SUN EXPRESS fliegt für LH

ANZEIGE

Oelde

Neues Mitglied
23.10.2019
1
0
Ja dann bin ich mal gespannt auf meinen Flug September 2020
als Teil eines LH multistopp-Fluges LAS-FRA LH5437 mit eben solchem sunexpress für Eurowings.
mit LH buchungscode Sitzplatzreservierung ging in ECO(L) nur über die Hotline EUROWINGS. Konnte denen nur den
LH Buchungscode sagen. nachdem man mich bei 6 Telefonaten jeweils weiß nicht im Eurowingssystem gefunden hat, hatte ich Glück und eine MA hat sich schlau gemacht und mich an eine zuständige Fachabteilung weiterverbunden. Und da ging auf einmal eine Reservierung eines comfort Sitzes. Reihe 14 auf A330-200.
Aber einfach geht anders. Interessant : in der Premium Eco konnte man im
LH Portal die Sitze 11-13 reservieren. wer also gute Nerven hat, versucht das ganze auch mal...

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
305
223
Wir waren am 23.10. auf LH792 MUC-BKK, gebucht auf Premium Economy.
Die Sitze selbst waren sehr in Ordnung, die Fussstützen sind schon sehr angenehm und die Neigung nach hinten auch akzeptabel.
Der Service war bemüht, aber das lieblos zubereitete Essen (Frühstück irgendwie undefinierbar) und der Wein in Pappbechern hinterlässt einen faden Beigeschmack.
Der Zubringer von Bremen war leider etwas verspätet, dazu noch Außenposition waren 5 Minuten vor Gateschließung im Flieger
Dafür Landung pünktlich auf die Minute und 10 Minuten später schon durch die Immi, nur eine! Person vor uns, da braucht man keine Fast-Lange.
Mal schauen ob auf dem Rückweg mit LH5447 es ähnliches zu berichten gibt.

skyscraper3

Neues Mitglied
22.10.2019
5
0
Ja dann bin ich mal gespannt auf meinen Flug September 2020
als Teil eines LH multistopp-Fluges LAS-FRA LH5437 mit eben solchem sunexpress für Eurowings.
mit LH buchungscode Sitzplatzreservierung ging in ECO(L) nur über die Hotline EUROWINGS. Konnte denen nur den
LH Buchungscode sagen. nachdem man mich bei 6 Telefonaten jeweils weiß nicht im Eurowingssystem gefunden hat, hatte ich Glück und eine MA hat sich schlau gemacht und mich an eine zuständige Fachabteilung weiterverbunden. Und da ging auf einmal eine Reservierung eines comfort Sitzes. Reihe 14 auf A330-200.
Aber einfach geht anders. Interessant : in der Premium Eco konnte man im
LH Portal die Sitze 11-13 reservieren. wer also gute Nerven hat, versucht das ganze auch mal...

Hallo Oelde,

bei meinem Flug war es das selbe Chaos mit den Sitzen. Mir wurde allerdings über die Lufthans-Hotline Sitzplätze in Reihe 14, für LH5436 und LH5437, gebucht.

Kannst du bestätigen, das Reihe 14 die "More Comfort"-Sitzplätze sind? Lufthansa konnte mir das nicht bestätigen.

Vielen Dank!

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
305
223
Sind am 16.11. zurück mit LH5447.
Abflug ca. 20 Minuten verspätet, aber trotzdem fast eine Stunde in MUC.
Wir hatten auch Y+ 2A/2C, insgesamt waren nur 7 Plätze in der Y+ belegt, also nicht mal 50%.
Der Service war super, die FA waren extrem aufmerksam, für die Qualität des Essens selbst können sie ja nicht.
Es gab unbegrenzt Getränke und so konnte ich dann relativ gut schlafen.
Die Y+ Sitze sind ja bekannt und ich (165cm) war damit sehr zufrieden.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hi,

Hauptsächlich habe ich Y+ wg mehr Platz gebucht. Das Essen ist eher Nebensache. Hat der Flieger noch die BEST Konfiguration, die ja mehr Sitzabstand hat?

topperchris

Reguläres Mitglied
22.07.2012
59
19
War am Freitag auf der LH5446 ehemals LH792 als EW1206. Flug wird wie ein Eurowings Flug behandelt, ein paar Beispiele
- Kopfhörer nur zu kaufen
- Decken nur zu kaufen
- Getränke limitiert auf 2 Becher je Essen (2x) - dazu Wasserrunden

Ein paar Inkonsistenzen
- Check in am First Schalter mit A3 Gold ging
- Senator Lounge ging mit A3 Gold
(- Abflug am Terminal 2)

Ein paar Ärgernisse:
- Niemand konnte mir den Preis fur ein Upgrade in PE nennen - LH konnte sie laut eigener Aussage nicht verkaufen und von EW war niemand auffindbar
- Personal an Bord angesprochen auf fehlenden LH Service, wurde mit Ahnungslosigkeit beantwortet (waren auf EW Service gebrieft)
- Chaotisches Boarding, da die Paxe in die Gänge geschickt wurden bevor die Crew bereit war, dadurch 30 min Verspätung, die nicht mehr eingeholt wurde (und das obwohl der Flieger vorher lange am Boden war)
- Niemand konnte sagen, ob es Meilen bei A3 gibt

Zusammenfassend: Erwartet EW Service

Hoffe, es hilft!

Anhänge

• 8A2A9EB1-51C1-42CE-A2D7-2382CDA891EC.jpeg
    8A2A9EB1-51C1-42CE-A2D7-2382CDA891EC.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 146

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
War am Freitag auf der LH5446 ehemals LH792 als EW1206. Flug wird wie ein Eurowings Flug behandelt, ein paar Beispiele
- Kopfhörer nur zu kaufen
- Decken nur zu kaufen
- Getränke limitiert auf 2 Becher je Essen (2x) - dazu Wasserrunden
...
Zusammenfassend: Erwartet EW Service

Das ist bei LH5446 (=Codeshare) und EW1206 (=eigene Flugnummer) ja auch vollkommen korrekt so.

Anders ist das nur, wenn EW oder SunExpress Deutschland im Wetlease für LH fliegen = normale LH-Flugnummer, keine EW-Flugnummer im Hintergrund.

topperchris

Reguläres Mitglied
22.07.2012
59
19
Mir war das klar bzw. Hatte es erwartet, da ich erst 1 Woche vorher gebucht habe. Nur da der Flug bis vor kurzen noch als LH792 (op by EW / XG) verkauft wurde, war es für einige Passagiere eine Überaschung.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.371
20.335
FRA
Sun Express, TUIfly, Ryanair, Smartwings, Norwegian.. da gibt es einige Anbieter die für die DACH Region relevant sind und treu zur MAX halten.. :(

• Like
Reaktionen: traindriver

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.371
20.335
FRA
"Lufthansa-Ableger Sunexpress ordert zehn Krisenflieger Boeing 737 Max"

https://www.handelsblatt.com/untern...l?ticket=ST-13526848-V1e9jpUB3TdfqVh5S01u-ap1

Der "Todesflieger" der BILD ist also der "Krisenflieger" des Handelsblatt... :p

Kommentar eines mutmaßlichen Pauschalturisten unter dem Artikel:
"Daß sogar schon wieder neue Boeings bestellt werden, ist erschreckend. Wie kann ich mich absichern, daß ich nach einer Flugbuchung bei einer Linie oder einem Reiseveranstalter nicht in einer Boeing fliegen muß? Reicht ein entsprechender Vermerk als Zusatzeintrag auf dem Vertrag oder in der Buchungs-Email? Und was kann ich tun, wenn dann doch eine Boeing am Flugsteig steht?"

Ich lese nur Boing-Boing-Boing.... :eek:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.539
2.368
Löhne
Wahrscheinlich setzen die Airlines auf die Vergesslichkeit ihrer Kundschaft bei der MAX.

In einigen Jahren wird das wohl so sein, aber wer im nächsten Jahr die Unglücksflieger an den Start bringt, der wird sicherlich auf eine sehr reservierte oder ablehnende Kundschaft treffen.

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Nicht dass Sun Express schon vorher zu meinen Lieblingslinien gehört hätte, jetzt habe ich noch weniger Lust drauf, einmal mit denen zu fliegen.

Wildwater

Reguläres Mitglied
05.03.2012
37
18
Mülheim an der Ruhr
Ich habe heute für meinen FRA-LAS-FRA Flug im Mai 20 Sitzplätze über die LH Hotline in ECO kostenlos reserviert. Auf Rückfrage gibt es auf diesem Flug nur noch "normale" ECO Plätze. Die More Legroom sind angeblich nicht mehr an Bord. Kann das jmd bestätigen das mit dem Umbau der A330-200 der SunExpress auf Business/Best/Eco zum SFP 20 die Eco keine More Legroom Sitze hat?

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
73
24
HAM
Das kann Dir keiner garantieren. Die Kabine der XG Mühlen soll auf den LH Standard gebracht werden, d.h. gleiche C (in allen Flugzeugen, nicht nur einem Teil) und gleiche E. Aber da der Umbau der gesamten Flotte sich über einen Zeitraum erstreckt, wird das in einer Übergangsphase Hit or Miss werden.

Gibt es denn eigentlich eine Übersicht, ob bzw. welche Flieger umgebaut sind?
Oder haben bis dato noch alle das alte Layout ohne BIZ?

M

Mcflyham

Guest
ANZEIGE
300x250
Da Sun Express zukünftig wohl nicht mehr die Langstrecke für EW (oder wie immer die dann heißen) bedienen soll, wohl eher nicht. Kann aber auch gut sein, dass die Flieger zur "neuen" Langstreckenmarke der LH/EW wechseln.