ANZEIGE

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
ANZEIGE
Mitnahme der Gäste hat Problemlos geklappt.
zum Glück waren wir auf Grund des PCR-Tests recht früh am Flughafen.
Die Küche schließt im FCL A bereits um 19 Uhr. Wer später kommt muss mit dem Buffet klarkommen.
Bei uns hat es gerade so noch gereicht.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Mitnahme der Gäste hat Problemlos geklappt.
zum Glück waren wir auf Grund des PCR-Tests recht früh am Flughafen.
Die Küche schließt im FCL A bereits um 19 Uhr. Wer später kommt muss mit dem Buffet klarkommen.
Bei uns hat es gerade so noch gereicht.
Um 19 schließt die Küche der FCL?? Ernsthaft?
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Die Küche schließt im FCL A bereits um 19 Uhr. Wer später kommt muss mit dem Buffet klarkommen.
Bei uns hat es gerade so noch gereicht.

Woher bzw von wann ist die Info? Hat man mir in ZRH anders gesagt, Küche bis kurz vor Schließung der Lounge um 22 Uhr, auch weil die FCL A ja auch als Arrival Lounge fungiert.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Also ich war letztens so bis ca. 20 Uhr in der FCL A. Hatte da nichts davon gehört, dass die Küche um 19.00 Uhr schließen würde. Um diese Zeit war die Lounge zugegeben sehr leer, nur wie schon geschrieben wurde: Die haben doch noch die ganzen Langstrecken, die spätabends rausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Also ich war letztens so bis ca. 20 Uhr in der FCL A. Hatte da nichts davon gehört, dass die Küche um 19.00 Uhr schließen würde. Um diese Zeit war die Lounge zugegeben sehr leer, nur wie schon geschrieben wurde: Die haben doch noch die ganzen Langstrecken, die spätabends rausgehen.

Habe gerade auch nochmal gefragt. Küche offen bis zum Schluss.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
325
258
War am Freitag 29.10.2022. wir waren auf dem Flug nach JNB.
Dies wurde uns mehrfach mitgeteilt. Dessert gabs dann nur noch vom Buffet.
Ein Gast kam später und hatte nur noch die Auswahl vom Buffet. Hat sich verständlicherweise über die frühe Schließung der Küche beschwert.
Bin erst am 27.12. wieder dort.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
War am Freitag 29.10.2022. wir waren auf dem Flug nach JNB.
Dies wurde uns mehrfach mitgeteilt. Dessert gabs dann nur noch vom Buffet.
Ein Gast kam später und hatte nur noch die Auswahl vom Buffet. Hat sich verständlicherweise über die frühe Schließung der Küche beschwert.
Bin erst am 27.12. wieder dort.

Ich nehme schwer an 2021 ;)
Evtl. ist das aber auch Anfang November zusammen mit so Dingen wie Wiedereinführung Limoservice geändert worden. Einige Zeit lang im Jahr bis September oder so war ja die FCL A ZRH auch nur generell bis 19 Uhr offen.
 
  • Like
Reaktionen: danix und Wingman

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Ich nehme schwer an 2021 ;)
Evtl. ist das aber auch Anfang November zusammen mit so Dingen wie Wiedereinführung Limoservice geändert worden. Einige Zeit lang im Jahr bis September oder so war ja die FCL A ZRH auch nur generell bis 19 Uhr offen.
Denke, das wird genau so sein, on arrivel ex ATH um 19:15 gabs nur noch Buffet im Oktober, wenn sich dies nun mit dem Fahrservice zeitgleich verbessert hat, ist man bald wieder auf altem Niveau. Bald, aber sicher noch nicht, denn dazu fehlen weiterhin die Getränkeauswahl der guten alten Zeit und die FCL E. diese fehlt von 11:00 bis 13:00 extrem, da A zu der Zeit überläuft.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.074
Aus meiner Sicht ist die Swiss noch am Hochfahren. Hängt auch mit den zusätzlichen F-/HON-Reisenden gen USA zusammen, die nun “überraschend” auf Reisen sind (O-Ton). Ankommend auf Außenposition gab es den Vorfeldbus und von FCL A nach E standen wir zu zwölft im Aufzug mit Schlangestehen bei der Passkontrolle.

Bei meiner - zugegebenermaßen kleinen - Stichprobe lag das First-Feeling im LH B748 via FRA merklich vor dem im LX B773 via ZRH. Die geschlossene FCL E macht da einiges aus.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Bald, aber sicher noch nicht, denn dazu fehlen weiterhin die Getränkeauswahl der guten alten Zeit und die FCL E. diese fehlt von 11:00 bis 13:00 extrem, da A zu der Zeit überläuft.

Zur FCL E hatte ich auch gefragt. Es gibt nach wie vor kein Datum, man spekuliert auf Dezember oder Januar je nachdem in welche Richtung sich die Buchungszahlen und das Flugangebot auf Grund aktueller Gegebenheiten entwickeln, aber alles lt. Aussage der Mitarbeiter nur Glaskugel. So oder so wäre es aus PAX Sicht natürlich schön mit der E-Lounge, die Auslastung in A ist halt extrem tagesabhängig von völlig überlaufen bis recht leer.
Das Getränkeangebot in A hat sich auch etwas verbessert. Es gibt wieder Rosechampagner (gabs im Oktober nicht) und ein paar mehr Weine. Küche ist top und würde ich vor MUC und FRA einordnen.
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

Dreamergirl

Reguläres Mitglied
11.01.2019
32
11
Zur FCL E hatte ich auch gefragt. Es gibt nach wie vor kein Datum, man spekuliert auf Dezember oder Januar je nachdem in welche Richtung sich die Buchungszahlen und das Flugangebot auf Grund aktueller Gegebenheiten entwickeln, aber alles lt. Aussage der Mitarbeiter nur Glaskugel. So oder so wäre es aus PAX Sicht natürlich schön mit der E-Lounge, die Auslastung in A ist halt extrem tagesabhängig von völlig überlaufen bis recht leer.
Das Getränkeangebot in A hat sich auch etwas verbessert. Es gibt wieder Rosechampagner (gabs im Oktober nicht) und ein paar mehr Weine. Küche ist top und würde ich vor MUC und FRA einordnen.
FCL A heute von 06: ca. 7:30 alle Tische belegt. Ab 07:30 bis 08:30 fast leer. Personal stöhnt unter grossem Andrang zu Stosszeiten.
Gerüchteweise sollte für die Öffnung in FCL E evt. der 1.12. ins Auge gefasst werden - jedoch nicht bestätigt.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Zur FCL E hatte ich auch gefragt. Es gibt nach wie vor kein Datum, man spekuliert auf Dezember oder Januar je nachdem in welche Richtung sich die Buchungszahlen und das Flugangebot auf Grund aktueller Gegebenheiten entwickeln, aber alles lt. Aussage der Mitarbeiter nur Glaskugel. So oder so wäre es aus PAX Sicht natürlich schön mit der E-Lounge, die Auslastung in A ist halt extrem tagesabhängig von völlig überlaufen bis recht leer.
Das Getränkeangebot in A hat sich auch etwas verbessert. Es gibt wieder Rosechampagner (gabs im Oktober nicht) und ein paar mehr Weine. Küche ist top und würde ich vor MUC und FRA einordnen.
FRA und MUC sind halt eher Klassiker und ZRH bisschen gehobener. Finde aber an alle drei Orten war es immer sehr gut. FRA das Schnitzel. ZRH das Tatar und das Fondue.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
FCL A heute von 06: ca. 7:30 alle Tische belegt. Ab 07:30 bis 08:30 fast leer. Personal stöhnt unter grossem Andrang zu Stosszeiten.
Gerüchteweise sollte für die Öffnung in FCL E evt. der 1.12. ins Auge gefasst werden - jedoch nicht bestätigt.
Kann ich bestätigen. War gestern von 7.00-9.30 in FCL A und es waren insg. max. 6 Leute dort. Abholung nach Ankunft in E aus SIN (LX177) für die Passagiere in F hat wieder super geklappt.
Finde es aber immer noch seltsam, dass es den Transferservice von E nach A für HONs in C (oder Y) nicht gibt, aber dann nach einem Weiterflug z.B. wie gestern von mir nach FRA, derselbe HON, der bei Ankunft in ZRH noch stehengelassen wurde, dann in FRA vom Vorfeld direkt mit der Limousine abgeholt wird. Im Gegensatz dazu habe ich mit einem (interkontinentalen) F Ticket nach einen innereuropäischen C Flug auf dem Vorfeld ankommend dann keinen Anspruch auf den Transferservice, sondern muss mich mit allen anderen in den Bus quetschen. Oder habe ich die Regel falsch verstanden?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Kann ich bestätigen. War gestern von 7.00-9.30 in FCL A und es waren insg. max. 6 Leute dort. Abholung nach Ankunft in E aus SIN (LX177) für die Passagiere in F hat wieder super geklappt.
Finde es aber immer noch seltsam, dass es den Transferservice von E nach A für HONs in C (oder Y) nicht gibt, aber dann nach einem Weiterflug z.B. wie gestern von mir nach FRA, derselbe HON, der bei Ankunft in ZRH noch stehengelassen wurde, dann in FRA vom Vorfeld direkt mit der Limousine abgeholt wird. Im Gegensatz dazu habe ich mit einem (interkontinentalen) F Ticket nach einen innereuropäischen C Flug auf dem Vorfeld ankommend dann keinen Anspruch auf den Transferservice, sondern muss mich mit allen anderen in den Bus quetschen. Oder habe ich die Regel falsch verstanden?
So ist es in ZRH... da macht jeder Flughafen wie er will...

HON in C (oder Y) ankommend von der Langstrecke hat keinen Transfer nach A. Gilt nur für F-Paxe. Also von D oder E auf eigene Faust rüber zu A. Man will die F-Paxe ja nicht noch ein paar Sekunden warten lassen bis der HON aus der C im Finger auftaucht... :rolleyes:

Ansonsten keine Limo wenn man auf Aussenposition in ZRH ankommt - egal ob man HON ist oder in F weiterfliegt.
Einzige Ausnahme hier war (ist?) ein Weiterflug nach GVA.

