Sind Flugpassagiere wirklich Wesen ohne Hirn und Erziehung?

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.910
105
62
am Bodensee
ANZEIGE
Ich schon! :eek: Bei einem Statusgast kann ich davon ausgehen dass dieser sich desöfteren in Flugzeugen und auf Flughäfen aufhält. Daher sollte dieser durch Erfahrung wissen was sich gehört und was nicht.

Von einem "ich flieg zwei Mal im Jahr in den Urlaub" Flieger erwarte ich nicht dass dieser weiss wie er sich in einer Premiumkabine, Business Lounge oder am Check-in zu verhalten hat.

Bei manchen Kommentaren geht mir echt der Hut hoch .:mad:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ehe uns die politische Korrektheit einiger Berufsgutmenschen jetzt die letzte Luft zum Atmen nimmt, mal ein etwas allgemeineres Statement: Natürlich erwarte ich, dass in einem Thomas Cook Ferienflieger von LGW nach Malle eine andere Stimmung/Atmosphäre und ein anderes Benehmen an Bord herrscht als in den SQ Suites auf dem Weg von LHR nach SIN. Diese Erwartung wird sich häufig genug erfüllen und statistisch belegbar sein.

Wer diesem allgemeinen Statement nicht zustimmen kann, braucht dringend einen Realitätscheck.

Wer dem Statement indes zustimmt, muss aus Sicht der allgemeinen Logik darauf schließen, dass das allgemeine Verhalten und Benehmen sich letztlich aus dem Verhalten einzelner Personen zusammensetzt, sodass man schließen muss, dass sich einzelne Personen in Eco/Charter-Fliegern in der Tat mit höherer Wahrscheinlichkeit anders verhalten als in den Premiumklassen.

Dass das alles nicht so sein sollte und alle Menschen selbstverständlich gleich gut, gescheit, lieb, nett, humorvoll, intelligent, gebildet und erzogen sein sollten, steht auf einem anderen Blatt, gleich neben dem Wunsch nach Weltfrieden und ewiger Gesundheit. Peace! :D

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Fazit: Wer sich in Eco nicht benehmen kann, wird das in der Premiumkabine auch nicht machen. Aber genauso anders rum.

Sehe ich anders :rolleyes:

Wer sich in einer Premiumkabine zu benehmen weiss, wird in der Economy sein Verhalten nicht großartig ändern. Jedoch jemand der sich für die Economy recht normal verhält, kann sich in einer Premiumkabine (z.B. beim Essen) ziemlich daneben benehmen.

:kiss:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es sind auch noch keine Posts verschwunden :D

Und keiner hat sein Passwort vergessen, trotz wiederholtem Gang zum Kühlschrank zwecks Bier.

Und da wir zurzeit keine kontroversen Themen scheuen: Ich persönlich finde es zumindest interessant, dass in diesem Forum (wie auch auf FT) geradezu ein virtueller Kult um (exzessiven) Alkoholgenuss betrieben wird, weshalb auch kein Usertreffen ohne große Mengen davon abgehalten werden kann - andererseits jedoch der böse Mensch, der in der Lounge ein Handy benutzt (und dies demnächst evtl. sogar im Flieger tun möchte) regelmäßig wie ein Uhrwerk verteufelt wird.

Stattdessen braucht man auf einer *A Do mindestens vier Sorten Single Malts an Bord, und ein richtiger Held ist man erst dann, wenn man auf einem Einstundenflug auch alle vier (plus Champagner, Vodka, Cocktail usw.) gekostet und dies der ganzen Welt über das Forum öffentlich mitgeteilt hat. Und nicht zuletzt gehört wohl auch ein ausgiebiger Besuch in der "Cigar Lounge" des FCT mit ihren zahllosen Alkoholika zum Standard - "to maximize the F experience".

Aber wehe, einer zückt sein Handy! ;)

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich glaube Du solltest Dich auch angesprochen fühlen ;)

Nein, das kann nicht sein.
Ich war noch nie im FCT und so breit wie ich immer bin, werden sie mich dort auch niemals rein lassen
041.gif

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Und keiner hat sein Passwort vergessen, trotz wiederholtem Gang zum Kühlschrank zwecks Bier.

Und da wir zurzeit keine kontroversen Themen scheuen: Ich persönlich finde es zumindest interessant, dass in diesem Forum (wie auch auf FT) geradezu ein virtueller Kult um (exzessiven) Alkoholgenuss betrieben wird, weshalb auch kein Usertreffen ohne große Mengen davon abgehalten werden kann - andererseits jedoch der böse Mensch, der in der Lounge ein Handy benutzt (und dies demnächst evtl. sogar im Flieger tun möchte) regelmäßig wie ein Uhrwerk verteufelt wird.

Stattdessen braucht man auf einer *A Do mindestens vier Sorten Single Malts an Bord, und ein richtiger Held ist man erst dann, wenn man auf einem Einstundenflug auch alle vier (plus Champagner, Vodka, Cocktail usw.) gekostet und dies der ganzen Welt über das Forum öffentlich mitgeteilt hat. Und nicht zuletzt gehört wohl auch ein ausgiebiger Besuch in der "Cigar Lounge" des FCT mit ihren zahllosen Alkoholika zum Standard - "to maximize the F experience".

Aber wehe, einer zückt sein Handy! ;)

Diese Argumentation finde ich doch sehr merkwürdig. Wenn jemand sich betrinkt greift er vorerst nicht in meine Privatsphäre ein. Somit ist es mir egal. Wenn einer meint soviel trinken zu müssen bitte. Wer in einer "Box" rauchen will, bitte. Solange er mich nicht beeinträchtig soll er/sie es tun. Wenn aber mich einer über eine halbe Stunde mit akustischem Lärm traktiert finde ich das weniger lustig.