Jetzt wollte ich wegen eines besonderen privaten Termins für das LM Stuttgart wie früher einen SNA auf eine Junior Suite einlösen (Prepaidrate) und es geht natürlich weder über App noch Website. Anruf bei der Titanium-Hotline mit der Bitte, einen SNA auf den Stay zu legen. Nach 5 Minuten: "Nein, da ist kein SNA mit der Buchung verknüpft." .... "Ja, danke, das weiß ich auch, deshalb wollte ich ja Sie bitten, das zu erledigen" - "Ok, ich schaue worüber es handelte sich" - 10 Min Warteschleife "Hallo, also ich habe geprüft, sie haben gar keine SNA" - "Doch, noch exakt 10" - "Moment, ich prüfe in andere System" - 8 Min Warteschleife "Hallo, ich habe gesehen, sie haben 10 SNA aber Sie können nicht einlösen bei Le Meridien Stuttgart, lösen Sie doch ein bei andere Hotel" - "Aber das möchte ich ja nicht, ich möchte das hier einlösen" - "Moment, ich schaue worüber es sich handelte und rufe mit Hotel an" - 5 Min Warteschleife - "Hallo, also ich weiß jetzt worüber es sich handelt. Sie können hier nicht einlösen, müssen Sie bei andere Hotel, diese hat keine Suiten verfügbar" - "Aber so funktionieren ja die SNA nicht und außerdem sind zu meinem Datum noch mehrer Suiten im Verkauf" - "Moment bitte" - 5 Min Warteschleife - "Also, es liegt die Problem, weil sie haben eine Rate vorausbezahlte, da ist technisch nicht gut, funktioniert nicht" - "Ok, wenn das ein technisches Problem ist, können Sie es ja vielleicht manuell lösen" - "Moment, also Sie müssen jetzt andere Buchung machen mit Punkte oder flexible Rate, dann geht" - "Das ist aber ungünstig, denn meine jetzige Buchung ist ja nicht stornierbar und schon bezahlt" - "Ach ja, das ist die Probleme hier" - "Könnten Sie denn das dann irgendwie anders lösen, manuell meinen SNA abbuchen und die Reservierung ändern ich sehe das auch nirgendwo in den AGB, dass es mit Nicht-stornierbaren Raten nicht gehr" - "Äh, ich weiß nicht, äh, Moment, ich muss Authorisierung hole von die äh unsere, äh Moment" - 18 Minuten Warteschleife - "Hallo ich stelle Sie jetzt eine Stufe höher" - 30 Sek. Warteschleife "Hallo, ich habe geschaut, was Sie behauptet haben, dass das nicht in den AGB steht mit den nicht-stornierbaren Raten. Ich glaube, Sie haben Recht. Ich werde jetzt anregen, dass man die AGB ändert" - "Halten Sie das für den besten Weg für Ihre Kunden, die AGB zum schlechteren anzupassen, statt Versprechen einzulösen?" - "Hmm, ja, nein, ich kann das aber nicht anders machen. Ich schreibe Ihnen jetzt 5.000 Punkte gut und versuche, das Hotel anzurufen, um ein Platinum, äh, Titanium Upgrade vielleicht schon vorher zu erwirken, ich werde Druck machen" - "Naja, mir wäre lieber, sie bekommen das technisch in den Griff aber ok" - "Jetzt sind sie enttäuscht und ich verstehe das" - "Naja, ehrlich gesagt gewöhnt man sich ja auch dran an diese Enttäuschungen, das ist nicht so schlimm, man schraubt ja auch seine Erwartungen runter" - "Hmm. Also ich schreiben Ihnen nachher eine Mail".
Jetzt bin ich mal gespannt - was für ein Rotz. Und wenn noch einmal heute jemand die Präposition "worüber" statt "worum" in meinem Umfeld verwendet, muss ich mich arg beherrschen ...