ANZEIGE

ThomasW

Aktives Mitglied
11.06.2012
219
22
VIE
ANZEIGE
FRA - VIE OS 122 am 06.12.2014
100 EUR accepted aus H

• Like
Reaktionen: szg

gst_

Neues Mitglied
18.12.2014
1
0
Geht nur auf OS-Tix (wird ja bei Annahme neu ausgestellt)

Ich habe gestern für einen Code Sharing Flug den ich bei United gebucht habe fürs Smart Upgrade bieten können:

SFO - IAD: United
IAD - VIE: Tyrolean <-- Smart Upgrade
VIE - FRA: Lufthansa
FRA - SFO: United

Direkt mit der United Confirmation Number hat das Einloggen auf der Austrian Seite nicht funktioniert. Allerdings zeigt United eine weitere Confirmation Number für die Codesharing Flüge im Feld "This reservation contains partner flights. View additional confirmation numbers." an. Mit dieser Nummer hat das Bieten funktioniert.

Falls Austrian das Ticket bei Erfolg tatsächlich neu ausstellt wird das interessant werden, weil damit ja das "alte" Ticket, das aus Sicht von United weiterhin gültig ist, ungültig werden würde.

SenAUTor

Aktives Mitglied
29.08.2013
209
269
Eine Freundin hat für VIE-PEK 300€ geboten und das Gebot wurde angenommen. Ursprüngliche Buchungsklasse war K.

• Like
Reaktionen: mdue

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ist vielleicht etwas OT, aber ich kann nicht nachvollziehen warum man um die 100€ bezahlt um eine Stunde etwas weiter vorne zu sitzen, einen freien Mittelplatz zu haben und ein Flugzeugessen zu bekommen? Ich meine das völlig wertfrei aber es interessiert mich einfach. ich sitze jede Woche bei der AUA auf Kurz/Mittelstrecke und reserviere vorher meinen Notausgangsplatz im OLCI, das reicht für mich völlig.

H

HGFan

Guest
ich sitze jede Woche bei der AUA auf Kurz/Mittelstrecke und reserviere vorher meinen Notausgangsplatz im OLCI
kostenfrei oder kostenpflichtig?
Ich mache es eher so das ich ganz hinten Sitze und wenn was zum essen bestelle.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ist vielleicht etwas OT, aber ich kann nicht nachvollziehen warum man um die 100€ bezahlt um eine Stunde etwas weiter vorne zu sitzen, einen freien Mittelplatz zu haben und ein Flugzeugessen zu bekommen? Ich meine das völlig wertfrei aber es interessiert mich einfach. ich sitze jede Woche bei der AUA auf Kurz/Mittelstrecke und reserviere vorher meinen Notausgangsplatz im OLCI, das reicht für mich völlig.

Naja, aber kann man so nicht alles in Frage stellen?

Warum kaufen Leute ein sportliches Auto? So ein BMW 650i oder ein MB SL 500 kostet das fünffache eines VW Golfs, mit dem man auch ausreichend motorisiert ist und ebenfalls komfortabel ans Ziel kommt (und bei den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen und vollen Autobahnen sogar nicht unwesentlich langsamer als der MB oder der BMW).

Warum zahlen Leute 400 EUR/Nacht für ein 5-Sterne-Hotel? Die Zimmer im ibis sind auch sauber und klimatisiert und für 49 EUR geht die Nacht auch rum. Vom gesparten Geld kann man auch außerhalb sehr gut frühstücken gehen.

Warum zahlt jemand 500 EUR für ein paar Halbschuhe? Die für 79 EUR vom Deichmann tuns doch auch und wenn es stark regnet sind die Socken in beiden feucht.

Jedem das seine ;) Vor dem Vorhang hat man eben mehr Ruhe zum Arbeiten oder Entspannen, bekommt auch gerne noch ein zweites Getränk und muss nicht den halben Flug vor der Toilette warten, bis sie frei wird.

H

HGFan

Guest
bekommt auch gerne noch ein zweites Getränk und muss nicht den halben Flug vor der Toilette warten, bis sie frei wird.
bekomme ich immer wenn ich nett frage und deswegen sitze ich gerne hinten.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Naja, aber kann man so nicht alles in Frage stellen?

