ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Habe für VIE - PEK mal testweise 350 EUR geboten (mit dem Hintergrund dass Upgrades in der Vergangenheit am Gate mitunter für 300 EUR angeboten wurden) -> leider nein ;-)
Gemäß Buchungstool kann man aber immer noch 5+ Business Plätze buchen. Entweder haben hier nicht viele Leute mitgeboten oder man verzichtet auf das "Kleingeld" und fliegt lieber mit leeren Sitzen ???

Ich vermute, dass es einen internen Mindestpreis geben wird, damit das Verhältnis Smart-Upgrade/Normalpreis balanciert werden kann und keine Upgrades verramscht werden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Darüber hinaus vermute ich, dass es wohl auch von der Buchungslage abhängt. Bei überbuchter Eco wird man wahrscheinlich eher ein Smart-Upgrade zu einem niedrigen Preis vergeben (für OS immer noch lohnender, als kostenlos OpUps vergeben zu müssen....) als einfach so.

• Like
Reaktionen: Chamaelion
A

Anonym20074

Guest
Ich vermute, dass es einen internen Mindestpreis geben wird, damit das Verhältnis Smart-Upgrade/Normalpreis balanciert werden kann und keine Upgrades verramscht werden.

Sehe ich auch so - es wundert mich nur wenn weiter oben jemand ORD - VIE für 200 EUR bekommt...

Y

YuropFlyer

Guest
Sehe ich auch so - es wundert mich nur wenn weiter oben jemand ORD - VIE für 200 EUR bekommt...

Wenn die Eco hoffnungslos überbucht ist, und OS sonst kostenlos op-upen müsste, dürfte der Mindestpreis (wenn es einen solchen gibt) wohl massiv gesenkt werden..

Wobei ich Airlines, die aktiv "verkaufen", statt OpUps zu machen, aus (Elite-)Reisender-Sicht weniger positiv finde. LX hat ja offenbar (zumindest auf SIN-ZRH) auch damit angefangen.. da "lobe" ich mir noch die LH, bei welcher ich von einem Upsale noch nichts gehört habe (Auch wenn dort OpUps nur selten vorkommen)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.561
9.904
BRU
Wobei ich Airlines, die aktiv "verkaufen", statt OpUps zu machen, aus (Elite-)Reisender-Sicht weniger positiv finde. LX hat ja offenbar (zumindest auf SIN-ZRH) auch damit angefangen..

Passt aber zur Politik von OS, auch Notausgangsplätze gegen Aufpreis zu zu verkaufen….
LX HKG-ZRH stand kürzlich auch ein Schild mit entsprechendem Angebot am Check-in, waren aber, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwas um die 1000 CHF (womit man je nach Buchungsklasse und Abflugort wohl mehr oder weniger schon beim regulären Preis für C wäre….).

da "lobe" ich mir noch die LH, bei welcher ich von einem Upsale noch nichts gehört habe (Auch wenn dort OpUps nur selten vorkommen)

Dafür scheint LH – zumindest Berichten hier im Forum nach – konsequenter zu sein, was das Prinzip „(teurere) Buchungsklasse vor Status“ betrifft…

Letztendlich also überall eine gewisse Tendenz, dass €€€ mehr zählt als Status.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Wobei ich Airlines, die aktiv "verkaufen", statt OpUps zu machen, aus (Elite-)Reisender-Sicht weniger positiv finde. LX hat ja offenbar (zumindest auf SIN-ZRH) auch damit angefangen.. da "lobe" ich mir noch die LH, bei welcher ich von einem Upsale noch nichts gehört habe (Auch wenn dort OpUps nur selten vorkommen)

SWISS bietet Cash Upgrades am Airport bereits seit Ewigkeiten an. Es gibt bei SWISS Festpreise in Situationen ohne Überbuchung als auch reduzierte Festpreise falls die Maschine überbucht ist; dies ist nicht erst seit Einführung des Singapur-Flugs so.

NB - Bei SWISS gibt es die Cash Upgrades gegen Festpreise nur von Economy nach Business, für Upgrades in die First Class wird stets der Tarif nachberechnet.

• Like
Reaktionen: YuropFlyer

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
P Meilen oder doch die alten Eco Meilen?

10. Die Tarifbedingungen Ihres ursprünglich gekauften Tickets behalten Ihre Gültigkeit, auch wenn Ihr Gebot einen Zuschlag für ein Upgrade erhält. Dazu zählen unter anderem die Stornobedingungen, Umbuchungsgebühren sowie die Regelungen für das Sammeln von Vielflieger-Meilen.

Aus
Smart Upgrade

Den find ich auch toll. Im Falle von Flugausfall
6.
...
Der refundierte Betrag wird gegen eventuelle gesetzlich vorgeschriebene Entschädigungen aufgerechnet.
...

Grüße

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
seitens der austrian probiert man derzeit noch herum. und es wird bewusst so gehalten, dass der eine berichtet, 200 hätten gereich und der andere 500 nicht.
das wird auch so bleiben.

S

Shelter

Guest
Hat niemand neue Berichte, Zahlen und Fakten zu Smart Upgrade????

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Hat niemand neue Berichte, Zahlen und Fakten zu Smart Upgrade????

Also 145 Euro auf der Strecke AMM-VIE hat NICHT geklappt und wurde abgelehnt. Originalbuchungsklasse ist Q (TXL-VIE-AMM return, Preis 1060 Euro) - Status (sollte aber egal sein) ist HON. Auslastung ist heute: J9 C9 D9 Z9 P9 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S0 T0 E0 L0 K9 - die Mail kam ca. 48 Stunden vor Abflug.

• Like
Reaktionen: rcs
S

Shelter

Guest
Danke Blubird123!

Verstehe leider nicht warum Du keine Zusage bekommen hast, da ja noch genug in C frei ist???
Hast Du mal bei Austrian nachgefragt warum?
Dachte sobald was frei ist, wird upgegraded, außer es gibt zuviele andere Mitbieter, die mehr als Du geboten haben.

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
Beim online Check-In gab es heute das Angebot für 249 Euro - auch noch O.K. aber nicht ganz das, was ich erhofft hatte.

S

Shelter

Guest
Hat jemand wieder neue Bericht zu erfolgreichen aber auch nicht erfolgreichen Geboten?
Weiß jemand wie Austrian Airlines intern über Smart Upgrade denkt und wie bis dato ihre Erfahrungen damit sind?

Manche Berichte über nur 60% Auslastung in der Business lassen auch auf wenige Gebote schliessen, oder Austrian vergibt erst ab einer Mindestsumme!

Danke für alle Infos.

kenmlove

Neues Mitglied
16.05.2013
3
0
[h=2]Ich bin so schlecht Englisch Deutsch. Wir fliegen Wien nach Bangkok in 2 Wochen und geboten haben 520 € jeweils für den Hinflug. Wir werden nicht hören, wenn erfolgreich, bis näher an dem Tag.[/h]

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Danke Blubird123!

Verstehe leider nicht warum Du keine Zusage bekommen hast, da ja noch genug in C frei ist???
Hast Du mal bei Austrian nachgefragt warum?
Dachte sobald was frei ist, wird upgegraded, außer es gibt zuviele andere Mitbieter, die mehr als Du geboten haben.

Dann wäre OS aber ganz schön dumm, wenn das so wäre!

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
Ich könnte mir schon vorstellen daß es ein Mindestsumme gibt die OS haben will für das Upgrade... aber bei denen weiß man nie denn ich kann mir nicht vorstellen wie sonst ein Freund die Strecke ORD-VIE für EUR 150 pro Person als Upgrade bekommen hat

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
540
14
VIE
der nicht... das war eher so ein juxgebot weil er wusste es ist zu wenig... und hat es dann bekommen

floodland

Neues Mitglied
31.07.2013
2
0
der nicht... das war eher so ein juxgebot weil er wusste es ist zu wenig... und hat es dann bekommen
Hallo,
ich fliege mit Austrian nächste Woche von Wien nach Dubai.

Für diese Strecke habe ich auch mal so ein "Juxangebot" abgegeben. Es gab da einen Schieberegler mit dem man sein Gebot festlegen konnte.

Ganz nach links geschoben waren es 100 Euro pro Person. Hab das dann einfach mal ganz frech geboten für Frau, Kind und mich................

Ich rechne mir zwar keine großen Chancen aus aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und wenn wir Economy fliegen müssen ist es mir dann auch egal................:p

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
Hallo

VIE-IAD kommenden Sonntag habe ich um EUR 500,- bekommen. Ich weiss, ist nicht wenig - ist es mir persönlich aber wert.

• Like
Reaktionen: mdue

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Erinnere mich dunkel dass beim Online CheckIn IAD-VIE 599 angeboten wurden, 500 wär also etwas besser.
Kann aber auch sein dass auch die Online CheckIn Upgrades im Preis variieren.
Ich sehe das Konzept generell positiv, ca. 3-400 wär mir ein TATL Upgrade wert und würd von der Firma übernommen werden.
LH und LX, bitte dem Beispiel folgen!

S

Shelter

Guest
Hallo!

Hat jemand Neuigkeiten zu Smart-Upgrade----zu Erfolgen----aber auch Misserfolgen????

Danke für Eure Meldungen.

• Like
Reaktionen: kevin.h