Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
ANZEIGE
Nach der Ankündigung dass LG die Strecke "behalten" möchte eine klare Ansage. Die Luxair muss weg, denkt man sich in Frankfurt wohl.

SCN sucht dringend einen Betreiber für die München-Strecke. Wird sich aber wohl mit den 76 Sitzen oder so wirtschaftlich nicht ausgehen... (LG flog das ja mal eine Weile; als Zwischenstopp auf der LUX-Rotation.)

Bin mal gespannt, wie lange ich meine mehr oder weniger regelmäßigen LG-Flüge von / nach FRA noch werde machen können.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Wobei der morgentliche LG Flug auf 73W geht ab Winter und den 09:55 ex LUX LG und LH zeitgleich fliegen. Mal schauen wie das ausgeht ...

Die 73W fliegt schon seit ein paar Monaten den Morgenumlauf. Bin 1x pro Woche auf dem Flug und es waren bei mit nie mehr als 70 Passagiere an Bord.
Ich denke, dass die LG 3x täglich mit einem für Passagiere ex-Lux optimierten Flugplan fliegen wird.

Interessant ist auch, dass man bis vor 2-3 Monaten die LG auf der LH-Homepage bei einem Weiterflug mit LH direkt buchen konnte. Dies funktioniert nun nicht mehr, obwohl die Tarife dies erlauben. Wenn ich LUX-FRA-PHL mit Stopover in FRA fliegen will, werden mir nur Flüge auf LG-Codeshare über MUC/TXL/HAM angeboten. Der direkte LG Flug unter LG Flugnummer ist nicht mehr dabei.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.742
1.427
Nun bis einschl. 19.08. mit 744 und zu 90% alter C... (n)
Dann gehen halt 2 RT´s von mir zu BA...

das mag ja für die grosse Masse so gelten, aber Du kannst das individuell doch besser haben. Ich würde gerade wenn ich alleine fliege jederzeit die alte C auf z.B. 9K vorziehen. Wesentlich mehr Platz, flaches Bett (mit ein paar Sekunden basteln), kein Problem mit dem Nachbarn.

ist halt weitgehend Geschichte :cry:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
diejenigen, die sich freuen sind die Spotter in PHL oder?

eine (Passagier)-747 sieht man dort nicht jeden Tag imho

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
So langsam wirds peinlich für Lufthansa - ab WFP-Beginn ist nun auch FRA-SVG komplett ausgenullt.

Während andere Airlines mit neuen Strecken immer weiter expandieren, ist Lufthansa in vielen wichtigen Märkten auf dem Rückzug. :sick:

• Like
Reaktionen: shortfinal

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Man könnte fast denken, LH hat Norwegen KLM überlassen.

Verbindungen ab/nach OSL nach Deutschland (in Klammern: Anzahl pro Tag ohne evtl. Abweichungen am Wochenende oder einzelnen Wochentagen):

FRA (LH: 4 + SK: 2)
HAM (4U: 2)
MUC (LH: 3)

Dagegen KLM ab/nach AMS nach Norwegen:

AES (2)
BGO (5)
KRS (2)
OSL (KLM: 6 + AF ab/nach CDG: 3)
SVG (KLM: 5 + AF ab/nach CDG: 2)
TRD (3)
TRF (2)

N

no_way_codeshares

Guest
Verbindungen ab/nach OSL nach Deutschland ...

Nachdem sich AB bereits von OSL zurückgezogen hat, fällt diese Ausdünnung wohl auch LH leichter. Wobei im Umkehrschluss ja offenbar Auslastung oder Marge auf diesen Strecken ja offenbar für keinen von beiden befriedigend waren und nicht nur LH oder AB falsche Zeiten gehabt zu haben scheinen.
Ich werde dieses Mal für OSL wohl KLM nehmen.

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
Bin auf den ersten Flug der dann von LH ausgeführt werden soll (25.10) - bis dato aber noch keinerlei Änderung und auf luxair.de lässt sich eben dieser auch noch buchen - hauptsache, ich verpasse meinen Anschluss in FRA nicht. :rolleyes:

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
854
222
Waldmünchen

Verbindungen ab/nach OSL nach Deutschland (in Klammern: Anzahl pro Tag ohne evtl. Abweichungen am Wochenende oder einzelnen Wochentagen):

AES (2)
BGO (5)
KRS (2)
TRD (3)
TRF (2)

Ab MUC geht es noch ein mal täglich, außer Samstag, mit SAS + drei mal pro Woche mit Norwegian nach OSL.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.460
2.429
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW

AES (2)
BGO (5)
KRS (2)
TRD (3)
TRF (2)
Ist doch fast dasselbe (Trauer-)spiel wie nach UK...

deene

Reguläres Mitglied
12.02.2015
49
0
CGN
ANZEIGE
300x250
Ok, der "worst-case" ist eingetreten.
Es sollte am Sonntag, den 25.10 über LUX nach FRA und von dort aus weiter nach SFO gehen. Nun wurde diese Strecke ja von Luxair aufgegeben und wird nun von der LH Cityline bedient. Soweit, so gut - leider wurde ich auf Montag umgebucht, was für mich einiges an Problemen inklusive verpassen eines wichtigen "Termins" bedeutet.

Bevor ich mich morgen direkt an die LH-Hotline wende: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nur den LUX-FRA Flug gecancelt zu lassen, um direkt ab FRA zu fliegen? Wäre es möglich, auf Grund dieser Verschiebung den Flug komplett zu canceln?

Ich müsste leider wirklich Montag gegen Vormittag in SF sein :censored:

Zuletzt bearbeitet: