ANZEIGE

tastsofast

Neues Mitglied
25.07.2013
22
12
hallo liebe community, ich fliege mit einem red-ticket am kommenden mo. (2.2.) nach dubai, zurück gehts am 8.2. ..... glaubt ihr dass man mit 300 euro pro strecke erfolg hat oder sollte man mehr bieten?

lg

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
hallo liebe community, ich fliege mit einem red-ticket am kommenden mo. (2.2.) nach dubai, zurück gehts am 8.2. ..... glaubt ihr dass man mit 300 euro pro strecke erfolg hat oder sollte man mehr bieten?

lg

Das ist schwierig zu sagen, ich kenne den Checkin Upgrade Preis für die Strecke nicht (zB für VIE-JFK ist es Euro 599, bei VIE-DXB wird es vermutlich so um die 400 sein). Hab mir den Flug angeschaut bis jetzt ist in der Buchungsklasse P mindestens 9 verfügbar, meiner Erfahrung nach (ich upgrade sehr oft auf VIE-JFK / EWR / ORD) geht ein Preis 100-150 Euro unter dem Checkin Upgrade Preis in dem meisten Fällen bei P9 durch.. d.h. 300 Euro ist vermutlich ein realistsches Gebot. Wenn es dir nicht so wichtig ist Business zu fliegen biete 200-250 (könnte ggf. bei der Auslastung der Maschine wenn die so bleibt durchgehen), wenn du unbedingt in Business fliegen willst ist 350-400 vermutlich sicherer (ob es dir das Wert ist, ist eine andere Frage). Ich habe bereits einmal gelesen das im September 2014 ein Gebot von 270 Euro auf der Strecke aktzeptiert wurde.

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
AMM-VIE heute in Q gebucht wurde mein Angebot für 180 Euro abgelehnt - check-in offer war dann 249 Euro - Flieger war halblehr in beiden Klassen

• Like
Reaktionen: planka2

tastsofast

Neues Mitglied
25.07.2013
22
12
Das ist schwierig zu sagen, ich kenne den Checkin Upgrade Preis für die Strecke nicht (zB für VIE-JFK ist es Euro 599, bei VIE-DXB wird es vermutlich so um die 400 sein). Hab mir den Flug angeschaut bis jetzt ist in der Buchungsklasse P mindestens 9 verfügbar, meiner Erfahrung nach (ich upgrade sehr oft auf VIE-JFK / EWR / ORD) geht ein Preis 100-150 Euro unter dem Checkin Upgrade Preis in dem meisten Fällen bei P9 durch.. d.h. 300 Euro ist vermutlich ein realistsches Gebot. Wenn es dir nicht so wichtig ist Business zu fliegen biete 200-250 (könnte ggf. bei der Auslastung der Maschine wenn die so bleibt durchgehen), wenn du unbedingt in Business fliegen willst ist 350-400 vermutlich sicherer (ob es dir das Wert ist, ist eine andere Frage). Ich habe bereits einmal gelesen das im September 2014 ein Gebot von 270 Euro auf der Strecke aktzeptiert wurde.

heute wurden jeweils 3 angebote mit 280, 280 sowie 305 euro für den hinflug angenommen! danke für die auskunft! :)

edit: rückflug DXB-VIE mit 315€ abgelehnt! (bis zur abgabe des gebots waren P3 verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mdue

kerzi

Neues Mitglied
10.02.2015
5
0
Hallo zusammen!

Ist das Smart Upgrade nur bei Austrian gekauften Tickets möglich oder auch wenn ich z.B. bei Opodo ein Ticket gekaut habe?

Danke!

H

HGFan

Guest
Theoretisch ist es egal wichtig ist nur das es ein OS Ticketstock ist.

• Like
Reaktionen: kerzi

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
41
7
Hi!
Ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum.
Ich fliege (+ Begleitperson)am 27.2. VIE- EWR Buchungsklasse L bzw. am 20.3. EWR-VIE Buchungsklasse K. Habe jeweils 270 EUR/Person/Strecke für ein Smart Upgrade geboten. Wie stehen die Chancen auf ein Upgrade? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich fliege (+ Begleitperson)am 7.2.

Zeitmaschine ? :D

VIE- EWR Buchungsklasse L bzw. am 20.3. EWR-VIE Buchungsklasse K. Habe jeweils 270 EUR/Person/Strecke für ein Smart Upgrade geboten. Wie stehen die Chancen auf ein Upgrade? Vielen Dank!

