Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.647
4.809
ANZEIGE
So langsam verliert man bei LH den Überblick wer wann wie lange und wo streikt. 🥱Vielleicht kann man das hier mal bündeln

Die nächsten dürfen dann die Piloten sein, die sich mit annähernd 100% für einen Streik aussprechen

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Leute wie unseen_shores sind eben erst dann zufrieden, wenn die 300 Gewerkschaften pro Unternehmen alle mal gestreikt haben, damit dieses Unternehmen auch wirklich nichtmehr aufsteht. Dass wir nichtmehr im Jahre 1810 leben, wo Arbeitnehmer wirklich ausgebeutet wurden kommt bei solchen unfassbar verblendeten Leuten nicht an. Stattdessen streiken hier einige der absoluten Topverdiener in unserem Land. Bis zu 180.000k bekommen die LH Piloten pro Jahr.

In der Realität ist es doch mittlerweile so, dass man über jeden qualifizierten Mitarbeit froh ist und die Arbeitsbedingungen so gut sind wie nie zuvor. In Deutschland mit seiner übersättigten Wohlstandsgesellschaft wird man das erst dann merken, wenn zahlreiche Unternehmen aufgrund von hohen Steuern, absurden Energiepreisen und komplett überzogenen Streikrechten sich verziehen und die Arbeitslosigkeit steigt.

Ich hätte nie gedacht, dass ich eine Grüne zitiere, aber: Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf!
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Die nächsten dürfen dann die Piloten sein, die sich mit annähernd 100% für einen Streik aussprechen

Unfassbar ekelhaft, dass es unter den Lufthansapiloten praktisch KEINEN mit gutem Charakter gibt. Wahnsinn. Bestimmt die gleichen Leute die bei Wechseln von Fußballspielern von Söldnern reden.
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Die einzige Lösung dürfte sein: nach USA umfirmieren, Schutzschirmverfahren, ALLE, die jemals gestreikt haben entlassen - und neu anfangen.

Vorab natürlich die Personalabteilung vom Vorstand an nach unten raus schmeißen, denn die war en es ja, die aus dem Angebot an möglichen AN kontinuierlich die Unwilligsten und Streikgeneigtesten ausgesucht und eingestellt haben.

Ich hatte mal die Erfahrung, vor vielen Jahren, dem vor lauter Arroganz kaum mehr gehfähigen Piloten einer deutschen Fluggesellschaft zu begegnen, der plötzlich eine harte Bruchlandung hinlegte, als seine Gesellschaft über Nacht pleite ging. Zuletzt suchte er dann eine Beschäftigung bei einer fernöstlichen Gesellschaft; ob er die bekommen hat, weiß ich nicht. Seine +1 war jedenfalls schon ziemlich genervt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Unfassbar ekelhaft, dass es unter den Lufthansapiloten praktisch KEINEN mit gutem Charakter gibt. Wahnsinn. Bestimmt die gleichen Leute die bei Wechseln von Fußballspielern von Söldnern reden.
Du scheinst sehr verwirrt. Vielleicht einfach keine sozialen Medien nutzen, damit kann nicht jeder umgehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte mal die Erfahrung, vor vielen Jahren, dem vor lauter Arroganz kaum mehr gehfähigen Piloten einer deutschen Fluggesellschaft zu begegnen, der plötzlich eine harte Bruchlandung hinlegte, als seine Gesellschaft über Nacht pleite ging.
Vor vielen Jahren ist hier das Schlüsselwort. Und du bist mal einem Piloten begegnet ... in deiner Firma gibt es nur sympathische Leute, wenn man einem begegnet, kennt man dann alle.

mann, mann, da hilft kein Popcorn, diesen Thread kann man sich nur mit Cognac schöntrinken.
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.272
728
Wie lange hat das denn in der Vergangenheit üblicherweise zwischen Urabstimmungsergebnis und erstem Streik gedauert? Reden wir da von Tagen oder eher ein paar Wochen, weil da abgewartet wird, ob sich der Arbeitgeber angesichts drohendem Streik doch noch bewegt? Hätte da in 10 Tagen oder so einen wichtigen Flug....
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.965
2.395
Und warum gehen die unzufriedenen P's nicht?
Weil sie wissen, dass die Airlines nicht so schnell Piloten mit den entsprechenden Type Ratings etc. aus dem Ärmel zaubern können. Warum meinst du, haben die Airlines an den Piloten festgehalten? Weil sie das wussten, und gleichzeitig dachten, dass sie Kabinenpersonal schnell und billig neu einstellen können, weil die Schulung so schnell geht. Tja, auch da haben die Airlines falsch gedacht.

Warum soll man als unzufriedener Arbeitgeber gehen statt was zu ändern? Wir sind doch genau an dem Punkt, dass wir jedem unzufriedenem Arbeitnehmer sagten "dann geh halt" ... jetzt haben es viele gemacht und wir wundern uns, dass nichts mehr läuft.

Piloten und Flugbegleiter kann man noch verkraften, wenn die Pflegekräfte ähnlich schnell einpacken, wird es für die Generaltion 50+ brenzlig, wenn sie für ihre Eltern selbst die Pflege übernehmen müssen. Das werden dann hauptsächlich wieder Frauen sein, die in den klassischen niedrigbezahlten, aber wichtigen Dienstleistungen fehlen. So viel zum Thema "dann geh halt".
 

Rampenkasper

Aktives Mitglied
20.06.2019
152
142
MUC
An der Stelle noch mal ein Friendly Reminder, dass Streiken ein verbrieftes Grundrecht ist. Es gibt keine finanzielle Obergrenze für Streiks. Wieso sollten Piloten nicht genauso ihr Recht wahrnehmen, streiken zu dürfen, und sich für bessere Konditionen für sich selbst einzusetzen? Und jetzt kommt mir nicht mit "Aber, was wenn der Konzern pleite geht?", wenn der Konzern nebenbei für 400 Millionen Euro shoppen geht.

Ich will gerne noch fragen, warum einige User hier so emotional darüber sind. Niemand zwingt euch, Lufthansa zu fliegen. Es gibt immer Alternativen. Lustigerweise ist nämlich irgendwie noch nie diese Drohung wahr geworden, dass nach dem Streik die Paxe wegbleiben würden. Auch nach den schlimmsten Streikwellen war der SLF nen Monat später wieder beim alten Mittel. Oder habt ihr - beispielsweise als Aktionäre - anderweitig eure Pferde im Rennen?
 

wbb

Reguläres Mitglied
22.12.2018
83
18
Wie lange hat das denn in der Vergangenheit üblicherweise zwischen Urabstimmungsergebnis und erstem Streik gedauert? Reden wir da von Tagen oder eher ein paar Wochen, weil da abgewartet wird, ob sich der Arbeitgeber angesichts drohendem Streik doch noch bewegt? Hätte da in 10 Tagen oder so einen wichtigen Flug....
Würde mich auch sehr interessieren. Gibts dazu eine Meinung?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.040
3.391
DTM
Würde mich auch sehr interessieren. Gibts dazu eine Meinung?
Das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt immer auf die Situation an. Es kann wenige Stunden nach der Urabstimmung zu Streikmaßnahmen kommen. Manchmal dauert's Wochen und mal kommt man sogar ganz ohne Streik aus.
Aktuell verhandelt man jedenfalls wieder.
Ich hoffe, dass man sich vor Ende September einig wird.

PS: Habe es mal in diesem Thread untergebracht. Habe den Überblick über die Streik-Threads im Forum verloren.
 

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.409
1.817
浪人

The union ver.di has called on the staff of the handling partner Swissport Losch to take part in a warning strike on Wednesday, 10 August from 10.00 - 15.00 at Munich Airport. For this reason, there will be restrictions and cancellations on Lufthansa flights operated by Lufthansa Cityline and Air Dolomiti during this time.

We ask you to check the status of your flight online at regular intervals. Due to a technical problem, these queries are currently only possible in the Lufthansa APP.

Also, unfortunately, the entire service for HON members in Munich is suspended during this time. This applies to all Lufthansa Group flights.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Hab mir ein Tshirt machen lassen mit einem ganz netten Spruch für diejenigen die Streiken. Text „Wer streikt ist ein A….“ ist in Natur vollständig ausgeschrieben. ist meine Kleidung um zu fliegen geworden.

Echo durchaus positiv von den anderen Mitreisenden, böse Blicke durch das Personal.
 
  • Like
Reaktionen: bNNddd?!

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Das sind Personen die eine ähnliche Meinung haben wie ich!

Personal was streikt ist einfach nur rücksichtslos gegenüber seinen Kunden und Arbeitgeber.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
ANZEIGE
300x250
Hab mir ein Tshirt machen lassen mit einem ganz netten Spruch für diejenigen die Streiken. Text „Wer streikt ist ein A….“ ist in Natur vollständig ausgeschrieben. ist meine Kleidung um zu fliegen geworden.

Echo durchaus positiv von den anderen Mitreisenden, böse Blicke durch das Personal.

Schön zu sehen, wie sich die radikalen Befürworter der Coronamaßnahmen immer weiter als totale Egoisten und mit noch schlimmeren Attributen, die aber nicht öffentlichkeitsfähig sind (ich habe nämlich im Gegensatz zu euch Anstand, und kann mich ohne Beleidigungen ausdrücken) outen. Bei der engen Schnittmenge kann man ja nicht mehr von Zufall ausgehen.