Smartbroker der wallstreet:online capital AG (Depotführung BNP Paribas)

ANZEIGE

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
ANZEIGE
Bin seit etwas mehr als einem Jahr bei Smartbroker und hatte aufgrund einiger abgestürzten Kurse nun den Fall, daß Stop-Limits durchbrochen und automatisch Verkaufs-Orders getätigt wurden. Soweit so gut (von den Verlusten mal abgesehen), allerdings bekommt man davon absolut nichts mit - zumindest habe ich noch keine Option gesehen, daß man über jede Order per Email informiert wird? Von Push-Meldungen der nach wie vor fehlenden App ganz zu schweigen... ;)

Wie macht ihr das?
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
Ich erhalte eine Mail, sobald ein neues Dokument in die Postbox eingestellt wird. Dadurch würde ich spätestens einen Tag nach Ausführung einer Limitorder von der Ausführung erfahren. Da ich jedoch ohnehin täglich mein Smartbroker Depot/Konto einsehe (direkt oder über Outbank), bekomme ich die Ausführung ohnehin schon zuvor mit.
 
  • Like
Reaktionen: hockeyplayer

hockeyplayer

Aktives Mitglied
10.05.2010
125
1
MUC
Danke für eure Antworten.. ich checke auch beinahe jeden Tag und nutze ebenfalls Outbank was schon mal hilfreich ist. Aber eine Einstellung zur Email-Notifikation wäre (noch) praktischer, also muss ich wohl noch einmal sehr gründlich suchen.
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Ich bin ja immer der Meinung, ein Unternehmen kann man dann bewerten, wenn man es mal eben nicht so läuft.

Der Reihe nach:
1.
Wertpapierkredit beantragt. --> 2 Wochen später
Kann leider nicht beantragt werden, die DAB gewährt Kunden von Smartbroker momentan kein Kredit. Man ist im Gespräch.
ok, dann eben nicht. Nicht so tragisch für mich.

2.
Leider eine Benachrichtigung von einer großen Autohaus Kette wir wurden gehackt, ihre kompletten Daten sind wahrscheinlich in falsche Hände geraten .:eek:
ok, nicht gut. E-Mail, Postadresse, Mobilfunknummer alles eben.
Also meine Idee , ändere wenigstens deine E-Mail Adresse bei verschiedenen Unternehmen.
Ein Formular an smartbroker und DAB gesendet, für eine E-Mailänderung.:rolleyes:

Formular anständig (wir sind im Jahr 2022) ausgedruckt, händisch ausgefüllt, unterschrieben, eingescannt und an smartbroker und cc DAB als Anhang geschickt.
Sie möchten es ja so. Wohl bemerkt für eine E-Mail Änderung.
Lang Rede kurzer Sinn..
Nee nee, sie haben die Unterschrift digital eingefügt, können wir nicht akzeptieren.
Also 2.Versuch... ;(
Siehe oben beim ersten Versuch.
Heute wieder, nee nee Unterschrift wurde digital eingefügt und ihr Formular ist nicht schreibgeschützt. Können wir nicht akzeptieren.

