Status Star Points werden nicht mehr aktualisiert

ANZEIGE

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
ANZEIGE
Ok, wenn es kein Merketing Gag war, dann zähl doch mal die Leistungen auf, die man anhand der Status Points vor dem 31.12.2023 vertraglich bekommen hat.
Nochmal, es geht nicht um Leistungen die es gibt oder eben nicht gibt. Es geht um Treu und Glauben.Beides hat bisher in der Geschäftswelt einen hohen Stellenwert. Bei MM anscheinend nicht mehr.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Im Gegenteil. Es bringt das Thema dahin, wo es hingehört.

Aber wir können es auch gerne vertraglich behandeln. Wodurch siehst Du Dein Recht auf lebenslange Status Stars begründet?
Durch die detaillierte Beschreibung/ Bewerbung durch MM auf der Webseite im Konto als Teil des Status Managements.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.136
9.362
Die gibt es. Nur warum fragst du danach bzw. was willst du damit? Ich bin an ernsthaftem Austausch interessiert. Wenn du das anders siehst, kein Problem.
Es geht Dir um einen zivilrechtlichen Anspruch. Das ist eine juristische Frage und diese kann man prüfen. Dafür benötigt man Nachweise.
 

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Die gibt es. Nur warum fragst du danach bzw. was willst du damit? Ich bin an ernsthaftem Austausch interessiert. Wenn du das anders siehst, kein Problem.

Es geht Dir um einen zivilrechtlichen Anspruch. Das ist eine juristische Frage und diese kann man prüfen. Dafür benötigt man Nachweise.
Das ist mir klar. Mir ist nicht klar warum du nach Dokumentation fragst. Bist du qualifiziert diese Frage zu klären?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.136
9.362
Das ist mir klar. Mir ist nicht klar warum du nach Dokumentation fragst. Bist du qualifiziert diese Frage zu klären?
Das kommt darauf an, wodurch Du den Anspruch begründest.

Ich verstehe nicht, warum Du den Nachweis nicht erbringst, wo Du Dir Deiner Sache so sicher bist. Der Screenshot von “Sie behalten Ihre Status Sterne Ihr Leben lang. Versprochen!” ist doch schnell gepostet.
 

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Das kommt darauf an, wodurch Du den Anspruch begründest.

Ich verstehe nicht, warum Du den Nachweis nicht erbringst, wo Du Dir Deiner Sache so sicher bist. Der Screenshot von “Sie behalten Ihre Status Sterne Ihr Leben lang. Versprochen!” ist doch schnell gepostet.
Bist du qualifiziert oder nur interessiert?
Ich sehe den Anspruch durch die offizielle/ öffentliche Bewerbung durch MM begründet. Das habe schon geschrieben. Ich suche hier unter vermeintlich Gleichgesinnten mit ähnlichen Erfahrungen hinweise ob ich etwas grundsätzliche falsch oder übersehe. Wenn du unterstellst, dass meine Aussage richtig ist und es sreenshots gibt, was ist dann deine Aussage bzw. mit welcher Qualifikation beurteilst du es.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.136
9.362
Bist du qualifiziert oder nur interessiert?
Ich sehe den Anspruch durch die offizielle/ öffentliche Bewerbung durch MM begründet. Das habe schon geschrieben. Ich suche hier unter vermeintlich Gleichgesinnten mit ähnlichen Erfahrungen hinweise ob ich etwas grundsätzliche falsch oder übersehe. Wenn du unterstellst, dass meine Aussage richtig ist und es sreenshots gibt, was ist dann deine Aussage bzw. mit welcher Qualifikation beurteilst du es.
Nein, ich unterstelle nicht, dass Deine Aussage richtig ist. Du wiederholst Behauptungen, ohne diese zu belegen, obwohl sie aus Deiner Sicht einfach belegbar sein soll. Das ergibt keinen Sinn.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wenig konstruktiv und wohl kaum. Trotzdem danke für nichts.
Naja, bin zumindest RA. Heisst nichts, aber Thesen in den Raum stellen hilft halt niemandem. Und wenn wir mal von deinem theoretischen Geschreibsel absehen, denkst Du es gibt jetzt schon handfeste Erkenntnisse diesbezüglich? Wir sind nicht M&M, noch gibt es publ. Urteile dazu. Wo setzt du den Streitwert an. Was sagt die RSV?
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.538
Jetzt mal angenommen, Lufthansa reagiert auf Dein Anliegen und zählt die Statusstars auch nach dem 31.12.2023 weiter, was erhoffst Du Dir davon? Statusstars waren auch schon bis zu 31.12.2023 vollkommen wertlos, ausser die einmalige Umrechnung fuer den LT Status am 1.1.2024.
Natürlich würde er sich eine Umrechnung der Restlaufzeit des Status auf den LT Sen erwarten (ob über Status Star Punkte oder anderweitig). Ganz abwegig ist die Argumentation ja nicht, denn für viele bis 02/26 oder 02/27 qualifizierte Statusinhaber würden so auch die für diese Qualifikation notwendigen Flüge für den LT SEN honoriert. Ich fand es, ehrlich gesagt, auch schräg, den Status bis 02/27 weiterlaufen zu lassen, die Anrechnung auf den LT SEN aber zum 1.1.24 zu beenden.
 

