Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Lufthansa W15 Long-Haul Operation Changes as of 28MAY15 | Airline Route
Munich – Cape Town Planned increase from 5 to 7 weekly remains unchanged, however CPT departure will move from night-time to day-time
LH574 MUC1905 – 0735+1CPT 346 D
LH575 CPT0925 – 1950MUC 346 D

Wenn wirklich nur eine Kombination von Nacht und Tag Flug hier möglich ist, weil für die Route MUC-CPT eben nicht (fast) 2 Maschinen zur Verfügung stehen..
Warum dann nicht umgekehrt? Auf dem Hinflug ein Tagflug und zuück nachts. Vielleicht könnte LH (wenn sie nicht diese 2 Maschinen haben für die beiden Nachtflüge auf dem Hin- und Rückweg) es einfach nur umstellen....
Denke es ist auf den Flügen ein hoher Urlauberanteil. Bei einer Ankunft um 07:35 in CPT, hat man zwar den ganzen Urlaubstag vor sich, aber man hat auch einen langen Flug hinter sich (gerade in den günstigen Buchungsklassen, mehr oder weniger ausgeruht, und dann können sie vermutlich nicht mal in ihr Zimmer.

Vorschlag Tagflug hin und Rückflug als Nachtflug. Nach dem derzeitigen WP mit Abflug CPT 09:25 muss man sicher im Hotel um 06.00 oder früher aufstehen. Mit einem Nachtflug kann man in Ruhe frühstücken und stellt sein Gepäck im Hotel ab und hat noch einen ganzen Tag zur Verfügung

War nur ein Gedanke...

Weltenbummler
 
  • Like
Reaktionen: bluebird123

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.989
16.248
Vielleicht, weil man bei Ankunft in MUC um 1950 mehr Kont-Anschluesse hat, als Zubringer wenn man schon gegen 0700 in MUC startet.

So wie es jetzt ist, hat man gute Kont-Anschluesse. Umgekehrt haette man gute Interkont-Anschluesse. Offenbar will LH so eher den europaeischen als den US-Markt abgrasen.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Vielleicht, weil man bei Ankunft in MUC um 1950 mehr Kont-Anschluesse hat, als Zubringer wenn man schon gegen 0700 in MUC startet.

So wie es jetzt ist, hat man gute Kont-Anschluesse. Umgekehrt haette man gute Interkont-Anschluesse. Offenbar will LH so eher den europaeischen als den US-Markt abgrasen.

Also um 07:00 wäre auch ein bisschen früh den möglichen Flug - hätte da eher an 09:30 - 10:00 gedacht, womit einige früher Kont - Zubringer doch möglich sind. Wie gesagt, es war nur ein Gedanke.

Weltenbummler
 

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
LH fliegt ab WFP 2015/16 die Strecke MUC-RLG nur noch 3/7 statt wie aktuell 4/7. Die Montagsrotation entfaellt. Flugtage im WFP sind Mi, Fr, So. Im Januar entfaellt auch die Verbindung am Mi.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.389
383
Reihe 42a
Entschuldigt, falls meine Fragen blöd erscheinen: Habe gerade gesehen, dass diesen Winter Johannesburg von LH mit der 747-8 geflogen wird. Weiß jemand warum? Das ist doch eigentlich eine Reduzierung der Kapazität? Gerade im Winter auf der Route? Oder ändert LH diese Pläne öfter mal und die 747-8 ist nur ein "Platzhalter" anstatt des A380?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
645
66
DUS, neuerdings: ARN
Entschuldigt, falls meine Fragen blöd erscheinen: Habe gerade gesehen, dass diesen Winter Johannesburg von LH mit der 747-8 geflogen wird. Weiß jemand warum? Das ist doch eigentlich eine Reduzierung der Kapazität? Gerade im Winter auf der Route? Oder ändert LH diese Pläne öfter mal und die 747-8 ist nur ein "Platzhalter" anstatt des A380?

Nach JNB ist das eine Reduzierung der Economykapazität. Die Anzahl der First (8 in beiden Fliegern) und Business (78 oder 80) bleibt fast gleich. Gleichzeitig wird CPT ja im Winter angeflogen, also ist schon mehr Kapaziät nach Suedafrika vorhanden als im Sommer. Ausserdem wird CPT jetzt täglich angeflogen (verglichen zu 5 mal die Woche letzten Winter), so dass die Gesamtkapazität wohl fast gleich bleibt, im Vergleich zu letztem Winter. Nur halt ein wenig verschoben, weniger nach JNB, mehr nach CPT.
 
  • Like
Reaktionen: mpm

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
@mpm
Weil man jetzt endlich nach HKG kann und hier sicherlich mehr Geld mit Geschäftsresienden verdient wird.Für JNB spricht der B747-8 Einsatz für ein erhöhtes Frachtaufkommen,dass der A380 nicht ohne weiteres aufnehmen kann.

Zudem ist unser Nordwinter auch Nebensasion für die Urlauber aus Europa,da weniger Familien einen langen Urlaub dort machen können.
 
  • Like
Reaktionen: mpm
G

Globetrotter

Guest
Auf airlineroute.net (Stand 28.05.) heißt es "Frankfurt – Kuala Lumpur – Jakarta Planned Boeing 747-400 operation cancelled. Airbus A340-300 continues to operate 5 weekly from 25OCT15".

- Demnach geht (trotz MAS-Einstellung) der tägliche Flug zurück auf 5-mal?!
- Gerüchteweise soll ferner der CGK-Shuttle eingestellt werden. Weiß jemand mehr?


BKK scheint airlineroute.net zufolge zurück auf Nachtflug zu gehen. Finde ich sehr gut.
 
Moderiert:

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
473
33
Auf airlineroute.net (Stand 28.05.) heißt es "Frankfurt – Kuala Lumpur – Jakarta Planned Boeing 747-400 operation cancelled. Airbus A340-300 continues to operate 5 weekly from 25OCT15".

- Demnach geht (trotz MAS-Einstellung) der tägliche Flug zurück auf 5-mal?!
- Gerüchteweise soll ferner der CGK-Shuttle eingestellt werden. Weiß jemand mehr?



BKK scheint airlineroute.net zufolge zurück auf Nachtflug zu gehen. Finde ich sehr gut.

BKK scheint nicht nur ,sondern ist ab 25.10.=Winterflugplan zurück auf 2xNachtflug mit 747 und neuer C,Eco+,und Eco Konfiguration.Ich wurde von LH schon automatisch umgebucht!
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Auf airlineroute.net (Stand 28.05.) heißt es "Frankfurt – Kuala Lumpur – Jakarta Planned Boeing 747-400 operation cancelled. Airbus A340-300 continues to operate 5 weekly from 25OCT15".

- Demnach geht (trotz MAS-Einstellung) der tägliche Flug zurück auf 5-mal?!
- Gerüchteweise soll ferner der CGK-Shuttle eingestellt werden. Weiß jemand mehr?

Das Heckmeck um CGK ist nur noch lächerlich. Gefühlt wird das quasi im Jahrestakt geändert...