Spritsparen

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Luxembourg ist mir zu weit. Ich tanke fast nur noch in Fankreich. Da ist der Diesel 7-15 Cent pro Liter billiger. Bei 60 Liter lohnen sich die 11 Km Umweg.

Da habt Ihrs schön. Bei mir wären das nach Luxemburg über 500 km Anreise. Ich glaube, da ist die Frage der Wirtschaftlichkeit nicht wirklich gegeben :(
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Wie in anderen Foren zu lesen ist, kamen von der ersten Aktion bisher keine/nur sehr wenige Gutscheine an und der Vermittler stellt sich tot.

Es gibt immer ein paar Dummköpfe, die nicht lesen können,
irgend etwas vergessen anzuklicken oder sonstwie etwas
falsch machen und dann im www große Töne spucken. 20
enttäuschte Kunden bei 40.000 verkauften Gutscheinen ist
für mich eigentlich ein Garant, dass alles super läuft.
 
K

kraven

Guest
Holt euch doch bei DailyDeal die aktuell angebotenen ARAL-Tankgutscheine
mit 50% (!!!!!!!) Preisnachlass. Dann könnt ihr auch mal wieder "normal",
sprich spaßbetont fahren und habt trotzdem noch mehr gespart, als ihr
mit allen Schalt-, Gasgeb-, Brems- und Gewichtstricks einsparen könnt.

Ich hab mein Handschuhfach noch voll mit Gutscheinen aus den letzten Aktionen (wo man keine Freikarte dazu ordern musste), da aber die Aral durchweg mindestens 5 Cent teurer ist als die Freie, die auch auf meinem Weg liegt, sehe ich es nicht ein da zu tanken bzw. nur in absoluten Notfällen.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ich hab mein Handschuhfach noch voll mit Gutscheinen aus den letzten Aktionen (wo man keine Freikarte dazu ordern musste), da aber die Aral durchweg mindestens 5 Cent teurer ist als die Freie, die auch auf meinem Weg liegt, sehe ich es nicht ein da zu tanken bzw. nur in absoluten Notfällen.

Den Mehrpreis kann man (ok, nicht 5ct, erlebe ich aber nur selten) mit Payback-5-/7-fach Gutscheinen ganz gut abfedern.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Da habt Ihrs schön. Bei mir wären das nach Luxemburg über 500 km Anreise. Ich glaube, da ist die Frage der Wirtschaftlichkeit nicht wirklich gegeben :(

Kleiner Tip!

Bei der nächsten (Auto)Reise gen Süden vielleicht mal einen Pit-Stop in Luxemburg einplanen und "Proviant" einlegen...klappt auch auf der Rückreise...:D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Kleiner Tip!

Bei der nächsten (Auto)Reise gen Süden vielleicht mal einen Pit-Stop in Luxemburg einplanen und "Proviant" einlegen...klappt auch auf der Rückreise...:D

Ähhh... kleiner Tipp zurück... Wenn ich "gen Süden" fahre, falle ich nach ca. 10 km in den Bodensee. Das daurt ca. 39500 km bis ich dann - vorausgesetzt ich fahre weiter gen Süden und schaffe es sogar über Eis und Wasser zu fahren - in Luxemburg ankomme.
Wenn ich nach Luxemburg will, muss ich 500 km gen Nordwesten fahren ..

:D
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Schade dass mein Tip Dir nicht weiterhelfen konnte...war aber auch eher für die "Allgemeinheit" hier im Forum gedacht.

Du müsstest mal sehen was hier an den Tankstellen so los ist...Nummernschilder aus ganz Europa, da nehmen viele einen kleinen-grossen Umweg in Kauf... Pkw wie Lkw!

Uns soll´s Recht sein...das Steuersäckel wird so von Ausländern gefüllt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Schade dass mein Tip Dir nicht weiterhelfen konnte...war aber auch eher für die "Allgemeinheit" hier im Forum gedacht.

Du müsstest mal sehen was hier an den Tankstellen so los ist...Nummersnschilder aus ganz Europa, da nehmen viele einen kleinen-grossen Umweg in Kauf... Pkw wie Lkw!

Uns soll´s Recht sein...das Steuersäckel wird so von Ausländern gefüllt...:D

Freut mich für Dich :D
 
K

kraven

Guest
Sehr nett, ich hab jetzt mal eine halbe Tankfüllung ganz ohne die Nutzung vom Tempomat verfahren. Mein Verbrauch ist auf 3,7l/100km runter, also 0,25l/100km Ersparnis. Da geht noch was :D
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Sehr nett, ich hab jetzt mal eine halbe Tankfüllung ganz ohne die Nutzung vom Tempomat verfahren. Mein Verbrauch ist auf 3,7l/100km runter, also 0,25l/100km Ersparnis. Da geht noch was :D

Aus Neugierde... was für ein Auto fährst Du? Der Verbrauch ist wirklich ordentlich!
 
K

kraven

Guest
Juhu, Du fährst das Auto, weil es einfach Spaß macht :) =;.

Das habe ich nicht behauptet :D Bei meiner Fahrzeugwahl hatte ich mehrere Wagen in der näheren Auswahl, alle mal probegefahren und verglichen. Der Polo war aber schon als erstes ausgeschieden, da der Preis nicht diskutabel war und das "Fahrvergnügen" dort nicht gegeben war.
 
H

HGFan

Guest
Ich spare mit den Treibstoff und fahre nur mit den Taxi.
 

BFE

Neues Mitglied
20.05.2011
23
0
Spart an Euronen- Tankt Heizöl.
:LOL: Aber nicht erwischen lassen:eek:
 
I

ichfliegegerne

Guest
Aufs Fahrrad umsteigen, spart nicht nur Geld, sondern schont die Umwelt und der Gesundheit tuts auch gut :)
 
H

HGFan

Guest
Klar wenn man hüpsch paar KM fahren muss und das Fahrrad ned in Bus und Bim mit nehmen kann.
 
I

ichfliegegerne

Guest
Ja hast auch wieder Recht, aber für kurze Strecken kann man ruhig den Drahtesel nehmen...
 
H

HGFan

Guest
Klar das Fahrrad kannst nirgens abstellen und ned wirklich viel transportieren.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Auf der Autobahn versuche ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit grösser 140km/h zu erreichen. Ich beschleunige gerne zügig und verbrauche im Schnitt zwischen 12-14l Super auf 100km. Das liegt 3-5l über den Herstellerangaben. :)

Das geht unter Beachtung der Verkehrsregeln fast nie.