ANZEIGE
FTL, A3G, Sixt Platin, Europcar Privilege Elite und EK-Gold zu TopBonus Gold gematcht für 12 Monate. Hab einfach mal alle Karten, die ich in meine Portemonnaie gefunden habe, eingescannt und da hin geschickt ... :-D
"FTL, A3G, EK-Gold" ... Würde vermuten, dass EK-Gold hier den Ausschlag gab. Was schreibt Topbonus in dieser Hinsicht?FTL, A3G, Sixt Platin, Europcar Privilege Elite und EK-Gold zu TopBonus Gold gematcht für 12 Monate. Hab einfach mal alle Karten, die ich in meine Portemonnaie gefunden habe, eingescannt und da hin geschickt ... :-D
Wenn ich Star Alliance Gold haben möchte und TB Platinum bin... wo soll ich am besten matchen?
Mir geht ist eigentlich nur Lounge Zugang *G und mehr Freigepäck wichtig.
.... (25 Meilen im ersten Jahr) .....
Hier mal ein ernsthafter Vorschlag: Versuch mal den Match zu TK Elite, was auch *G entspricht. Das klappt idR ohne Challenge und der Status last sich durchaus leicht (25 Meilen im ersten Jahr) verlängern und er gilt danach für 2 Jahre.
Muss man wirklich immer alles posten, was man sich so denkt?
Muss ich denn meinen TK Elite Status abgeben, wenn ich mit topbonus matche? Oder habe ich dann beide Status?
danke
fredibert
Ein Statusmatch heißt, dass Du einen Status bei Airline A hast. Airline B bietet Dir an, diesen zu matchen. Das heißt ähnliche Vorteile wie Gepäck, Lounge etc.
B verspricht sich davon dass Du mehr mit ihnen und weniger mit A fliegst.
Deinen Status bei A behälst Du natürlich, das einzig neue ist der neue Status bei B.
Wie sollte es auch technisch möglich sein seinen Status bei A aufzugeben?!?!
Die Airlines verlieren dadurch aber nur. Wenn jemand bspw von AB->BA möchte weil er mit AB nicht mehr fliegt dann kostet AB der Status ja nichts mehr. Im Gegenteil, vll fliegt man dadurch dann doch nochmal AB. Im Zweifel für die Airline besser wenn der Status bleibt.Wäre doch durchaus ein interessantes Zukunftsmodell: Statustausch statt Statusmatch. Für Airline B (welche den Status übernimmt) wäre das deutlich vorteilhafter, weil der Vielflieger mit der Abgabe des Status bei Airline A ja sozusagen ein "Statement" macht, zukünftig nur noch mit Airline B zu fliegen.
Technisch wäre das übrigens absolut problemlos möglich. Dazu bräuchte man nur ein minimales Maß an Absprache zwischen beiden Seiten. Durchaus eine berechtigte Frage, wenn man sich mit dem System nicht auskennt.
Die Airlines verlieren dadurch aber nur. Wenn jemand bspw von AB->BA möchte weil er mit AB nicht mehr fliegt dann kostet AB der Status ja nichts mehr. Im Gegenteil, vll fliegt man dadurch dann doch nochmal AB. Im Zweifel für die Airline besser wenn der Status bleibt.
Danke für eure Antworten. Scheinbar war die Frage abwegig. Zum Glück!
Ich wollte sichergehen. Ich matche zu AB Gold, obwohl ich diesne Status nur bedingt benötige.
Hallo zusammen,
kurze Frage in die Expertenrunde. Ich habe Ende Januar eine Anfrage zum Statusmatch von LH FTL auf AB Silver gestellt (inkl. Kopie von FTL Karte), jedoch bis dato keine Antwort erhalten. Anrufen bringt anscheinend nichts, da ich über die AB Hotline auch keinen erreiche.
Hat jemand von euch in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit AB gemacht? Gibt es ggf. eurer Meinung nach eine Alternative?
Danke & VG,
Marc
Warum bringt anrufen nichts? Die topbonus Hotline ist 24h besetzt. Gerade zu Randzeiten (wochenende, früh morgens oder spät Abends) ist man für gewöhnlich sehr schnell durch.Hallo zusammen,
kurze Frage in die Expertenrunde. Ich habe Ende Januar eine Anfrage zum Statusmatch von LH FTL auf AB Silver gestellt (inkl. Kopie von FTL Karte), jedoch bis dato keine Antwort erhalten. Anrufen bringt anscheinend nichts, da ich über die AB Hotline auch keinen erreiche.
Hat jemand von euch in letzter Zeit ähnliche Erfahrungen mit AB gemacht? Gibt es ggf. eurer Meinung nach eine Alternative?
Danke & VG,
Marc
Warum bringt anrufen nichts? Die topbonus Hotline ist 24h besetzt. Gerade zu Randzeiten (wochenende, früh morgens oder spät Abends) ist man für gewöhnlich sehr schnell durch.
Ungewöhnlich aber kommt vor. Da sitzen dann eh nicht viele, falls das TV Programm an dem Abend schlecht ist rufen schon mal viele bei Hotlines an.Hab ich schon versucht... Sonntag Abend 23:00 Uhr... nach 20 Minuten Warteschleife hab ich kapituliert![]()
Hab ich schon versucht... Sonntag Abend 23:00 Uhr... nach 20 Minuten Warteschleife hab ich kapituliert![]()