Hat bei mir einmal funktioniert, 2x nicht, ist geschätzt eher die untere Grenze, wobei jetzt gerade keine Hauptreisezeit ist und es vielleicht marginal bessere Chancen gibt.

Mir wär das auch zu riskant dass nur ein Upgrade durchgeht und man dann getrennt sitzt.

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
41
7
Ups da fehlte eine Zahl;). Werde vielleicht doch auf 300 erhöhen. Die Buchung ist unter der selben Buchungsnummer, ich dachte entweder alle Personen oder keine? Trotzdem Danke!

B777

Neues Mitglied
25.01.2013
14
0
bietest du einzeln oder kann man quasi für beide Tickets in einem Dialog bieten ?
Wär interessant zu wissen wie solche Doppelbuchungen gehandhabt werden.

Das wäre wirklich interessant, denn ich liebäugle auch mit einem Upgrade!
Aber so wie es aussieht gilt es für 2 Passagiere, wenn man einen Buchungscode hat!

Unbenannt.JPG

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Steht doch eindeutig in den Bedingungen: Bei mehreren Personen in 1 Buchung wird das Angebot entweder für alle angenommen, oder eben nicht.

Hin- und Rückflug sind hingegen vollkommen unabhängig, da kann man ja auch unterschiedliche Gebote abgeben.

Wir fliegen immer zu viert: Im Dezember 2013 auf der Strecke VIE - IAD wurde bei uns ein Gebot von 290 pro Person akzeptiert, im Dezember 2014 habe ich 320 pro Person geboten und es ging ebenso durch :) Immerhin 1.160 bzw. 1.280 Euro Mehr-Umsatz für OS - die Business Class war trotzdem nicht voll.

Bei den Rückflügen hatte ich jeweils nur 250 geboten und es wurde erwartungsgemäß abgelehnt.

• Like
Reaktionen: mdue und Mizar

kerzi

Neues Mitglied
10.02.2015
5
0
Hallo zusammen!
Kann mir zufällig jemand nachsehen wie die Auslastung OS25 VIE-BKK am 18.03.2015 aussieht - oder sagen wo man da nachsehen kann - würde ein Gebot um die 450-480 abgeben.

Danke!

kerzi

Neues Mitglied
10.02.2015
5
0
Vielen lieben Dank!
Das sieht ja fast aus als ob ich alleine fliege ;-)
naja ist ja noch fast ein Monat!

Danke!

koschris

Reguläres Mitglied
14.02.2015
41
7
Hallo!

Ich habe für 27.2. für Vie- EWR ein Smart Upgrade um 300€/ Person bekommen. Jetzt meine Frage bezüglich Gepäck: Wir haben danach noch einen Anschlussflug von EWR nach MCO in ECO mit United. Gilt die Businessclass Freigepäckmenge jetzt auch für den Anschlussflug? Alles unter der selben Buchungsnummer gebucht. Wenn nein, ein zusätzliches Gepäckstück würde für VIE-EWR-MCO 75€ kosten. Ist es jetzt besser erst in EWR das 2. Gepäckstück anzumelden, oder geht das gar nicht?
vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mdue

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Braucht ihr ein zweites? Wenn ja, dann versuchen in VIE durchzuchecken. Wenn beim Umsteigen Geld verlangt wird, ist wohl nichts verloren. Wenn nicht, ein paar $ gewonnen.

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
Hallo!

Ich habe für 27.2. für Vie- EWR ein Smart Upgrade um 300€/ Person bekommen. Jetzt meine Frage bezüglich Gepäck: Wir haben danach noch einen Anschlussflug von EWR nach MCO in ECO mit United. Gilt die Businessclass Freigepäckmenge jetzt auch für den Anschlussflug? Alles unter der selben Buchungsnummer gebucht. Wenn nein, ein zusätzliches Gepäckstück würde für VIE-EWR-MCO 75€ kosten. Ist es jetzt besser erst in EWR das 2. Gepäckstück anzumelden, oder geht das gar nicht?
vielen Dank!

Einfach in Wien das 2. Gepäckstück durchchecken - in EWR fragt kein Mensch mehr danach: Du holst es vom Band, gehst durch den Zoll und legst es auf das nächste Band - wer sollte da Geld verlangen?