieren.

Vielleicht war ja das euer HON, denn in MUC gab es dann zwei Limos. Eine fuer mich mit Weiterflug und eine zweite fuer den anderen HON mit Endziel MUC. Durch den Limo Service und der Passkontrolle im FCL wurde selbst meine super knappe Umstiegszeit ganz ohne Stress erledigt. Kann man ja nur Danke LH sagen.

Uebrigens kann die Lounge in FMO nicht umbuchen. Da muss man jedesmal wieder raus an den Schalter. Die Muehe wuerde ich mir nie machen. Ist halt ein kleiner (aber feiner) Flughhafen und Verspaetungen passieren und dann wartet halt man. Hat aber doch einige HONs. Das eine Mal waren wir zu dritt. Und vor einer Woche auf dem Rueckflug auch wieder einer dabei.

T

tcswede

Guest
....
Die Dame lächelte mir zu, dem Kacker ging die Kappe runter. Ich zuckte innerlich zusammen und wartete auf den Gegenschlag. Es folgte nur ein: Jetzt ist ja wieder alles im Gleichgewicht und zog ab:eek:. Und zur Freude aller hier: Er hatte Anzug und Krawatte an - also Businesskasper.

Was habe ich bloss faslch gemacht dass ich nicht so losgelöst wie alle anderen Poster hier mich lustig machen kann über die "Zwänge" wie Anzug - weil sie es geschafft haben und somit keinen Zwängen unterliegen.

Wünschte auch dass ich das kann - aber wenn ich mit meinen Bekleidungskunden treffe - ob Boss, Escada, Brioni oder wer auch immer kommt das natürliche Coole der Heldenposter hier nicht so gut an - sondern da ist Zwang angesagt - sprich corporate clothing und preferable im Zwirn des jeweiligen Anbieters. Klar ich kann meine Firma dicht machen und meine MA auf die Strasse setzen - und was anderes ohne Zwang machen - und dies wäre sogar in der CH relativ einfach möglich - aber ich denke dass würde auch nicht mit Akzeptanz honoriert ...
Es kann sein dass hin und wieder ein Telefonat zwischen Flügen getätigt werden muss - und die Infrastruktur mancher Kunden in Bangladesh, Costa Rica, Laos oder wo auch immer ist nun mal nicht so gut wie hier zu Hause und damit kann es auch lauter werden.
Freut mich echt für die offensichtliche Mehrzahl der Poster hier die so was nicht nötig haben - CONGRATS

Cheers

Thomas

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
1
Dorf bei NUE
Huhu Thomas,
nicht aufregen, die Glücklichen, die in Jeans unterwegs sind, haben vielleicht andere Zwänge, sei es, daß sie einen grausligen Chef haben, dafür immer in den besten Monaten Urlaubssperre haben, jeden Tag den Hof kehren müssen, in regelmäßigen Abständen unangenehme Gespräche mit der Bank oder dem Arbeitsamt haben.
Gute Kleider oder schlechte Kleider machen in meinen Augen keine Leute, wer mich kennt, weiß was ich meine :eek:
Schlechtes oder gutes Benehmen hat nichts, aber auch gar nichts mit Kleidung zu tun.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Es kann sein dass hin und wieder ein Telefonat zwischen Flügen getätigt werden muss - und die Infrastruktur mancher Kunden in Bangladesh, Costa Rica, Laos oder wo auch immer ist nun mal nicht so gut wie hier zu Hause und damit kann es auch lauter werden.

Danke für die Begründung (y)

Es ist schon bemerkenswert, wie Du Dich hier für gewisse Leute ins Zeug legst.

95% der SEN/HON wissen sich in den Lounges zu benehmen (und weichen bei den wichtigen Telefongesprächen nach Bangladesh, Costa Rica, Laos oder wo auch immer in eine Arbeitszelle - oder ruhige Ecke aus), und die anderen 5% machen negativ von sich zu reden, stören den ganzen Rest und sind Thema dieses Threads.

Keine Angst: Auch meine Wenigkeit muss ab und zu im Anzug verreisen. Nur ist für mich das Tragen der Krawatte kein Freibrief, mich vor allen Leuten zum Affen zu machen.

• Like
Reaktionen: rosafokker und krypta
R

rosafokker

Guest
Ich mache als Dienstleister keinen Unterschied ob der (Karten)-Mensch eine Jeans oder einen Anzug trägt. Ich achte dafür extremst auf das zwischenmenschliche - sprich - wie verhält sich dieser Mensch dem Personal gegenüber? Wie verhält er sich mir gegenüber?

Und 70% der Gäste sind einfach nur höflich, 20% nett, 5% mühsam und 5% wirklch nett.

Und wenn einer aus der Haut fährt, weil die Airline wiedermal z.B. eine Verspätung hat ist dies menschlich. Den meisten ist ihr Ausbruch nachher so peinlich, dass sie sich wieder dafür entschuldigen.

Wenn einer aber ungut* wird, weil die Airline wiedermal eien Verspätung hat,
fehlt mir das Verständnis und dementsprechend fällt meine Reaktion aus. Und dann ist es mir egal ob ein Statusloser oder wer auch immer vor mir steht.

*= beginnt den Mitarbeiter persönlich anzugreifen, zu beschimpfen, mit Sachen rumschmeisst, versucht andere Gäste aufzuhetzen, im schlimmsten fall handgreiflich wird etc.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nur ist für mich das Tragen der Krawatte kein Freibrief, mich vor allen Leuten zum Affen zu machen.

Dies sollte aber auch in umgekehrter Richtung gelten:Auch das Nicht-Tragen von Krawatte und Anzug schafft
noch keinen besseren Menschen, der dann den ach so lächerlichen Businesskaspern überlegen ist.

BTW: Ich bin auf > 95 % meiner Flüge in Anzug und Krawatte unterwegs.

Mantegna

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Dies sollte aber auch in umgekehrter Richtung gelten:Auch das Nicht-Tragen von Krawatte und Anzug schafft
noch keinen besseren Menschen, der dann den ach so lächerlichen Businesskaspern überlegen ist.

Es ist vielleicht das rein subjektiv-psychologische: Von jemandem, der eine Krawatte trägt, erwartet man nun halt anderes Benehmen als von jemandem, der eh schon mit Ballaman-T-Shirt unterwegs ist.

Von letzteren ist aber meist auch keine "Jetzt-Komm-ich"-Haltung zu erkennen.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Es ist vielleicht das rein subjektiv-psychologische: Von jemandem, der eine Krawatte trägt, erwartet man nun halt anderes Benehmen als von jemandem, der eh schon mit Ballaman-T-Shirt unterwegs ist.

Von letzteren ist aber meist auch keine "Jetzt-Komm-ich"-Haltung zu erkennen.

Bist Du Dir da so sicher? Das deckt sich jedenfalls nicht mit meinen Erfahrungen.
Alpha-Tiere gibt es in allen Verkleidungen...

Mantegna

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
jemandem, der eh schon mit Ballaman-T-Shirt unterwegs ist. .

Nichts gegen dreschen :mad:

Ich wusste aber gar nicht, dass diese Business Kasper Diskussion so ernst geführt wird.
Ich bin immer schon froh, wenn die anderen Passagiere um mich herum nicht riechen. Was die anhaben ist mir fast egal. Naja, auf manch einem Osteuropaflug kann man sich schwer auf die Arbeit konzentrieren, wenn die arme Sitznachbarin kein Geld für viel Stoff hat, aber das ist eine andere Geschichte.

Hier wird auffallend oft über das schlechte Benehmen der SENs und HONs berichtet und diskutiert.
Sind die denn wirklich schlechter, oder gibt es eine (falsche) Erwartungshaltung gegenüber diesen Menschen, dass sie ob Ihres Status bessere Menschen sein sollten?
Von einem Vorstandsvorsitzenden erwarte ich, dass er sich in der Öffentlichkeit vorbildlich benimmt (und z.B. nicht auf den Straßen Roms Wein aus der Flasche trinkt und Streit mit der Polizei anfängt - na, wer war's?).
Von einem HON erwarte ich nicht mehr und nicht weniger als von jedem anderen Menschen.

(Sollte ich aber mal HON werden, dann schrei ich jede Lounge zusammen!)

Zuletzt bearbeitet:

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Alpha-Tiere gibt es in allen Verkleidungen...

Ein Phänomen, was man nicht immer auf den ersten Blick erkennt, aber dadurch nicht weniger wahr ist. In jeder "Peergroup" jeglicher Couleur entwickeln sich solche Charaktere, bzw. entwickeln diese Charakter die Gruppe in besonderem Maße :D.

HighHopes hat wie immer Recht. Leser dieses und verwandter Foren leiden ganz unabsichtlich in besonderem Maße an einer übersteigert selektiven Wahrnehmung. Manche nennen das dann verfeinerten Geschmack oder geglückte soziale Distinktion. Das ist ja keinesfalls verwerflich, sondern Resultat einer Entscheidung. Wie auch immer. Natürlich werden Erwartungen an bestimmte Klientel oder Statuskunden herangetragen bzw. dienen diese wunderbar als Projektionsfläche. Ich versteh nur nicht ganz, weshalb diese Business-Kasper (ist das ostdeutsch, ruhrpöttisch, unterschichtisch?) Diskussion hier überhaupt geführt wird bzw. sehe ich hier einen Fehlschluss. Es geht hier weder um HON noch "Business-Kasper", sondern wieder einmal um einen kleinen verrückten Österreicher! :p