Ich schließe mich einigen Vorrednern an, nicht alle Antworten an rrny waren höflich, geschweige denn haben sachlich seine Fragen beantwortet.
Folgt man den Schilderungen von rrny so scheint:
1. Das OS-System hat, entsprechend den internen Regeln, ein Upgrade vorgenommen.
2. Wurde das Upgrade am Gate zurück genommen und scheinbar einem anderen Pax gegeben.
Rrny kann daraus sicherlich keinen Anspruch gegen OS ableiten. Allerdings ist im System der Vorgang des up-downgradings mit Sicherheit nachvollziehbar. Somit würde ich dem OS-Kundendialog den Vorfall detailliert schildern. Sollte die Dame am Gate den Regeln für Upgrades zu wieder gehandelt haben, würde dieser Bericht zumindest zu einer Schulungsmassnahme führen.
Zum Thema Kleidung. Keine Airline hat in Ihren AGBs und Beförderungsbedingungen eine Kleiderordnung. Hätte rrny ein C-Ticket gekauft hätte man ihn auch fliegen lassen.
Zum Thema Anzug. Mein Gefühl ist, dass man in legerer Freizeitkleidung in F und C besser behandelt wird. Anzugträger werden von den FBs gerne auch als Businesskasper abgetan wo eh nur die Firma zahlt.