Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

born4fly

Reguläres Mitglied
10.12.2024
50
43
ANZEIGE
Dann könnte es aber auch heute schon EN fliegen...
Und davon abgesehen sucht 4Y gerade verzweifelt kürzere und wintertaugliche Strecken.
Bei MPL geht es aber um den Sommer 26 . Um kürzere Strecken zu fliegen,müßten sie ins LH-Netz. Also als Beispiel: 2x Mittelmeer + 1x Kurzstrecke.
(ich gebe mal ein Beispiel,wie es damals AB gemacht hat: Berlin-PMI 2x , +Berlin -Salzburg/oder Zürich am Abend. War immer Sonntags so );)

Aber: EINEN Vorschlag als Winterstrecke hätte ich schon. 4Y könnte doch FRA-INN übernehmen, was LH ja aufgegeben hatte , wegen (angeblich) den Problemen mit den Airbus-Triebwerken und der daraus resultierenden verkleinerten Flotte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
677
1.263
Bei MPL geht es aber um den Sommer 26 . Um kürzere Strecken zu fliegen,müßten sie ins LH-Netz. Also als Beispiel: 2x Mittelmeer + 1x Kurzstrecke.
(ich gebe mal ein Beispiel,wie es damals AB gemacht hat: Berlin-PMI 2x , +Berlin -Salzburg/oder Zürich am Abend. War immer Sonntags so );)

Aber: EINEN Vorschlag als Winterstrecke hätte ich schon. 4Y könnte doch FRA-INN übernehmen, was LH ja aufgegeben hatte , wegen (angeblich) den Problemen mit den Airbus-Triebwerken und der daraus resultierenden verkleinerten Flotte ;)
Es fehlt gleichermassen kürzere Strecken wie auch wintertaugliche Strecken. Das war nicht beides auf MPL bezogen.
2x FRA-PMI + einen zusätzlichen Umlauf ist aber im Sommer kaum noch machbar.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.248
772
NUE
Es sind auch noch die zwei ICE-Sprinter zwischen FRA und ZAQ/ZMU im System. Ggf. auch ab/bis QDU.
Da stand schon vor dem Fahrplanwechsel fest, dass diese 2026 nicht fahren.
Falls jemand ein flexibles Ticket braucht eine gute Möglichkeit. Ich hoffe nur sie fliegen nicht erst kurz vorher raus.
 
  • Like
Reaktionen: b23

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.046
5.755
Neues zum SFP26:

Positiv:
Frankfurt - Trondheim 4/7 ab 1.5.26
Frankfurt - Kapstadt, Rio de Janeiro, St. Louis je +2/7 auf 5/7
Frankfurt - Nairobi, Raleigh/Durham je +2/7 auf 7/7
München - Johannesburg und München - Sao Paulo werden im SFP26 je 3/7 bedient.

Negativ:
Frankfurt - Toulouse und München - Asturien, Tallinn werden im Sommer 2026 nicht mehr bedient. Innerdeutsch werden 50/7 gestrichen, u.a. auf:München - Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn und Frankfurt - Leipzig/Halle, Nürnberg.
https://newsroom.lufthansagroup.com...bindungen-zu-330-zielen-in-rund-100-laendern/
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: flynue und BAVARIA

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.049
674
Neues zum SFP26:

Positiv:
Frankfurt - Trondheim 4/7 ab 1.5.26
Frankfurt - Kapstadt, Rio de Janeiro, St. Louis je +2/7 auf 5/7
Frankfurt - Nairobi, Raleigh/Durham je +2/7 auf 7/7
München - Johannesburg und München - Sao Paulo werden im SFP26 je 3/7 bedient.

Negativ:
Frankfurt - Toulouse und München - Asturien, Tallinn werden im Sommer 2026 nicht mehr bedient. Innerdeutsch werden 50/7 gestrichen, u.a. auf:München - Berlin, Düsseldorf, Köln/Bonn und Frankfurt - Leipzig/Halle, Nürnberg.
https://newsroom.lufthansagroup.com...bindungen-zu-330-zielen-in-rund-100-laendern/
Weißt du wann das in die GDS geladen wird?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
914
58
Es sind auch noch die zwei ICE-Sprinter zwischen FRA und ZAQ/ZMU im System. Ggf. auch ab/bis QDU.
Da stand schon vor dem Fahrplanwechsel fest, dass diese 2026 nicht fahren.
Falls jemand ein flexibles Ticket braucht eine gute Möglichkeit. Ich hoffe nur sie fliegen nicht erst kurz vorher raus.
Unter welcher Flugnummer laufen denn die zwei Sprinter?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.248
772
NUE
Unter welcher Flugnummer laufen denn die zwei Sprinter?
Für mich relevant waren LH3449 und LH3468.
In der Gegenrichtung gibt es auch jeweils einen Zug zur jeweiligen Tageszeit.
Bitte auf bahn.de prüfen, bevor etwas gebucht wird.

Weiß jemand, welche Flüge konkret auf FRA-NUE-FRA wegfallen? Oder entfallen unterschiedliche Rotationen?
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.046
5.755
Erster Ausblick auf den WFP26/27:
Frankfurt – Boston eff 25OCT26 A350-900 replaces A340-600/330-300 in NW25, 1 daily (A350 in NW25 operates in March 2026 only)
Frankfurt – Cape Town eff 25OCT26 787-9 replaces A340-300 in NW25, 1 daily
Frankfurt – Chicago O'Hare eff 25OCT26 LH432/433 787-9 replaces A340-300 in NW25
Frankfurt – Delhi eff 25OCT26 A340-300 replaces 747-400 in NW25, 1 daily
Frankfurt – Denver eff 25OCT26 787-9 replaces A340-300 in NW25, 1 daily
Frankfurt – Dubai eff 25OCT26 A340-300 replaces A330-300 in NW25, 1 daily
Frankfurt – New York JFK Aircraft changes from 25OCT26
* LH400/401 747-400 replaces A340-600/747-8I in NW25
* LH404/405 787-9 replaces A330-300/340-300 in NW25

Frankfurt – Riyadh – Dammam eff 25OCT26 A340-300 replaces A340-600/330-300 in NW25, 1 daily

Based on preliminary schedule filing, A330-300 aircraft is tentatively scheduled on Frankfurt – Raleigh/Durham and Frankfurt – St. Louis route for NW26.
https://www.aeroroutes.com/eng/251028-lhnw26inc
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.046
5.755
Anpassungen auf der Langstrecke im SFP26:
Frankfurt - Atlanta mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Austin mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Boston (LH422/423) mit B744 anstatt A343
Frankfurt - Delhi mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Detroit mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Hongkong mit B789 anstatt B744
Frankfurt - Lagos - Malabo mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Los Angeles (LH450/451) mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Nairobi mit B789 anstatt A343
Frankfurt - New York JFK (LH404/405) mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Shanghai (LH728/729) mit B789 anstatt B744

München - Boston mit A359 (1/7) und A388 (6/7) anstatt A388
München - San Francisco mit A359 (4/7) und A388 (3/7) anstatt A359
 
Zuletzt bearbeitet:

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
917
361
Anpassungen auf der Langstrecke im SFP26:
Frankfurt - Atlanta mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Austin mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Boston (LH422/423) mit B744 anstatt A343
Frankfurt - Delhi mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Detroit mit B789 anstatt A343
Frankfurt - Hongkong mit B789 anstatt B744
Frankfurt - Los Angeles (LH450/451) mit B789 anstatt A343
Frankfurt - New York JFK (LH404/405) mit B789 anstatt A343

München - Boston mit A359 (1/7) und A388 (6/7) anstatt A388
München - San Francisco mit A359 (4/7) und A388 (3/7) anstatt A359
München - Mumbai neu 7/7 A388 anstatt A359
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.070
11.089
Negativ:
Frankfurt - Toulouse
Das ist noch extrem vorsichtig formuliert...
Passend dazu, dass TLS jetzt nur noch via MUC geht, werden von da die späten Verbindungen nach CGN gekappt.

Habe gerade mal mehrere Freitage Mai/Juni gecheckt, jetzt ist ernsthaft der 08:45 der letzte(!) Flug der einen aus TLS noch nach CGN bringt. Für Donnerstage werden gar keine Flüge mehr angezeigt.

Glaubt LH ernsthaft, ich mache in Zukunft zwei zusätzliche Übernachtungen? (Der Frühflug FRA-TLS ist ja schon länger gestrichen, eine Übernachtung schon länger unvermeidlich) KLM wird sich freuen... Oder FR und die SNCF.

Erstaunlich, wie Flüge die vor ein Paar Jahren noch lange Wartelisten und z.T. vierstellige Preise (in Y) hatten plötzlich gestrichen werden.
Ich habe aber zuletzt tasächlich oft auf den TLS Flügen in extrem leeren Flugzeugen gesessen. Da ist eine Streichung dann irgendwann logisch. OK, früher waren das mal CRJ-200 Routen, aber so Fluggerät hat man ja nicht mehr. Möchte mal wissen wie die Leute heute fliegen, denn der Flughafen ist immer gut gefüllt, auffällig mehr als vor 15 Jahren.

Trondheim statt Toulouse klingt irgendwie nach einer ziemlich komischen Strategie...
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
3.046
5.755
Sieht in FRA nach einem schönen Muster Roulette im Sommer 2026 aus.
Der A346 mischt u.a. auf FRA-BOS und FRA-IAD mit. Auf FRA-JFK wird zeitweise auch der Frühflug mit B789 geflogen.
Die saisonalen Zusatzflüge nach Boston und Los Angeles (erst ab 1. Juni anstatt ab 1.Mai) sowie nach Washington (erst ab Mitte Mai anstatt ab 1. Mai) werden deutlich später aufgenommen.
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
917
361
Sieht in FRA nach einem schönen Muster Roulette im Sommer 2026 aus.
Der A346 mischt u.a. auf FRA-BOS und FRA-IAD mit. Auf FRA-JFK wird zeitweise auch der Frühflug mit B789 geflogen.
Die saisonalen Zusatzflüge nach Boston und Los Angeles (erst ab 1. Juni anstatt ab 1.Mai) sowie nach Washington (erst ab Mitte Mai anstatt ab 1. Mai) werden deutlich später aufgenommen.
Was mich etwas wundert die Kapazität nach New York (EWR und JFK). United hat auch 7/7 EWR-FRA gestrichen.