Sonstige: Sundair Stralsund

ANZEIGE

Razor2

Erfahrenes Mitglied
01.01.2020
984
1.333
Nein. Hoher Bedarf, der gut gedeckt ist.
Lücken gibt es schon, die Frage ist ob man damit Geld verdienen kann.
Bsp. seit der AB Pleite hat der BER (damals noch TXL) eine große Anzahl an fehlenden Routen. Da EW die Basis nur sehr stiefmütterlich bedient, und U2, FR und W6 auf Urlaubsdestination setzten, gibt es kaum Flüge für die Business Kasper. Wir fliegen jetzt zu Wucherpreisen mit Umsteigen mit der LH Group. Die allermeisten wollen das aber nicht.
Die große Frage ist ob es genug in/out Verkehr am BER gibt welche das Tragen würde. Auf jeden Fall ist Berlin wirtschaftlich etwas stärker als 2018.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Morgens runter, vor Ort Eimersaufen mit Druckbetankung bis kurz vor die Grenze zur Transportverweigerung, auf dem Rückflug dämmern alle weg, weil sie breit sind. Das Schnarchen wird nur durch gelegentliche Kotzgeräusche unterbrochen. 🍺🍺🍺🍺🍺

Schlechtes Geschäftsmodell - da keine BoB Verkäufe auf dem Rückflug in Aussicht. Gut, noch mehr Alkohol läuft immer.

Lücken gibt es schon, die Frage ist ob man damit Geld verdienen kann.
Bsp. seit der AB Pleite hat der BER (damals noch TXL) eine große Anzahl an fehlenden Routen. Da EW die Basis nur sehr stiefmütterlich bedient, und U2, FR und W6 auf Urlaubsdestination setzten, gibt es kaum Flüge für die Business Kasper. Wir fliegen jetzt zu Wucherpreisen mit Umsteigen mit der LH Group. Die allermeisten wollen das aber nicht.
Die große Frage ist ob es genug in/out Verkehr am BER gibt welche das Tragen würde. Auf jeden Fall ist Berlin wirtschaftlich etwas stärker als 2018.

Naja, es wurde ja explizit über den Markt PMI geredet. Da wird es auch ex BER schwierig, über einen Mangel zu diskutieren, wenn es 7-9 tägliche Flüge gibt. Ansonsten, wie schon gesagt, fliegt EW ab PMI jede Milchkanne an.

Was Businessflüge angeht, ist das Problem, dass die fast nur am Tagesrand gefragt sind. Wenn man dann mittags keine Touristen hat, die man von A nach B befördern kann, steht man einen Großteil des Tages herum, oder fliegt defizitär mit niedriger Auslastung. Deswegen ist es wichtig, alle Kundengruppen im Boot zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2