Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
ich frage mich, wie sieht es auf FRA-SIN aus, dass sie KUL da einfach mit reinpacken?

für BKK kann das eher gut sein. Allerdings solltst Du mal für eine Aktualisierung Deines Kenntnistandes sorgen.
LH/OS haben wieder vergleichbare Flugzeiten, LX fliegt am späten Nachmittag ab ZRH und Mittags ab BKK.

Den von Dir erwähnten TG Codeshare finde ich auch nicht mehr im Angebot. Hast Du da andere Quellen?

das ändert sich ja laufend: wir sind am 16.10.2015 mit der LH um 12:10 BKK-FRA geflogen, jetzt gehen die aber wieder um 23:45

Also OS fliegt (nur Sonntags glaube ich, weil die Samstag nicht runter fliegen) um 13:00 in BKK los, LX täglich 12:45

Codeshares sind wohl wirklich passe, so wie StarAllianz auch bald passe sein wird, schätze ich

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.736
1.424
das ändert sich ja laufend: wir sind am 16.10.2015 mit der LH um 12:10 BKK-FRA geflogen, jetzt gehen die aber wieder um 23:45

Also OS fliegt (nur Sonntags glaube ich, weil die Samstag nicht runter fliegen) um 13:00 in BKK los, LX täglich 12:45

Codeshares sind wohl wirklich passe, so wie StarAllianz auch bald passe sein wird, schätze ich

oh weh ;)

OS flog im Sommer Samstags bereits um ca 20:00 Uhr und dann Sonntags Mittags wieder retour

wenn Du auch gerne sparst, dann doch bitte nicht bei den Fakten ;)

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Mal eine Frage zu Lufthansa und Brasilien. Am 25. Nov bin ich GRU-FRA geflogen. 747-8. First war komplett voll, C war 2/3 voll....premium weiss ich nicht und in der Y-class war 170 Plaetze leer...
Vor 2 tagen ist LH mit einer 744, also ohne First von FRA nach GIG geflogen, normalerweise auch mit 747-8.

Jetzt gibt es die Brasilienkrise...normalerweise scheint Sao Paulo eine Rennstrecke zu sein, aber im letzten halben jahr habe einige Airlines kleineres Geraet auf einigen GRU Fluegen eingesetzt (AF, AA, UA) oder den 2. taeglichen Flug gestrichen (BA und an manchen tagen auch AF).

Rio scheint nicht so einen premium-traffic zu haben wie GRU.
Braucht die FRA-GIG Strecke die 747-8 oder koennte eine 744 ohne First da auch reichen? Af fliegt, glaube ich, GIG mit einer 777-300 ohne First an, bei GRU ist einer der beiden Fluege mit First.

Und bzgl der Partnerschaft mit Avianca Brasil und hoffentlich bald Azul.....koennte sich bei der LH ein Flug mit Airbus A343 von FRA nach VCP (Campinas - Brazilian Silicone valley im Speckguertel von Sao Paulo) oder nach BSB rentieren? bei der AF scheinen die BSB Fluege ja auch gut zu klappen, und Campinas ist von Sao paulo gar nicht mal so viel schweree zu erreichen als Guarulhos (wegen dem Verkehr)...beide Airports bieten extrem viele Umsteigemoeglichkeiten nach ganz Brasilien durch TAM, Gol (BSB) und eben Azul (VCP).

In Suedamerika scheint sich, bis auch die Aufstockung von 744 auf 747-8 nach GRU, GIG und EZE, in den letzten 3 Jahren nichts getan zu haben und KL/AF und auch AZ stocken hier auf (neue Fluege nach SCL, BSB)...

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
gestern ist D-AIGV nach Tampa geflogen.
da sie vorher in Hamburg war, gehe ich davon aus, dass sie jetzt auch die JUMP-Bestuhlung hat und der kleine Lufthansa-Schriftzug unter Star Alliance jetzt weg ist.
wie immer bin ich für eine visuelle Bestätigung dankbar.

die 5 Jump-Maschinen also jetzt: AIGP, AIFA, AIGX, AIGW und AIGV

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
oh weh ;)

OS flog im Sommer Samstags bereits um ca 20:00 Uhr und dann Sonntags Mittags wieder retour

wenn Du auch gerne sparst, dann doch bitte nicht bei den Fakten ;)

soooory aber die Umläufe ändern sich doch laufend, es ist (auf anderen Strecken) auch nicht sicher dass 6/7 gefolgen wird, teilweise einfach mal nur 5/7 oder wie es gefällt (z.B. DL STR-ATL)

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die Flüge nach MLE/MRU/CUN sind jetzt auch ohne Frequenzänderungen für die nächste Winter-Saison buchbar, dann bereits ab Flugplanwechsel (30. Oktober), allerdings immer noch operated by Lufthansa (und nicht Cityline), aber weiterhin mit neuer Jump-Konfiguration, das scheint wohl ein Dauerzustand zu werden. Die Flugnummern für Mauritius wurden auf LH578/579 angepasst, da waren die "asiatischen" 700er-Flugnummern wohl doch ein Irrtum.
https://ioanews.wordpress.com/2015/12/12/lufthansa-back-in-mauritius/

• Like
Reaktionen: shortfinal
A

Anonym38428

Guest
...und GRZ-FRA bleibt vorerst auf LH Nummern, wird aber teils von OS mit Fokker 100 geflogen.

• Like
Reaktionen: sehammer

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Passend zur Streckeneinstellung MUC-DXB verschickt Lufthansa heute einen Reisebüro-Newsletter, in dem man u.a. auf das Lufthansa Group Flugangebot verweist:

Die Flugstreichung erwähnt man mit keinem Wort...

LH Marketing at its Best.
LX und LH nach FRA haben bescheidene Zeiten für den Rückflug. Beides keine Alternativen zur Morgenverbindung nach MUC.

• Like
Reaktionen: Bully

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
LH reduziert ab SFP 2016 die Verbindung MUC-RLG. Dann nur noch Fr/So statt wie noch im SFP 2015 Mo/Mi/Fr/So. (Quelle: aktueller Flugplan)

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Rio scheint nicht so einen premium-traffic zu haben wie GRU.

Rio war noch nie Premiumstrecke in Brasilien. Wurde früher lange angeflogen, dann immer wieder eingestellt, neu angeflogen, eingestellt... Der Passagiermix stimmte lange Zeit nicht. Seit Brasilien aufstrebendes Schwellenland ist/war, scheint der Mix sich gebessert zu haben. Muss man abwarten...
Braucht die FRA-GIG Strecke die 747-8 oder koennte eine 744 ohne First da auch reichen? Af fliegt, glaube ich, GIG mit einer 777-300 ohne First an, bei GRU ist einer der beiden Fluege mit First.

Und bzgl der Partnerschaft mit Avianca Brasil und hoffentlich bald Azul.....koennte sich bei der LH ein Flug mit Airbus A343 von FRA nach VCP (Campinas - Brazilian Silicone valley im Speckguertel von Sao Paulo) oder nach BSB rentieren?
Dürfte schwer werden, da GRU und GIG auch als Verteiler innerhalb Brasiliens bzw. nach Chile, Uruguay, Argentinen, Paraguay fungieren. Ab VCP fliegt glaube ich nur Azul. Ob das Aufkommen für VCP plus die paar Umsteiger für die paar Anschlussflüge reichen? Nach BSB fliegt schon TP. Das würde sich sicher nicht rentieren.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.335
14.590
IAH & HAM
Penang muss ich eh umsteigen oder fliege gleich über HKG etc.

Wenn man nur auf den Preis schaut, dann bucht man natürlich auch so absurde Verbindungen wie Deutschland nach Penang über Kong Kong..... Wobei es fraglich ist, ob es überhaupt günstig ist, wenn man bedenkt dass nur Dragoner die Strecke HKG-PEN fliegt

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Wenn man nur auf den Preis schaut, dann bucht man natürlich auch so absurde Verbindungen wie Deutschland nach Penang über Kong Kong..... Wobei es fraglich ist, ob es überhaupt günstig ist, wenn man bedenkt dass nur Dragoner die Strecke HKG-PEN fliegt

Also ich bin 2013 noch HKG-PEN mit CX Mutterairline gefolgen?

