AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
Bekommen die eigentlich Infos von den Anbietern der Karte zur Validität? Sonst kann sich doch jeder mit halbwegs vernünftigen Photoshop Kenntnissen nen Platin Status holen...

Wer würde denn sowas machen?!

"Hi, grüß dich, die airberlin hier. Sag mal Inge, ist der $VFTler bei euch HON?"

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
Wer würde denn sowas machen?!

"Hi, grüß dich, die airberlin hier. Sag mal Inge, ist der $VFTler bei euch HON?"

also bei irgendeiner airline wurde der status ueber irgendein system nachgefragt und die photoshop leute haben doch dann den status match nciht bekommen.

glaube stand irgendwann mal bei FT.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wenn die Zugang zu den Reservierungssystemen (Galileo, Amadeus etc.) haben dann kannst du ja mit dem Namen und der Nummer prüfen ob die Karte aktiv ist.

Manche Airlines zeigen den Status dann im System an, bei manchen erkennt man es an der Nummer .

Ob das so gemacht wird weiß ich natürlich nicht...

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
...auch hier , A3*G innerhalb von zwei Tagen ohne Rücksprache zu 12 Monaten TB Gold gematcht.
Eine Alternative zur *Alliance kann jedenfalls mal nicht schaden.:)

Ridgeway

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.317
532
VIE
Dass nenne ich mal flott.
Innerhalb von 1,5h ist der Match bestätigt worden.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.249
FB Platinum zu AB Platinum ohne Probleme (y)
(rückwirkend betrachtet war es eine gute Entscheidung die paar fehlenden Segmente zum FB Platinum letzten Dezember noch einzufliegen :D )

Heute kam das schwarze Kärtchen incl. zwei Upgrade-Gutscheine und Kofferanhänger in edler Verpackung.

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Schon albern was AB da mit dem Statusmatch veranstaltet (n)

Einzig positiv das nach einem Jahr vermutlich mehr als die Hälfte den Status wieder los ist

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.196
461
MUC
Genau. Und wenn AB dann in zwei Jahren die Marktführerschaft in Deutschland übernommen hat, lachen sich die Berliner ins Fäustchen, weil die meisten Fielvlieger ihre einmalige Chance auf ein Status Match schon verspielt haben. Raffinierter Plan. :LOL:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.249
Schon albern was AB da mit dem Statusmatch veranstaltet (n)

Einzig positiv das nach einem Jahr vermutlich mehr als die Hälfte den Status wieder los ist

ehrlich gesagt lass ich mich mal überraschen und werde nach über 10 jahren air berlin abstinenz mal wieder mit denen fliegen.
zu meiner derzeitigen lieblingsairline KLM kam ich auch nur über einen statusmatch. vor ein paar jahren wurde SEN in FB platinum gematcht. dann hab' ich die königsblauen probiert. ein jahr später hatte ich die platinum requali hinter mir und bin nach wie vor treuer AF/KL kunde.

BTW - ähnlich mit meinem wechsel von accorhotels zu IHG. das startete alles mit einem RA referral voucher ;)

Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ehrlich gesagt lass ich mich mal überraschen und werde nach über 10 jahren air berlin abstinenz mal wieder mit denen fliegen.
zu meiner derzeitigen lieblingsairline KLM kam ich auch nur über einen statusmatch. vor ein paar jahren wurde SEN in FB platinum gematcht. dann hab' ich die königsblauen probiert. ein jahr später hatte ich die platinum requali hinter mir und bin nach wie vor treuer AF/KL kunde.
dann flieg Bitte! nicht AB und Sammel dort keine Meilen so ersparst du dir eine riesige Enttäuschung, das sind Welten zwischen AB und KLM/AF/DL ... ich bin wie du zu FB/KLM gekommen und vollauf zufrieden!

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.982
2.249
dann flieg Bitte! nicht AB und Sammel dort keine Meilen so ersparst du dir eine riesige Enttäuschung, das sind Welten zwischen AB und KLM/AF/DL ... ich bin wie du zu FB/KLM gekommen und vollauf zufrieden!

man kann ja auch etihad oder oneworld-qualitätsairlines fliegen und statusmeilen sammeln ;) - etihad hab' ich noch nie von innen gesehen.