Jetzt im alten E-Mail Postfach.
Sehr geehrter Kunde, ihren Antrag auf einen Wertpapierkredit können wir nicht bearbeiten, da ihre Unterschrift digital eingefügt wurde und ihr Formular nicht schreibgeschützt ist.
Also ehrlich..... Ist das jetzt so eine Standard Antwort um den Kunden erstmal zu beruhigen. Laut erster Mail gibt es eh keinen Wertpapierkredit.
Smartbroker, das geht auch anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Ja, es hat den Anschein.
Der Telefonsupport war auch freundlich, schnell erreichbar - kann aber eben auch nichts machen.
Wobei, die Mails kommen von smartbroker.
Aber die Regularien sind einfach zu alt. Ich will ja kein Hippie Broker haben, wo die Kurse in 5 verschiedenen Farben angezeigt werden. :)
Aber den Satz, Ihre Unterschrift wurde digital eingefügt kann ich echt nicht mehr lesen.
Wahrscheinlich sollte ich den Scanner auf 150dpi einstellen. Damit es nicht "digital" aussieht.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Als erfahrener Reiter des österreichischen Amtsschimmels nutze ich mittlerweile sehr gerne dieses Tool: https://pdfdoctor.com/pdf-to-scanned-pdf und freue mich über diese ungewöhnliche Art des Fortschrittes im Bereich der Digitalisierung. Dadurch habe ich mir bereits einiges and Drucken-Unterschreiben-Scannen sowie zahlreiche Nachfragen und Rückforderungen gespart weil das Dokument zu gut für einen Scan war, die Unterschrift zu digital eingefügt aussah, digital eingefügt war oder ich mich gar erdreistet habe mit Handy-Signatur zu unterzeichnen, welche ja laut EU-VO sogar akzeptiert werden müsste...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.240
Aber den Satz, Ihre Unterschrift wurde digital eingefügt kann ich echt nicht mehr lesen.

Das liegt daran, dass viele die Unterschrift mit Word einfügen und dann das Dokument in pdf umwandeln. Ich wandle vorher um und füge die gescannte Unterschrift in der pdf ein. Dann schreibst du über die Buchstaben drüber, so wie es auch in echt ist und es fällt niemandem auf.
2022-02-24 22_40_26-Kündigung-signed.pdf - Adobe Acrobat Pro.jpg
 

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
302
117
NUE
Ich hab das ganz ein wenig pragmatischer gelöst. 🤷‍♂️
Ob es ist besser ist, wird sich zeigen.
Da mein Anlagenhorizont eh auf Jahrzehnte ausgelegt ist bzw. buy&hold werde ich eh nichts verkaufen.
Deshalb Übertrag nach scalable.capital gestartet.
Für ETF reicht es allemal. Und bei weiteren viel mehr kostenlose ETFs dabei gegenüber Smartbroker.

Depot bei Smartbroker bleibt bestehen und ein kostenloser ETF wird weiterhin bespart.
FSA wurde geändert, ich ahne schlimmes. :) Diesmal per jpeg und nicht im pdf Format geschickt.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Sparplan für den 15.03. terminiert. Gestern (15.03.) keine Anstalten, ihn auszuführen. Heute (16.03.) erscheint er unter "Offene Aufträge" mit Ausführungsfrist 10.06.

Ist das bei DAB normal?
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
154
58
Kam perEmail:

Wir rechnen aktuell damit, dass wir Ihnen „Smartbroker 2.0” voraussichtlich Mitte 2023 präsentieren können.
Für die Verzögerung möchten wir Sie vielmals um Entschuldigung bitten. Selbstverständlich werden wir Sie über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten


Ist momentan wohl große Unruhe bei Smartbroker:

Erst muss der CEO gehen und dann wird die über einjährige Verzögerung kommuniziert. Ohne App ist das für einen "Neobroker" echt bescheiden.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Habe vorletzte Woche das Depot weg-übertragen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, und im Business-Sektor "Neo-Broker" geht's nicht um das Design, sondern wer günstiger ist.
Ich als reiner ETF-Sparer bin jetzt bei Scalable, dort ist der ETF momentan ohne Gebühr, bei Smartbroker würde ich Gebühren zahlen. Und ich habe aufgehört mir Gedanken zu machen, ob der Kauf bei Scalable/Smartbroker o.ä. nächstes Jahr auch noch kostenfrei sein wird. Dann wird halt einfach wieder weitergezogen.
 
