Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Naja, dafür werden 95% aller Urlaubsflüge diesen Sommer stattfinden. Ist doch toll :p. Ich muss heute auch 2 Geschäftsreisen buchen. Brüssel Airways ist hoffentlich von zukünftigen Streichungen halbwegs verschont, wie bisher.

Von Hamburg irgendwo hin in Europa zu Geschäftszwecken ist derzeit nicht der Burner. Die Verbindungen sind schon grenzwertig. Neu ist, dass mir oft via Frankfurt mit DB als letztes Leg vorgeschlagen wird. Erm, ne danke.
 

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
485
106
NUE
Guten Abend, auch bei mir taucht am 21.09 nun plötzlich eine Zugfahrt auf.

Es scheint das LH144 gestrichen wurde. Hätte ich nicht zufällig in die LH App geschaut dann würde ich es vermutlich länger nicht merken.
Hat man denn eine Möglichkeit zu sehen wann die Änderung von LH getätigt wurde?

Die Möglichkeiten mit LH eine anständige Alternative zu finden sind auch sehr beschränkt…

Eine Umbuchung auf ein von mir präferierertes Routing sollte ja kostenlos von der Hotline vorgenommen werden?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.970
3.742
Ein paar Aktualisierungen zum WFP22/23 lt. LH Buchungsmaske (ggü. bisheriger Planung):
FRA - SEA wird um 2/7 auf 4/7 reduziert.
FRA - BOG wird um 2/7 auf 5/7 reduziert.
FRA - CPT wird um 2/7 auf 3/7 reduziert.
FRA - MAA wird um 1/7 auf 4/7 reduziert.
FRA - ICN wird um 4/7 auf 3/7 reduziert.

MUC - DXB wird nochmals reduziert, diesmal um 1/7 auf 4/7 (über Weihnachten und Neujahr weiterhin 7/7 geplant).
MUC - IAD ist nicht mehr buchbar.
MUC - HKG, MEX sind momentan nur hochpreisig buchbar, so dass da weitere Änderungen erwarte.
MUC - HND ist an einigen VT nur noch hochpreisig buchbar, so dass ich da weitere Änderungen erwarte.
 
  • Sad
Reaktionen: Der BWLer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.970
3.742
weitere Anpassungen im WFP22/23 (lt. LH Buchungsmaske):
MUC - CPT neu 7/7 (+2/7), dafür FRA - CPT wie bereits erwähnt -2/7 auf 3/7
MUC - ICN neu 7/7 (+2/7)
MUC - DXB bleibt bei 5/7 (Zusatzflüge über Weihnachten/Neujahr nur am 25.12.22, 27.12.22 und 1.1.23) und neu mit A359 anstatt A346.
MUC - MEX ist nicht mehr buchbar
FRA - BOM, DEL werden mit A343 anstatt B744 geflogen.
FRA - EWR wird mit A333 anstatt B748 geflogen.
FRA - MIA, IAD werden mit B748 anstatt B744 geflogen.
FRA - MAA nochmals -1/7 auf 3/7
FRA - ATL -1/7 auf 5/7
FRA - EZE -1/7 auf 6/7
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Frage: wurde jetzt EW auch von BRU abgezogen? EW fliegt BRU nicht mehr an, ab sofort? nur noch Pristina?

STR-BRU 5.4. einfach gestrichen - natürlich ohne email an mich .... wird immer besser die LH IT
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Wo hast du gebucht?
•SN?
•LH?
•EW?
OTA?
OTA aber mal unabhängig vom Saleschannel: im PNR steht weder "storniert" noch wird mir eine Alternative angeboten. LH scheint diese Fuktion im Moment geblockt zu haben, damit nicht zu viele anrufen. Ich vermute ein Agent hätte den Zugriff auf "historical data"?
 

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
179
372
Ich hatte jetzt auch einige Änderungen im November für OPO - MUC/FRA und MUC-FAO
Wurde einiges zusammengestrichen
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Wieso falsch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH bzw. EW informieren den OTA. Dieser hat die Aufgabe den OP zu informieren. Gleichs gilt bei einer Buchung über Reisebüros.
Weil sich die Informationspflichten der Airline auf den Passagier beziehen.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.111
1.817
VIE
Meine Erfahrung ist eine andere (analog zu @athome).
Die Airline bekommt vom OTA in der Regel nur Name, Ausweisnummer etc. genannt. Keine Telefonnummer, keine eMail-Adresse.
Wie soll also eine Airline (bei Buchung via OTA) den Pax erreichen? Geht nur via OTA.
Was nichts daran ändert, dass die Informationspflichten der Airline sich trotzdem auf die Passagiere bezieht. Einige OTAs geben die korrekte E-Mail-Adresse schon weiter. Andere nicht, was in der Praxis natürlich oft zu Problemen führen kann.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ANZEIGE
300x250
LH oder EW werden dich nicht informieren. Das ist Aufgabe des OTA!
Ist zwar falsch (verantwortlich ist der Vertragspartner des Beförderungsvertrages) aber wenn ihr Besserwisser meint, von mir aus!

Wenn ich in den PNR schaue (nur aufrufbar bei LH.com weil so gewollt von DLHG) sollte dort "Storniert" stehen und nicht einfach das erste leg weg?
 
Zuletzt bearbeitet: