Status Star Points werden nicht mehr aktualisiert

ANZEIGE

felg9

Neues Mitglied
23.12.2023
2
0
HAM
ANZEIGE
Moin! Meine Status Star Points werden seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Da diese für den künftigen Lifetime Status relevant werden, finde ich das ziemlich uncool. Ich bin aktuell SEN, würde also 2 / Tag bekommen, was dann bei einer mehrmonatigen fehlenden Aktualisierung einige fehlende Qualifying Points bedeuten würden. Miles & More reagiert nicht auf meine Anfrage. Kennt das Problem noch jemand oder gibts dafür schon eine Antwort? Ich konnte keine finden.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Moin! Meine Status Star Points werden seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Da diese für den künftigen Lifetime Status relevant werden, finde ich das ziemlich uncool. Ich bin aktuell SEN, würde also 2 / Tag bekommen, was dann bei einer mehrmonatigen fehlenden Aktualisierung einige fehlende Qualifying Points bedeuten würden. Miles & More reagiert nicht auf meine Anfrage. Kennt das Problem noch jemand oder gibts dafür schon eine Antwort? Ich konnte keine finden.

bei mir steht er auch bereits seit 2-3 Monaten.

allerdibgs wurde mein Zähler einfach auf den nächsten Tausender aufgerundet - was in meinem Fall definitiv mehr ist als würde er bis zum 01.01.2024 weiterzahlen.

Ich denke das war Absicht und so geplant.

hast du überprüft ob du nicht auch einfach schon mehr Punkte hast?
 

felg9

Neues Mitglied
23.12.2023
2
0
HAM
Ahh okay, das macht Hoffnung. Also wenn ich meine Statusjahre richtig im
Kopf habe, müsste die aktuelle Punktzahl dem entsprechen, was ich auch tatsächlich gesammelt habe. ich habe gerade noch mal geschaut, die Punktzahl ist seit einigen Wochen unverändert und wurde auch nicht auf einen Wert aufgerundet. Vielleicht kommt das ja noch.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Wie jedes Jahr, so wird auch dieses Jahr der Punktestand im November (?) auf den (möglichen) Status-Ablauf am 28.2 hochgerechnet und ist bis dahin konstant. Wie das dann ab 2024 mit den Stars weitergeht, steht in den Sternen :ROFLMAO:
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.126
4.101
War die letzten Jahre auch so, dass der Zähler irgendwann angehalten wurde.
Dann gab es ein „Punktepaket“ zu einem bestimmten Stichdatum, bevor man den Zähler dann wieder weiter laufen liess.

Ob ich die Punkte bis zum 31.12. bereits erhalten habe oder ob sie noch kommen, weiss ich nicht. Habe das die letzten Wochen nicht weiter verfolgt.

Ab 1.1.24 ist ja dann Ende damit.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
War die letzten Jahre auch so, dass der Zähler irgendwann angehalten wurde.
Dann gab es ein „Punktepaket“ zu einem bestimmten Stichdatum, bevor man den Zähler dann wieder weiter laufen liess.

Ob ich die Punkte bis zum 31.12. bereits erhalten habe oder ob sie noch kommen, weiss ich nicht. Habe das die letzten Wochen nicht weiter verfolgt.

Ab 1.1.24 ist ja dann Ende damit.

Das ist durchaus plausibel. Weshalb auch immer wurde bei mir gleich noch aufgerundet auf den nächsten Tausender (war nur ca. 250 Punkte - hat mich aber natürlich trotzdem gefreut).


Was mich jedoch tatsächlich etwas „stört“ ist, dass man ja mit dem Fliegen den Status in die Zukunft verdient. Das gleiche ist ja auch für die Status Punkte gültig. Mein Status ist bereits bis 02/26 verlängert. Demnach wäre es natürlich fair gewesen, die Statuspunkte bis dahin auch mit in den Lifetime Status aufzunehmen.

PS: Mir ist bewusst dass man so eine Art double dipping hat, da die Meisten ja trotzdem in der Zeit fliegen. Aber es könnte ja auch Leute geben, die in der Zeit nicht fliegen.
 

jwahl

Aktives Mitglied
22.04.2018
149
114
Ich bin echt anscheinend nicht der schlauste aber wo kann ich denn bitte die Status Star Points einsehen?
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
554
689
München
wenn du im Konto auf das Dreieck beim Status links oben klickst
 

Anhänge

  • Screenshot_20231223_194016_Miles & More.jpg
    Screenshot_20231223_194016_Miles & More.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 41

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Nicht gerundet ..wird immer so gemacht Jahresende oder Statusablauf...dann läuft es weiter ...ab 2024 halt nicht mehr...verpasse somit auch meinen nächsten Stern in 2024 aber das ist dann Geschichte. Punkte verloren gegangen sollten aber nicht sein durch diese Methodik. Ich hätte aber auch erwartet, dass zumindest bis zum Status Ablauf weiter gezählt würde...( bis 02/26).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eastside und A381

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Moin! Meine Status Star Points werden seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert. Da diese für den künftigen Lifetime Status relevant werden, finde ich das ziemlich uncool. Ich bin aktuell SEN, würde also 2 / Tag bekommen, was dann bei einer mehrmonatigen fehlenden Aktualisierung einige fehlende Qualifying Points bedeuten würden. Miles & More reagiert nicht auf meine Anfrage. Kennt das Problem noch jemand oder gibts dafür schon eine Antwort? Ich konnte keine finden.
Ich finde das Thema noch noch deutlich uncooler bzw. brisanter. Da du das Recht auf Status Star Punkt ja nach den in 2023 gültigen Bedingungen erflogen hast, die Punkte an deinen Status geknüpft, dein Staus über
 

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
2023 hin Gültigkeit hat und die Status Star Punkt als lebenslang gültig ausgewiesen wurden. Zudem wurde explizit beworben, dass nach Status Verlust und erneuter Status Erreichung diese Punkt weiter gültig sind. Mein aktueller Status läuft bis 2027 und somit auch das erworbene Recht auf Status Star Punkte. Aus meiner Sicht ignoriert Miles and More die erworbenen Rechte. Auf meine Nachfragen(!) diesbezüglich bekomme ich keine Antwort mehr und die zugesagte Übersendung der Grundlage zur Streichung dieses lebenlangen Rechtes wurde natürlich auch nicht eingehalten. Ich denke, dass MM sich hier nicht korrekt verhält. Geht das nur mir so?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Gibt kein Cherrypicking bei m&M.
Wenn Du (hypothetisch) nach dem alten Programm noch Status Star Punkte willst, dann kannst Du sie nicht an den LT FTL/SEN anrechnen, weil diese Lufetime Status erst mit dem neuen Programm eingeführt wurde (der inoffizielle LT SEN hing nicht an der Anzahl Status Stars).
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
2023 hin Gültigkeit hat und die Status Star Punkt als lebenslang gültig ausgewiesen wurden. Zudem wurde explizit beworben, dass nach Status Verlust und erneuter Status Erreichung diese Punkt weiter gültig sind. Mein aktueller Status läuft bis 2027 und somit auch das erworbene Recht auf Status Star Punkte. Aus meiner Sicht ignoriert Miles and More die erworbenen Rechte. Auf meine Nachfragen(!) diesbezüglich bekomme ich keine Antwort mehr und die zugesagte Übersendung der Grundlage zur Streichung dieses lebenlangen Rechtes wurde natürlich auch nicht eingehalten. Ich denke, dass MM sich hier nicht korrekt verhält. Geht das nur mir so?
Die Status Star Punkte waren bis Ende 2023 ein einer Marketing Gag, die M&M zu nichts verpflichteten.
M&M hat beschlossen mit dem neuen System einen Lifetime Status einzuführen, der - um der Situation bis zum 31.12.2023 Rechnung zu tragen - die Anzahl der Statuspunkte am 31.12.2023 als Referenz nimmt. Ab 1.1.2024 gelten - wie ausreichend lange vorher angekündigt - andere Regeln (QPs).

Du kannst LH gerne auffordern die Status Points bis zum Ende Deines aktuellen Statuses weiterzuführen ( oder Du machst es selbst). Daraus ergeben sich aber keine zusätzlichen Rechte im neuen System.

Evtl. bietet sich ein Ausdruck der Dir "zustehenden" Status Points an, Du rahmst ihn Dir ein und hängst ihn überm Bett auf.🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.136
9.362
Sehr romantisch! Selbst das häßlichste Entlein findet bedingungslose Liebe. Sogar die Status Points!

Und damit die Liebe niemals endet, fordert man sein lebenslanges Recht darauf ein. Doch die pöhse Lufthansa zerstört diese Liebe, die ehrlicher nicht sein kann. Bestimmt von Carsten himself angeordnet.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Gibt kein Cherrypicking bei m&M.
Wenn Du (hypothetisch) nach dem alten Programm noch Status Star Punkte willst, dann kannst Du sie nicht an den LT FTL/SEN anrechnen, weil diese Lufetime Status erst mit dem neuen Programm eingeführt wurde (der inoffizielle LT SEN hing nicht an der Anzahl Status Stars).
Vielen Dank für deine Antwort. Was eine erworbenes Recht auf lebenslang zugesagte Leistung und auch entsprechend beworben, mit cherry picking zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Nach dieser Argumentation wäre dann wohl auch die Verkürzung der jeweils aktuellen status Laufzeit durch MM per System Änderungen ok. In anderen Geschäftsbereichen undenkbar.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Die Status Star Punkte waren bis Ende 2023 ein einer Marketing Gag, die M&M zu nichts verpflichteten.
M&M hat beschlossen mit dem neuen System einen Lifetime Status einzuführen, der - um der Situation bis zum 31.12.2023 Rechnung zu tragen - die Anzahl der Statuspunkte am 31.12.2023 als Referenz nimmt. Ab 1.1.2024 gelten - wie ausreichend lange vorher angekündigt - andere Regeln (QPs).

Du kannst LH gerne auffordern die Status Points bis zum Ende Deines aktuellen Statuses weiterzuführen ( oder Du machst es selbst). Daraus ergeben sich aber keine zusätzlichen Rechte im neuen System.

Evtl. bietet sich ein Ausdruck der Dir "zustehenden" Status Points an, Du rahmst ihn Dir ein und hängst ihn überm Bett auf.🤣
Das aktives bewerben von Sachverhalten nur ein Marketing Gag sein soll und zu nichts verpflichtet
,ist schon eine sehr interessante Sichtweise oder vielleicht sogar Geschäftsgebaren. Dinge wie Treu und Glauben sind dir da wohl fremd.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Vielen Dank für deine Antwort. Was eine erworbenes Recht auf lebenslang zugesagte Leistung und auch entsprechend beworben, mit cherry picking zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Nach dieser Argumentation wäre dann wohl auch die Verkürzung der jeweils aktuellen status Laufzeit durch MM per System Änderungen ok. In anderen Geschäftsbereichen undenkbar.
Du hast ja das Recht darauf lebenslang Deine Status Points Dir übers Bett zu malen.

Oder welche "Leistung" bekam man den vertraglich mit den Status Points? Hab ich da die letzten 25 Jahre was übersehen?

Die Zählung der Status Points endete einfach zum 01.01.2024.

Da die Status Points bis zum 31.12.2023 keinen Gegenwert darstellten (Wert = 0)( kein Vorteil, keine Reduktion auf irgendwas,...), kann Dir auch nichts weggenommen werden (was Du nie hattest).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Sehr romantisch! Selbst das häßlichste Entlein findet bedingungslose Liebe. Sogar die Status Points!

Und damit die Liebe niemals endet, fordert man sein lebenslanges Recht darauf ein. Doch die pöhse Lufthansa zerstört diese Liebe, die ehrlicher nicht sein kann. Bestimmt von Carsten himself angeordnet.
Interessanter nichts sagender Kommentar
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.517
4.036
Paralleluniversum
Das aktives bewerben von Sachverhalten nur ein Marketing Gag sein soll und zu nichts verpflichtet
,ist schon eine sehr interessante Sichtweise oder vielleicht sogar Geschäftsgebaren. Dinge wie Treu und Glauben sind dir da wohl fremd.
Na, glaubst Du auch, dass Du wie beworben an Bord von STR nach ZRH „gehobene Küche“ bekommst?
 

athome

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
368
180
USA/F/D
Das aktives bewerben von Sachverhalten nur ein Marketing Gag sein soll und zu nichts verpflichtet
,ist schon eine sehr interessante Sichtweise oder vielleicht sogar Geschäftsgebaren. Dinge wie Treu und Glauben sind dir da wohl fremd.
Ok, wenn es kein Merketing Gag war, dann zähl doch mal die Leistungen auf, die man anhand der Status Points vor dem 31.12.2023 vertraglich bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Du hast ja das Recht darauf lebenslang Deine Status Points Dir übers Bett zu malen.

Oder welche "Leistung" bekam man den vertraglich mit den Status Points? Hab ich da die letzten 25 Jahre was übersehen?

Die Zählung der Status Points endete einfach zum 01.01.2024.

Da die Status Points bis zum 31.12.2023 keinen Gegenwert darstellten (Wert = 0)( kein Vorteil, keine Reduktion auf irgendwas,...), kann Dir auch nichts weggenommen werden (was Du nie hattest).
Welche Leistung mit den status star punkten verbunden ist oder nicht verbunden ist spielt erstmal keine Rolle. Die Zählung der status star Punkte war aktive mit lebenlanger Gültigkeit und Fortführung beworben. Treu und Glauben spielt dabei eine Rolle. Kein Problem wenn dich solches Geschäftsgebaren nicht interessiert. Bist du bei MM und musst du diese Vorgehen verteidigen?
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
ANZEIGE
300x250
Na, glaubst Du auch, dass Du wie beworben an Bord von STR nach ZRH „gehobene Küche“ bekommst?
Lebenslang im Bezug auf reale Personen ist ein klare Definition im Gegenteil zur subjektiven, kulinarischen Begriffen. Also nein, das glaube ich nicht.