SJU/SEA/SAN/LAS Mileage Run- und Reisebericht

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nevadaman

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Ruta Panoramica … wenn ich Sie mal getroffen hab …

Heute geht es von San Juan nach Mayagüez ganz im Westen der Insel und das nicht irgendwo entlang sondern via der Ruta Panoramica einmal Quer durch den Tropischen Regenwald von Puerto Rico.

Aber erstmal Frühstücken im Hampton. Es gab warm und kalt wie das Hertz begehrt nix besonderes aber für ein inkl. Frühstück schon OK, von Jahr zu Jahr lernen die Amis da dazu.

Ich möchte euch noch meinen Begleiter vorstellen ….

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… das ist mein Outlander. Eigentlich hab ich nie was von den Reiskochern gehalten und als SUV gab es für mich nur das Original von Jeep oder gerade noch ein paar anderen US Herstellern aber der macht echt laune. Für die Größe lässt er sich sehr gut fahren mit massig Platz im Innenraum. Der Motor könnte etwas mehr Hubraum haben für den Durchzug aber um Sprit zu Sparen kann man darauf auch verzichten. ;) I Love V8 :)

Aber erstmal raus von San Juan über die Autobahn (oder so ähnlich) Richtung Caguas. Der Verkehr ist früh schon recht heftig Stadtauswärts. Aber viel schlimmer fand ich das man für die Autobahn (wenn man Sie so nennen darf) was Zahlen muss!! Ich fuhr die Straße bis zum Exit 39 Cayey und musste zweimal Zahlen insgesamt $4. Ne Frechheit für solche Straßen, man muss Zick Zack fahren um den großen Schlaglöchern auszuweichen und die kleinen muss man mitnehmen. Solche schlechten Hauptverkehrsstraßen hab ich noch nie gesehen, bei kleinen Nebenstraßen lass ich das ja noch gefallen aber da …. Aber gut eventuell Ändert sich ja was, ich hab jedenfalls meinen Beitrag dazu geleistet.

In Cayey mach ich noch mal meinen Tank voll und freu mich auf die sehr BILLIGEN Preise $0,85 pro Gallone. Beim Tanken viel mir auf das die nicht in Gallonen Rechnen sondern in Litern, doof aber immer noch günstig!!

Ganz schön schwierig hier, es gibt ALLES Quer durcheinander, Liter, Gallonen, Meilen, Km, Englisch, Spanisch, …..

Aber jetzt dann auf die Ruta …. Aber wo ist Sie …?? … Kurz war ich drauf und schon ist Sie wider weg, oder doch nicht …??

Mit der Ausschilderung ist es hier nicht weit her von so einer Touristischen Attraktion die in jedem Reiseführer steht. Meistens gibt es gar kein Schild, wenn es mal eins gibt ist es eingewachsen oder halb demontiert das man nicht weiß in welche Richtung man fahren muss.

Ich hab sie aber immer wider irgendwo mit 3x umdrehen, 5x in die Karte schauen und 10x das Navi bemühen gefunden.

Ein paar Tipps:
Wenn Ihr auf eine Kreuzung zufahrt und Ihr seht kein Ruta Schild -> Anhalten und in ruhe nach Schildern Suchen. Habt Ihr immer noch keins gefunden die Karte nehmen und nach den Straßennummern schauen. Die Ruta hat leider keine einheitliche Straßennummer die ändert sich laufend. Wenn Ihr euch für ne Richtung entschieden habt, Schaut nach dem Abbiegen mal in den Spiegel eventuell steht ja von der andern Richtung ein Schild mit den Pfeilen. In den Städten müsst Ihr Aufpassen wenn ihr den Schildern nachfahrt fahrt ihr in der Stadt im Kreis :( da hilft wider nur Straßennummern laut Karte suchen. In Adjuntas gibt es z.B. gar kein Schild in der Stadt wie es weiter geht -> also wider nach Straßennummern Ausschauhalten. Ich hab oft im Navi einen Zielpunkt ca. 10 Meilen weiter gewählt der auf der Ruta liegt, das hat viel geholfen. Weiter bringt nichts weil das Navi dann wider anders fahren will wie die Ruta eigentlich verläuft.
Wenn es sehr lange geradeaus oder sehr lange Bergab geht habt Ihr euch verfahren!! :)

So schauen die verschiedenen Schilder aus …

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oder auch ...

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Die Straße ist einfach TOLL man hat sehr sehr schöne Ausblicke in die Täler und auf die Berge. Die Straße führt durch den Tropischen Regenwald der Insel vorbei an kleinen Orten und Städten. Der Straßen zustand geht von sehr gut Ausgebaut bis zur Buckelpiste und von zweispurig bis mein Outlander passt gerade durch.
Die Straße geht hoch bis auf über 1000m über NN es ist laufend ein Bergauf Bergab und Kurve nach Kurve es gibt sehr selten mal einen Abschnitt wo man 200m gerade aus fahren kann.

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geregnet hat es auch

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Der Verkehr auf der Ruta war bei meinem Besuch eher wenig, aber wenn dann wurde es sehr oft schon etwas gefährlich. Die Einheimischen fahren wie die Verrückten!!!! Die Ruta ist sehr unübersichtlich und an vielen Stellen ist die Straße in einem sehr schlechtem Zustand -> also da bitte sehr wachsam fahren.

Als Fahrlehrer gebe ich mal noch ein paar Überlebens Tipps:
Lasst Abstand zum Vordermann da Ihr sonst die Schlaglöcher zu spät erkennt und dadurch nicht mehr Ausweichen könnt. Fahrt Rechtskurven wirklich ganz rechts an, die Einheimischen schneiden jede!!!! Kurve. Wundert euch nicht dass der Gegenverkehr auf einmal auf eure Spur zieht und Ihr deswegen Bremsen müsst um einen Unfall zu vermeiden. Die weichen bestimmt einem Schlagloch aus oder umfahren ein geparktes Auto. Die Interessiert es nicht die Bohne dass das Hindernis auf Ihrer Seite ist und Sie eigentlich Warten müssten. Wenn hinter euch einer laufend dicht auf fährt, fahrt recht ran und lasst Ihn vorbei wir als Touri’s sind ja eher langsamer unterwegs. Bei engen Kurven/Spitzkehren lohnt es sich schon mal wie in den Alpen die Hupe zu benutzen das der Gegenverkehr vorgewarnt ist. Rechnet auch IMMER mit LKW’s und Schulbussen auch wenn Ihr denkt auf der kleinen engen Straße fährt so was nicht, die Fahren dort!!!! :) An Engstellen ganz rechts fahren zur Not auch ins Gebüsch der Gegenverkehr bremst NICHT die ziehen einfach durch egal wenn es ein paar schrammen gibt oder die Spiegel weg sind.

Für die Ruta solltet Ihr einen Tag pro Richtung einplanen. Sie ist zwar nur ca. 190km lang aber laut meinem GPS Track (von 100km der Ruta) hab ich einen Durchschnittsgeschwindigkeit von gerade mal 28Km/h geschafft und das war der einfachere Teil der Strecke.

Für Verpflegung ist an der Ruta gesorgt, bis Adjuntas gibt es ALLE paar Meilen einen kleinen Supermarkt wo es ALLES gibt was man braucht. Nach Adjuntas werden die Läden weniger, jetzt liegen Sie halt 10 Meilen auseinander :)

Es gibt leider sehr wenige stellen zum anhalten um zu Fotografieren oder einfach mal die Landschaft auf sich wirken zu lassen. Einfach auf der Straße stehen bleiben ist wegen den vielen Kurven zu gefährlich.

So jetzt seit Ihr über die Ruta im Bilde, es ist ein muss wenn man auf der Insel ist und auch nur etwas Zeit hat sollte man sich das doch antun.

Übernachten tu ich heute im Holiday Inn & El Tropical Casino in Mayagüez für 63€ inkl. Internet (wenn es mal einen WIFI Verbindung gibt) Frühstück ist nicht dabei. Es gibt ein Restaurant im Hotel das auch ein Frühstück anbietet.

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Das war es für heute, viel Text Sorry und Sorry für die schlechte Qualität der Bilder bei mir schauen die Bilder SUPER aus muss vermutlich was mit dem Hochladen zu tun gehabt haben Internet ist hier eher nicht vorhanden :rolleyes:
 
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nevadaman

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Heute ging es nach Arecibo .... eventuell schon mal jemand gehört wenn nicht aber bestimmt in Bond-Film Golden Eye gesehen.

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Dort steht das zweitgrößte Radioteleskop der Welt mit 305m Durchmesser. Wenn man den Anstieg geschafft hat ...

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... gibt es eine kleine Ausstellung im Visitor Center ...

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... wo dann auch ein kurzer Film gezeigt wird wie da so ein Tagesablauf so Aussieht und dann hat man einen schönen Blick auf die Anlage.

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Leider ist der Blick auch teuer erkauft ... $6 ... wollen die haben, das ich jetzt schon etwas viel für das was man geboten bekommt!!!
Aber gut es hat auch Wissenslücken bei mir geschlossen, ich hab immer gedacht der Reflektor ist in einem Krater gebaut, das stimmt ja gar nicht. Der wurde mit einer großen Unterkonstruktion in das Tal gebaut.

Jetzt ging es wider zurück nach San Juan ins Hampton, wo ich wider ein nettes Zimmer bekam.

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Nicht so schön wie das erste aber dennoch voll OK nur mein jetzt Silber HHonors Status wurde Dankend zurückgewiesen da ich eine Prie-Pay Rate habe.

So morgen Mittag geht es wider in den Flieger für zwei Leg's ..
SJU-CLT und CLT-EWR wo ich die Nacht im Wyndham Garden Hotel Newark Airport verbringen werde.

Meilen sind jetzt auch schon einige gekommen, so wie es aussieht werden die zwei Tage nach dem Flug gutgeschrieben.

So bis denne .....


PS Bilder hab ich mal etwas größer gemacht, ich hoffe es stört nicht.
 
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nevadaman

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Nachtrag zum Hampton SJU:

Die Baustelle in der Lobby gibt es wirklich, deshalb gibt es auch keine Indoor Bar nur die am Pool (auch Nachts gerade >90°F mit >80% Luftfeuchtigkeit :rolleyes: )

Zimmerwahl:
Versucht ein Zimmer im Tower A zu bekommen mit hoher Zimmernummer (wenn Ihr vor dem Hotel steht der linke Block) da seit Ihr weit genug weg von den Arbeiten und fragt nach einem Zimmer mit Poolblick das sind die Suiten eventuell habt Ihr Glück.
 

tioz83

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21.08.2011
310
1
Nachtrag zum Hampton SJU:

Die Baustelle in der Lobby gibt es wirklich, deshalb gibt es auch keine Indoor Bar nur die am Pool (auch Nachts gerade >90°F mit >80% Luftfeuchtigkeit :rolleyes: )

Zimmerwahl:
Versucht ein Zimmer im Tower A zu bekommen mit hoher Zimmernummer (wenn Ihr vor dem Hotel steht der linke Block) da seit Ihr weit genug weg von den Arbeiten und fragt nach einem Zimmer mit Poolblick das sind die Suiten eventuell habt Ihr Glück.

Moin,

bei Tripadvisor gibt es ja einige (aktuelle) abenteuerliche Bilder zu dem Hotel bzw. Zimmer bzüglich der Hygiene. Kannst du das bestätigen?
 
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nevadaman

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Moin,

bei Tripadvisor gibt es ja einige (aktuelle) abenteuerliche Bilder zu dem Hotel bzw. Zimmer bzüglich der Hygiene. Kannst du das bestätigen?
Also bei meinen zwei Zimmern kann ich das nicht bestätigen, aber wenn man lange genug Sucht findet man bestimmt was.
 