Das Routing fiel mit nur gerade ein, weil ich das damals von Tokyo gebucht hattte (die unschlagbare 120€ Nordroute:D) wie kommst du denn mit der geliebten Meilensammelstarallianz dort hin? Über BKK oder SIN?

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Also ich bin 2013 noch HKG-PEN mit CX Mutterairline gefolgen?

Das Routing fiel mit nur gerade ein, weil ich das damals von Tokyo gebucht hattte (die unschlagbare 120€ Nordroute:D) wie kommst du denn mit der geliebten Meilensammelstarallianz dort hin? Über BKK oder SIN?

Also für so einen kleinen Hüpfer verzichte ich gerne auf Meilen bei A* und hole mit entweder ein paar bei BIG Points oder Meilen bei OW.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.261
CGN

FRA-HKG-PEN auf CX hat eine Gesamtreisezeit von 16:10 bis ca 19:10 Stunden, FRA-BKK-PEN mit TG liegt bei ca. 17:55 bis 18:35 Stunden. Sehe den großen Unterschied nicht.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Im Sommer 2016 fliegt LH wieder München-Odessa Do/Sa/So als LH2554 bzw. LH2555 zurück.
Do und Sa wohl mit CRJ900 und So mit A319.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.335
14.590
IAH & HAM
FRA-HKG-PEN auf CX hat eine Gesamtreisezeit von 16:10 bis ca 19:10 Stunden, FRA-BKK-PEN mit TG liegt bei ca. 17:55 bis 18:35 Stunden. Sehe den großen Unterschied nicht.

Und wie sieht das ab Hamburg, Köln, München, Berlin aus...... Fuer jedes bescheuerte Routing findet sich immer eine Rechtfertigung.......

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
Und wie sieht das ab Hamburg, Köln, München, Berlin aus...... Fuer jedes bescheuerte Routing findet sich immer eine Rechtfertigung.......

so bescheuert ist das Routing HKG-PEN IMHO nicht - FRA liegt zentral in Deutschland, mit R&F recht einfach und schnell hin zu kommen

Z

Zinni

Guest

Auch wenn es langsam Off-Topic wird: TG kann man FRA-BKK-PEN auch in 17:35 Stunden Gesamtreisezeit buchen. CX wie geschrieben 16:10. Die schnellste Verbindung ab FRA sollte im Moment via Singapure mit SQ sein (14:40 Stunden).

Ab HAM zum Beispiel sieht es auch nicht anders aus (TG 20:20, CX 19:00, SQ 18:00).

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Seit knapp 10 Jahren ist jetzt u.a. SCL aus dem LH Streckennetz verschwunden.
Neulich habe ich in einer Zeitungsanzeige/ Werbung gesehen das AZ beabsichtigt in 2016 ab FCO dorthin zu fliegen.
Ehrlich gesagt, habe ich kaum Hoffnung, das ein neues LH Ziel auf der Langstrecke (außer vielleicht USA ) dazu kommt.
Im Gegenteil lieber hoffen, das nicht das ein oder andere Ziel wieder eingestellt wird ....

Weltenbummler

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.028
3.261
CGN
Auch wenn es langsam Off-Topic wird: TG kann man FRA-BKK-PEN auch in 17:35 Stunden Gesamtreisezeit buchen. CX wie geschrieben 16:10. Die schnellste Verbindung ab FRA sollte im Moment via Singapure mit SQ sein (14:40 Stunden).

Ab HAM zum Beispiel sieht es auch nicht anders aus (TG 20:20, CX 19:00, SQ 18:00).

Es ging ja auch nur um die durch nichts belegbare Behauptung des Users DFW_SEN, PEN via HKG sei ein "bescheuertes Routing".

Soweit User XT600 aufs Star-Alliance Routings einging, ist natürlich zu beachten, dass SIN-PEN nicht auf Star Alliance ist.