• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Sparkassen, die ein kostenfreies Konto anbieten?

ANZEIGE

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
986
942
ANZEIGE
Wieder eine Sparkasse, die man sich sparen kann. Naja, der träge deutsche Michel wechselt vermutlich trotz Negativzinsen nicht seine Bank, da das Arbeit macht.
Ich könnte mir schon einen Bank Run vorstellen bei Negativzinsen für Kleinsparer, denn noch mehr als seine Sparkasse liebt der Deutsche doch das Bargeld, das bunkert er dann halt zuhause.
 

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
986
942
Das geht schon lange, man kann sogar bei völlig anderen Banken auf Fremde Konten einzahlen. Das kostet aber typischerweise den Einzahler eine nicht niedrige Gebühr, die dann die "Abgabebank" direkt einbehält.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Das geht schon lange, man kann sogar bei völlig anderen Banken auf Fremde Konten einzahlen. Das kostet aber typischerweise den Einzahler eine nicht niedrige Gebühr, die dann die "Abgabebank" direkt einbehält.

Das meine ich aber nicht.

Ich meine die Einzahlung am Automaten, und dafür muss man doch Kunde der jeweiligen Sparkasse sein so wie es auch bei den Volksbanken der Fall ist. (der Verbund).
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.278
347
STR
Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Da gab es im Herbst wohl eine Änderung. Nennt sich dann sparkassenübergreifende SB-Einzahlung (zumindest der BW Bank). Bieten aber wohl nicht alle Sparkasse an.

Quelle: https://meine.bw-bank.de/fragen/wo-kann-ich-geld-auf-mein-konto-einzahlen

Ja, das habe ich vergessen nach Silvester zu erwähnen. Meine alte Sparkasse hat mich darauf hingewiesen, dass sie da mitmachen. Man könne aber keine Übersicht liefern, welche anderen Sparkassen teilnehmen und ob die eigene Karte am Automaten funktioniert. Das geht nur per trial and error. Zumindest tut sich mal etwas in der Richtung.

Am neuen Wohnort führte die Nachfrage dazu, dass man mir doch gerne vor Ort ein neues Konto eröffnen würde un damit auch die Nutzung "weiterer ausgezeichneter Produkte" ermöglichen würde. :D
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.278
347
STR
Man könne aber keine Übersicht liefern, welche anderen Sparkassen teilnehmen und ob die eigene Karte am Automaten funktioniert. Das geht nur per trial and error. Zumindest tut sich mal etwas in der Richtung.
Schade mit der Übersicht... aber trotzdem ein großer Schritt und sehr kundenfreundlich :)
Am neuen Wohnort führte die Nachfrage dazu, dass man mir doch gerne vor Ort ein neues Konto eröffnen würde un damit auch die Nutzung "weiterer ausgezeichneter Produkte" ermöglichen würde. :D
Hätten sie wohl gerne xD
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.302
922
Oberfranken
Ja, das habe ich vergessen nach Silvester zu erwähnen. Meine alte Sparkasse hat mich darauf hingewiesen, dass sie da mitmachen. Man könne aber keine Übersicht liefern, welche anderen Sparkassen teilnehmen und ob die eigene Karte am Automaten funktioniert. Das geht nur per trial and error. Zumindest tut sich mal etwas in der Richtung.

Am neuen Wohnort führte die Nachfrage dazu, dass man mir doch gerne vor Ort ein neues Konto eröffnen würde un damit auch die Nutzung "weiterer ausgezeichneter Produkte" ermöglichen würde. :D

"weiterer ausgezeichneter Produkte" :LOL:
Gibt es das überhaupt bei Sparkassen? :confused:
 
S

sir_hd

Guest
"weiterer ausgezeichneter Produkte" :LOL:
Gibt es das überhaupt bei Sparkassen? :confused:

Es gibt solche und solche Sparkassen. Beim Girokonto sind manche sehr fair, andere frech. Bei Versicherungen, Immofinanzierungen etc. können manche echt gute Angebote machen. Es gibt aber einfach 379 Sparkassen und trotz drag'n'drop im Finanz Informatik Baukasten bei Website und Konten, so unterscheiden sie sich in Details doch teilweise erheblich.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Padedborn-Detmold nimmt an dem Programm wohl nicht teil, Einzahlung geht nur vor Ort.

BW-Bank und Esslingen können aber wohl Einzahlungen vornehmen.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,


vielen Dank für Ihre Anfrage über den Berater Chat.

Seit Mitte Oktober besteht die Möglichkeit, dass Kunden von Sparkassen /Landesbanken auch an Automaten anderer Sparkassen Geld auf ihr Girokonto einzahlen können.
Es ist möglich, dass das automatenbetreibende Institut ein direktes Kundenentgelt verlangt, welches vom Einzahlungsbetrag abgezogen wird. Lehnt der Kunde das Entgelt am Automaten ab, wird der Einzahlungsvorgang abgebrochen.
Die Einzahlung bei der OSPA wird für Kunden der Sparkassen Finanzgruppe kostenfrei ausgeführt.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Kundenservice unter der Telefonnummer 0381 643-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxx
OstseeSparkasse Rostock
Kundenservice
Am Vögenteich 23
18057 Rostock

Tel.: +49 381 643- 0
Fax: +49 381 643-661208
E-Mail: ospa@ospa.de
Internet:
http://www.ospa.de

Das ist doch mal eine interessante Info

Das Online Modul ohne monatlichen Gebühren, nur jede Buchung 10 Cent, jede Bargeldabhebung 30 Cent

Ich würde das Konto eröffnen sollte das mit den Einzahlungen wenn auch mit Gebühr gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Im PLV Sparkasse Münsterland Ost steht

Bargeldeinzahlung eigener Kunden zugunsten Dritter

auf Konten bei uns im Haus 10,00 €auf Konten bei anderen Sparkassen/Landesbanken 10,00 €auf Konten bei anderen Zahlungsdienstleitern 10,00 €


Also scheint es ja wohl zu funktionieren. Ja gut bei hohen Einzahlungen könnte man mit 10 EUR leben
Aber da steht nicht ob ATM oder Schalter
#
Aber das ist eh nicht das was ich suche, das bezieht sich ja auf EIGENE Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.999
621
Im PLV Sparkasse Münsterland Ost steht

Bargeldeinzahlung eigener Kunden zugunsten Dritter

auf Konten bei uns im Haus 10,00 €auf Konten bei anderen Sparkassen/Landesbanken 10,00 €auf Konten bei anderen Zahlungsdienstleitern 10,00 €


Also scheint es ja wohl zu funktionieren. Ja gut bei hohen Einzahlungen könnte man mit 10 EUR leben
Aber da steht nicht ob ATM oder Schalter
#
Aber das ist eh nicht das was ich suche, das bezieht sich ja auf EIGENE Kunden.

Ich glaube nicht, das hier die Einzahlung am Automaten gemeint ist. Sondern die Bareinzahlung zum überweisen... also was man auch bei der Postbank am Schalter erledigen kann.

Denn sowas, steht in fast jedem Sparkassen/Volksbanken/Privatbanken PLV
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Guten Tag Herr Hxxxxxxxxx,

auch Kunden von fremden Sparkassen/Landesbanken haben bei uns die Möglichkeit Ihr Bargeld
am Geldautomaten einzuzahlen.
Voraussetzung dafür ist immer, dass die fremde Sparkasse/Landesbank ebenfalls an der institutsübergreifenden
Bargeldeinzahlung teilnimmt.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx
BeratungsCenter xxxxxxxx

Meine Sparkasse vor Ort. Sparkasse Münsterland-Ost

Also Grünes Licht für die OSPA :)

Ich weiss zwar nicht wie teuer es wird aber wer keine Commerzbank oder DB vor Ort hat TOP.

Update:

Grünes Licht auch bei der Sparkasse Beckum-Wadersloh

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. An den Geldautomaten der Sparkasse
Beckum-Wadersloh mit Einzahlfunktion können Sie als Fremdkunde auch Geld
einzahlen.
Sie benötigen dafür Ihre Sparkassencard.


Mit freundlichen Grüßen

Sparkasse
Beckum-Wadersloh

xxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Gestern Antrag ausgefüllt bei der OSPA, anschließend mit IDNOW direkt erfolgreich verifziert

Heute Nachricht von der OSPA

uns liegt seit dem 10.01.2020 eine erfolgreich abgeschlossene Videolegitimation vor, jedoch ohne jeglichen Bezug zu einem entsprechenden Auftrag.
Bitte wählen Sie über folgenden Link Service-Center Ihr persönliches Anliegen aus.

Mal eben den Antrag vergessen intern oder was auch immer da passiert ist.

Weitere Mail von mir das es sich um das GiroOnline handelt.

Mail 14:46 Uhr

Herr xxxxxxxxxaus der Direktfiliale wird sich heute noch telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kein Anruf erhalten.

Fängt ja schon super an
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Update. Ospa Kontoeröffnung gestaltet sich nicht so leicht.

Nun sollen Vertragsunterlagen per Post zur Unterschrift kommen

Und danach ein Beratergespräch über die S-Direkt mit den Kundenberater über Videotelefonie zum kennenlernen....das wiederrum mit Termin
Man bekommt per SMS einen Link (keine seperate App erforderlich).

Und es riecht nach ein Versuch von weiteren Produktabschlüssen

Irgendwie doch komplizierter als ich dachte das ganze.

Bei der Skatbank (Altenburger-Land) hatte ich sowas jedenfalls nicht. (Komplett online).

Vieleicht doch besser bei Commerzbank online eröffnen wenns da ohne Kundenberatergespräche geht


Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf so ein Gespräch damit das Konto eröffnet werden kann.
In 1 Woche wurde da jetzt ein Termin gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.591
5.617
Es sollte zusätzlich noch erwähnt werden, dass jährlich 6€ für die Karte dazukommen :Dsprich Sparkassencard (Girocard)
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
Ja das sind 50 Cent im Monat dafür keine Gebühren für Buchungen und keine Gebühr für Sparkassenautomaten.

Kann ja mal nachfragen ob die auch so ein Verkaufs/beratungsgespräch haben wollen
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
SPK Reichenau

Es ist eine Terminvereinbarung bei einer Girokontoeröffnung nötig.
Rufen Sie uns gerne unter der 07534-8000 an und wir finden einen passenden Termin.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

Bezirkssparkasse Reichenau


Taunus:

Natürlich können Sie das Konto bequem von zuhause aus eröffnen. Mittels Videolegitimation erfolgt die Identifizierung. Die ausgedruckten Kontoeröffnungsunterlagen schicken Sie uns einfach per Post zu.

Auf unserer Homepage finden Sie alle Details zur Kontoeröffnung. Gerne lege ich Ihnen den Link bei:

https://www.taunussparkasse.de/de/h...konto/girokonto-online.html?n=true&stref=hnav
 
  • Like
Reaktionen: JFI

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
689
103
ANZEIGE
Direktbank != Filialbank. Was hast Du erwartet?

Ich hab zurückgezogen und den Berater das mitgeteilt das ich als Verbraucher von verschiedensten digitalen Banking Produkten kein Bedarf an persönliches Kennenlernen (hier über Videotelefonie)
habe

Der Antrag selber haben sie ja auch intern "verschlampt" obwohl Videoident mit IDNOW durchging.