Spire , der neue höchste IHG TOP Status!

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
ANZEIGE
???
Hypothese
2014: 75 Nächte --> +20 in 2015
2015: 80 Nächte + 20 aus 2014 = 100 - 75 --> 25 aus 2015 in 2016.

- Nur 1x übertragen ist richtig, aber ich denke das soll nur bedeuten, dass z.B. 100 Nächte aus 2013 nicht bis 2015 gezogen würden, also nicht 75 in 2014 und nochmal 25 in 2015.

Die Übertragung an sich klappt 1a, habe aus 2014 einige Nächte mitgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
???
Hypothese
2014: 75 Nächte --> +20 in 2015
2015: 80 Nächte + 20 aus 2014 = 100 - 75 --> 25 aus 2015 in 2016.

- Nur 1x übertragen ist richtig, aber ich denke das soll nur bedeuten, dass z.B. 100 Nächte aus 2013 nicht bis 2015 gezogen würden, also nicht 75 in 2014 und nochmal 25 in 2015.

Die Übertragung an sich klappt 1a, habe aus 2014 einige Nächte mitgenommen.

Wieso werden in deinem Beispiel 20 Nächte aus 2014 übertragen? Und in 2015 würden keine 25 Nächte übertragen, sondern lediglich 5.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
K

Krematorium

Guest
2015 leider nur 5 nights --> 2016 (80-75=5).
Die 20 nights aus 2014 wären für die Katz'
(Nein, Nhobalu, nicht für den Kater, sondern für die Mietze)

Damit ist noch immer nicht beantwortet, woher die 20 Nächte aus 2014 kommen sollen, wenn es dort doch nur 75 Nächte gab.
 
K

Krematorium

Guest
Rollover nights aus 2014 =20
Summe am Jahresanfang 2015 =20
Slept nights in 2015 = 80
Summe am Jahresende 2015 =100 (80+20)
Comprendes?

Nix, comprende. 2014 gab es insgesamt 75 Nächte, also entweder keine Roll-Over-Nights, wenn man damals schon mit dem Spire-Status rechnet, oder 25 Nächte, wenn man von Platinum ausgeht. Aber 20 Roll-Over Nächte bei 75 Nächten insgesamt kann es ja nie ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Ich habe Rollover-Nights aus 2014, alles ab dem Cap 50 Nächte ist übertragen worden. Der neue Cap geht aber erst bei 75 los, d.h. die sparen sich die ein oder andere RO-Nacht. Alles über max. Schwelle (bis 2014 einschl. = 50 Nächte, ab 2015 = 75 Nächte) wird angerechnet. Und nur das.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
Nix, comprende. 2014 gab es insgesamt 75 Nächte, also entweder keine Roll-Over-Nights, wenn man damals schon mit dem Spire-Status rechnet, oder 25 Nächte, wenn man von Platinum ausgeht. Aber 20 Roll-Over Nächte bei 75 Nächten insgesamt kann es ja nie ergeben.

in 2014 gab es aber noch keinen Spire, daher werden wohl die überschüssigen Nächte vom Plat übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Und IHG schießt sich das nächste Eigentor:

Auf onemileatatime.com wird berichtet, dass es mit der US Kreditkarte den neuen Status gibt. So erhält man zwar erst mal "nur" den Platinum Status so lange man die Karte hat, doch scheinbar zählt der Sign-Up Bonus bei vielen als qualfying points. Bei Werten von 60k/80k ist der Status entweder schon erreicht oder sehr schnell zu erreichen.

Quelle: Spire Elite Status With IHG Rewards Club Credit Card? - One Mile at a Time
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Und IHG schießt sich das nächste Eigentor:

Auf onemileatatime.com wird berichtet, dass es mit der US Kreditkarte den neuen Status gibt. So erhält man zwar erst mal "nur" den Platinum Status so lange man die Karte hat, doch scheinbar zählt der Sign-Up Bonus bei vielen als qualfying points. Bei Werten von 60k/80k ist der Status entweder schon erreicht oder sehr schnell zu erreichen.

Quelle: Spire Elite Status With IHG Rewards Club Credit Card? - One Mile at a Time

Oh ne...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.099
9.310
Also, solange IHG nicht Quali-Regeln für den RA kurzfristig anhebt (75 nights/40 in IC, wie in FT gerüchtemäßig aufgekommen war), fühle ich mich bei IHG gut aufgehoben. Die Zahl der IC-Nächte sollten sie m. E. für den RA auf 40 oder 45 anheben, soll ja ein IC-Status sein.

Durch Spire habe ich 25.000 Punkte geschenkt bekommen. Das finde ich nett. Ansonsten war für mich vorher der Platinum bis auf den Punktebonus nicht wirklich was wert, beim Spire wird das m. E. nicht anders aussehen.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Bei dir scheint die Liebe so stark zu sein, dass die Objektivität vollkommen verloren geht/ist.