Ich glaub der Kollege stellt nicht "alles" in Frage sondern eher nur den Mehrwert der NEK C,
der auch mir persönlich die Aufzahlung nicht wert wäre.

Die OS Smart Upgrades Langstrecke sind dagegen fantastisch.
Aber eben jedem das seine.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Ich glaub der Kollege stellt nicht "alles" in Frage sondern eher nur den Mehrwert der NEK C,
der auch mir persönlich die Aufzahlung nicht wert wäre.

Die OS Smart Upgrades Langstrecke sind dagegen fantastisch.
Aber eben jedem das seine.

Ich habe nicht behauptet, dass er alles in Frage stellt.

Ich sagte nur, jegliches Luxusprodukt lässt sich in Frage stellen und sich nach dem Sinn frage warum man für etwas mehr Geld ausgibt was man nicht notwendigerweise braucht.

Bei den Voristen ohne Status kommt noch der Loungezugang und das zuästzliche Gepäck hinzu. Kann also durchaus einen Gegenwert in EUR haben ;)

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
... wenn ich das 2. Stück Handgepäck dringend brauche.
... wenn es ein Angebot um 40 EUR gibt (gab's am Anfang; jetzt nicht mehr).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
OS bietet mir für 2 Pax auf VIE-OSL beim OLCI das redUpgrade für 109 Euro an. Verfügbarkeit: J2 C2 Y4 B0.
Spannend, also die letzten beiden Sitze vorne....

Edit: 10h vor Abflug ist nun alles ausgenullt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mizar

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.309
525
VIE
Da es hier im Thread um Smart Upgrade und nicht um Red Upgrade geht einfach nur OT.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
finde ich nicht weil der Vergleich mit den Werten die sie gerne hätten realistische Gebote ermöglicht.

iandm

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
302
7
GRZ
Ich habe gestern für einen Code Sharing Flug den ich bei United gebucht habe fürs Smart Upgrade bieten können:

SFO - IAD: United
IAD - VIE: Tyrolean <-- Smart Upgrade
VIE - FRA: Lufthansa
FRA - SFO: United

Direkt mit der United Confirmation Number hat das Einloggen auf der Austrian Seite nicht funktioniert. Allerdings zeigt United eine weitere Confirmation Number für die Codesharing Flüge im Feld "This reservation contains partner flights. View additional confirmation numbers." an. Mit dieser Nummer hat das Bieten funktioniert.

Falls Austrian das Ticket bei Erfolg tatsächlich neu ausstellt wird das interessant werden, weil damit ja das "alte" Ticket, das aus Sicht von United weiterhin gültig ist, ungültig werden würde.

wird nicht funktionieren - bieten lassen sie dich auch mit nicht os ticket stock nur dann wird dein offer nicht processed

und du erhältst ein "Upgrade Unavailable"

H

HGFan

Guest
Bei den Voristen ohne Status kommt noch der Loungezugang und das zuästzliche Gepäck hinzu.
Lounge kaufen ist viel günstiger als das Upgrade. Und die Lounge in VIE zumindest ist ne frechheit für Business.

H

HGFan

Guest
zb in der Früh nur Kekse (in Semmel form) und Marmelade und Butter...
Wenn man Business zahlt fühlt man sich da leicht verarscht wenn man weis was es im Ausland gibt oder drüben in der Pay Lounge.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Nein. Beim OLCI gibt es mEn nachfrageunabhängige Fixpreise.

Persönliches Extrembeispiel war bei mir VIE-PEK Smart Upgrade um 200€ - beim OLCI wurden auf demselben Flug 699€ angeboten. C war fast voll, Y maximal 50%.

Ja das ist mir auch klar dass das Fixpreise sind, aber hast du eine Liste mit allen Preisen für alle Strecken ?

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ja das ist mir auch klar dass das Fixpreise sind, aber hast du eine Liste mit allen Preisen für alle Strecken ?
Nicht von allen, aber von etlichen Strecken geistern die Preise hier ohnehin herum.

LCA glaube ich war immer bei 149€ (oder waren es 199€ ?), auch BRU ist in dieser Liga. DE etwas darunter. Leute wie rcs sollten hier besser helfen können, mWn wurden seitens OS sogar Listen mit den Preisen publiziert...