ANZEIGE

Der_Max

Neues Mitglied
07.11.2015
6
0
Hat jemand Erfahrung beim Upgrade mit Kindern? Fliegen im März nach BKK, Kind ist 5 Jahre.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Ich nehme mal nicht an dass die beste IT der Welt beim Businessupgrade das Alter berücksichtigt falls es ein ganz normales Ticket ist.
Es kommt halt drauf an, ob die ganze Gruppe upgegradet wird oder nicht (also 2,3 Tickets).

1x VIE-EWR 10.1. 320,. abgelehnt.

• Like
Reaktionen: jota

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
1x VIE-EWR 10.1. 320,. abgelehnt.

Nachtrag zu dieser OS89 am 10.: beim Checkin für 599,- angeboten, nein danke ;)
C zu einem Drittel leer, Eco überbucht, weil 4 Leute dann nicht aufgekreuzt sind kam es scheinbar aber nur zu 1-2 OpUps.
Soll trotzdem mal einer verstehen...

Detail:
eine unglaublich motivierte Eco-Crew, sehr zuvorkommend, ungezählte Getränkerunden, sogar mit proaktivem Fragen was man gern hätte (alternativ zu den Tablettrunden). :eek:

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
BKK-VIE OS26 am 30.01.2016 CHF 405 (ca. EUR 365) abgelehnt (was ich erwartet habe)
BKK-VIE OS26 am 22.11.2015 CHF 550 (ca. EUR 510) akzeptiert, dann aber wegen technischen Problemen wieder downgegradet (freiwillig) und dafür EUR 750 Entschädigung erhalten.

EDIT: 11.2015 anstatt 11.2016

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: L_R

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.651
5.067
München
BKK-VIE OS26 am 22.11.2015 CHF 550 (ca. EUR 510) akzeptiert, dann aber wegen technischen Problemen wieder downgegradet (freiwillig) und dafür EUR 750 Entschädigung erhalten.
Da wären wir wohl auf dem selben Flieger gewesen. Da ich wegen der technischen Probleme frühestens am Nachmittag einen Flug von VIE weiter nach MUC bekommen hätte, habe ich eine Umbuchung auf die Emirates in Anspruch genommen...

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Da wären wir wohl auf dem selben Flieger gewesen. Da ich wegen der technischen Probleme frühestens am Nachmittag einen Flug von VIE weiter nach MUC bekommen hätte, habe ich eine Umbuchung auf die Emirates in Anspruch genommen...
Ich hatte da ein wenig mehr Glück mit der Verspätung. Aber ein Umbuchen hätte ich mir auch anschauen sollen. Bin nur rund drei Stunden verspätet in ZRH gelandet. Aber Austrian hat sich definitiv nicht mit Ruhm bekleckert (eher mit Rum). Hatte im Flieger extra noch gefragt, wie es um meinen Anschlussflug stünde. Man hat mich dann auf die Lautsprechdurchsage kurz vor Landung verwiesen. Und da hiess es, dass der Flug nach ZRH noch machbar sei und man umgehend zum Gate müsse. Witz war, dass ich sehr zügig dann in Richtung Gate unterwegs war (wohl einer der Schnellsten aus dem Flugzeug), es aber nie und nimmer gereicht hätte. Zudem war mein Flieger nach Zürich schon 40 Minuten vorher abgeflogen. Durfte dann zwei Stunden am Gate warten und habe gerade mal einen Gutschein von 4 Euro für ein Getränk oder so bekommen. Nicht mal in die Lounge haben die mich gelassen (war noch nicht FTL und der Weiterflug war Eco).

jota

Erfahrenes Mitglied
14.01.2014
291
36
GRZ, VIE
Hat jemand Erfahrungswerte, welcher Preis beim OLCI verlangt wird, oder ab welcher Höhe ein Gebot vorab realistische Aussichten hat, für VIE - HAM ?
Danke für die Hilfe!

patrik72

Neues Mitglied
27.11.2011
17
0
VIE
Hat jemand Erfahrungswerte, welcher Preis beim OLCI verlangt wird, oder ab welcher Höhe ein Gebot vorab realistische Aussichten hat, für VIE - HAM ?
Danke für die Hilfe!

Für Strecken nach Deutschland (FRA und MUC) wurde mir von VIE aus wenn ich mich richtig erinnere 99€ für das Upgrade beim OLCI angeboten. Mit Hamburg habe ich keine Erfahrung ... kann sein, dass sie dort auch 119€ beim OLCI verlangen.

• Like
Reaktionen: jota

hosundtiga

Neues Mitglied
17.02.2016
2
0
VIE-MIA OS97 am 19.02.2016 €420 akzeptiert, Bestätigung kam 72h vorher

gebucht haben wir für €450 return ;-)

Rückflug MIA-VIE OS 98 am 07.03.2016 versuchen wir ob €320 auch durchgehen ;-)

• Like
Reaktionen: VIESTR

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.435
2.355
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Hatte im Flieger extra noch gefragt, wie es um meinen Anschlussflug stünde. Man hat mich dann auf die Lautsprechdurchsage kurz vor Landung verwiesen. Und da hiess es, dass der Flug nach ZRH noch machbar sei und man umgehend zum Gate müsse. Witz war, dass ich sehr zügig dann in Richtung Gate unterwegs war (wohl einer der Schnellsten aus dem Flugzeug), es aber nie und nimmer gereicht hätte.
Kenne ich von OS nicht anders. Wenn man nicht an das Bodenpersonal verweist (das zwar oft einen Direkttransfer organisiert), patzt man sich so ab. Ist der Pax einmal aus dem Flugzeug: aus den Augen aus dem Sinn.

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
DME - VIE ging durch mit € 140 von Klasse T, im Dezember gingen € 120 nicht durch (und da war die Biz halb voll dann beim Flug)

• Like
Reaktionen: sibi

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Habe nun das erste mal auch dieses Smart Upgrade versucht.

Flug ZRH-VIE Buchungsklasse E , Miniumgebot 105 Euro, Ich habe das Minimum geboten 105 Euro.
72H vor Abflug kam die Bestätigung des Upgrade.
Nicht unbedingt super Deal, aber wollte es mal versuchen.

Passt hier nicht hin aber trotzdem.
Gibt OS Buchungsklasse P bei Miles & Smiles Meilen ? Ist auf der Webseite von TK unter Y aufgeführt !?

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
28.09.2016 LHR - VIE, Mindestgebot war 75€, das habe ich geboten und wie erwartet nicht bekommen. Businessklasse was auch gut gefüllt. (wurde zwischen Online Check-in Beginn und Abflug auch noch vergrößert. Wurde deswegen umgesetzt.)