Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.417
1.397
Aus diesem Beitrag kann man schließen, dass ein A380 frei wird, nämlich der, der bisher FRA-ICN geflogen ist.

Für einen D-Check dürfte es noch zu früh sein (der älteste A380 von LH ist grade mal 6 Jahre alt), sodass es nicht unwahrscheinlich klingt, dass dieser A380 dann auf einer anderen Strecke genutzt wird. Dass man ihn abstellt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Danke, hatte nicht weit genug hochgescrollt. Na dann, meinen Zehner setze ich auf MEX oder den zweiten täglichen LAX, auch wenn dafür die Rotations durchgeschüttelt werden müssten.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
402
259
Mal abwarten - im Sommer mit mehr Sitzen nach Dubai als im Winter klingt nicht nach nem guten Plan, Seoul wird neben dem Asiana Wechsel auf 388 keinen zweiten Super Jumbo vertragen ... wenn das JV mit Air China was wird, dürfte es dann mehr 388 nach China geben ...

So wie ich es gerade gesehen habe wird FRA-DXB bereits im Winter mit einer 744 geflogen
==> keine First-Class mehr auf dieser Strecke (Kapitulation vor EK + EY).

Wenn es nach ICN auch nur noch mit 744 geht, dann wird die F wohl auch auf dieser Strecke eingestellt?
 

Marci

Aktives Mitglied
01.10.2016
224
27
Weniger Leute nach Boston und Washington (A330 statt B747), aber mehr nach Dubai (B747 statt A330)?!:confused:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.283
13.591
IAH & HAM
==> keine First-Class mehr auf dieser Strecke (Kapitulation vor EK + EY).

Ich weiss dass das eine beliebte Reflex-Reaktion ist, aber deshalb ist es trotzdem nicht sonderlich geistreich.....

- Wieviele Leute die von FRA nach DXB wollen (insbesondere in F) fliegen die Strecke denn mit EY?

-EK fuel seine F nach DXB auch nicht deshalb, weil sie viele F Kunden haben die nach DXB wollen, sondern weil sie ihre F Kabine fuer Strecken wie FRA-DXB-BKK verramschen.....

Fuer den kurzen Hupfer gibt es einfach keine grosse F Nachfrage....
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich dachte nach PTY fliegt LH mit der JUMP Konfiguration? Habe jetzt in meiner Buchung gesehen das mit der Bestuhlung 30 C / 28 PE / 221 E geflogen wird.
[h=2][/h]
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.476
878
FRA
Letztens war es auch JUMP mit 18C. Vielleicht nur ein kurzzeitiger Wechsel.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.567
1.923
MZ
Ich kopiere mal aus dem a.de Forum folgendes hier rein:
MUC - GRZ von 26/7 auf 31/7 +5/7
MUC - MAD von 21/7 auf 27/7 +6/7
MUC - GVA von 0/7 auf 7/7 +7/7 - zusätzlicher Abendkurs zu den LX

Darüberhinaus soll OS ab 1.12.2016 die 4 täglichen LH Umläufe MUC-VIE übernehmen.
 

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
851
222
Waldmünchen
Ich kopiere mal aus dem a.de Forum folgendes hier rein:
MUC - GRZ von 26/7 auf 31/7 +5/7
MUC - MAD von 21/7 auf 27/7 +6/7
MUC - GVA von 0/7 auf 7/7 +7/7 - zusätzlicher Abendkurs zu den LX

Darüberhinaus soll OS ab 1.12.2016 die 4 täglichen LH Umläufe MUC-VIE übernehmen.

Für die die es nicht erahnen:

Es handelt sich um den Sommer 2017
 
  • Like
Reaktionen: aib

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Aus diesem Beitrag kann man schließen, dass ein A380 frei wird, nämlich der, der bisher FRA-ICN geflogen ist.


Für einen D-Check dürfte es noch zu früh sein (der älteste A380 von LH ist grade mal 6 Jahre alt), sodass es nicht unwahrscheinlich klingt, dass dieser A380 dann auf einer anderen Strecke genutzt wird. Dass man ihn abstellt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die D-AIMD ist für einen längeren check in HAM (IL-check); siehe auch hier:

http://www.vielfliegertreff.de/airl...ge-bei-flightradar24-com-127.html#post2122013 (ab post #2533)
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
402
259
Ich weiss dass das eine beliebte Reflex-Reaktion ist, aber deshalb ist es trotzdem nicht sonderlich geistreich.....
........

Fuer den kurzen Hupfer gibt es einfach keine grosse F Nachfrage....

Ob dieser Beitrag dann geistreicher war als meiner lasse ich dann auch mal dahin gestellt.
Wenn Deine Argumentation stimmen würde, dann frage ich mich weshalb nach DOH zum Beispiel nach wie vor mit F bedient wird (hier bietet ja de facto QR keinen Service in F an).
Nach Dubai ist sicherlich mehr Geschäftsreiseverkehr als nach Doha. Also würde sich rein vom Reiseaufkommen eher die F rechnen als nach DOH.
Es gibt mit Sicherheit eine gewisse Nachfrage in F in die VAE, aber eben nur wird der Markt von EK und EY mehr als ausreichend bedient. Nicht jeder der F fliegt ist ein auch Umsteiger.
Es ist wohl doch eine gewisse Kapitulation vor dem Angebot EK und EY in die VAE.
Nach Doha schaut es anders aus, hier ist die Lufthansa mehr oder weniger die einzige Airline in F auf dem Direktflug.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
DOH wird über KWI bedient wo es eine solide FCL Nachfrage gibt. Früher ging DOH über RUH und auch mal über BAH ... DXB ist nicht mehr als eine low yield sonnenklar TV Strecke wenn man keine Umsteiger generiert.
 
  • Like
Reaktionen: fabiMUC

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
DOH hat derzeit deutlich mehe C&F Nachfrage als DXB. Dubai und Region ist doch oft nur noch für Senioren/Kreuzfahrer interessant, in Doha (Lusail) wird derzeit auch massiv mehr gebaut - auch wenn einem Emaar & nakheel gerne etwas anderes vormachen wollen.
Quatar bezahlt auch noch sehr ordentlich für seine Projekte & ausländischen Planer, während UAE sich auf die geballte lokale Professionalität aus Indien und co verlässt...
EY & EK haben zudem wie oben schon formuliert, den Großteil Kapazität wegen der Umsteiger nach Asien usw.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.606
4.920
München
Zum 26. März 2017 wird Lufthansa das Flugangebot von München (MUC) nach Turin (TRN) reduzieren. Die betroffenen Flüge werden an Air Dolomiti (EN) übergeben und mit Lufthansa Codeshare versehen.

Alle Passagiere mit Buchungen nach/von Turin wurden automatisiert auf die Air Dolomiti Flüge mit LH Codeshare umgebucht. Da sich nur die Flugnummern ändern, nicht aber die Flugzeiten, bleiben Anschlussflüge unverändert bestehen.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
300x250
ab 28.3 4/7 München - Nantes A319/A320

Hinflug VT 2/4/6:
LH2442: MUC 16:00-17:55 NTE

VT 5:

LH2442: MUC 08:20-10:15 NTE

Rückflug VT 2/4/6:

LH2243: NTE 18:45-20:30 MUC

VT5:

LH2243: NTE 11:05-12:50 MUC


Dazu noch Aufstockungen :

MUC-OPO von 4/7 auf 7/7
MUC-DUB von 9/7 auf 13/7
MUC-VLC von 2/7 auf 4/7
MUC-SVQ von 2/7 auf 4/7
MUC-LCA von 4/7 auf 5/7
 
  • Like
Reaktionen: alxms und L_R