Smartbroker der wallstreet:online capital AG (Depotführung BNP Paribas)

ANZEIGE

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
ANZEIGE
Freistellungsauftrag von 2021 wurde nicht hinterlegt.:rolleyes:
Im Oktober 20 per Fax eingereicht.

Hab gestern einen Posten verkauft und die kompletten 25% sind abgezogen wurden.
Ärgerlich!
Theoretisch kannst du dir die doch wiederholen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Auwe, da frag ich mal besser nach ob die meinen FSA korrekt hinterlegt haben. Bald stehen ja wieder die Januar Ausschüttungen meienr ETF an
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
512
Im Oktober 20 per Fax eingereicht.

!

Hat die DAB/Smartbroker noch eine Fax-Nummer? Falls ja, war das Faxgerät vermutlich so erstaunt, im Jahr 2020 noch ein Fax empfangen zu müssen, dass es sofort den Dienst quittiert hat. Warum hast Du den gescannten FSA nicht per Mail geschickt?
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Hat die DAB/Smartbroker noch eine Fax-Nummer? Falls ja, war das Faxgerät vermutlich so erstaunt, im Jahr 2020 noch ein Fax empfangen zu müssen, dass es sofort den Dienst quittiert hat. Warum hast Du den gescannten FSA nicht per Mail geschickt?

Weil auf dem Formular eine Faxnummer oben rechts eingetragen war. ;)
Laut gestrigen Anruf sind wohl die Freistellungsaufträge erst nächste Woche eingetragen.

Ich weiß nicht ob es stimmt, ob bei den anderen Nutzern (k)einer hinterlegt ist.
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Über den verschiedenen Formularen stand nur die eine mit Kundenauftrag. Also auf der Internetseite.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Ja, das FAX war einfach mein Fehler. :(
Es gibt ja auch verschiedene Mailadressen:

service@smartbroker.de
kundenauftrag@smartbroker.de

Solche allgemeinen Anliegen regele ich lieber direkt über DAB BNP Paribas und nicht über Smartbroker. Meiner Erfahrung nach geht das schneller. Zudem gilt der FSA ja nicht nur für Smartbroker, sondern alle Depots bei DAB BNP Paribas, da Freistellungsaufträge immer bankbezogen sind, und nicht vermittlerabhängig. In meinem Fall gilt er z.B. auch für Minveo.
Es gibt bei DAB eine eigene Mail-Adresse für Freistellungaufträge, die oben rechts auf dem Formular zu sehen ist:

FSA@dab.com
 
  • Like
Reaktionen: NiEb

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Die FSA Mail wurde am 06.01.21 an Smartbroker (kundenauftrag@smartbroker.de) verschickt.
Am 16.01.21 wurde der FSA hinterlegt. Die Steueroptimierung erfolgte heute auf´s Girokonto.

Wer Smartbroker nutzt, sollte viel Geduld mit dem Kundenservice haben.
Oder eben sich direkt an BNP Paribas wenden. Wobei ich schon gelesen habe, das sie nicht so hoch erfreut sind wenn man als Smartbroker Kunde sich direkt an sie wendet.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
... Oder eben sich direkt an BNP Paribas wenden. Wobei ich schon gelesen habe, das sie nicht so hoch erfreut sind wenn man als Smartbroker Kunde sich direkt an sie wendet.

Das kann eigentlich nicht sein, dass man sich nicht direkt an sie wenden soll. DAB ist ja eine vermittlerbasierte Depotbank. D.h. egal wen du als Vermittler hast, nimmst du eigentlich immer den Weg direkt zu DAB BNP Paribas geht, wenn es um allgemeine Anliegen wie Referenzkontoänderung, Freistellungsauftrag, etc. geht.

Nimm die Formulare von Smartbroker. Da ist überall die Adresse der DAB BNP Paribas drauf und auch die Faxnummern sind welche von DAB BNP Paribas, die auch von anderen Vermittlern genutzt werden. Einige Formulare unterscheiden sich nur dadurch, dass das Smartbroker-Logo drauf gebastelt wurde. Daher sehe ich keinen Grund, nicht direkt über DAB BNP Paribas zu gehen. Denn es sind von Smartbroker selbst auf ihre eigens herausgegebenen Formularen angegeben Kontaktdaten.
Es gibt vereinzelt Vermittler, da wird man richtig ferngehalten. Z.B. Vantik, dort habe ich auch ein Depot, das bei DAB BNP Paribas geführt wird. Wenn ich da eine Referenzkontoänderung mache, geht das über deren App bzw. Webseite und sie generieren daraus ein DAB Formular, was wahrscheinlich automatisiert übermittelt wird. In diesem Fall gehe ich natürlich nicht direkt über DAB.
 

puntigamer

Neues Mitglied
08.11.2015
19
1
Ich kaufe und verkaufe, wenn sich die Gelegenheit bietet, durchaus auch mal an der Nasdaq Aktien. Wenn ich mit Limitorder kaufe bzw. verkaufe, werden auch Teile der gesamten Transaktion (in 100er paketen) realisiert. Gibt es bei Smartbroker eine Auswertung über den gesamten Kauf/Verkauf inkl. Gebühren? Ich finde nur einzelne Abrechnungen über die Auftragsdetails oder im Postmanager jeder einzelne Kauf. Also bei Kauf von 1.000 Stück dann 10 Nachrichten bzw. 10 einzelne Transaktionen im Verrechnungskonto. Wenn ich dann die Gebühren checke will, muss ich mir immer erst die Transaktion raussuchen und durchklicken, bei der die Gebühren aufgelistet sind. Das ist mega unbequem und kenne ich von anderen Brokern anders. Gibt es hier eine mir unbekannte Funktion/Auswertung oder ist das ein Feature?
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Über Reporting links anschließend Abgeschlossene Geschäfte hat man einen kleinen Einblick.
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
512
Danke, jedoch auch nur einzeln und nicht insgesamt also Gesamtabrechnung ...

Du kannst den Zeitraum für die Auswertung an Deine Bedürfnisse anpassen und erhälst zusätzlich zu den Auswertungen für die einzelnen Trades auch eine summarische Auswertung über den Zeitraum.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bei Eröffnung eines Depots bei Smartbroker gibt es wohl kein KwK, oder ?
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.058
512
Bei Eröffnung eines Depots bei Smartbroker gibt es wohl kein KwK, oder ?

Nein, gab es bislang dort noch nie. Smartbroker funktioniert durch die günstigen Konditionen und die Mund-Propaganda, man braucht für steigende Kundenzahlen die Gruppe der Prämienjäger nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix
A

Anonym82832

Guest
Heute habe ich ein Paket mit Lindt-Osterschokolade von Smartbroker bekommen. Das war eine schöne kleine Überraschung und eine nette Geste. (y)
 
A

Anonym82832

Guest
Ich bin kein Millionenkunde und auch nicht der einzige Empfänger. Keine Ahnung bezüglich der Kriterien.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Wollte mein Smartbroker-Depot gerade mal mit einem ETF-Sparplan in Betrieb genommen.

Die haben echt immer noch das beschissenste Banking/Broking-Interface, dass ich je gesehen gesehen habe. Mit weitem Abstand.
Nicht nur vom Aussehen, sondern auch von der Bedienung. (jaja, ich weiss, Trick 17, das DAB-B2B-Interface. Ist mir aber zu blöd!).

Ganz abgesehen davon:

smartbroker.gif
Wen darf ich jetzt eigentlich dafür verpfeifen?
Die wallstreet online capital AG - oder darf es (erneut) die BNP Paribas sein?

:devilish:
 

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Hast du die IBAN reinkopiert? Probier es mal mit selbst eintippen ohne Leerzeichen.
Meine (zugegebenermaßen) DE-IBAN läuft ohne Leerzeichen problemlos durch.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich habe eine (andere) ausländische IBAN von Hand reingeschrieben.
Im übrigen steht ja explizit, dass der Einzug nur von deutschen Konten möglich sei.
Und eine Bankleitzahl müsste man dann auch nicht abfragen.
Mit einer deutschen IBAN ginge es auch bei mir (aber von der will ich nicht einziehen lassen).
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.047
1.427
Ich habe eine (andere) ausländische IBAN von Hand reingeschrieben.
Im übrigen steht ja explizit, dass der Einzug nur von deutschen Konten möglich sei.
Und eine Bankleitzahl müsste man dann auch nicht abfragen.
Mit einer deutschen IBAN ginge es auch bei mir (aber von der will ich nicht einziehen lassen).
Bunq hat doch seit ein paar Tagen DE-IBANs
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.013
1.838
DRS, ALC
Was kostet ein Kauf/Verkauf auf xetra ,Wert der Order so ca.50000. Bei Consors bin ich jedesmal mit je ca.71€ dabei. Ist SB eine wirklich günstigere Alternative?