Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Zusätzlich zu der DRS-Geschichte ein paar Ausblicke für DUS im SFP12:
NUE 3 von 5 täglichen Flügen mit 735
HAM/TXL je 10x tägl mit einem Mix aus 320/733/735
STR/LEJ weiter 4x tägl. mit 100 (STR) bzw. CR9 (LEJ)
LHR weiter 5x tägl mit 320/733, CDG ebenso 5x tägl mit 735/CR9
MUC/FRA unverändert
MAD 3x tägl mit CR9, der Nightstopper in MAD mit CR7 wird ein CR9
BCN 3x tägl mit 320 anstelle 733 im WFP
BIO/VLC unverändert mit CR9 bzw. 100
LIS/ATH weiter 1x tägl mit 735
BHX/MAN unverändert
BUD durchweg mit CR9 anstelle einem Mix aus CR9/735 im WFP
FCO mit 320

Das mal auf die Schnelle, viel Bewegung ist denke ich noch drin - die Tendenz ist aber klar, die CR7 sind zum SFP12 aus DUS weg, die 2. 100 von C3 ist nur auf VLC zu finden (sowie den saisonalen Strecken vornehmlich am WE), HAM/TXL weiter eine enorme Kapazität im Markt. Insgesamt dürften 4 320er in DUS fällig sein, je einer für HAM/TXL/FCO/BCN (ggf. einer weniger, wenn ein Großteil der 320er Kurse auf HAM und TXL von dort bedient werden - keine Lust die Umlaufpläne zusammen zu basteln :p).

• Like
Reaktionen: berlinflyer
T

tosc

Guest
DUS-VLC ist nun ab SFP auch mit CR9 anstelle der 100 geplant :)()- mal schauen wohin die zweite C3 Fukker geht, die bis dato in DUS im Nightstop war. Alternativ kommt ex STR übers Wochenende für die saisonalen Routen eine rein ... wir werden sehen.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.423
690
Zum Problem wird dann, dass BMI die TXL-Verbindungen nach LHR auch runterfährt. Mal sehen wie lange LEJ-Stansted erhalten bleibt.

Ist das schon raus? War eigentlich auch eine schöne Strecke, nur das letzte Mal LHR-TXL war schon verdächtig leer. BMI hat mir auch recht gut gefallen.

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
LH hat DRS-LHR-DRS im SFP2012 ausgenullt. Die wahrscheinlichkeit, das diese Strecke eingestellt wird ist damit fast sicher.. leider, war eine schöne Strecke.

hierzu noch die offizielle Meldung Lufthansa stellt Dresden-London ein

Fand die Strecke auch sehr gut und bedaure die Einstellung - war aber irgendwie vorauszusehen, wenn man sich Versuche der letzten Dekade auf der Strecke ansieht... . (interessant ist lediglich die Begründung seitens LH: "Mangels BIZ Kundschaft")

T

tosc

Guest
hierzu noch die offizielle Meldung Lufthansa stellt Dresden-London ein

Fand die Strecke auch sehr gut und bedaure die Einstellung - war aber irgendwie vorauszusehen, wenn man sich Versuche der letzten Dekade auf der Strecke ansieht... . (interessant ist lediglich die Begründung seitens LH: "Mangels BIZ Kundschaft")

Wobei bei im Schnitt 62 Paxen im CR9 - gar nicht so übel. Sagt zwar so noch nichts über den Yield aus, aber die Wertung nimmt LH ja vor - der Yield hat nicht gestimmt.

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Wobei bei im Schnitt 62 Paxen im CR9 - gar nicht so übel. Sagt zwar so noch nichts über den Yield aus, aber die Wertung nimmt LH ja vor - der Yield hat nicht gestimmt.

Sehe ich ähnlich, muss aber sagen daß auf dieser Strecke auffällig wenig (eher keine) C Paxe waren (zumindest auf den meinen Flügen)

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
457
111
DRS
na wer fliegt schon 11.10 Uhr nach London. Das war bei bmi mit Abflug 16.05 Uhr deutlich besser.
Bei meinem einmaligen "Test" auf LHR-DRS waren immerhin 5 Mann in der Business, aber dem Sitzplan zu Folge scheint dies eher die Ausnahme gewesen zu sein.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Ist mit Sicherheit ein bisschen offtopic, da ich aber den entsprechenden Thread (falls es ihn gibt) nicht finde, hier eine Änderung der LH Cargo, die sich durch das Nachtflugverbot in FRA ergibt. Einige der China-Flüge gehen werden in FRA abgefertigt, machen aber einen Zwischenstop in CGN und fliegen von dort aus nach China.

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.907
2.542
MUC
LH hat die späten Flüge nach MUC deutlich ausgedünnt. 2-7 ist LH122 um 20.30. der letzte Flug und 1 ist LH122 um 20.45 der letzte Flug.

Weiß jemand, ob hier wieder ein späterer Flug kommen wird?

K

kraven

Guest
Dank der Wutbürger in Flörsheim und auf dem Lerchenberg hat LH jetzt auch eine offizielle Info herausgegeben, dass wegen dem Nachtflugverbot einige Zeitenänderungen von Nöten sind. Aus diesem Grund wird auch die letzten Abendverbindung nach MUC und BSL wie hier schon besprochen gestrichen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.590
6.188
Paralleluniversum
Dank der Wutbürger in Flörsheim und auf dem Lerchenberg hat LH jetzt auch eine offizielle Info herausgegeben, dass wegen dem Nachtflugverbot einige Zeitenänderungen von Nöten sind. Aus diesem Grund wird auch die letzten Abendverbindung nach MUC und BSL wie hier schon besprochen gestrichen.

Witzigerweise gibt es zB. eine 22:00-Verbindung FRA-HAJ.....aber dass da nix mehr nach MUC geht ist schon schwer verständlich.

K

kraven

Guest
Geänderte Abflugszeiten der Langstrecke:

RWAoE.gif

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Interessanterweise bleibt LH1199 von ZRH mit Ankunft um 21:55 immer noch unverändert im Winter-Flugplan. Anschlüsse auf Langstrecke sin damit aber leider nicht mehr möglich. :rolleyes:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Interessanterweise bleibt LH1199 von ZRH mit Ankunft um 21:55 immer noch unverändert im Winter-Flugplan. Anschlüsse auf Langstrecke sin damit aber leider nicht mehr möglich. :rolleyes:
Na das hoffe ich doch, dass die LH1199 unverändert bleibt. Bin oft genug auf dem Flug. Für den Langstreckenanschluss kann ja völlig problemlos die frühere LH5779/LX1076 um 19:00 (Ankunft 20:05) gebucht werden. ;)

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Na das hoffe ich doch, dass die LH1199 unverändert bleibt. Bin oft genug auf dem Flug. Für den Langstreckenanschluss kann ja völlig problemlos die frühere LH5779/LX1076 um 19:00 (Ankunft 20:05) gebucht werden. ;)

Ich weiss nur, dass die 1199 auch schon mal früher (um etwa 20:00 :confused:) in ZRH abging. Wenn jetzt in MUC der letzte um 20:00 geht, wieso soll den in ZRH ein späterer, rein lokal nutzbarer Flug bleiben? Geschäftlich sollte man es ja auch auf einen Abflug um etwa 20Uhr schaffen in ZRH, wenn dies in MUC möglich ist. Immerhin ist ZRH doch ein wenig näher an der Stadt als MUC!:D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Ich weiss nur, dass die 1199 auch schon mal früher (um etwa 20:00 :confused:) in ZRH abging. Wenn jetzt in MUC der letzte um 20:00 geht, wieso soll den in ZRH ein späterer, rein lokal nutzbarer Flug bleiben? Geschäftlich sollte man es ja auch auf einen Abflug um etwa 20Uhr schaffen in ZRH, wenn dies in MUC möglich ist. Immerhin ist ZRH doch ein wenig näher an der Stadt als MUC!:D
Die Schweiz hat mehr zu bieten. Nicht alle Geschäfte finden in Zürich statt. ;)

Für den 20:50 Flug reicht es um 20:00 Uhr am Flughafen zu sein. Das geht ohne Stau am Limmattaler Kreuz. Eine Stunde früher ist es dort noch ziemlich voll, d.h. man muss zusätzliche 30 Minuten für die Fahrt einplanen.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Die Schweiz hat mehr zu bieten. Nicht alle Geschäfte finden in Zürich statt. ;)

Für den 20:50 Flug reicht es um 20:00 Uhr am Flughafen zu sein. Das geht ohne Stau am Limmattaler Kreuz. Eine Stunde früher ist es dort noch ziemlich voll, d.h. man muss zusätzliche 30 Minuten für die Fahrt einplanen.

Na dann, viel Glück, dass diese Spätverbindung nach FRA noch bleibt! (y)
Aber eigentlich Schade, dass Du bei so knapper Ankunft keine Zeit mehr hast, das Pre-Flight-Dinner in der FCL zu geniessen. Abends ist ZRH mein Favorit diesbezüglich!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.943
13.421
FRA/QKL
Aber eigentlich Schade, dass Du bei so knapper Ankunft keine Zeit mehr hast, das Pre-Flight-Dinner in der FCL zu geniessen. Abends ist ZRH mein Favorit diesbezüglich!
Stimmt. Allerdings verliert alles irgendwann seinen Reiz und auch die FCL in Zürich ist und bleibt letztlich eine Wartehalle, wenn auch eine der gehobenen Kategorie. (y)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
ANZEIGE
300x250

Was hat das mit Wutbürgern (das sind solche die 20 Jahre nichts taten bzw. alle Verfahren inkl. Schlichtung verloren haben und jetzt trotzdem meckern) zu tuen, sondern es wird eingefordert was im Verfahren (Mediation) als Voraussetzung für die NW-Bahn festgeschrieben wurde. Daher kann ich über die Krodilstränen der LHC auch nur müde lächeln!

Zuletzt bearbeitet: