Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.435
Im Winterflugplan neu 3x täglich FRA-ABZ mit E90.

Das dürfte der KL nicht unbedingt gefallen. Das ist ein Frontalangriff auf KLM, die ABZ immerhin 5x daily (wochentags) bedient. Ich erwarte recht viel (sehr viel) E-Klasse bei der Lufthansa und auch im Gegenzug ab sofort noch mehr Verfügbarkeit der 149 Euro Angebote nach Deutschland bei KL.

kilbert

Neues Mitglied
20.12.2010
1
0
MUC-LAX 4/7?

MUC-LAX wird im Winter reduziert auf 3/7, So/Mo/Mi
Also ich habe gerade versucht, in der Woche vom 9.1.-15.1. MUC-LAX zu finden. Den 452 gibt es nur So/Mi/Do/Fr. Laut MucForum soll der auch montags fliegen, aber ich finde montags partout keinen Direktflug. Dabei fliege ich sonst immer montags, nun muss ich mir wohl das Wochenende kaputtmachen :(

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.588
6.182
Paralleluniversum
Herzlich Willkommen im VFT!

Also ich habe gerade versucht, in der Woche vom 9.1.-15.1. MUC-LAX zu finden. Den 452 gibt es nur So/Mi/Do/Fr. Laut MucForum soll der auch montags fliegen, aber ich finde montags partout keinen Direktflug. Dabei fliege ich sonst immer montags, nun muss ich mir wohl das Wochenende kaputtmachen :(

KVS sagt dazu:
[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
THU  29 Dec 2011 - 05 Jan 2012
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         452     MUC   15:45     LAX   19:20     346  0   --34---     12:35       2       B   04 Jan   26 Jan   Thu 29 Dec

:eek:

EF meint: Su,W,Th,F

Edit:
Ah! Wohl falsches Ausgangsdatum....

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
MUC  Munich Franz Josef Strauss DE [EDDM]
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
FRI  06 Jan 2012 - 13 Jan 2012
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         452     MUC   15:45     LAX   19:20     346  0   --345-7     12:35       2       B   04 Jan   29 Jan

Zuletzt bearbeitet:

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Weiss jemand wo der 3. LH Flug von/nach PVG hin ist?
Finde ab dem 30.10. keinen 23:30 Uhr Abflug nach Frankfurt mehr?
Ich hoffe bloss den haben sie nicht gestrichen, sonst bleiben ja nur ein Tagflug nach Frankfurt oder Umsteigen in Muenchen?
(Der CA Codeshare ist ja auch ein Tagflug und LX nach ZRH wuerde mir zwar auch noch passen, aber da sind ja sowohl Hin- als auch Rueckflug Zeiten katastrophal).

Gibt es eine Moeglichkeit in Experflyer solche Abfragen zu machen, wie hier oefter von KVS gepostet werden?

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Ich hoffe bloss den haben sie nicht gestrichen, sonst bleiben ja nur ein Tagflug nach Frankfurt oder Umsteigen in Muenchen?
(Der CA Codeshare ist ja auch ein Tagflug und LX nach ZRH wuerde mir zwar auch noch passen, aber da sind ja sowohl Hin- als auch Rueckflug Zeiten katastrophal).

Gibt es eine Moeglichkeit in Experflyer solche Abfragen zu machen, wie hier oefter von KVS gepostet werden?

Die LH732 gibts im Winter 11/12 nicht mehr - nach aktuellem Stand...

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Hm, sehr schade. Gibts irgendwelche Hintergrundinfos für die Gründe? Zu wenig Nachfrage? Ich hatte das Gefühl dass auf dem Flug schlechtere Z Verfügbarkeit gab als auf den anderen beiden LH PVG Flügen.

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Die LH732 gibts im Winter 11/12 nicht mehr - nach aktuellem Stand...

Hm, sehr schade. Gibts irgendwelche Hintergrundinfos für die Gründe? Zu wenig Nachfrage? Ich hatte das Gefühl dass auf dem Flug schlechtere Z Verfügbarkeit gab als auf den anderen beiden LH PVG Flügen.

Spekulation: Vielleicht bekommt der Nachmittagsabflug ab FRA nach PVG ja doch den A380?

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0

Soweit ich weiß, gab es Flug LH 732 auch in den letzten Jahren (seit 2007?) immer nur im Sommer, d.h. auch in den vergangenen Jahren hat man ihn Ende Oktober eingestellt und im März/April wiederbelebt.

Der einzige Unterschied ist, dass sich die Kapazität deutlicher reduziert als in den Vorjahren als man "nur" mit 343 geflogen ist und nur dreimal wöchentlich. China Eastern erhöht allerdings FRA-PVG von 7 auf 9 Verbindungen pro Woche (zwei gehen weiter nach Hamburg).

Ich denke schon dass zumindest was Touristen betrifft, die Nachfrage in den kälteren Monaten ab November ein Stück weit fällt.

Zum Thema PVG und A380: Wirtschaft - german.china.org.cn - Lufthansa fliegt jetzt drei Mal täglich Shanghai an (letzter Abschnitt)

Der Artikel ist erst einen Monat alt und berichtet über die erste Auslandsvisite von Christoph Franz in seiner neuen Rolle als CEO.
Wobei fragwürdig ist ob China einem solchen Vorhaben zustimmen würde (siehe LH in PEK, EK in PVG)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CEndres80 und olups

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Ah dann ist es nur ein Sommerflug. Nunja Maerz/April/Mai sind auch interessante Monate, aber im restlichen Sommer muss ich nicht unbedingt nach Shanghai (zu warm).
A380 waere zwar nett, aber glaub ich erst dran, wenn es auf der Homepage (oder hier) steht.
China Eastern ist tatsaechlich die beste Alternative von den Flugzeiten und die Business Class bei denen ist auch ganz nett. Nur ist deren SkyTeam-Zugehoerigkeit seit letzter Woche offiziell und Skyteam ... 125% wertlose FlyingBlue Meilen in C hauen mich jetzt nicht um.
An Lufthansa gefiel mir die Perspektive, dass ich beim umbuchen aus 4 Fluegen waehlen kann, aber LH732 fliegt nicht immer und umbuchen auf LX geht ja bei "normalen"/bezahlbaren Tickets gar nicht :-/
Ich wollte mich ja zum Lufthansa Direktflieger wandeln, aber immer nur Tagfluege von China nach Frankfurt. Die Nachtfluege gehen nach Muenchen, aber da ist die Zuganbindung sehr bescheiden.
Vielleicht sollte ich ja doch mal so einen Tagflug probieren bevor ich sie kategorisch ablehne. Ich stell es mir nur so langweilig vor, aber vermutlich gesuender, weil man gar nicht in Verlegenheit kommt etwas alkoholisches zu trinken.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Die Flüge zwischen CPH und FRA werden auf 5 mal täglich aufgestockt:

LH833 CPH-FRA 06:10-08:00 1234567 735

LH822 FRA-CPH 07:05-08:30 1234567 A320
LH823 CPH-FRA 09:10-11:00 1234567 A320

LH824 FRA-CPH 11:35-13:00 1234567 A321
LH825 CPH-FRA 13:45-15:25 1234567 A321

LH828 FRA-CPH 14:10-15:35 1234567 A320
LH829 CPH-FRA 16:25-18:05 1234567 A320

LH830 FRA-CPH 16:35-18:00 1234567 A321
LH831 CPH-FRA 18:50-20:30 1234567 A321

LH832 FRA-CPH 21:55-23:20 1234567 735

• Like
Reaktionen: paulraum

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Kann es sein dass MUC - HAM, LH 2058, täglich ab 6:35 Uhr ab August eingestellt ist?

Bin bisher oft mit dem Flug unterwegs gewesen, jetzt scheint LH 2060 um 7:15 die erste Verbindung zu sein. Ist das nur während der Sommerferien, oder gibt's die 6:35 Uhr Maschine generell nicht mehr?

Metnad

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
927
1
DUS/FMO
Kann es sein dass MUC - HAM, LH 2058, täglich ab 6:35 Uhr ab August eingestellt ist?

Bin bisher oft mit dem Flug unterwegs gewesen, jetzt scheint LH 2060 um 7:15 die erste Verbindung zu sein. Ist das nur während der Sommerferien, oder gibt's die 6:35 Uhr Maschine generell nicht mehr?

Ein spontaner Buchungstest über die LH-Seite zeig 2058 ab 29.8. wieder an.

• Like
Reaktionen: darthvader
K

kraven

Guest
Und der UK-Ausbau geht weiter: Im Winter 2x täglich FRA-LGW (!).

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Vielleicht kommt VS ja bald in die *A und LH will damit die Touri-Langstrecken von denen feedern :LOL:

Noch was sinnvolles hinterher: Einstiegspreis bei 85€(inkl. TSC), reiner Flugpreis jedoch nur 5€, Gutscheine bringen also nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ich frage mich allerdings welche Zielgruppe mit Flügen nach Gatwick angesprochen werden soll ? Umsteiger fallen ja raus. Da bleiben ja nur London Reisende aber Gatwick liegt jetzt gefühlt weiter weg als Heathrow....

Evtl. für Gäste die noch einen domestic Anschluss in der UK haben. LHR mit seinen Slotengpässen hat ja mittlerweile nur noch minimal Routen zu den britischen Regionalflughäfen. Als ich bspw. damals in NQY gelebt habe musste ich immer mit dem Bus von LGW nach LHR um dort dann LH zu boarden. Also ich wäre heute happy über so einen Flug!

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.897
755
INN
Ich frage mich allerdings welche Zielgruppe mit Flügen nach Gatwick angesprochen werden soll ? Umsteiger fallen ja raus. Da bleiben ja nur London Reisende aber Gatwick liegt jetzt gefühlt weiter weg als Heathrow....

London ist ja gross. Gatwick hat eine ziemlich gute Zuganbindung, und wen du in die naehe von Kings Cross, oder generell irgendwo an der Thameslink-Strecke musst kann LGW schon sehr praktisch zu sein. Mal ganz absehen von den ganzen suedlichen Vororten oder Staedten in der Richtung.

K

kraven

Guest
Ebenfalls neu: Die Frühfrequenz nach FRA-HEL wird wieder eingeführt.

Hatten wir schon, dass das Geflügel im Winter FRA-PRN fliegt? Dürfte der erste Flug von denen hier her sein...

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
London ist ja gross. Gatwick hat eine ziemlich gute Zuganbindung, und wen du in die naehe von Kings Cross, oder generell irgendwo an der Thameslink-Strecke musst kann LGW schon sehr praktisch zu sein. Mal ganz absehen von den ganzen suedlichen Vororten oder Staedten in der Richtung.

Transfer scheint aber teurer zu sein, als per U-Bahn von Heathrow und eine Lounge gibt es da auch noch nicht. Vielleicht probiere ich es im November mal aus...

K

kraven

Guest
ANZEIGE
300x250
Transfer scheint aber teurer zu sein, als per U-Bahn von Heathrow und eine Lounge gibt es da auch noch nicht. Vielleicht probiere ich es im November mal aus...

Return nach London Bridge kostet die Fahrt 12,50GBP, dafür ist man auch etwas schneller als mit der Tube von Heathrow aus unterwegs.
Leider hat LH jetzt den Fare justiert. Eigentlich wollte ich heute buchen, aber naja, jetzt muss ich das halt über die LH-Seite mit Gutschein machen um den alten Preis zu bekommen :D