Also ich bin aktiver Kunde von IHG, SPG und CC, bei Marriott war ich früher mal Elite... Ich denke es sollte mir überlassen bleiben IHG als das für mich beste Programm zu bewerten, absolut objektiv, denn ich kenne die Unterschiede und ich bewerte nur nach meinem persönlichen Nutzen und dem Gegenwert der Benefits. Ich hätte keine Skrupel bei einem besseren Angebot zu wechseln, das habe ich auch bei LH/OS und M&M getan. Aktuell bringt mir der Spire keinerlei Nachteile und sollte ich den Status als RA verliehen bekommen bekomme ich sogar viele extra Punkte. Mir in diesem Fall zu unterstellen, dass ich nicht objektiv bin ist eher eine Themenverfehlung. Ich finde es nur spannend dass die größten Hetzer hier jetzt nichts nachteiliges erlebt haben und weiter Kunden bleiben, oder schon eh schon weg sind. Erwartet hätte ich mir das eher von jenen, die aufgrund der Änderungen jetzt benachteiligt sind und/oder jetzt erst IHG den Rücken kehren. Im kontreten Fall verstehe ich die breite Kritik nicht. Ich habe auch geschrieben, dass IHG eine Chance für deutliche Verbesserungen vertan hat, aber mehr ist es auch schon wieder nicht.
 
K

Krematorium

Guest
Es geht doch nicht um Hetze gegen IHG, sondern lediglich um das Brimborium, mit dem man einen neuen Status ankündigt, der sich dann aber als Luftnummer entpuppt. Wie der Begriff "Status" schon impliziert, soll der Kunde dadurch doch Benefits erhalten, die sich nicht allein auf ein paar Mehrpunkte beschränken, sondern ihm als Gast Annehmlichkeiten bzw. besondere Wertschätzung bringen, ob das nun Upgrades, Frühstück oder sonst etwas ist. Aber genau das fehlt dabei. Da hätte man auch Platin beibehalten können und einfach die Qualifikationskriterien höher setzen können. So hat das Hilton ja vor einigen Jahren getan, als man den Diamond von 25 auf 30 Stays hochgesetzt hat. Überhaupt kenne ich kein Hotelprogramm, bei dem sich die drei höchsten Status allein durch unterschiedliche Bonuspunkte unterscheiden.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Es geht doch nicht um Hetze gegen IHG, sondern lediglich um das Brimborium, mit dem man einen neuen Status ankündigt, der sich dann aber als Luftnummer entpuppt. Wie der Begriff "Status" schon impliziert, soll der Kunde dadurch doch Benefits erhalten, die sich nicht allein auf ein paar Mehrpunkte beschränken, sondern ihm als Gast Annehmlichkeiten bzw. besondere Wertschätzung bringen, ob das nun Upgrades, Frühstück oder sonst etwas ist. Aber genau das fehlt dabei. Da hätte man auch Platin beibehalten können und einfach die Qualifikationskriterien höher setzen können. So hat das Hilton ja vor einigen Jahren getan, als man den Diamond von 25 auf 30 Stays hochgesetzt hat. Überhaupt kenne ich kein Hotelprogramm, bei dem sich die drei höchsten Status allein durch unterschiedliche Bonuspunkte unterscheiden.

das hört sich auch ganz anders an und dieser kritik kann wohl jeder zustimmen...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Tja, die Sache nun jedem der den Status erreicht zu gewähren einen anderen zum zweithöchsten Status upzugraden ist neu, und auch alternativ dann 25 tsd Punkte zu erhalten gab es bisher so nicht, bei anderen Programmen.

Aber ausser diesem Vorteil und eben insgesamt 100 % Bonuspunkte ist sonst wirklich gar nichts, so sichtbar oder dargestellt, was irgendwie besser wäre.

Wo man ja schon den RA bei IHG hat, der auch mit 60 Tagen erreicht wird, hätte man die beiden Statuslevel wunderbar auch jeweils aufsteigend vergeben können. Das jeder RA auch gleich Spire wird, tut nicht Not!

Frühstück kostenlos finden ja viele immer wieder gut, kann aber verstehen, dass man nicht völlig die Kalkulation der Hotels kaputt machen will. Aber was man jetzt als Mehrpunkte für den Spire vergibt, wäre in kostenlose Frühstücksleistungen um ein vielfaches werbewirksamer ausgegeben.
Auch diese Punktevergabe vor Ort bringt keinen richten weiter, sondern scheint nur Arbeit für die Leute an der Rezeption zu sein. Ich mache mir immer einen Spass daraus dann zu sagen, nach wievielen Aufenthalten ich dann eine Freinacht bekommen würde, lasse da auch die für den Aufenthalt auch sonst , in Höhe der Rechnung zu erhaltenen Punkte weg. Es ist wirklich erschreckend, dass kaum einer wiedersprochen hatte, als ich dann meinte mit den 400 erhaltenen Punkten müsste ich ja nun fast 90 mal hier im Hotel gewesen sein, um eine Freinacht zu bekommen.

Also man hätte wunderbar einen ganz hohen Level, bei vielleicht 80 Nächten machen können, und ehr anstatt mehr Punkten dann ein gratis Frühstück geben, das würden die allermeisten besser finden und es würde für viele den Status wirklich erstrebenswert machen. Oder halbe Frühstückspreise, ob das noch als positiv aufgenommen wird?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Also die zusätzlichen Punkte sind mir eigentlich eher mehr wert, als ein gammliges Frühstück, welches noch dazu in HIX + Staubridge und Candlewood inklusive ist.


400 Punkte nicht annehmen finde ich auch übertrieben - fleissig ernährt sich das Eichhornen.


Und die die hier so angeben, dass sie von Ihrem Millionen-Punkteberg nicht runter kommen - fahrt doch in eins der schönen Resorts für ne Woche dann sind 350.000 Punkte weg.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Gerade bei IHG gibt es gute Verwendungsmöglichkeiten für Punkte auch der Umtausch in Meilen kann sich durchaus lohnen.