  • Like
Reaktionen: NiEb

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
154
58
Wenn schon keine App kommt, dann sollte Smartbroker doch endlich mal von QR-TAN auf Push-TAN umstellen. Die achtstellige Ziffernfolge einzugeben ist mir lästig. Bei comdirect mit Push-TAN ist dies immer schnell erledigt.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Wurde jetzt mehrere Jahre mit dem Zero Young Trader Depot von der Consorsbank verwöhnt...jeder Trade kostenfrei, egal welche Summe. Auch sonst keinerlei Kosten. Die Zeit ist jetzt vorbei...Mein Profil sind so 2-3 Trades im Monat + ETF-Sparpläne. Habe gerade mal das Angebot gecheckt und sehe mich wohl in Zukunft am ehesten bei Scalable oder finanzen.net. Verliere ich da an irgendwelchem Mehrwert, den ich jetzt bei der Consors genieße?
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Ja, verlierst du: die stark eingeschränkte Zahl an Handelsplätzen. Da ist auch Smartbroker bedeutend besser aufgestellt.
Ok, das ist in meinem Fall kein Problem. Habe nie woanders als auf Tradegate gehandelt. Sofern es dazu eine adäquate Alternative gibt, also kein Verlust für mich persönlich (Gettex?).
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Ok, das ist in meinem Fall kein Problem. Habe nie woanders als auf Tradegate gehandelt. Sofern es dazu eine adäquate Alternative gibt, also kein Verlust für mich persönlich (Gettex?).
Solange alles, was du handeln willst, auf gettex gehandelt wird, sicher…
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Wenn schon keine App kommt, dann sollte Smartbroker doch endlich mal von QR-TAN auf Push-TAN umstellen. Die achtstellige Ziffernfolge einzugeben ist mir lästig. Bei comdirect mit Push-TAN ist dies immer schnell erledigt.
Es ist auch unmöglich, am selben Handy die Transaktion zu tätigen, da es keine manuelle Eingabe à la Sm@rt-TAN manuell gibt. Dennoch ist der Smartbroker für mich und meine ETF Käufe in buy&hold momentan der günstigste&beste Anbieter.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.516
1.803
Es ist auch unmöglich, am selben Handy die Transaktion zu tätigen, da es keine manuelle Eingabe à la Sm@rt-TAN manuell gibt. Dennoch ist der Smartbroker für mich und meine ETF Käufe in buy&hold momentan der günstigste&beste Anbieter.
Es gibt doch mittlerweile einen kleinen link, um die challenge per push zu erhalten. So kann man am gleichen Handy bestellen und freigeben.
 
  • Like
Reaktionen: knusper

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Da mir das veraltete User-Interface der DAB BNP Paribas mittlerweile so auf den Geist geht und es seit 2 Jahren nicht verbessert wurde, habe ich nun einen Depotübertrag zu Scalable mit Depotschließung veranlasst. Für meinen Case (ETF only) reicht das aus. Bei der digitalen Unterschrift bei Scalable habe ich extra drauf geachtet, so zu unterschreiben wie bei Smartbroker.
Was ist heute in der Post? Ein Brief von der Paribas. Ich muss Postident machen und ein Formular ausfülllen, weil "meine Unterschrift erheblich abweicht"! Was für ein Blödsinn. Das einzige, was da abweicht, ist vllt. die Farbe der Schrift. Kein Kuli Blau, sondern Computer Schwarz. Dazu muss ich das Postident jetzt noch in der Filiale machen und das Depotlöschungsforumluar nochmal ausfüllen. Urgh. Wieso haben die sich nur diese Beamtenbank ausgesucht als Depotbank?
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.053
503
Mir passiert dies bei Depotüberträgen regelmäßig, dass die Unterschrift angezweifelt wird. Letzte Woche z.B. bei Onvista, einer Marke der Commerzbank. Davor meckerte die Deutsche Bank (Maxblue), dass die Unterschrift nicht passen würde. Ich finde dies auch ärgerlich, da es Mehraufwand und zeitliche Verzögerung bedeutet, doch ist es keine Marotte der BNP Paribas.

Ich wurde heute dagegen positiv von Smartbroker überrascht. Auch in diesem Jahr kam ein Weihnachtspaket meines Brokers. Hätte nicht gedacht, dass Billiganbieter mit kleinen Weihnachtsgeschenken in die Pflege von Kundenbeziehungen investieren.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd