AB Top Bonus: Statusmatch bei AB

ANZEIGE
E

enrico

Guest
ANZEIGE
Mal ehrlich, es gibt Programme die Matchen überhaupt nicht.
Aber selbst bei denen, die es tun, ist mir keines bekannt, dass seinen Toplevel über einen Status-Match vergibt.

Doch, AF matcht den SEN auf ihren Platinum.

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
hat schon jemand den Emirates gold auf gold gematched?
oder macht es Sinn, denn FQT und den Emirates parallel beuzulegen und nach match auf Gold zu fragen?

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Angenommen, ich steht kurz vor AB Silber (4 Flüge fehlen noch) würde aber demnächst auch Lufthansa FTS erreichen. Kann ich dann erst FTI machen, dann Statusmatch, dann in 4 Monaten die restlichen 4 Flüge bei AB machen und so effektiv 1 Jahr / 4 Monate AB Silber erreichen (Bemerkung: Ich werde wohl in nächster Zeit sowieso weniger AB fliegen weil ich für den Sommer bessere Angebote bei Lufthansa habe).

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Angenommen, ich steht kurz vor AB Silber (4 Flüge fehlen noch) würde aber demnächst auch Lufthansa FTS erreichen. Kann ich dann erst FTI machen, dann Statusmatch, dann in 4 Monaten die restlichen 4 Flüge bei AB machen und so effektiv 1 Jahr / 4 Monate AB Silber erreichen (Bemerkung: Ich werde wohl in nächster Zeit sowieso weniger AB fliegen weil ich für den Sommer bessere Angebote bei Lufthansa habe).

Für den Gold challenge waren es 13000 Meilen. Bei Silber sind es etwas weniger. Aber wenn dir nur 4 Flüge abgehen, würde ich einfach über berlin fliegen. Z.b. DUS-Berlin-SZG

ichmelli

Reguläres Mitglied
07.03.2012
36
0
hat schon jemand den Emirates gold auf gold gematched?
oder macht es Sinn, denn FQT und den Emirates parallel beuzulegen und nach match auf Gold zu fragen?

ob jemand den emirates gold auf Air Berlin gold gematched bekommen hat..
oder sollte man gleich das Paket FQT und Emirates hinschicken - und nach dem match auf Gold fragen?

Desperado

Aktives Mitglied
04.10.2011
187
0
Ich möchte keine zusätzlichen Flüge machen. Ich fliege zweimal die Woche die Strecke DUS-NUE, davon bisher einmal AB und einmal Lufthansa (aus Preisgründen). Ich wollte jetzt erstmal AB pausieren weil mein Flug dort im Sommer zu teuer und dann im Herbst schnell die letzten 4 Flüge für Silber machen. Wenn ich aber nun durch Statusmatch früher an Silber käme und dann mein richtiges Silber später nachmachen könnte hätte ich (vermutlich) länger Silber.

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Erlaube mir mal ein Update:

Ausgehend vom LH Sen -> 4 Monate und 17.000 Meilen für GOLD (alt. 20 Flüge)
-> 4 Monate und 8.500 Meilen für SILBER (alt. 8 Flüge)

Die verringerten Anforderungen gelten nur für MALEV und SPANAIR Kunden.

Hier die gestrige Mail von AB bezüglich eines Statusmatches:

Sehr geehrter xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an topbonus. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und machen Ihnen gerne folgendes Angebot.

Sie können einmalig für vier Monate die vielen Statusvorteile der topbonus Card Gold nutzen. Sammeln Sie in dieser Zeit 17.000 Statusmeilen oder fliegen Sie zwanzigmal, verlängern wir Ihren Gold-Status um ein weiteres Jahr. Sammeln Sie in diesem Zeitraum 8.500 Statusmeilen oder fliegen Sie achtmal, erhalten Sie den Silver-Status für ein Jahr.

Mit der topbonus Card Gold genießen Sie unsere besonderen Goldvorteile, zum Beispiel:

• 40% Meilen-Bonus auf beim Fliegen gesammelte Prämien- und Statusmeilen
• exklusiver Service: Mit der Gold Hotline erreichen Sie unsere Service-Mitarbeiter rund um die Uhr zum günstigen Ortstarif in Deutschland sowie über unsere exklusive E-Mail-Adresse für Goldkunden
• Priority Check-in an allen Flughäfen, Priority Boarding und Security Fast Lane an ausgewählten Flughäfen
• „Meine Strecke“ – Sie erhalten doppelte Meilen auf einer von Ihnen ausgewählten Lieblingstrecke
• 10 kg zusätzliches Freigepäck

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie unser Angebot zu den oben genannten Bedingungen annehmen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an topbonus@airberlin.com .

Weitere Informationen zu topbonus erhalten Sie außerdem unter airberlin.com/topbonus

Auch wenn Sie sich nicht für den Gold- oder Silver-Status qualifizieren sollten, freuen wir uns, Sie weiterhin als topbonus Teilnehmer bei uns an Bord begrüßen zu dürfen.
Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

Ihr
xxxxx
topbonus Team

Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
D-13627 Berlin
Germany

• Like
Reaktionen: John Galt

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.548
1.104
DUS, AMS, FRA
Dann haben die die Bedingungen für einen Status Match geändert. Ich habe im Januar ein Angebot bekommen, innerhalb von 4 Monaten 13000 SM zu sammeln, um den Goldstatus für ein Jahr zu erhalten. Ich hoffe TB bleibt bei diesen Bedingungen, auch wenn diese sich zwischenzeitlich geändert haben.

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Dann haben die die Bedingungen für einen Status Match geändert. Ich habe im Januar ein Angebot bekommen, innerhalb von 4 Monaten 13000 SM zu sammeln, um den Goldstatus für ein Jahr zu erhalten. Ich hoffe TB bleibt bei diesen Bedingungen, auch wenn diese sich zwischenzeitlich geändert haben.

Logisch, weil Gold seit OW erst ab 50k

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.548
1.104
DUS, AMS, FRA
Ja, aber das gilt hoffentlich nicht für die Leute, die ein anderes Angebot bekommen haben. Die können ja nicht ohne Benachrichtigung einfach die Bedingungen ändern.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Ich muss sagen dass ich recht enttäuscht bin von topbonus. habe vor 3 Wochen eine email geschickt mit Bitte um Statusmatch von M&M Silver und habe nicht einmal eine Antwort erhalten.

F

Flugfreak

Guest
Ich muss sagen dass ich recht enttäuscht bin von topbonus. habe vor 3 Wochen eine email geschickt mit Bitte um Statusmatch von M&M Silver und habe nicht einmal eine Antwort erhalten.

Mir hatten sie damals nur den AB Silber angeboten und mehr wirst du nicht bekommen.

Der Silber ist einfach sinnlos. Man sollte immer mindestens von einem anderen Goldstatus matchen, damit es sich lohnt.

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Gold wäre schöner, das stimmt ;) Aber bereits mit Silber würde ich mein Golfgepäck kostenlos befördern können und Sitzplatzreservierungen vornehmen. Ich finde es einfach ärgerlich, nicht einmal eine Antwort zu bekommen.

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Empfehlung: Mach zuerst den Senator und matche danach auf AB Gold. Dann bekommst du auch zusätzlich immer 40% mehr Meilen.

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Sen -> AB Gold

Ich würd auch empfehlen zuerst den SEN zu machen und
dann auch AB Gold zu matchen - an für sich brauchst Du
damit nur einmal nach zB. Miami für ca 700 Euro fliegen, kassierst
knapp 10.000 meilen (also 14.000 Statusmeilen dank 40%).

Dann holst Du Dir die AB Credit Card und ich denke mal 6.000 Euro
für die fehlenden 3.000 Statusmeilen Umsatz bekommt man ja mit
der CC in 4 Monaten hin ;)