ANZEIGE
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Ist das jetzt die 706. oder 707. Wiederholung der immer wieder gleichen Beiträge?
Ist das jetzt die 706. oder 707. Wiederholung der immer wieder gleichen Beiträge?
Ich kann bei Hamburg nur einen Flug heute bis 9 uhr sehen : FR 129 Barcelona. Das wäre ja dann leicht den Flugbetrieb sicher zu stellen. Kein FR Flieger, vielleicht ja auch was übersehen [emoji848].
n-tv gerade: "zwischen 5 und 9 Uhr sind ALLE 16 Fluege betroffen".
Ein Erdbeben...![]()
n-tv gerade: "zwischen 5 und 9 Uhr sind ALLE 16 Fluege betroffen".
Ndr info spricht gerade von 16/30 Deutschland weit.
Ist doch top und darauf reflektieren hier doch immer so viele, wenn es heißt, dass dennoch alle Flüge stattfinden und die Kunden nicht getroffen werden.
..... ich finde es gut das FR bestreikt wird.
Würdest Du das auch schreiben, wenn du am Flughafen stehst (vielleicht mit Familie) und der einzige (FR-) Flug an diesem Tag zu Deiner Destination gestrichen wäre?
SWR 1 meldet, dass am Baden-Airport heute 5 FR Flüge ausfallen.
Wer es gut findet, fliegt in der Regel nicht mit solchen Halunken. Wer billigst fliegt, muss eben auch manchmal seine 9,99€ abschreiben. Das Mitleid hält sich in Grenzen.
Würdest Du das auch schreiben, wenn du am Flughafen stehst (vielleicht mit Familie) und der einzige (FR-) Flug an diesem Tag zu Deiner Destination gestrichen wäre?
, der gewisse Destination überhaupt fliegt.
Es geht nicht um die 9,99. es geht darum, dass FR teilweise der einzige Anbieter ist, der gewisse Destination überhaupt fliegt.
Kennt jemand ein anderes Mittel, die Arbeitsbedingungen der fliegenden Ryanair-Beschäftigten zu verbessern, als den Streik?
MOL ist ein Fuchs. Der ist mit allen Wassern gewaschen.
Die Methode:
niemand bewirbt sich mehr bei Ryanair fürs Cockpit,
zahlt nicht die 350 Euro fürs Assessment aus eigener Tasche,
zahlt nicht das überteuerte +30.000 Euro Boeing-Type Rating (Ryanair kriegt übrigens viele Trainings-Optionen beim Kauf der 738 von Boeing mit dazu) allein,
unterschreibt nicht mehr den wahrscheinlich rechtswidrigen Schein-Selbständigkeits-Sklaven-Arbeitsvertrag (die Staatsanwaltschaft Koblenz kennt ihn),
scheint nicht zu funktionieren.
Das machen die Leute halt mit, weil es allein in Deutschland anscheinend tausende arbeitslose Lizenzinhaber gibt und die Cockpit-Plätze sehr rar sind. Tendenz steigend. Jedes Jahr machen rund 500 Personen einen "frozen" ATPL (CPL/IR).
Heute Morgen gab es übrigens eine Sympathie-Bekundung der LH-Konzern-Tarifkommission mit den (streikenden) Kolleginnen & Kollegen von Ryanair.
Falls also jemand einen anderen Weg kennt, die Arbeitsbedingungen zu verbessern, so dass beispielsweise auch im Krankheitsfall jemand bezahlt wird, dann bitte her damit.
Ich fliege lieber EasyJet, wenn meine üblichen Airlines nicht fliegen
EasyJet, ist als Ausweichmöglichkeit auch für mich noch O.K..
Ganz ehrlich, solche Aussagen machen mir Angst. Zumal je viele Kunden vielleicht gar keine Wahl haben, nach den Ereignissen der letzten Monate auf dem Markt? Und es ist der Hauptreisetag vor Weihnachten, an dem viele Familien versuchen, zueinander zu kommen. Schon mal versucht, kurzfristig ein Ticket zu buchen oder auch nur auf Bus und Bahn umzusteigen?Wer es gut findet, fliegt in der Regel nicht mit solchen Halunken. Wer billigst fliegt, muss eben auch manchmal seine 9,99€ abschreiben. Das Mitleid hält sich in Grenzen.