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Natürlich würde er sich eine Umrechnung der Restlaufzeit des Status auf den LT Sen erwarten (ob über Status Star Punkte oder anderweitig). Ganz abwegig ist die Argumentation ja nicht, denn für viele bis 02/26 oder 02/27 qualifizierte Statusinhaber würden so auch die für diese Qualifikation notwendigen Flüge für den LT SEN honoriert. Ich fand es, ehrlich gesagt, auch schräg, den Status bis 02/27 weiterlaufen zu lassen, die Anrechnung auf den LT SEN aber zum 1.1.24 zu beenden.
Genau. Das vor dem Hintergrund einer der Bewerbung als
 

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Genau. Das vor dem Hintergrund einer der Bewerbung als
Natürlich würde er sich eine Umrechnung der Restlaufzeit des Status auf den LT Sen erwarten (ob über Status Star Punkte oder anderweitig). Ganz abwegig ist die Argumentation ja nicht, denn für viele bis 02/26 oder 02/27 qualifizierte Statusinhaber würden so auch die für diese Qualifikation notwendigen Flüge für den LT SEN honoriert. Ich fand es, ehrlich gesagt, auch schräg, den Status bis 02/27 weiterlaufen zu lassen, die Anrechnung auf den LT SEN aber zum 1.1.24 zu beenden.
Richtig es ist schräg und trifft gerade wirklich langjährige Status Inhaber. Der Status läuft bis nax. 02.27 weiter und die dazugehörigen "lebenslang gültigen und sammelbaren" Punkte werden ersatzlos gestrichen. Diese bereits "erflogenen " und natürlich nur im Erlebensfall erreichbaren zusätzlichen ca. 2.200 Punkte (als Senator) bringen sicher einige über die 20.000 Punkte Marke.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt mal angenommen, Lufthansa reagiert auf Dein Anliegen und zählt die Statusstars auch nach dem 31.12.2023 weiter, was erhoffst Du Dir davon? Statusstars waren auch schon bis zu 31.12.2023 vollkommen wertlos, ausser die einmalige Umrechnung fuer den LT Status am 1.1.2024.
Richtig
 

logulli

Neues Mitglied
16.03.2024
19
12
Naja, bin zumindest RA. Heisst nichts, aber Thesen in den Raum stellen hilft halt niemandem. Und wenn wir mal von deinem theoretischen Geschreibsel absehen, denkst Du es gibt jetzt schon handfeste Erkenntnisse diesbezüglich? Wir sind nicht M&M, noch gibt es publ. Urteile dazu. Wo setzt du den Streitwert an. Was sagt die RSV?
Ich suche hier keine rechtsverbindliche Beratung. Danke für deine Hinweise.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
300x250
Eine elegante Lösung wäre es es gewesen, Ende 23 die jeweils möglichen Punkte zum Ablauf des Status (2/25,2/26,2/27) ontop dazu zu addieren. Damit hätte man das bisher erreichte auch gewürdigt. Die Starspunkte wären ja ganz einfach zugeflossen, direkt ohne jegliche Aktivitäten.
Insofern verstehe was der Kollege meint.