ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.310
525
VIE
ANZEIGE
Eher bei > 119,- (Preis für Frankfurt)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
14.8. VIE CPH
6x 50€ geboten. Keiner erhielt Upgrade.
Y war zu 99% voll.
(War Geburtstagsausflug mit Family)

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
87
1
ZRH
Ist das möglich?

Folgendes: Habe ein Ticket nach BKK über ebookers gebucht. Der Hinflug geht über MUC als LH Codeshare mit TG nach TH, Rückflug mit OS Flugnummer zurück nach ZRH. Konnte am ersten Tag ein Smartupgrade, sowohl für BKK-VIE, als auch VIE-ZRH abgeben, hatte aber meine KK nicht zur Hand und konnte somit kein Angebot abgeben. Seither habe ich online gar keine Möglichkeit mehr ein Angebot abzugeben was mich nervt. Habe Austrian geschrieben und bekam folgende

Antwort: Gerne haben wir uns Ihre Buchung angesehen und bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein Smart Upgrade
bei Ihrer Buchung nicht möglich ist, da Ihr Ticket von Lufthansa ausgestellt wurde. Im Moment ist die
Abgabe eines Gebots für ein Smart Upgrade, aufgrund systemtechnischer Gründe, nur auf Austrian Airlines operierenden
Flügen mit einem Austrian Airlines Ticket möglich.

Ist Euch das Problem bekannt?

Grüsse
lx343

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die Antwort von OS entspricht den Bedingungen fürs Smart Upgrade. Von daher ist da kein Problem. Kein OS Ticket, kein Smart Upgrade.
Wenn es einen Fehler in der IT gibt, dann ist der eher darin zu finden, dass du am ersten Tag hättest ein Angebot abgeben können...

• Like
Reaktionen: Mizar

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ist das möglich?

Folgendes: Habe ein Ticket nach BKK über ebookers gebucht. Der Hinflug geht über MUC als LH Codeshare mit TG nach TH, Rückflug mit OS Flugnummer zurück nach ZRH. Konnte am ersten Tag ein Smartupgrade, sowohl für BKK-VIE, als auch VIE-ZRH abgeben, hatte aber meine KK nicht zur Hand und konnte somit kein Angebot abgeben. Seither habe ich online gar keine Möglichkeit mehr ein Angebot abzugeben was mich nervt. Habe Austrian geschrieben und bekam folgende

Antwort: Gerne haben wir uns Ihre Buchung angesehen und bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein Smart Upgrade
bei Ihrer Buchung nicht möglich ist, da Ihr Ticket von Lufthansa ausgestellt wurde. Im Moment ist die
Abgabe eines Gebots für ein Smart Upgrade, aufgrund systemtechnischer Gründe, nur auf Austrian Airlines operierenden

Grüsse
lx343

Ich hatte mal ein Ticket auf LH Stock mit einem OS Rückflug. Ich konnte die Seite für das Upgrade nach dem Einloggen über Austrian.com aufrufen, habe aber nicht geboten. Keine Ahnung, ob dir das hilft. Offiziell wie bereits geschrieben wohl aber nicht möglich.

Grüße

H

HGFan

Guest
was ist hiermit: http://www.vielfliegertreff.de/swis...nwings/55281-smart-upgrade-2.html#post1084837
11. Die Tarifbedingungen Ihres ursprünglich gekauften Tickets behalten Ihre Gültigkeit, auch wenn Ihr Gebot einen Zuschlag für ein Upgrade erhält. Dazu zählen unter anderem die Stornobedingungen, Umbuchungsgebühren sowie die Regelungen für das Sammeln von Vielflieger-Meilen.
Und ich habe es auch mal riskiert: 11 Sep 2014 OS 955 Vienna (VIE) Linz (LNZ) €40 EUR pro Passagier
Abflug 17:10 da kann man in der Lounge noch vviiieeelll maximieren.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2

Grüsse
lx343

Habe das gleiche auch bei mir. Hin mit Os und Rück mit LH. Nur der Hinweg ist upgradebar über das Smart Tool. Denke auch nicht, das sich LH da reinreden lässt, da eine andere Upgradepolitik herrscht.

Jemand Erfahrung mit einer Angebotsabgabe von VIE nach CAI?

@HGfan: Von Wien nach Linz? Da willst du auf C upgraden:confused: Nur für die Lounge oder warum?

H

HGFan

Guest
Jop die Lounge kostet auch 35€ vom Flughafen (die OS ist eh zu vergessen) und die paar Meilen und so wieso nicht?
Bei 40€ nehme ich nicht an das sie darauf eingehen werden und es kostet mich nix es zu versuchen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Jop die Lounge kostet auch 35€ vom Flughafen (die OS ist eh zu vergessen) und die paar Meilen und so wieso nicht?
Bei 40€ nehme ich nicht an das sie darauf eingehen werden und es kostet mich nix es zu versuchen.
Lounge kostet im Sommer doch nur 50%
OS Lounge also 17.50€

hscottm

Neues Mitglied
06.08.2014
2
0
Just a note that my $500 smart upgrade bid was accepted for 27.8 from IAD-VIE. Still waiting on 30.8 VIE-IAD ($560 bid).

