Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.915
6.701
ANZEIGE
Nur ganz kurz: Cityline ist auch betroffen oder?

Als ich vorhin angerufen habe, meinte die Dame an anderen Ende der Leitung, dass mein Flug mit Cityline gehe und nicht gestrichen sei.

Bislang.

Zudem kann man ja auch nicht ausschliessen, dass LH die Cityline von einer Route abzieht um sie auf einer anderen einzusetzen.

• Like
Reaktionen: m!ler

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Nutzbar bis 03:00 Uhr des Folgetages ("Betriebsschluss") im/in beliebigen Zug/Züge, außer in reservierungspflichtigen Zügen wie zB. Thalys oder ÖBB nightjet.
Also ist eine Unterbrechung der Fahrt und Weiterfahrt am Folgetag, wie beim Flexpreis erlaubt, nicht möglich, ja? Was sieht das dann aus, wenn der dem innerdeutschen Segment vorgelagerte Flug zu einer Uhrzeit landet, nach der eine durchgehende Fahrt bis ans Ziel des Tickets nicht mehr möglich ist?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.128
3.461
ZRH / MUC
Ich denke, wer innerdeutsch zu hohen C Preisen fliegt, auch eine BC50 F hat.

Ich habe seitdem Franz bei der Deutschen Bahn die BahnCard 2003 abgeschafft hat nur noch Halbtax und Vorteilscard.

Anyway, einen innerdeutschen Flug in ein Bahnticket umzutauschen macht bei einem Zubringer schon Sinn.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.310
1.137
Wäre am Freitag auf MUC-STR gebucht. Hatte mich ursprünglich ja nicht ohne Grund für Flug statt Bahn entschieden. Und jetzt das.

So langsam macht LH echt keinen Spaß mehr.

MUC-STR zu fliegen lohnt idR nur, wenn beide Enden in der Nähe der Airports liegen. City2City eher nicht.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar
A

Anonym-36803

Guest
Ja, heute kommt nichts mehr. Der Flugplan wurde am Abend für Mittwoch angekündigt. :D
Steht jetzt auch auf der Webseite, allerdings ohne genaue Uhrzeit:
Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an einem Sonderflugplan für Donnerstag und Freitag, der am Mittwoch veröffentlicht wird.
von: https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen

Was empfehlen denn die echten Vielflieger: 3:10 in GVA oder 2:55 in ZRH? Wo ist ggf. die Launsch besser? ZRH wäre mit Helvetic - bin ich noch nie geflogen.
Gehüpft wie gesprungen, gibt sich m.E. beides nicht viel und ich würde eher nach den Flugzeiten entscheiden, die Lounge wäre da meine geringste Sorge. Zu Helvetic gibt's auch nicht viel zu berichten, eben ein Wetlease-Partner der Swiss.

Oder jetzt noch nichts machen und hoffen, dass sie einen am Donnerstag auf BA umbuchen? Umbuchung auf BA ging heute nicht.
Ich hätte mich schon direkt am Telefon für eine der beiden Alternativen entschieden und verstehe nicht, warum Du hier so rumzögerst.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
So, (FTL-)Hotline erreicht nach 4 Minuten Wartezeit. Umbuchung auf indirekt via ZRH, GVA oder VIE problemlos möglich. VIE geht allerdings von LHR. Daher wäre meine Wahl eher via ZRH oder GVA.

Was empfehlen denn die echten Vielflieger: 3:10 in GVA oder 2:55 in ZRH? Wo ist ggf. die Launsch besser? ZRH wäre mit Helvetic - bin ich noch nie geflogen.
hast du jetzt echt die Hotline angerufen um zu fragen, ob eine Umbuchung auf GVA oder ZRH möglich sind (obwohl es schon mehrmals im Forum bestätigt wurde), dann aufgelegt um im Forum zu fragen ob die 3:10 in GVA oder 2:55 in ZRH wegen der Launsch besser sind und blockierst dann gleich nochmal die eh schon überlastete Hotline, um dann tatsächlich umzubuchen? sorry, das verstehe ich nicht...

DodiHudori

Reguläres Mitglied
29.01.2017
82
0
auf Basis meiner Nachfrage an der Hotline zu LH910 (FRA-LHR) teilte mir die nette dame mit, das es heute Mittag detailliertere Infos zum Flugplan (und eventuellen Annulierungen am Freitag) geben wird.

Ticket leider dieses mal nicht über LH gebucht somit konnte Sie nicht auf Kulanz umbuchen [emoji849]

modemk

Reguläres Mitglied
04.12.2018
27
0
HAM
Hab mich jetzt ab BCN für morgen auf EW umbuchen lassen über die ftl Hotline.

Hoffe jetzt nur das die Sache nicht ausgeweitet wird...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.949
10.821
irdisch
MUC-STR lohnt sich als Anschlussflug und Alternative zur Bahn immer, wenn man nun mal an den Flughafen muss. Und später abends schafft man es auch gar nicht mehr per Zug.

• Like
Reaktionen: m!ler

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.447
8.420
LEJ

Macht ZRH nicht mehr Sinn? Da gehen doch bestimmt mehr Flieger in alle möglichen Richtungen. Falls es doch mal zu Streichungen/Ausfällen kommt.

JensMander

Erfahrenes Mitglied
27.04.2011
390
2
FRA
MUC-STR lohnt sich als Anschlussflug und Alternative zur Bahn immer, wenn man nun mal an den Flughafen muss. Und später abends schafft man es auch gar nicht mehr per Zug.

Ok, kann Sinn machen wenn man eh zum Flughafen muss.
Abgesehen davon, es gehen auch noch spät abends Züge. 21:51 als letzter Zug am Tag und dann direkt wieder 0:00.

• Like
Reaktionen: peter42

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Ob ich jetzt Ultrakurzstrecken fliege oder nicht tut ja nichts zur Sache. Ist denke ich auch meine Sache. Auch wenn einige hier ohne Hintergrundinfos sowas als „Schwachsinn“ bezeichnen. Seis drum.
Die Frage ist doch immernoch ob Cityline streikt.

Und wenn LH alles innerdeutsche streicht heißt das ja noch nicht, dass auch Cityline alles innerdeutsche streicht.

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
Ich glaube Lufthansa und UFO werden sich heute Abend im Gespräch einigen und der Streik wird abgeblasen.