Stand Kabinenumbau 747

ANZEIGE

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
Na da bin ich ja mal gespannt was mir die TG Lotterie morgen auf BKK-MUC gutes tut. Die letzten 2 wochen kam immer neues Gerät bis auf heute.

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
TG 924 war gestern komplett mit neuer F und C (abgesehen davon rappelvoll)

Also die C Sitze sind definitiv etwas schmäler als die vorherigen und das Sitzkissen ist etwas höher, sodass kurzbeinige Leute die Füsse nicht mehr ganz auf den Boden bekommen (empfinde zumindest ich so und ich hab das auch bei 2 anderen gesehen)

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
TG 925 - 10.3.2013 - Neue bestuhlung

TG 924 - 25.3.2013 - Alte bestuhlung.

Viele "Urlauber" haben sie extremst drüber aufgeregt da sie ja hinwärts so nen tollen Service und IFE hatten und jetzt heimwärts, am tagflug genau da wo man es bräuchte, nichts hatte.
Hab denen dann erklärt das dies wie beim Lottospielen sei ;)

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Thai Homepage Australien:

....all flights between Sydney and Bangkok, using the latest Boeing 747-400 aircraft.
Das "latest" bezieht sich wohl eher auf die 14er und 10er Version. Da ist es dann wohl nahezu immer die 10er Version. Die 9er Version ist allerdings auch nach folgendem Chart leider nicht geplant, da alle LHR-Flüge damit durchgeführt werden sollen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

http://www.thaiairways.com.au/vwm/upload/fabpics/Aircraft_Guide_as_at_Mar_13.pdf

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
....angeblich heute die 9er bei der Vormittagsmaschine (BKK-SYD). Man darf gespannt sein.

Edit: pffffff......10er ;-(

Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich glaube BKK-SYD-BKK wird erstmal 10er bleiben, da würde ich mich erst freuen, wenn ich im Flieger sitze und es nur 9 Sitze sind ;)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
naja...die TGB müsste ja demnächst fertig werden. Das erhöht die Chancen ein bisschen.
Was irritierend ist, selbst auf der TG-Webseite bekommt man an manchen Tagen die 9er Bestuhlung angezeigt :confused:

S

spyro84

Guest
weiss jemand, ob es "definitive" umbaupläne für den rest der flieger gibt betreffend ganz neuer first (also 9 nicht 10) für das kommende jahr? würde gerne anfang 2014 mit tg weg, aber möglichst nur in der neuen F :)

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ich bin grad 2 mal BKK- SYD geflogen in F und laut "Plan" war sollte es die neue mit 9 Plätzen sein...

Aber nix da.... JEDES MAL DIE ALTE!!! und der Sitz ist zu schlafen durch das hohe Kopfteil einfach schlecht!!!

soll heissen; bei THAI kann man sich auf NIX verlassen!!!!!

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
90
3
Also stellt sich die Frage, bis wann Thai ALLE 747 umgebaut hat, wenn das überhaupt geplant ist. Auf den domestic Strecken z.B. nach HKT wird bestimmt keine neue F eingebaut. D.h. also es bleibt weiterhin eine Lotterie, welches Fluggerät man bekommt bzw. welche F geboten wird. Schade eigentlich, ich hätte auch gerne gewusst, was ich im November bekomme...

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
ich bin grad 2 mal BKK- SYD geflogen in F und laut "Plan" war sollte es die neue mit 9 Plätzen sein...

Aber nix da.... JEDES MAL DIE ALTE!!! und der Sitz ist zu schlafen durch das hohe Kopfteil einfach schlecht!!!

soll heissen; bei THAI kann man sich auf NIX verlassen!!!!!
Tröste Dich...das kannst Du nun auch bei LH haben. Und da ist der Unterschied kein Jammern auf hohem Niveau.
Hast Du das Kopfteil nicht ganz nach unten gelassen? Ergibt eigentlich eine Fläche.

BTW: Satzzeichen sind keine Rudeltiere und treten nur einzeln auf :D

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Also stellt sich die Frage, bis wann Thai ALLE 747 umgebaut hat, wenn das überhaupt geplant ist. Auf den domestic Strecken z.B. nach HKT wird bestimmt keine neue F eingebaut. D.h. also es bleibt weiterhin eine Lotterie, welches Fluggerät man bekommt bzw. welche F geboten wird. Schade eigentlich, ich hätte auch gerne gewusst, was ich im November bekomme...
aktuell sind nur die 6 mit ganz alter Kabine in der Umrüstung (4 fertig, 5. diesen Monat, 6. tendenziell im Juni). Ob und wann die restlichen umgerüstet werden ist mir nicht bekannt.

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Du das Kopfteil nicht ganz nach unten gelassen? Ergibt eigentlich eine Fläche.

Sorry, nein... wenn du in der "alten" 747 das Bett machst, ist es nicht 100% 180 Grad! Das Kopfteil bleibt immer etwas höher und vor allem hart! packst du ein Kopfkissen drauf ist es viel zu hoch.

Ich finde den Sitz in der alten 747 für First echt schlecht und wenn wenn ich für einen FLug 4000 Euro Zahle, sorry. mach ich nicht noch mal... dann flieg ich Emirates oder was anderes...

Der Preis bei Thai ist sicher gut in First aber der Unterscheid des Luxus und vor allem der Privatsphäre ist in der 777 und der alten 747 zu extrem!

IMG_5460.jpg

Das foto ist vom letzten Samstag Flug ... das sind nicht 180 Grad!!!!

Ja, jammern auf hohem Niveau aber da man für den selben Preis auch anderes bekommt..

naja, Thai rüstet ja um....

Wobei: BKK - BRU ging es dann ja in die 777.. und die war so mega versifft!!!!! ich hab mit dem Tuch fürs Gesicht erst mal alles abgewischt!!!

Die alten Jetairways 777 sind auch nicht alle gut!

Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
...und laut Sawasdee-Heft von April ist die TGB auch umgebaut. Somit ist die Uraltversion nur noch bei TGF vorhanden.
Von den 77W gibt es noch 4.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Schön leer die F bist Du alleine geflogen ?

Danke für die Bilder die neue Thai F ist doch sehr gelungen von der Aufteilung und den Halboffenen Kabinen finde ich.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.029
1.910
STR
Schön leer die F bist Du alleine geflogen ?

Danke für die Bilder die neue Thai F ist doch sehr gelungen von der Aufteilung und den Halboffenen Kabinen finde ich.

auf der Strecke BKK-HKT wird sie ja als C eingesetzt. wir waren ingesamt nur 4 Leute in der F die anderen waren in der "normalen" C.

Die Aufteilung finde ich auch sehr gut. Meine Sitzplatzempfehlung ist 2E