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nevadaman

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US Airways WiFi

So nun klappt es doch ... Internet aus dem Flugzeug ... (y) (y) und das mit so um die 500kbit/s ned schlecht für $4,95

LH braucht da bestimmt noch bis 2025 wenn überhaupt ;)
 

IBFS

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26.09.2011
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DRS
So nun klappt es doch ... Internet aus dem Flugzeug ... (y) (y) und das mit so um die 500kbit/s ned schlecht für $4,95
LH braucht da bestimmt noch bis 2025 wenn überhaupt ;)

Kabelgebundenes Internet gab es um 2005/2006 schon mal in diversen Lufthansamaschinen ... das hieß "boeing connexion".
Irgendwo habe ich dafür noch eine Gutscheinplastikkarte rumliegen.

Frank
 
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nevadaman

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Das Frühstück im Hampton war wider ganz OK, der O-Saft schmeckt wirklich sehr gut obwohl er aus der Maschine kommt. Da ich ja wider eine Prepay Rate hatte war der Check-Out im vorbeigehen erledigt und ich ging raus in die Schwüle …. 11:00 und 95°F bei 86% Luftfeuchte …

Jetzt zu Alamo den Wagen zurückgeben aber das war auch kein Problem, nur der Junge Mann wunderte sich das ich nur $116 für 3 Tage SUV zu zahlen habe. *pfeiffffffffff* Beim zusammenpacken im Auto viel mir auf das der iPot Anschluss versteckt in der Mittelarmlehne ist, toll jetzt brauch ich dn auch nicht mehr!!!
Das Shuttle von Alamo braucht keine 4min. zum Terminal, also alles Prima.

Zuerst das Gepäck Scannen lassen … Warum? Keine Ahnung!! Da an der Sicherheitskontrolle das ganze ja noch mal gemacht wird.
Am Check-In stand eine nette Dame die unbedingt meine Bordkarte(n) Drucken wollte … ;) Also alles Ihr gegeben und dann ging es los … Druck … Druck … Druck … Druck … Druck … Sie bekam zuerst etwas große Augen, dann schaute Sie sich das genauer an und setzte ein Lächeln auf. Jetzt wurde noch peinlich genau die M&M Nummer verglichen (die Stimmte) so sagte Sie dann noch „Guten Flug nevadaman“


SJU Resume …

Danke für den MR sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen hier her zu kommen. Die Insel hat schon ein besonderes Flair. San Juan hat es mir wegen der schönen Altstadt schon angetan. Auch die Ruta hat was, ich hätte nie gedacht dass mir das viele Grün gefallen würde. Bis jetzt war ich immer der Wüsten Typ :)

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist das Wetter!!! Ich hab nichts gegen 90°F oder mehr aber die Luftfeuchtigkeit von 80% bis 90% macht mir schon zu schaffen ohne Klimaanlage geht hier gar nichts!!! Ich komme zwar noch zweimal hier her aber da werde ich den Flughafen nicht verlassen ;) so Gott will.

Für den Rückflug kam eine sehr neue A321 die hat fast noch neu gerochen, schönes Stück!!

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Ich wollte im Flieger eigentlich gleich das WiFi Testen aber …

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… dann warte ich halt noch etwas bis wir uns den USA nähern. Es gibt jetzt wenigstens was zu Essen für mich weil die Bestuhlung und der Tisch in der Armlehne mit meinem Body Kompartiebel ist. Es gab ne Chicken/Pasta Kombi war wirklich gut.

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Die Pax Liste hing auch in Sichtweite …

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… heute die Mehrzahl Silver Mesmbers ;) nicht wie auf dem Hinflug da stand überall *Platinum* auf der Liste.

Nach dem ganzen Spanisch und Englisch gebe ich mir jetzt die Dröhnung „STS“ und „Grönemeyer“ via iPot.

Auf dem Flug hab ich auch das erste Mal eine Flugbegleiterin die an die 50 geht, viele lästern ja immer aber mir ist so eine lieber wie die Jungen Hüpfer die gerade mal aus der Pubertät sind.

So jetzt nach dem Essen endlich die 100Meilen Grenze erreicht und ich bin Online in einem Tempo das Klasse ist, im schnitt komme ich auf 500kbit/s!!!!

In CLT erstmal der Schock fast ALLE Flüge nach EWR haben große Verspätung oder wurden ganz gestrichen. Es war das Wetter das auch meinen Flug immer wider nach hinten schob. Dann vielen auch noch die Monitore aus und es ging nichts mehr …

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Unsere Maschine die schon am Gate stand wurde in der Zwischenzeit weggefahren und etwas später stand wider eine am Finger. Um 930P ging es dann endlich in einer alten Abgerockten B737-400 los nachdem das Flugpersonal massiv wegen dem Gepäck eingreifen musste. Ich hab da weniger Probleme da ich so gut wie immer als erster an Bord gehe :eek: :D Das einzig tolle an der alten Mühle war das ich keine Gurtverlängerung brauchte :D

Der Flugbegleiter nahm noch meine Getränke Bestellung auf und dann wurde ich erst kurz vor Newark wider wach, den Schlaf hab ich gebraucht.

Um kurz nach 1100P sind wir endlich da, jetzt zum P4 wo die Shuttle alle abgingen und zum Hotel. Im Wyndham wurde mir erstmal klargemacht das ich keine Punkte Sammeln kann da ich wider eine Pre-Pay Rate habe, OK daran hab ich mich schon gewöhnt ist mir ja bekannt aber versuchen muss man es ;)

Jetzt ein Schock: Wenn mein Flug um 640A geht sollte ich schon das 430 Shuttle zum Airport nehmen da das nächste erst um 500A fährt. Na dann halt etwas schneller Schlafen 4h reichen doch auch!?! :( um kurz vor 12 liege ich im Bett!

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Das Hotel ist für das was ich gesehen habe OK, etwas kleine Zimmer aber für 4h braucht man wirklich nicht mehr.

Ring Ring ….. Good Morning! 400A also schnell unter die Dusche und zum Shuttle. Am Airport wird vor der SiKo das Handgepäck kontrolliert wenn es nicht zu viel und zu groß ist. Ich also schnell (ganz schnell) die Priority Line durch wie die Mitarbeiterin mit dem Handgepäck der ECO Klasse beschäftigt war. Mein Flug geht von Gate A37 das ich um 520P erreichte. Das Gate war glaub ich dasselbe wie bei der Ankunft gestern Abend nur es steht jetzt ein A320 draußen.

Der Flug war ohne besondere Vorkommnisse bis auf das es ein gutes Frühstück gab und wir 45min. zu früh in PHX waren und auf dem Vorfeld auf ein Gate warten mussten. Man muss schon sagen wenn es mal was gibt zu Essen dann war es bis jetzt OK.

Am Gate angekommen raus aus dem Flieger und gleich wider Anstellen da der selbe Flieger gleich weiter nach SFO mit mir geht. Das „gleich“ erledigte sich ganz schnell wegen hohem Flugaufkommen bekamen wir gleich 45min Verspätung drauf gebrummt.

Auf dem Flug nach SFO passierte nicht viel, ich konnte etwas dösen da die ganze Zeit die doofe Wand anstarren macht ja mal gar keinen Spaß (Sitz 1F).

In SFO gleich der Schock an der SiKo, hatten die doch was an meinen drei Gepäckstücken was auszusetzen!!! OK war ja auch die ECO SiKo aber die waren so doof das die mich bis zum Check-In begleitet haben. Ich konnte allerdings mein Gepäck noch nicht Aufgeben weil der Flug erst um 405P geht, ich sollte an der nächsten Schlange warten. Da wurde ich dann etwas ungeduldig wie das halt First Passagiere sind ;) :)
Dann wurde mir der Weg zum First Check-In gezeigt, wo ich ganz freundlich bedient wurde. OK meinen Trolley musste ich dennoch aufgeben aber ist ja mein letzter Leg für die nächsten Tage.

Als Maschine stand eine (von außen) schöne 757 da mit der tollen alten Lackierung!

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Nur von innen? Na ja die Steinzeit lässt grüßen, die Maschine hat bestimmt schon 25Jahre auf dem Buckel und das sieht man auch. Kalles war das IFE mit dem Deckenmonitor wo die Simpsons liefen (in der First) ;) Der Knaller war vor der Landung musste eine Flugbegleiterin den Monitor via Muskelkraft wider hochklappen :)

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In Seattle bekam ich dann auch recht flott meinen Koffer zurück mit dem ging es dann rüber zu Hertz wo auf 526 schon ein brandneuer Dodge Journey mit allem Schnick Schack auf mich Wartete. Ich hab noch versucht den Wagen in einen Jeep Grand Cherokee zu tauschen aber da war leider keiner da :(

So ging es dann wider ins Sleep Inn das ich für rund 24€ inkl. Frühstück, Internet und Parken die Nacht bekommen habe.

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Zum Essen wollte ich jetzt nicht mehr so weit gehen also ging es nur einmal über den Parkplatz zu IHOP aber das war jetzt nicht so der Knaller ….




Das war es jetzt erstmal bis Morgen …
 
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nevadaman

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So heute hab ich erst mal im Hotel ein paar Sachen abgegeben zum Waschen weil so günstig wie hier werde ich es wohl nirgends mehr bekommen wo ich mal zwei Tage bleibe (San Diego und Las Vegas) z.B. Shirt $3 oder Pants $6 ...

Frühstück im Sleep in war wider ganz OK heute gab es sogar gekochte Eier. Gerade für Fluggäste ist es schon Super das die Ihr Frühstück ab 400A anbieten.

Meinen Dodge Journey will ich euch auch noch vorstellen ...

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... von Hertz inkl. Versicherungen kostet das gute Stück 59.34 GBP für zwei Tage und lässt sich Super fahren.

Mit fahren geht es schon los, als erstes steht heute Everett mit Future of Flight auf dem Programm. Ich hab mir im Vorfeld schon ein Ticket für die 1000A Tour geholt. Da ich aber nach gut 30min. schon dort war fragte ich wenn ich mein Ticket tauschen kann für die 930A Tour? Das was gar kein Problem und war auch gut so weil unsere Tour nur aus 15 Leuten bestand und davon 7 Deutsche ... unmöglich so was ... wo man die überall trifft!! ;) :D

Auf der Tour sind unter anderem keine Kameras und Telefone erlaubt, also gibt es auch keine Bilder von der Tour!! Aber .... na gut später ... :D

Nach dem Einführungsfilm ging es mit dem Bus zur Weltgrößten Produktionshalle wo alle Boeing gefertigt werden. Es gibt extra Galerien für die Besucher über der Produktion wo man das geschehen beobachten kann, leider war heute Samstag und es wurde nur vereinzelnd gearbeitet. Bei Boeing wird von Montag bis Freitag 24h gearbeitet Samstag und Sonntag ist frei.

Die erste Produktionslinie die wir uns angesehen haben war die von der 747 bzw. in einem kleinen anderen Teil die 767 wo unser führer ganz Stolz war das Sie jetzt für das Militär den neuen Tanker Bauen :sick:

In der Finish Line stand ganz vorne einen 747-8i für wen die war konnte man aber nicht sehen, kann ja aber nur für LH sein ;) dann kamen zwei 747-8F und wider eine 747-8i die gerade Montiert wurde. Ich liebe die 747 einfach, sie ist für mich die Königin der Lüfte und das schönste Flugzeug auf der Welt.

Als nächstes kam die Produktionsleine der 777 ... für mich das zweit schönste Flugzeug der Welt ;) Mir gefällt das sehr große Raumgefühl innen, in Verbindung mit der ECO+ von UA lässt sich da sogar die Holzklasse ertragen!!! ;)

Die letzte Linie war die für den Dreamliner 787 mit dem ich mich bis jetzt noch nicht so ganz anfreunden kann. Die Produktionslinie unterscheidet sich ganz stark von den anderen, da fast allt teile außerhalb gefertigt werden und dann nur noch in Everett zusammen gesteckt werden (so wie halt Airbus das schon immer macht :D ) und das die Schreibtische der Ingenieur an der Produktionslinie stehen.
Gebaut wurde gerade an der ersten 787 für UA die bald fertig ist und dann standen noch zwei ANA und eine für Ethiopian Airlines in der Fertigungslinie.

Jetzt ging es mit dem Bus noch etwas über das Vorfeld wo eine ganze Reihe Maschinen herumgestanden ... 787/777/747-8F und 747-8i für unsere Lufthansa natürlich ... ;)

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Laut unserm TourGuide wird die Maschine Anfang November an Lufthansa Ausgeliefert.

Dann ging es wider ins Vistor Center zurück wo ich dann erst mal meine Kamera aus dem Auto holte ;)

Von der Aussichtsplattform des Museums ...

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... hat man einen schönen Blick auf das Gelände ...

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.. unter anderem konnte man noch eine Schneeweiße 747-8i sehen ...

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... könnte ja auch eine für die LH sein ... ? ...
 
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nevadaman

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Dann schaute ich mir das Museum an wo es aber wirklich nicht viel zu sehen gibt ...

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... da fliegt unsere 747-8i wenigstens schon ... :D

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... im eigenen Boeing Shop hätte ich mir gerne ein großes Modell von der 747-8i mitgenommen aber in mein Gepäck passt das nun wirklich nicht :cry:


... so halber Tag vorbei gleich geht es weiter ...
 
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nevadaman

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Jetzt ging es zurück nach Seattle in das nächste Museum ;) :D Museum of Flight war jetzt noch dran, wo Richtig die Hölle los war ... Samstag viele viel Kinder ... ich hab nichts gegen Kinder aber das Geschrei ist auf die Dauer und in der Anzahl der Kinder schon Nervig :rolleyes:

Zum Museum brauch ich glaube nicht viel sagen schaut euch einfach die schönen Flieger an ...

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nevadaman

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Auf dem Weg zurück ins Hotel viel mir im Augenwinkel noch ein Flieger auf der etwas mehr erkundet werden sollte ... Also einem um den Boeing Field-King County Flughafen und nach einem guten Blick gesucht ... leider gab es da keinen wirklich schönen und ich musste mit so einem Bild vorlieb nehmen ...

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... durch das blaue Leitwerk könnte das auch einen 747-8i für die Lufthansa werden, es fehlen nur die Schriftzüge und der Kranich.
 
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nevadaman

Guest
Ich mach mich langsam fertig für die nächste Runde fliegen ;)

Heute steht an:
SEA-SFO
SFO-PHX
PHX-LAS
LAS-PHL (Red-Eye)
Morgen kommt dann noch:
PHL-SJU
SJU-CLT
CLT-DCA
In D.C. werde ich im Americana Hotel übernachten da ALLE anderen Hotels im Radius von 30mi gerade für die Nacht weit über $200 wollten (n)
Das Americana Hotel will für die Nacht gerade mal $88,20 mal sehen was ich dafür bekomme :eek: Absteige, ein Loch oder gar noch schlimmer .... *zitter* Die Bewertungen hören sich ja ned mal so schlecht an.
Am nächsten Tag geht es wider an die Westküste mit:
DCA-PHX
PHX-SFO (da gehe ich dann gleich zu First Schalter ;) :D )
SFO-SAN
wo ich dann wider ein paar Tage bleibe.



So in dem Sinne bis denne .....
 
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nevadaman

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Check-In war hier in SEA kein Problem auch die Schlange an der SiKo hielt sich in Grenzen (Priority Line ;) )
Leider ist wider die First voll und ich hab 1A und das heißt ich kann meinen Rucksack nicht unter den Vordersitz schieben, in den Pin passt er auch nicht da es nur ne kleine CRJ700 ist. Da muss ich halt meinen Klappcomputer raus nehmen und dann beide Gepäckstücke am Gate aufgeben :(

So ich sitze gerade in der Burgerbude bei den N-Gates und stärke mich noch etwas da es wie die Erfahrung zeigt bis morgen früh in PHL bis auf ein paar Nüsse nichts zu Essen gibt.


Ach so weiß noch jemand wo es am Flughafen in SJU freies WiFi gibt????