Da war LX in GVA wesentlich besser aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
ich haue meine Frage direkt mal hier rein

ich fliege nächsten Donnerstag von CDG über ZRH nach EWR gebucht in C.
ich konnte nun für die Strecke ZRH-EWR ein Upgrade in die F machen, habe ich dann in ZRH auch das vergnügen für den Fahrservice oder giltet das nur wenn das komplette Ticket auf F läuft?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.202
9.388
ich haue meine Frage direkt mal hier rein

ich fliege nächsten Donnerstag von CDG über ZRH nach EWR gebucht in C.
ich konnte nun für die Strecke ZRH-EWR ein Upgrade in die F machen, habe ich dann in ZRH auch das vergnügen für den Fahrservice oder giltet das nur wenn das komplette Ticket auf F läuft?
Von CDG nach ZRH in F ????
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
ich haue meine Frage direkt mal hier rein

ich fliege nächsten Donnerstag von CDG über ZRH nach EWR gebucht in C.
ich konnte nun für die Strecke ZRH-EWR ein Upgrade in die F machen, habe ich dann in ZRH auch das vergnügen für den Fahrservice oder giltet das nur wenn das komplette Ticket auf F läuft?
Wenn die Langstrecke in F ist - egal ob direkt so gebucht oder upgegraded - darfst Du in ZRH die F-Annahmlichkeiten nutzen.

Die Maschine aus CDG kommt wahrscheinlich am Finger an. Von da gehst Du per pedes in die FCL A.
Kommt die Maschine auf Aussenposition an, dann fährst Du mit dem Bus zu A und gehst per pedes in die FCL.

Von der FCL A wirst Du normalerweise kurz vor Boarding nach E rüber gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Rokenbock

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Von CDG nach ZRH in F ????
ich wusste das die Frage kommen wird.. klar ist das leg nur in C.. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Langstrecke in F ist - egal ob direkt so gebucht oder upgegraded - darfst Du in ZRH die F-Annahmlichkeiten nutzen.

Die Maschine aus CDG kommt wahrscheinlich am Finger an. Von da gehst Du per pedes in die FCL A.
Kommt die Maschine auf Aussenposition an, dann fährst Du mit dem Bus zu A und gehst per pedes in die FCL.

Von der FCL A wirst Du normalerweise kurz vor Boarding nach E rüber gefahren.
perfekt danke dir.. :)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
So ist es in ZRH... da macht jeder Flughafen wie er will...

HON in C (oder Y) ankommend von der Langstrecke hat keinen Transfer nach A. Gilt nur für F-Paxe. Also von D oder E auf eigene Faust rüber zu A. Man will die F-Paxe ja nicht noch ein paar Sekunden warten lassen bis der HON aus der C im Finger auftaucht... :rolleyes:

Ansonsten keine Limo wenn man auf Aussenposition in ZRH ankommt - egal ob man HON ist oder in F weiterfliegt.
Einzige Ausnahme hier war (ist?) ein Weiterflug nach GVA.

Da war LX in GVA wesentlich besser aufgestellt.
Dafür hat LX in ZRH bei Ankunft auf Außenposition aber den Extra C-Bus. Die paar Minuten, die man mit der Limo gewinnen würde, finde ich jetzt nicht so entscheidend.

Und in GVA hast Du bei LX op. by SN gar keinen HON-Service, weder bei Ankunft noch bei Abflug (und BRU-GVA/GVA-BRU ist alles SN). Im Gegensatz zu OS in VIE, da gibt es den auch bei SN-Flügen (gleiches wohl auch in FRA, da fehlt mir aber die eigene Erfahrung, da es den SN-Flug erst seit ein paar Monaten gibt).

Sprich: So ganz einheitlich ist das einfach nicht....
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.341
1.288
Bonn
Eine kurze Frage an die F-Experten in ZRH: ich fliege FRA-ZRH-ORD und wollte vor Flug in die FCL Lounge in A. Fährt der Transfer direkt zum jeweiligen Gate in Dock E oder muss man dann bei E durch Passkontrolle und DocCheck? Ich bin bisher noch nie von ZRH Langstrecke geflogen.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Eine kurze Frage an die F-Experten in ZRH: ich fliege FRA-ZRH-ORD und wollte vor Flug in die FCL Lounge in A. Fährt der Transfer direkt zum jeweiligen Gate in Dock E oder muss man dann bei E durch Passkontrolle und DocCheck? Ich bin bisher noch nie von ZRH Langstrecke geflogen.

Der DOC Check, wenn nochmal nötig, findet in der FCL A nach dem Betreten statt. Du wirst von der FCL A vom Fahrer zu einer sep. Passkontrolle gebracht und an die Hand genommen. Von da aus geht es per Transfer ins Dock E, wo Du dann selbst rechtzeitig zum Gate laufen musst.
 
  • Like
Reaktionen: madger