Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Hm, Eze kann ich mir fast nicht vorstellen, obgleich das ab FRA eigentlich meist recht gut gebucht scheint...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Wieso sollte LH so eine Strecke mit viel zu wenig Bedarf aufnehmen? :confused:

So wenig scheint der Bedarf nach Europa nicht zu sein. Immerhin fliegt KLM und AF separat nach SCL, BA und AZ haben SCL auch in ihr Streckennetz aufgenommen. Denke das LH hier in Südamerika und nicht nur da, auch in Asien (Fernost und Südostasien - abseits der Hotspot's) doch den Wettbewerbern
hier einfach soviel Raum lässt.

Weltenbummler
C

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.325
14.574
IAH & HAM
Denke das LH hier in Südamerika und nicht nur da, auch in Asien (Fernost und Südostasien - abseits der Hotspot's) doch den Wettbewerbern
hier einfach soviel Raum lässt.

Weltenbummler
C

Ich denke dass es ohne Einblick in detaillierte Daten sehr schwer ist die relative Wirtschaftlichkeit von neunen Strecken im Vergleich mit dem existierenden Streckennetz zu vergleichen (denn irgendwoher muss das Fluggerät ja abgezogen werden................

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Ich denke dass es ohne Einblick in detaillierte Daten sehr schwer ist die relative Wirtschaftlichkeit von neunen Strecken im Vergleich mit dem existierenden Streckennetz zu vergleichen (denn irgendwoher muss das Fluggerät ja abgezogen werden................

Kann man die LH Ziele in Fernost/ Südasien nicht inzwischen an 2 Händen abzählen? Vergleich da mal das Streckennetz von KL oder TK in dieser Region - z.B. FUK, TPE, CAN, SGN usw...
Selbst AY - gerade im Verhältnis seiner eigenen Größe - ist hier besser vor Ort - ohne Codeshares aufgestellt.

Das stimmt schon, aber dann fliegen wir eben lieber die Hotspot's wie HKG, PEK, NRT, von möglichst vielen/allen Hubs der LH Gruppe: FRA/MUC/ZRH/VIE/WAW an.

Wenn ich mir das Streckennetz der LH in Südamerika und auch abseits der Hotspot's in Fernost und Südostasien anschaue,
dann bietet selbst AY - im Verhältnis zu eigenen Größe - ein besseres Angebot in der Region.

Denke hier hat Lufthansa noch viel Raum zum gestalten, es braucht ein bisschen Mut und das richtige Fluggerät.
Ich hoffe mit der 350 auch auf die ein oder andere Srecken - (Wieder-) Neueröffnung.

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.325
14.574
IAH & HAM
Kann man die LH Ziele in Fernost/ Südasien nicht inzwischen an 2 Händen abzählen? Vergleich da mal das Streckennetz von KL oder TK in dieser Region - z.B. FUK, TPE, CAN, SGN usw...
Selbst AY - gerade im Verhältnis seiner eigenen Größe - ist hier besser vor Ort - ohne Codeshares aufgestellt.

Dann vergleich mal die finanziellen Ergebnisse von LH mit denen von Airfrance/KLM..... Bloss weil KLM und Airfrance unter Umständen mehr exotische Ziele anfliegen stehen si nicht besser da......

Aber ich gebe Dir natürlich Recht, dass mit neuen Flugzeugen sicher auch neue Ziele betest werden sollten.

Zuletzt bearbeitet:

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Lufthansa ist übrigens schon MUC-SCL mit A340-600 geflogen, als Kreuzfahrt-Charter.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
bevorman MUC-SCL aufnimmt würde man wohl FRA-SCL nehmen, oder nicht? Beides würde mich zwar freuen, aber auch sehr wundern. Noch besser fände ich MUC-EZE, aber wie gesagt, auch das würde mich wundern.

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
SCL ex FRA oder MUC wäre eine Überlegung wert, BA nimmt die Strecke auch Non-Stop ab Januar mit B787 auf. Bedarf ist also da..

A

Anonym-36803

Guest
ex FRA fliegt aber auch LAN nach SCL (wenn auch mit Zwischenstopp in MAD).

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
56
0
Wie gesagt das sind ja alles nur Spekulationen hier.

Trotzdem würde sich die Strecke gut im Flugprogramm machen, ob sie sich rentiert oder wirtschaftlich ist ist wieder eine andere Frage.

N

no_way_codeshares

Guest
SCL ex FRA oder MUC wäre eine Überlegung wert, BA nimmt die Strecke auch Non-Stop ab Januar mit B787 auf. Bedarf ist also da..