• Like
Reaktionen: mdue

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
VIE-DME für 110,- erhalten.

Da ich aber leider kurzfristig umbuchen musste, leider umsonst. (Soll keine Kritik sein, ich weiß schon, dass es in den Bedingungen geschrieben steht, dass keine Rückerstattung möglich ist, nichtsdestotrotz ärgerlich für mich :()

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Für die Interessierten:
FRA-VIE 70 EUR geboten - abgelehnt
VIE-NRT 390 EUR geboten - akzeptiert

Buchungsstand vor Bestätigung:

[KVS Availability Tool 7.4.1/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
VIE  Vienna Schwechat Intl AT [LOWW]
NRT  Tokyo Narita Intl JP [RJAA]

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------
OS/VO      51      VIE   13:20     NRT   07:30 +1  772      J9 C9 D9 Z9 P9 I0 Y9 B9 M9 U9 H9 X0 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9

[KVS Availability Tool 7.4.1/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
VIE  Vienna Schwechat Intl AT [LOWW]

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------------
OS/VO      122     FRA   09:50     VIE   11:15     321      J7 C7 D0 Z0 P0 I4 Y9 B9 M9 U8 H0 X0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Ursprüngliche Buchungsklasse war/ist W.

Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem und ggf. kann mir jemand einen Tipp zur Strategie geben:

Ich wollte eigentlich ein zweites Gepäckstück mitnehmen. Dummerweise hat es mit dem Upgrade des ersten Legs nach Wien nicht geklappt. Ich habe *G bei TK, nur wenn ich den als VVF eintrage, bekommt ich bei TK für die P-Klasse nch NRT genau 0 Meilen. Welchen Weg sollte ich gehen:

a) LH M&M eintragen und in FRA beim Gepäckaufgeben nur mit der Elite-Karte winken
b) TK eintragen und in Wien dann die LH M&M "austauschen" lassen

Geht b) wenn schon ein Leg des Tickets abgeflogen ist?

Rainer

• Like
Reaktionen: mdue
H

HGFan

Guest
naja FRA ist ja auch irgend wie kein wunder... ich bin mal auf LNZ gespannt...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich wollte eigentlich ein zweites Gepäckstück mitnehmen. Dummerweise hat es mit dem Upgrade des ersten Legs nach Wien nicht geklappt. Ich habe *G bei TK, nur wenn ich den als VVF eintrage, bekommt ich bei TK für die P-Klasse nch NRT genau 0 Meilen. Welchen Weg sollte ich gehen:

a) LH M&M eintragen und in FRA beim Gepäckaufgeben nur mit der Elite-Karte winken
b) TK eintragen und in Wien dann die LH M&M "austauschen" lassen

Geht b) wenn schon ein Leg des Tickets abgeflogen ist?

Rainer
Nachdem dein Leg VIE-NRT in Business ist (most significant carrier), hast du 2x32kg auch ohne Status für den gesamten HF.

Den Dönergold kannst du bei den jeweiligen Flügen am Gate rausnehmen lassen und welchen Status auch immer nachtragen - oder gleich gar nicht reingeben wenn du mit der C- statt der SEN-Lounge auskommst.

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Nachdem dein Leg VIE-NRT in Business ist (most significant carrier), hast du 2x32kg auch ohne Status für den gesamten HF.

Hier beginnt das Problem - lt. Austrian Homepage ist dies NICHT so:

Bitte beachten Sie, dass Smart Upgrade bei Umsteigeverbindungen das Ausmaß des mitführbaren Freigepäcks für jedes einzelne Flugsegment individuell bewertet.
Sollten Sie für Ihren ersten Flug keinen Zuschlag erhalten, können die Freigepäcksgrenzen des Weiterflugs in der Business Class nicht übertragen werden.

• Like
Reaktionen: sehammer

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hier beginnt das Problem - lt. Austrian Homepage ist dies NICHT so:

Bitte beachten Sie, dass Smart Upgrade bei Umsteigeverbindungen das Ausmaß des mitführbaren Freigepäcks für jedes einzelne Flugsegment individuell bewertet.
Sollten Sie für Ihren ersten Flug keinen Zuschlag erhalten, können die Freigepäcksgrenzen des Weiterflugs in der Business Class nicht übertragen werden.
Sorry dann - den Paragraphen kannte ich nicht.

In meinen Augen von OS mega-bescheuert und nicht zu Ende gedacht. Zubringer von einer anderen Airline gebucht - Vorteile futsch, auch wenn auf der Langstrecke das Upgrade durchgeht (wobei: gerade wenn der Zubringer nicht von OS durchgeführt wird, müsste doch MSC ziehen?).