ANZEIGE

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
ANZEIGE
Das Gebot ist bei der entsprechenden Buchungslage vermutlich ausreichend, wie schon vorher von mir in diesem Thread gepostet so lange P9 verfügbar ist geht bei der AUA ziemlich viel durch, kenne Leute die schon mit 300 Euro nach Miami durchgekommen sind. Miami scheint sehr unterschiedlich ausgelastet zu sein, manchmal fast leer manchmal voll, das ändert sich auch kurzfristig, würde die Buchungslage 4 Tage vor Abflug nochmal anschauen. Garantieren kann es niemand, das ist ja auch der Reiz an der Sache.

Übrigens der Upgrade Preis ex Amerika im Online Checkin ist 599 Euro (auf der Homepage steht ab 499 Euro).

Bei dem Check-in vor Ort kann man ja auch noch nachfragen richtig? Wenn ja ist dann erfahrungsgemäß der Preis niedriger als im Web-Checkin?
Kann man am Flughafen überhaupt noch upgraden selbst wenn man schon online eingecheckt hat??

LG

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Du kannst am Flughafen normalerweise immer upgraden, wenn noch Plätze verfügbar sind. Was es kostet, ist unterschiedlich. In VIE hab ich einmal für 350 EUR upgegraded (und das obwohl mein Smart Upgrade Gebot von 410 EUR abgelehnt wurde), in IAD wollte man mal 599 EUR haben (da hab ich aber abgelehnt).

• Like
Reaktionen: Pamela

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
533
122
ATHEN - VIE am 25.06.2016 für drei Personen vom Light-Tarif um € 115,-- angenommen. Habe auch überlegt, dass ich das normale Upgrade mache - hätte € 139,-- gekostet. Dort wäre aber kein Freigepäck dabei gewesen. Beim Smart-Upgrade bekommt man aber die Freigrenzen der Bizz! Seltsame Regelung!

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Guten Morgen,

jetzt bräuchte ich bitte doch noch eine Info bzw. Erfahrungen.

Wir haben nun das Upgrade für den Hinflug am 08.07.2016 OS 97 VIE - MIA erhalten ( 390 Euro / Pax)
Wie sieht das erfahrungsgemäß mit dem Rückflug aus. Wird es wirklich 100% gesondert behandelt oder habt ihr das Gefühl, wenn man den Hinflug bekommen geht der Rückflug auch meistens ok. Auslastung dürfte ähnlich sein.

OS 98 / 24.07.2016 MIA - VIE

Obendrein gibt es die Info 72 Std. vor Abflug, wir fliegen um 16:45 lt. Zeit Amerika, wann werden wir dann die Info erhalten. Mitten in der Nacht??? :)
72 Std. mit unserer Zeit ist eine andere als in Amerika :)

Lg Pamela

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
273
5
Wien
herzlichen glückwunsch zum upgrade, berichte bitte wie es euch gefallen hat! es ist mit sicherheit nicht so, dass ein zuschlag beim hinflug irgendeinen einfluss auf ein eventuelles upgrade beim rückflug hat. sind plätze in der c verfügbar, bekommt ihr den zuschlag, das ist das was zählt.
viel spass und gute reise!

• Like

Padryk74

Aktives Mitglied
13.04.2014
103
490
Beim Rückflug wird es schwieriger, der Flug ist in Business gut gebucht (P=8). Die Frage mit der Zeit verstehe ich nicht, 72 Stunden sind 72 Stunden egal in welcher Zeitzone. Zu welcher Lokalzeit du das Ergebnis mitbekommst kommt immer darauf an wo du dich aufhältst...

• Like

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Ich hoffe das wir Glück haben, hier hatten wir auch P=8.
Habe jetzt das Gebot auf 410 Euro erhöht. Wäre schon super wenn wir mal wirklich auf einem Nachtflug schlafen könnten. Ich leide immer 3 Wochen lang aufgrund der Zeitverschiebung.
LG

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Hallo!

Wir sind nun wieder zurück aus unserem wohlverdienten Urlaub. Wir haben auch für den Rückflug das Upgrade um 460 Euro pro Pers. Bekommen.
Die Business war komplett ausgelastet, es dürften einige glückliche unter uns gewesen sein ;-)
Es war wirklich eine tolle Erfahrung, Langstrecke wird wohl wenn möglich nur noch Business durchgeführt;-)

Weiss jemand von Euch vielleicht, wieso ich bei der AUA bei einem Mauritius keine Business buchen kann. (Non-stop)??
Ich befürchte schon fast es ist ein Ferienflieger und daher sowieso kein Smart upgrade buchbar. Gut wir würden auch mittels Web- Checkin upgraden. Aber gibt es das dann überhaupt??

LG Pamela

• Like
Reaktionen: Tantalos

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Hallo!

Wir sind nun wieder zurück aus unserem wohlverdienten Urlaub. Wir haben auch für den Rückflug das Upgrade um 460 Euro pro Pers. Bekommen.
Die Business war komplett ausgelastet, es dürften einige glückliche unter uns gewesen sein ;-)
Es war wirklich eine tolle Erfahrung, Langstrecke wird wohl wenn möglich nur noch Business durchgeführt;-)

Weiss jemand von Euch vielleicht, wieso ich bei der AUA bei einem Mauritius keine Business buchen kann. (Non-stop)??
Ich befürchte schon fast es ist ein Ferienflieger und daher sowieso kein Smart upgrade buchbar. Gut wir würden auch mittels Web- Checkin upgraden. Aber gibt es das dann überhaupt??

LG Pamela

Um welches Datum handelt es sich, Business könnte vlt. auch schon voll sein?

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Ich habe verschiedene Datum versucht, egal ob ich Dezember nehme oder April ich kann sie nie auswählen
Lt. Es ist Flugnummer OS17 und OS18.

LG

Pamela

Neues Mitglied
20.06.2016
23
0
Wien
Auf der AUA HP mit dem Non-Stop Flug ???

Sorry, dürfte wirklich zu meinem angegebenen Termin ( Donnerstag vor Weihnachten und am 06.01 wieder retour)nichts mehr frei sein. Sieht man eigentlich hier ob es sich bei den Mauritius Flügen um einen Linienflug handelt?? Denn Smart Upgrade würde sowieso nur auf Linie funktionieren oder ?? Geht Web Upgrade auch auf Ferienflüge??

Lg Pamela

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Sorry, dürfte wirklich zu meinem angegebenen Termin ( Donnerstag vor Weihnachten und am 06.01 wieder retour)nichts mehr frei sein. Sieht man eigentlich hier ob es sich bei den Mauritius Flügen um einen Linienflug handelt?? Denn Smart Upgrade würde sowieso nur auf Linie funktionieren oder ?? Geht Web Upgrade auch auf Ferienflüge??

Lg Pamela

Es ist ein Linienflug. Das Problem bei der Strecke ist wirklich das die Business sehr oft ausgebucht ist, und Upgrades (sowohl bei den Geboten als auch mit Meilen) nur ganz selten möglich sind. Einfach mal probieren die gewünschten Flüge über die Homepage zu buchen, dann sieht man ja ob (und zu welchen Preisen ...) die Business noch angeboten wird.

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
286
3
Vorne waren aber nur noch 6 frei...und da wir zu 6 sind habe ich nicht damit gerechnet für unter 400 das Upgrade zu bekommen. Wenn hinten voll ist ist die Wahrscheinlichkeit ja recht hoch dass da einige Mitreisende auch geboten haben...

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
aus Sicht der OS haben sich ein paar Deppen gefunden die noch Geld dafür bezahlt haben vorne zu sitzen; erspart op ups.

Die "Deppen" sind bereit für mehr Leistung mehr Geld zu bezahlen anstatt auf das Op Up-Roulette zu setzen. Mit sechs Passagieren hätte das ohnehin mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktioniert.

Deshalb finde ich deine Wortwahl "Deppen" völlig unangemessen. Du tust so, als hätte jemand für etwas Geld bezahlt, dass er garantiert auch kostenlos bekommen hätte.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich habe ja extra "aus Sicht der OS" geschrieben, aber zugegeben, das war etwas überspitzt formuliert und dafür entschuldige ich mich. Nichtsdestotrotz überschätzt ihr die Anzahl an Geboten: MIA etwa werden viele Paxe Touris mit eher günstigen Tickets sein die zu einem großen Teil nicht bereit sind nochmal 400 Euro pro Person in ein Upgrade zu investieren.
Insofern freut sich OS bei sechs freien Plätzen (wenn es denn wirklich so viele sind) über sechs Mal 380 Euro, C voll und keine op ups ggü vllt drei 500 Euro Gebote plus op ups.

So oder so, eine günstige Methode C zu fliegen. :)

• Like
Reaktionen: Tantalos

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
J6 usw. heißt ja nicht unbedingt, dass die C bis auf 6 freie Plätze ausgebucht ist/verkauft wurde. Sondern kann - insbesondere bei komplett ausgenullter Eco - auch heißen, dass die Eco dermaßen überbucht ist, dass man Upgrades bereits eingerechnet hat und auch in der C nur mehr 6 Plätze verkauft (obwohl noch mehr frei sind), um eine komplette Überbuchung und Denied Boardings zu verhindern.

Und gerade da macht es Sinn, auch niedrigere Gebote anzunehmen, anstatt kostenlos upzugraden.

killa_bee

Reguläres Mitglied
15.09.2010
86
0
LHA
OS nahm meinen Upgradwunsch für Flug VIE-PVG (OS75) am 17.08 für 390€ an.. :)

Vorher fliege ich FRA-VIE in Y. Habe ich irgendwelche Benefits in Frankfurt? Bzw. darf ich dort den C- Checkin nutzen?

haraldw

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
1.017
532
VIE
Smart Upgrade mit Gruppenbuchung möglich

Mal eine Frage an die (Foren-)Reisebüro Spezialisten:

Mein Ticket ist Teil einer Gruppenbuchung bei einem Austrian Flug und ich würde gerne ein Smart Upgrade machen. Reisebüro hat jedoch nur eine Gruppen PNR. Ist da ein Upgrade überhaupt möglich?

Die FAQ ergeben leider keinen Hinweis darauf.

Der Versuch auf der Austrian Page mit dem Gruppen PNR gibt nur die Fehlermeldung: "Leider können wir diese Buchung nicht anzeigen."

Habt ihr schon praktische Erfahrung damit gemacht?