BA hat aber auch einen Oneworld-Partner vor Ort zum Feedern und mit der B787 ein Fluggerät für lange Strecken mit geringerer Auslastung. Womit sollte LH diese Strecke schaffen und wie diese ungleich grössere Maschine ohne Zubringer vor Ort füllen?

• Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Wie gesagt das sind ja alles nur Spekulationen hier.

Trotzdem würde sich die Strecke gut im Flugprogramm machen, ob sie sich rentiert oder wirtschaftlich ist ist wieder eine andere Frage.

Wie gesagt, man kann SCL durchaus versuchen (die Wettbewerber tun es ja auch)
Seit dem die TAM aus der *Alliance raus ist, kann man mit einen *Partner nach Chile
auch nicht mehr über GRU fliegen - denke nicht jeder will in BOG umsteigen.
Ich denke im Reiseverkehr Deutschland / Europa - Chile ist vielleicht noch Potential,
denke ein entsprechendes Angebot würde auch eine Nachfrage steigern.
Man sollte diesen Kuchen nicht der Konkurrenz überlassen, denn was seine politische
und wirtschaftliche Entwicklung betrifft , siehe auch Korruption, ist Chile besser aufgestellt
als seine großen Nachbarn - die von LH angeflogen werden.
Mit seinen touristischen Attraktionen muss sich Chile vor seinen Nachbarn auch nicht verstecken.

Weltenbummler

Wenn ich

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
möglicherweise prüft und plant LH etwas anders?

Wie schon gesagt das Streckennetz oder die 4! Destinationen in Südamerika sind bei LH sehr übersichtlich ;-)
Viel Weniger geht fast gar nicht, oder ;-).
Die LH konzentriert lieber auf andere Märkte, Südamerika wird schon seit Jahren vernachlässigt -
um nicht zu sagen den Markt den anderen überlassen...

Weltenbummler

• Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym38428

Guest
Wie schon gesagt das Streckennetz oder die 4! Destinationen in Südamerika sind bei LH sehr übersichtlich ;-)
Viel Weniger geht fast gar nicht, oder ;-).
Die LH konzentriert lieber auf andere Märkte, Südamerika wird schon seit Jahren vernachlässigt -
um nicht zu sagen den Markt den anderen überlassen...

Weltenbummler

Solange bei der Hansa kein großer Strategiewechsel folgt, wird es bei der Handvoll bestehenden Routen nach Südamerika und (Südost-)Asien bleiben (so dort nicht weitere Streichungen anstehen). Der Fokus auf Nordamerika und selektierte Asien-Ziele ist ja nunmal sehr deutlich.

Moderiert:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL
Solange bei der Hansa ein großer Strategiewechsel folgt, wird es bei der Handvoll bestehenden Routen nach Südamerika und (Südost-)Asien bleiben (so dort nicht weitere Streichungen anstehen). Der Fokus auf Nordamerika und selektierte Asien-Ziele ist ja nunmal sehr deutlich.

Wie Du sagtest, Nordamerika, Afrika und einige asiatische Regionen wie Indien, China, vielleicht noch Japan/Korea sind im Fokus
und noch einzelne Hotspotts in Südostasien wie BKK und SIN - aber das war auch alles.
Und selbst diese (siehe BKK) sind nicht sicher vor Streichung.

WB

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
851
10
BA hat aber auch einen Oneworld-Partner vor Ort zum Feedern und mit der B787 ein Fluggerät für lange Strecken mit geringerer Auslastung. Womit sollte LH diese Strecke schaffen und wie diese ungleich grössere Maschine ohne Zubringer vor Ort füllen?

Dazu hat BA hat auch noch 2 weitere OW Partner die dieses Ziel direkt ex Europa bedienen.

Auch wenn ich sicher kein LH Fanboy bin, denke ich, dass sie gerade auf der Langstrecke schon genau wissen was hier zu bedienen ist und was sicher keine großen Erfolgsaussichten bietet.

So viel Vertrauen hab ich dann doch noch in die Jungs...

• Like
Reaktionen: 1 Person

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
ANZEIGE
300x250
LH weiss ueber die IATA BSP Analysen wieviel Traffic von/nach SCL unterwegs ist. Dies ist ein Teil der Entscheidung, eine solche Route wieder aufzunehmen. Die neuen AV Strukturen in BOG und GIG/GRU spielen sicher auch eine Rolle. CM ex PTY ist auch ein Faktor.