Ich halte mich kurz, es war genau wie erwartet, ein Horror.
CGN - MUC => Alles Super, Lounge gefrühstückt, Business geflogen.
in MUC gelandet => Terminal change von 2 auf 1, lange laufen, Bus Transfer, dann ist man in Terminal 1, aber man hat keine Bordkarte XQ, so dass man erstmal wieder rausgehen kann und den normalen Check-In durchführen muss, wie erwartet (Sommerzeit, alle wollen in die Türkei) riesen schlange, ich musste ebenfalls pro-aktiv mein Baggage Note beim XQ Schalter abgeben, damit mein Gepäck gescannt und mitgenommen wird.
An alle in dieser Runde: Plant 1-1.5h ein, nach Landung in Terminal 2 und Umzug auf Terminal 1 plus check in, plus Passkontrolle, plus Security.
Im XQ Flieger habe ich mir gedacht, dass man als Kunde (weil ja von der LH bestätigt wurde, selber Service nur anderer Flieger) wenigtens was leckeres zu essen bekommt, dann wurde mir eine kleine Box in die Handgedrückt, 1x Sandwich (Käse, trocken) also wirklich nichtt lecker und nicht sättigend, ich war so genervt, dass ich das reguläre Essen bestellen und bezahlen wollte, gab leider nichts mehr
Rückflug:
Check-In Sunexpress Izmir, hatte 2x Koffer, insgesamt 50kg, die nette Frau sofort, sie haben 20kg übergepäck, ich: nein, hab Business gebucht bei LH, da steht doch 2x32kg, Sie musste natürlich erstmal anrufe machen und nachdem ich wirklich mehrmals auf meine Buchungsbestätigung getriggert habe, wurde ein Auge zugedrückt und das Gepäck angenommen. (Ich mein, die gute Frau kann nichts dafür, wenn die System der LH <> XQ nicht integriert sind und kein Datenaustausch passiert)
in MUC gelandet, wieder Terminal Change, dann bin ich wieder in die Lounge (Da business Ticket für LH), Rückflug von MUC nach CGN alles i.O.
Lange rede kurzer Sinn, ich werde das nie wieder machen, hab die Meilen und die Segmente nur für die CGN-MUC Strecke erhalten und zurück, also 2 von 4.
Koorperation sieht anders aus, ich bin enttäuscht.
Beschwerde ich schon raus, ich rechne in 4-6 Wochen mit einer Antwort.
P.s. mir geht es nicht darum, die SunExpress schlecht zu reden, sondern eher um das schlechte Produkt was LH auf diesen Strecken anbietet, XQ kann ich auch direkt von Köln aus in die Türkei nehmen, starten täglich gefühlt 40 Maschinen
Gruß aus Köln