Sixt Upgrade-Faden (Platinum/Diamond)

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Status: Diamond

Station: LEJ

Mietdauer: 4 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: SDAC (Tesla Model 3 Performance)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: FDAC (Tesla Model Y Performance) auf DIA-Parkplatz, Sixt+ Fahrzeug.
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Generell schwache Leistung, reiht sich leider nahtlos in meine letzten Erfahrungen in LEJ ein. Akku nur 2/3 geladen, den VIP/DIA-Parkplatz bei der Vorfahrt gibt es nicht mehr. Dafür hat man im Parkhaus A auf Ebene 5 (Aufzug ist wieder einmal defekt) einen "exklusiven" DIA-Bereich markiert.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Traveller09

Reguläres Mitglied
26.05.2022
58
47
Status: Diamond

Station: ATH Airport

Mietdauer: 3 Tage
Gebuchtes Klasse/Fahrzeug CMXR (1 BMW oder ähnliches)
Erhaltene Klasse/ Fahrzeug PFAR (Audi Q5)
Aufpreispflichtiges Upgrade: Ja- Porsche Cayenne wurde für 50€ pro Tag angeboten

Starke Vorstellung! Von 1er BWM auf Q5 ist ein großzügiges Upgrade. Vermutlich lag es auch in der aktuell schwachen Buchungssituation in Griechenland und der verlängerten Wochenendmiete.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
91
19
Eine kurze Frage: Habe in 7T als Platinum Kunde einen X5 gemietet für 14T.
Wie stehen hier Eurer Meinung nach die Chance ein Upgrade zu bekommen auf ein Auto vergleichbarer Größe (X5 M50d/i, X7 40d)?
Ein Coupé wird leider nicht möglich sein, da wir 4 Koffer + 2-3x Ski dabei haben werden..
VG
R
 

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
91
19
Auf jeden Fall 100%.
Mindestens!
Danke für diesen extrem hilfreichen und sachlichen Kommentar.

Ich bin mir dessen bewusst, dass man hier keine 100%ige Aussage treffen kann und Glück dazugehört aber evtl. hat der / die eine oder andere ja bereits einen X5 gebucht und ein derartiges Update in MUC bekommen. All I am asking..
 
Zuletzt bearbeitet:

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.249
Vielleicht hättest du die nicht ganz unwichtige Info, das es sich um eine Miete in MUC handelt, nicht im ersten Post verschweigen sollen - um noch mehr sinnvolle Antworten zu bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Resto_123

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
477
174
Eine kurze Frage: Habe in 7T als Platinum Kunde einen X5 gemietet für 14T.
Wie stehen hier Eurer Meinung nach die Chance ein Upgrade zu bekommen auf ein Auto vergleichbarer Größe (X5 M50d/i, X7 40d)?
Ein Coupé wird leider nicht möglich sein, da wir 4 Koffer + 2-3x Ski dabei haben werden..
VG
R
Eher unwahrscheinlich wegen der Länge der Miettage
 

akdownaissur

Neues Mitglied
20.12.2022
7
5
Status: Platinum (über AMEX-Platinum)

Station: Baden-Baden

Mietdauer: 4 Tage (Jan. 2023)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CCCC, Glücksauto
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: IFMR, Mazda CX-5 (165 PS, Manuell, Benziner)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Sonstige Anmerkungen: Aktion "Mega Happy Hour" 50% Rabatt, Zusatzfahrer gab es gratis, Gesamtpreis inkl. Versicherung und 2.000km 83€. Auto hat eine umfangreiche Serienausstattung, Fahrzeug ist aber trotz 165 PS nur mäßig motorisiert (steilere Landstraßen fallen dem Fahrzeug spürbar schwer).
 
  • Like
Reaktionen: Nitus und Rungisalf

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.142
872
Status: Platinum (über AMEX-Platinum)

Station: Köln

Mal wieder auf meinen Lieblingsmitarbeiter gekommen.
Super nett und alles Top wie immer. Brauchte fürs WE was (Freitag - Montag) Gebucht war ein Q5 oder ähnliches für knapp 120€.
Hatte die Wahl zwischen X5, einem 4er Bmw oder einen X3M

Hab den X3M genommen mit 510PS heißes Teil :D Mega upgrade und in 3 Wochen bin ich wieder da.
 

akdownaissur

Neues Mitglied
20.12.2022
7
5
Status: Platinum (über AMEX-Platinum)

Station: Köln

Mal wieder auf meinen Lieblingsmitarbeiter gekommen.
Super nett und alles Top wie immer. Brauchte fürs WE was (Freitag - Montag) Gebucht war ein Q5 oder ähnliches für knapp 120€.
Hatte die Wahl zwischen X5, einem 4er Bmw oder einen X3M

Hab den X3M genommen mit 510PS heißes Teil :D Mega upgrade und in 3 Wochen bin ich wieder da.
Wow 120€ für einen Q5 scheint mir schon ein super Angebot zu sein. Ist das eine übliche Rate? Mir wird der ab 140€ angezeigt.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Status: Diamond

Station: TFS Airport

Mietdauer: 6 Tage
Gebuchtes Klasse/Fahrzeug: T-ROC Cabrio
Erhaltene Klasse/ Fahrzeug: Z4 2.0 mit M-Paket
Aufpreispflichtiges Upgrade: Zuerst wollte man keinerlei kostenfreien Upgrade geben. Erst nach einiger Diskussion wurde der 'Fehler im System' gefunden und es gab freie Auswahl, Z4 2.0 oder das teurere 420i Cabrio.

Zum Glück habe ich mich für den Z4 entschieden, der, trotz des kleinen Motors, im Sportmodus, auf den kurvigen Straßen Teneriffas richtig Spaß machte.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Katerchen

Reguläres Mitglied
04.12.2017
27
3
58313 Herdecke
Status: Platinum (über AMEX-Platinum)

Station: MUC Airport

Mietdauer: 2 Tage (Freitag - Sonntag, WE - Trip (Jan. 2023)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: Midsize Estate, VW Passat Estate Aut. oder ähnlich (vor Ort angeboten wurde Opel Insignia)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: FDAC, Tesla Model Y Long Range Allrad
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein

Kommentar: kostenpflichtiges Zusatzangebot: Akku-Füllung, statt volltanken für pauschal 36,99 Euro Brutto
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.283
1.519
MUC
Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten, aber jedenfalls hat die Diamond Lounge (bzw. der Sixt Schalter im Allgemeinen) in FRA bei der Ankunft ("Ausgang in Richtung FCT") wieder geöffnet.

(Der Mitarbeiter dort hat mir allerdings erklärt, dass weder der Schalter im Allgemeinen noch die Diamond Lounge im Speziellen geschlossen gewesen seien... ;) )
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: MUC Airport

Mietdauer: 4 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: FDAR (BMW 3er Aut.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LWAR (BMW 530d Touring) auf DIA-Parkplatz.
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Alles wunderbar. Schönes Auto, fabriksneu (19km), endlich wieder einmal ein 30d, das ist eine andere Welt im Vergleich zu den unsäglichen Zweiliter-Benzinern aller Leistungsstufen. Fahrzeug war im Vorfeld disponiert, alternativ wurde ein A6 angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf und Nitus

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
84
94
Status: Diamond

Station: MUC

Mietdauer: 1 Tag oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: PDAR mit Wunsch BMW Diesel
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: LDAR 530d Limousine (fast neu, 200km)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein

Kommentar: Wunsch wurde berücksichtigt, der BMW war quasi neu ohne Schäden.


Station: DUS

Mietdauer: 7 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: LDAR mit Wunsch BMW 7er
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: XDAR 750i
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein

Kommentar: Top Service, Wunsch wurde berücksichtigt, freundliche Kommunikation vorab, Auto stand direkt vorm Terminal. Nur die Schadensliste war lang und nicht mehr aktuell sowie der Reinigungszustand, v.a. im Fond, schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
134
215
BER/FRA
Status: Platinum

Station: FRA

Mietdauer: Freitag-Sonntag, gebucht gestern für 122€ mit Versicherung und 750km frei.
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: 3er, FDAR, ohne weiteren Wunsch.
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: FCAR, M340i xdrive, neues Modell mit erst 11000km.
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein
Kommentar: Sehr sehr freundliche Dame am Check-In, kein aufdringliches Verkaufsgespräch. Geiles Auto.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
503
998
Status: Platinum

Station: München Stachus

Mietdauer: 2 Tage (Mo-Di)
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: CPMR (z.B. Audi Q2), Firmenrate
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: CCAN, BMW X2 M35i (ca. 10000km)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein
Kommentar: Hat alles gepasst, Upgrade/Fahrzeug war vor Abholung bereits in der App ersichtlich, Station ist immer für Upgrades auf besondere Premiumfahrzeuge gut
 

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
91
19
Status: Platinum

Station: MUC

Mietdauer: 14 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW X5
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: Audi Q7 (200km, Vollausstattung)
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein
Kommentar: Top Auto. Jedoch wollte man mir ein Ski-Rack mitgeben (Option reserviert), das magnetisch funktioniert. Schwierig nur bei Glass-Dach.. Ein anderes Rack hatten sie nicht. Etwas ärgerlich.
 

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
355
46
DRS
Status: Diamond

Station: Kauai, Hawaii

Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: Mazda CX-5
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW X5
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein

Kommentar: Station hat erst vor einigen Monaten eröffnet, 5 Minuten mit dem Shuttle zum Flughafen, Personal war sehr nett und hochmotiviert. sicher eine meiner besten Sixt Erfahrungen bislang


Station: Honolulu, Hawaii

Mietdauer: 5 Tage
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW X7
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW X7
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein, Range Rover Sport wurde als Alternative angeboten, ansonsten kein höheres Upgrade möglich.

Kommentar: Ebenfalls neue Station, Personal war ebenfalls motiviert und happy. In ein paar Monaten soll Sixt auch auf Big Island eröffnen und wäre dann auf allen Inseln vertreten. Leider wurde bei Rückgabe das Auto nicht korrekt ausgebucht, so das es zu einer Nachbuchung von einem Tag kam, nach Mail an den Diamond service wurde dies innerhalb von 2 Stunden behoben und das Geld wieder gutgeschrieben.

Station: LAX Airport

Mietdauer: 1 Tag
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: BMW 4er
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: BMW 7er
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): Nein

Kommentar: Alles Top, nach 5 Minuten im Auto gewesen.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.197
1.717
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Status: Diamond

Station: MUC

Mietdauer: 4 Tage oneway
Gebuchte Klasse/Fahrzeug: SDMR (Audi A3 Lim. Man.)
Erhaltene Klasse/Fahrzeug: FWAR (BMW 330d Touring Aut.) auf DIA-Parkplatz
Aufpreispflichtiges Upgrade (nein/ja, Preis?): nein

Sehr gute Erfahrung. Station war reichlich ausgestattet, ich konnte mir als DIA etwas aus F/P aussuchen. PDAR waren aber nur 420i, habe dann mit Handkuss den FWAR 330d genommen. Gut ausstaffiertes Fahrzeug mit 2 Einschränkungen (Winterreifen nur bis 210 km/h, Tempomat geht nur bis 160 km/h).
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Status: Diamond

Station: Bangkok Rama IV

Mietdauer: 1 Tag
Gebuchtes Klasse/Fahrzeug: Honda City
Erhaltene Klasse/ Fahrzeug: Honda Civic
Aufpreispflichtiges Upgrade: Nein

Die üblichen 2 Stufen Upgrade. Mir persönlich ist ein Honda wesentlich lieber als die üblichen Toyotas.


Status: Diamond

Station: HKT Airport

Mietdauer: 9 Tage
Gebuchtes Klasse/Fahrzeug: Toyota Yaris
Erhaltene Klasse/ Fahrzeug: Honda City
Aufpreispflichtiges Upgrade: Peugeot 5008 zu ca. EUR 100/Tag Aufpreis

Nur eine Stufe Upgrade weil außer einem Peugeot 5008 nichts anderes mehr frei war. Überraschend ordentlicher Kleinwagen trotz CVT-Automatik. Auch der keine 1.0 Liter 3-Zylinder mit Turboausladung ist wesentlich angenehmer als die früheren heulenden 1.2 Liter 4-Zylinder ohne Turbo. Trotzdem bleibt es ein Kleinwagen, was man vor allem an den Sitzen merkt.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
231
596
@mastermind90

Wie war der X7 so ausgestattet? Fahre den X7 über Sixt aktuell in Deutschland und wäre für den USA Trip im Sommer nicht abgeneigt den für unseren Roadtrip zu buchen.

Wichtig wäre mir eigentlich nur 360 grad und Driving Assistant. War es schon ein Facelift Modell? (erkennst du am neuen großen Display, getrennten Scheinwerfern usw)

Klar kann da jedes Fahrzeug anders ausgestattet sein, aber zumindest eine grobe Richtung wohin es geht wäre super :D
 

scared

Aktives Mitglied
07.04.2015
184
36
Karlsruhe
Status: Diamond

Station: EWR Airport

Mietdauer: 7 Tage
Gebuchtes Klasse/Fahrzeug BMW 5er
Erhaltene Klasse/ Fahrzeug BMW X6
Aufpreispflichtiges Upgrade: Nein